Traktor Scratch - Stammtisch

Update: mein Päckchen wird wohl erst am Montag eintreffen, weil es gerade erst bei UPS in Frankfurt liegt(und ich glaube UPS stellt Samstag nicht zu). Ich hoffe, dass andere mehr Glück haben und bereits heute einen kleinen aber feinen Bericht über die Ersteindrücke abliefern! :)

Meins kommt mit DHL. Ich hoffe es kommt Morgen. Der Vergleichstest war für Sa angesetzt :(

Weiss jemand wie das gehandhabt wird, wenn man sich jetzt ein crossgrade offer kauft. Kann man das später, falls es einem nciht gefällt wieder verkaufen. oder Gibt es da irgend eine Sperre. man muss das ja immer online aktivieren...

Zwei Möglichkeiten: Wenn der zukünftige Käufer schon SSL oder T3 oder so hat, kann er bis ende Mai selber (ohne Probs und kostenlos) LogIn-Daten von NI bekommen. Dann verkaufst du ihm dein TS und er meldet sich an.
Kann er das nicht, muss du halt die Daten bei NI umtragen lassen.
Aber grundsätzlich ist es nicht verboten es wieder zu verkaufen usw...

kurz zum mp3 problem. die datei kann nicht defekt sein, weil ich über itunes oder realplayer alles abspielen kann.. na mal abwarten vielleicht hat ja noch jemand das problem...

Das sagt nichts. Nur weil andere Progs das können, muss es nicht mit TS/T3 gehen. Selbst wenn dieses Test-Prog nen Ergebnis ausspuckt, muss das nichts bedeuten!

Was ich gelesen habe ist vor Juni nicht damit zu rechnen, was ich aber gut finde, so hat man noch genug Zeit um erstmal alles in TS auszureizen.

Dafür dasses mit TS erscheinen sollte echt schwach!

Du bist doch nimmer ganz frisch. Um die Uhrzeit gehe ich ins Bett :D

Hi Kumpels, kann mal bitte jemand testen, was passiert wenn ihr versucht Traktor 3.2 mit der AUDIO 8 DJ Hardware zu connecten. Hab bisher keine konkrete Aussage dazu gefunden. Währe ja irgendwie kool, wenn das klappt und ich die nächsten Wochen nicht auf Traktor Scratch beschränkt bin.

Vielen Dank!

Kleiner Tipp: Recordcase . . . . hat noch welche ;)

hab meins jetzt über den NI shop bestellt...haben gemeint, es gäbe zwar lieferengpässe aber keine begrenzung, so soll meins dann am MO rausgehen...

Achtung!

Habe gerade Post von NI bekommen:

um das Crossgrade nutzen zu können, müssen Sie in Ihrem Account einen entsprechende qualifizierende Seriennummer (nicht identisch mit der Traktor Scratch Crossgrade Seriennummer) haben - diese ist nicht übertragbar.

Das heißt z. B., dass man später das Traktor Scratch nur an andere Nutzer verkaufen kann, die AUCH crossgrade-berechtigt gewesen sind.​

Also nix mit Traktor Scratch später mal verticken... Es sei denn, man findet einen berechtigten User...

Zuletzt bearbeitet:
@meier:
Die audio8 ist eine stinknormale ASIO Soundkarte, also gehts das problemlos.

@Gunda:
Dann vertickt man halt seinen Benutzer Acount einfach mit...
oder sein Traktor3 weil man das dnan vermutlich auch loswerden will. Falls man seine anderen NI producte behalten will sollte man die registrierungen halt vor dme Acount verticken raus loeschen. Alles kein Problem...

erklaer mal genau was du willst?!?! :rolleyes:

;) Danke für eure Geduld! Also ich habe mir gerade eine Traktor Scratch Crossgrade bestellt. Und meine Frage ist ob es mit meiner Traktor 3.2 Studio Software läuft. Meinentwegen auch mit Einschränkungen. Oder muss ich bis zum Erscheinen der 3.3 warten.
Natürlich kann ich auch die mitgelieferte abgespeckte Traktor Scratch Software nutzen aber wenns auch anders geht . .

;) Danke für eure Geduld! Also ich habe mir gerade eine Traktor Scratch Crossgrade bestellt. Und meine Frage ist ob es mit meiner Traktor 3.2 Studio Software läuft. Meinentwegen auch mit Einschränkungen. Oder muss ich bis zum Erscheinen der 3.3 warten.

scratch fkt ist erst ab 3.3 integriert. release is irgendwann mal ende mai / anfang juni.

jooo

sowas geht halt auch mal gar nicht wenn man so eine Produkt solange plant und es dann nicht schafft die neue Software gleichzeitig mit der Hardware auf den Markt zu schmeissen... (Meine persoenliche Meinung als Softwareentwickler)

jooo

sowas geht halt auch mal gar nicht wenn man so eine Produkt solange plant und es dann nicht schafft die neue Software gleichzeitig mit der Hardware auf den Markt zu schmeissen... (Meine persoenliche Meinung als Softwareentwickler)

Da geb ich dir völlig recht. Leider ist das heute Gang und Gebe in der Software/Harwarebranche (bestes Beispiel Vista). Bleibt nur zu hoffen, dass die Software dafür recht stabil läuft und keine Zicken macht...

Wer sagt denn, dass die es nicht schaffen könnten, wenn sie wollten. Aber so kann man zweimal kassieren, ist doch viel besser!

das war nur auf den Termin bezogen, dass sie T3.3 mit Ts zusammen verkaufen wuerde ich nichtmal erwarten

Ich habe ne Mail von Recordcase bekommen, dass es sogar mit DHL Express verschickt wurde.
Na dann hoffe ich mal auf den morgigen Tag ;)

Hat noch wer spezielle Wünsch, die ich testen soll?

Bis jetzt habe ich mir folgende Punkte gedacht:

Traktor Scratch vs. ScartchLIVE

- Aufbau / Verkabelung (Wie schnell, wie einfach, was liegt bei...)

- Anleitung (Englisch - Deutsch? Gute Übersetzung? Quick-Start dabei?)

- "Sofortstart" (Verkabeln, installieren - Läufts sofort?)

- Software richtig einrichten (Wie lange dauert es. Was ist zu beachten?)

- ASIO-Treiber (DJDecks-Testversion mit SSL-TCVs als "unabhängige" Software)

- Verschiedene Hardware (MacBook 1.1, MacBook 2.1, Gericom mit P3M 1,73GHz)

- Verschiedene Betriebssysteme (MacOS 10.4.9 (evtl. MacOS 10.5), XP, VISTA)

- Frisches OS vs. optimiertes OS (speziell bei XP und VISTA!)

- Feeling ABS/REL/INT

- Klang

Habt ihr noch Punkte oder Ideen?

EDIT: Ach es sei noch gesagt, dass der Haupttest unter MacOS auf meinem MacBook mit 2GHz und 2GB RAM durchgeführt wird.
Nur bei Tests die ein anderes OS erfordern wird der Mac gewechselt.
Jedes Prog bekommt seine eigenen, gerade frisch gerippten, MP3s.
Die Hardware bleibt, natürlich bis auf die SL1-Box und das Audio8-interface, gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee zu nem Test bezüglich der Qualität der TCV's bzw. Gleichlaufschwankungen der Systeme (SSL vs. TS) fällt mir grade noch ein: Selbes Lied, ein Deck im ABS Modus und das andere per instant doubles ins andere mit INT Modus, und dann gucken ob und wie schnell die Tracks auseinanderlaufen.

Die Schwankung der TT sollte ja bei beiden Systemem ziemlich ähnlich ausfallen, also daher keine rolle spielen, oder macht dieser Test keinen Sinn?

Werde ich testen. Um die Schwankungen zu kompensieren, kann ich mehrere Durchläufe machen.

Juchu....die Post war da! :)
Hab's aber noch nicht mal ausgepackt, geschweige denn getestet. Auspacken werd ich nacher, aber testen kann ich erst morgen, heute hab ich keine Zeit mehr leider.....so'n shiit... ;)

Der wievielte bin ich jetzt, der schon beliefert wurde? :cool:

Erster :) Dann hau mal rein ;)

------

Zum Test:

Ich werde es auch mit verschiedenen Systemen nutzen:
M44-7, Pro, DJ-S, DJ-E, AT95E

So jetzt hab ich endlich auch wieder eine anständige Schwanzprotese :D :D :D

Werds aber erst am So/Mo mit TTs testen koennen, hab mien Equipment grad nicht da...

Es sind sogar ein paar Aufkleber und ein 10$ gutschein für Beatport mit dabei :)

Erster :) Dann hau mal rein ;)

Nee, erster war ich net, min. 2 hams doch schon seit gestern, bzw. sogar Mittwoch!?

EDIT:
So, ausgepackt ist und wenn man die Audio8 in die Hand nimmt hat man den Eindruck damit zur Not auch'n Loch in'n Panzer hauen zu können.
Das Ding ist sowas von Massiv, stabil und schwer....HAMMER!
Es sind 4 Multicorekabel dabei, also 2 komplette so wie ich das sehe...das is auch sehr fein, dann muss man zuhause nicht immer alles abbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, erster war ich net, min. 2 hams doch schon seit gestern, bzw. sogar Mittwoch!?

Aber der erste ders per Versand bekommen hat, oder? :D

Is echt lustig... Jetzt haben es hier ein paar Leute "Och ich kann jetzt ned testen. habe keine Zeit, kein Equip" bla bla... Und ich will das Teil ums Verrecken und bekomme keins :D

Aber der erste ders per Versand bekommen hat, oder? :D

Is echt lustig... Jetzt haben es hier ein paar Leute "Och ich kann jetzt ned testen. habe keine Zeit, kein Equip" bla bla... Und ich will das Teil ums Verrecken und bekomme keins :D

Hehe....wenn ich das heute noch im Keller anschmeiße kann ich gleich da unten bleiben.....da wird mich mein Frau wohl erstmal nicht mehr rein lassen.
Der morgige Tag wurde mir aber offiziell zum "spielen" zugesprochen! ;)

Neue Themen

Zurück
Oben