Traktor Scratch - Stammtisch

also was das auflge Feeling angeht bin ich begeistert. Alleridngs hab ich auf ein´m jungfäulcihem Win XP SP2 immer noch eine CPU Auslastung von praktisch dauerhaft 80%, sogut wie keine peaks nach oben, dafür glücklicherwieße ab und zu mal einige zacken runter richtung 65%.

Weiß einer wo man das Software Locking für den Input Modus macht? Kann da irgendwie nix finden.

Als ich vorhin die Audio8 angehängt hab kam kurz die Meldung dass ein USB Gerät mehr Strom wie zugelassen zieht, lief ab er trotzdem problemlos.

Traktor Scratch is leider mla noch voll inkompatibel zum Faderfox DX2. Muss mla guggen inwieweit ich die midi config zurecht gebogen krieg

Traktor Scratch is leider mla noch voll inkompatibel zum Faderfox DX2. Muss mla guggen inwieweit ich die midi config zurecht gebogen krieg

Schau mal ins NI Forum, dort hat der User society eine angepaßte tks im Angebot!
Hab sie selbst noch nicht getestet, aber Faderfox schickt auf Anfrage genau diese TKS raus, so lange sie noch keine offizielle haben.

Kann mir einer von Euch sagen, die TS schon haben, wie sich das Audio 8 Interface im Aufnahme-Betrieb verhält... Qualität und Stabilität?
Ich möchte es in erster Linie gern als reine Soundkarte verwenden um externe Quellen in hoher Auflösung (24bit / 96kHz) aufzunehmen!
Vielen Dank schonmal...

Bis jetzt hat die Audio bei mir nicht wirklich zicken gemacht. Der Treiber macht einen anstaendigen Eindruck, aber Langzeittestergebnisse kann ich noch nicht liefern. Wobei es sicher guenstigere Soundkarten gibt wie die Audio8 wenn dus nur zum recording brauchst. ;)

OT: klar gibts günstigere, nur haben die immer irgendein Manko wie z.B. instabile Treiber, schlechte Wandler, zu kleine Auflösung oder keinen Vorverstärker eingebaut usw.
Hab mir schon verschiedene angeschaut und hier im Forum Meinungen eingeholt, nur die Audio 8 macht den besten entwickelsten Eindruck... nur fehlten mir bisher die Tests darüber... aber mit Deiner Aussage glaub ich das ich sicherlich keine Fehlinvestition leiste... zumal es ja das Interface ohne TS günstiger gibt!

OT:

also Treiber-mässig scheint mir die Audio8 auch nicht so der Hammer zu sein... Man kann Channels nicht beliebig routen usw... Aber ich besitze sie (noch) nicht, das sei angemerkt...

Ich kann dir die RME HDSP RPM (z.B. als Mobile Kit für ca. 370 EUR) empfehlen. Hat einfach die absoluten Hammer-Treiber... Man kann die Karte z.B. disconnecten und dann einfach als Preamp einsetzen, alles ist beliebig routbar... Hat einfach weniger Ein- und Ausgänge als die Audio8, aber was die Treiber anbelang => allererste Sahne!

Hab mal gehört, dass man bei SSL über den PC einpitchen muss!? Fänd ich persönlich ******e und unpraktisch...

Kann mir jemand dazu mehr sagen!?

Thx, Peace

also Treiber-mässig scheint mir die Audio8 auch nicht so der Hammer zu sein... Man kann Channels nicht beliebig routen usw... Aber ich besitze sie (noch) nicht, das sei angemerkt...
inwiefern meinst das? welche Channels input und Output sind sind halt festgelegt, aber da sist doch eigentlich immer so?! :rolleyes: Ansonsten kann ich im Windows 4 stereo in und out beliebig auswaehlen.

@Cato: da hast dir hier genau dne richtigen thread ausgesaucht *ggg*

naja, z.B. ist es NACH DEM WAS ICH GELESEN habe nicht möglich, das Inputsignal (von den TTs) über den Preamp zu verstärken und wieder auszugeben. Das finde ich an der RME genial, da braucht man nämlich keine weiteren Kabel als TT => RME => Mixer, weil man die RME bei echtem Vinyl einfach als Preamp benutzen kann.

Es gibt da diese schöne Matrix, mit der man bequem alles routen kann.

//aber back to topic: Ich finde es interessant, wie wenig sich auf dem NI-Forum tut in Sachen Traktor Scratch...

Zuletzt bearbeitet:
ok ja stimmt, soviel einstellen kann man bei der audio8 nicht.

//aber back to topic: Ich finde es interessant, wie wenig sich auf dem NI-Forum tut in Sachen Traktor Scratch...
hm wie mienst das? Eigentlich ist das doch sehr positiv, abgehn duerfte es dort ja nur wenn es Probleme gibt...

ok, so gesehen haste ja recht. Ich bin nur erstaunt, wie wenig Leute ihren Senf zum neuen System abgeben. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich gerne mehr lesen würde :D

@GunPowda
Danke für den Tipp, aber die RME HDSP RPM mit Mobile Kit wird über CardBus angeschlossen. Da ich aber das Interface hauptsächlich am normalen PC betreiben möchte und auf USB oder Firewire angewiesen bin, kommt diese nicht in Frage. Soviele bleiben dann nicht mehr übrig....

Ich muss noch bis morgen warten..., weil die Post so gerne orange Zettel ausfüllt.:rolleyes:

hmmmm, ich verfolge das ja nun schon ne ganze weile und hab mitbekommen, dass die ersten TS-Geräte den endabnehmer erreicht haben. is da vielleicht schon einer dabei, der das teil auf nem Mac ProBook zum laufen gebracht hat und über die Performance auskunft geben kann bzw. will?

mein dj-team kollege hat sich das teil nämlich bestellt, wobei ich ja eigentlich fast schon ein auge auf das zukünftige modell des mitbewerbers geworfen hatte....

hat mein kollege da jetzt nen fehler gemacht?

mein dj-team kollege hat sich das teil nämlich bestellt, wobei ich ja eigentlich fast schon ein auge auf das zukünftige modell des mitbewerbers geworfen hatte....
Welcher MItbewerber? Ausser Rane und NI ist kein ernstzunehmender PLayer mehr unterwegs... Alles was es sonst noch gibt is ziemliches Spielzeug...

Neue Themen

Zurück
Oben