Traktor Scratch - Stammtisch

Was nen Rotz. Also bei mir gibt es KEINE der in der Anleitung beschriebenen Dateien zu Installation! Das ist ja der Hammer....

stimmt die heißen anderst. Aber ich hab volles vertrauen in dich dass du das hinkriegst ;)

erst audio treiber draufbügeln, dnana uchdi8 anschließ0en wnen gefragt wird und das Traktor TS

Hey Leute - jetzt hab ich nochmal ne Frage.....ich hab mir eingebildet, dass wenn man TS kauft man irgendwie um 99€ auf Traktor 3 upgraden kann...hab ich mir das eingebildet oder bin ich nur zu blöd, das irgendwie auf der Homepage zu finden???

Noch was - hat jemand von euch so ein Bag - bzw. weiss jemand, ob ma da auch TS reinpacken kann? Wie ist denn die Größe im Vergleich zu SSL?

Zuletzt bearbeitet:
bin gra dbissel am rumspielen - immernoch ohen Timecode ankopplung. Was die CPU performance angeht ist es grad mal ******* egal was für einen Key Correction algorithmus man wählt, ob man effekte (de)aktiviert. Mit Latency auf Low cpu bin ich zwar immer noch dauerhaft in bereich 50-80% aber es scheint ok zu laufen

Moin,
ich hab gelsen, dass der ein oder Andere hier ja doch auch Erfahurngen mit DJ Decks gemacht hat...
Ich wollte das in verbindung mit meinen TT und FS Timcode Vinyls nutzen...
Wie funktioniert das so? Also ich meine, kann man damit schon ordentlich auflegen oder hat man Verzögerungen etc ohne ende?
MfG Tim

@FDW: na wie läufts?

KLappt bei euhc anderen das anzeigen der minuten marker im wave display? (anleitung seite 49) bei mir macht er da nämlich nix. :rolleyes:

hat NI es nichtmal geschafft, die Dateien richtig zu bennen, oder watt??

:rolleyes:

Und sonst, alle Mann zufrieden oder was?

Ganz OK. Mir ist es zu klobig. Und 1x abgeschissen isses auch :D

Zu Klobig? Was genau meinste damit?
Ich hab nu auch schon bissel rumgespielt, bei mir lief alles auf anhieb und was die Prozessorauslastung angeht, also mein Notebook gähnt bei vollem TS Betrieb mit ca. 11% Auslastung nur leicht (Core2Duo - 2,0GHz)! ;)
Latenz habe ich auf's Minimum runtergeschraubt und keine Probleme bisher.

Ich hab aber auch ein Störgeräuscheproblem, kein brummen, mehr ein Fiepen, aber das liegt nicht an der Audio8, das hab ich auch mit meiner Emagic Soundkarte.....muss mit meinem Stromkreis zusammenhängen, denn wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft ist alles ruhig!

Und ich habe den Eindruck gehabt, dass das rechte Deck immer etwas lauter war als das linke, Gain is auf Auto. und ich habe die gleichen Tracks in beiden Tacks gelanden gehabt und am Mixer die Gains auch gleich, trotzdem war rechts deutlich lauter als links.....komisch.

Ansonsten bin ich schon recht begeistert, hab aber auch keinen Vergleich zu FS oder SSL, TS ist mein erstes System dieser Art, bot sich halt wegen dem Crossgrade nun an!

Was ich richtig schei** find eist, dass man die effekte offenbar echt nur über Send/Return nutzen kann, nur die Filter gehen auch intern, da gibts auch nur noch den des A&H X92, den T2 gibbet nicht mehr (oder noch nicht wieder?).

Ich weiß gar nicht wie es mit dem loopen ist, hab meinen Faderfox noch nicht an TS angepaßt, aber mit der normalen .tks ging nix mit loopen....oder sollte es das in TS eh nich geben? Hab mich da noch nicht weiter drum gekümmert.

Mein Fazit bis jetzt (kann sich ja noch ändern):
Bis jetzt würde ich es noch nicht in den Club mitnehmen, T3 fin dich da stärker für mich.
Ich warte was mit dem 3.3 Udate so alles kommt, bis dahin nutze ich weiter T3 und Vinyl! ;)

Ich hab aber auch ein Störgeräuscheproblem, kein brummen, mehr ein Fiepen, aber das liegt nicht an der Audio8, das hab ich auch mit meiner Emagic Soundkarte.....muss mit meinem Stromkreis zusammenhängen, denn wenn das Notebook im Akkubetrieb läuft ist alles ruhig!
Ich hatte auch Probleme mit einem Brummen im Netzbetrieb (Soundkarte über USB), das ging aber bei mir komplett weg, als ich ein zusätzliches Kabel vom Kopfhörerausang oder Mikrofoneingang mit irgend einem freien Eingang am Mixer verbunden habe (Kabel 3,5 Klinke auf Chinch).

Ich hab meinen Test fast durch! Grob: Es ist das BEST was NI bis jetzt gebastelt hat. Ohne Frage. Aber ich finde SSL noch immer etwas "schneller". Wechseln würde ich nicht. Aber ich glaub, dass gewisse Leute mit TS besser drann sind, wegen dem großen Funktionsumfang.

Ich hab meinen Test fast durch! Grob: Es ist das BEST was NI bis jetzt gebastelt hat. Ohne Frage. Aber ich finde SSL noch immer etwas "schneller". Wechseln würde ich nicht. Aber ich glaub, dass gewisse Leute mit TS besser drann sind, wegen dem großen Funktionsumfang.

Was meinst du mit "schneller" - die Latenz? Oder einfach das Handling?

Es ist schwer zu sagen. Ich finde SSL fühlt sich "leichter" an. Evtl ist das die Latenz :D

hmm...verstehe, dass man das schwer beschreiben kann....naja, werde es ja morgen selber "erleben" ;)!

Aber vielleicht ist das auch einfach das "gewohntere" System.

Was meintest du denn mit größerem Funktionsumfang? Was genau würdest du als Vorteil für TS beschrieben? Welchen Funktionen fehlen dir bei SSL?

Mir fehlt keine Funktion! Aber sonst gibt es ja dann mit T3 auch 4 Decks, MIDI, interne EFX usw...

Ich kann auf einem 2GHt Core Duo mit 2GB Ram NICHT die optimalen Einstellungen wählen.
Wenn ich der "Faustregel" im Handbuch glauben darf, bin ich bei 12ms.
Ich glaube aber ehr, dasses mehr ist.
SSL hat bei mir 7 bzw 8ms nachgemessene (!) Gesamtlatenz!

krass...

Naja, kannst ja dein Crossgrade zurückschicken, hast ja 2 Wochen Widerrufsrecht ;)

Das Crossgrade hat noch einen langen Weg vor sich :D

Ich kann auf einem 2GHt Core Duo mit 2GB Ram NICHT die optimalen Einstellungen wählen.
Wenn ich der "Faustregel" im Handbuch glauben darf, bin ich bei 12ms.
Ich glaube aber ehr, dasses mehr ist.
SSL hat bei mir 7 bzw 8ms nachgemessene (!) Gesamtlatenz!

Ach Shit. Latenz ist alles. Alles andere ist temporär. Genau darum habe ich mir Traktor Scratch bestellt. Weil ich die Performance von Serato plus die Gimmicks von Traktor haben wollte. Eine Latenz von 12ms ist für nen HipHopDeejay einfach mieß. Ich hatte irgendwas um die 5ms erwartet.

Da können wir nur hoffen das künftige Treiber noch nachbessern. Man das regt mich auf. In den (gefakten?) Trailern machen sie einen auf Performance und jetzt hört man, dass selbst schnelle Rechner abkakken :mad: Mist sowas!
Aber danke für die Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
....und jetzt hört man, dass selbst schnelle Rechner abkakken :mad: Mist sowas!
Aber danke für die Antwort!

Also ich hab minimalste Latenz eingestellt und 0,0 Probleme, keine Dropouts, gar nichts!
Und Prozessorauslastung ist (wie schon erwähnt) ca. 11% in volem TS Betrieb!
Hab aber auch keinen Mac! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für Specs? bei mir gehts weder unter Win noch unter Mac. Ich habe auch kaum CPU-Auslastung. nur ganz leichtes Knacken im Sound. Vor allem wenn eine Vinyl ausläuft!

Da können wir nur hoffen das künftige Treiber noch nachbessern.

Es gibt EINEN großen Unterschied zwischen TS und SSL: Native Instruments nutzt normale ASIO-Treiber. Und denen sind nunmal Grenzen gesetzt. SSL dagegen umgeht diese ganzen "Bremsen" und greift nativ auf den USB-Port zu. Und genau DAS macht SSL schneller.

Wartet mal meinen Bericht ab. Da wird mehr in diese Richtung beschrieben...

Neue Themen

Zurück
Oben