Traktor Scratch - Stammtisch

War da nicht was von wegen Beatport 4 im Gespräch, das im November ans Netz gehen soll?!

sowas hab ich auch gelesen. von mixed in key soll es auch ende des jahres eine neue version geben (mit der versionsnummer 4) und es war mal von einer kooperation mit NI die rede...

wenn man also weiter rumspinnen mag, könnte man sich traktor mit BP4 zugang und eventuell integrierter MiK engine vorstellen. wobei ich MiK interessant finde, auf BP und iTunes integration aber gut verzichten kann.

@Ghost:
Bei mir war EIN Gutschein bei TS dabei. Und zwar eine Plastikkarte im Checkkartenformat INNERHALB der Verpackung bei den Handbüchern, mit einem Rubbelfeld, unter dem der Code aufgedruckt war.

Mit Rubbelfeld sogar? Bei mir waren die auf eine Karte geklebt, ohne Rubbelfeld. Na dann auf jeden Fall beschweren.

@Ghost:
Bei mir war EIN Gutschein bei TS dabei. Und zwar eine Plastikkarte im Checkkartenformat INNERHALB der Verpackung bei den Handbüchern, mit einem Rubbelfeld, unter dem der Code aufgedruckt war.

Bei mir war da kein Rubbelfeld..:cool: :p
Vielleicht liegt es daran.

Hat jemand schon mal Probleme mit schlecht gepressten TCV gehabt?
Meine TCV sind leicht gewellelt und die Nadel neigt bei schnellen Bewegungen zu springen.
Außerdem hat das Loch für die Nabe ein wenig Spiel, was die Sache auch nicht leichter macht.
Finde ich schon etwas enttäuschend, zu mal ich bei Mixvibes nie solche TCV gehabt habe.. (hab insgesamt 3 Paar im Laufe der Zeit erworben)

ich hab mal ne frage...

ich will mit der audio 8 aufnehmen.

Jetzt habe ich meinen Rec Out vom DJM800 an den In5/6 gehängt.
Aufnehmen will ich mit wavelab.

Ist es richtig das mir die Audio8 nur ein extrem leises signal liefert?
Wenn meine gain anzeige am mixer mir bereits +7db anzeigt, bin ich bei wavelab immernoch bei -10db.

Bekommt man das irgendwie lauter?

hab das ganze jetzt mit nem ortofon dj-s getestet.

wenn man also weiter rumspinnen mag, könnte man sich traktor mit BP4 zugang und eventuell integrierter MiK engine vorstellen.

Ganz richtig, Native Girl bestätigte vor längerer Zeit schonmal im englischsprachigen NI-Forum eine Zusammenarbeit … und evtl. hat ja der Button mit der Note drauf (rechts neben dem Stripe mit der Gesamtlänge vom Song) was damit zu tun …

53039M-fd00800e703ef8f2d0ecdd9793f1f332.jpg

(Wenn das Bild denn tatsächlich von NI stammt, was ich allerdings nicht mehr bezweifle)

(Wenn das Bild denn tatsächlich von NI stammt, was ich allerdings nicht mehr bezweifle)

Maximal der Screenshot stammt von NI, der Rest der Grafik ist aufgrund der machart zu 150% ganz klar ein fake... Und ein sehr schlechter und unprofessioneller dazu...

Wobei... der Inhalt muss ja nicht gefaked sein, nur die Werbegrafik isses...

Zuletzt bearbeitet:
ja, klar – ich meinte auch den screenshot. der neue look passt einfach zu gut zu den aktuellen/neueren NI-programmen (kore z. b.) als dass ich an einen fake glaube … mal sehn. aber wenn die oberfläche so kommen würde, fände ich das äußerst gut!

Ganz richtig, Native Girl bestätigte vor längerer Zeit schonmal im englischsprachigen NI-Forum eine Zusammenarbeit … und evtl. hat ja der Button mit der Note drauf (rechts neben dem Stripe mit der Gesamtlänge vom Song) was damit zu tun …
glaube mehr dass das die key correction ist, wobei das ja nicht heißen muss, dass MiK nicht integriert ist, wenns denn stimmt.

ok so wies aussieht brauch ich das programm auch noch...
dann muss ich zusammen mit ner autobeatsync. funktion endlich nichtsmehr machen wenn ich auf der bühne :rolleyes:

Habt ihr eigentlich auch dieses obligatorische "Vinyl in wrong mode"?

Das wird bei mir immer angezeigt, interessanterweise funktionieren alle Timecode Modi einwandfrei :p

Im Endeffekt ist das doch nur ein Anzeigefehler oder hab ich was verpasst?

Habt ihr eigentlich auch dieses obligatorische "Vinyl in wrong mode"?

Das wird bei mir immer angezeigt, interessanterweise funktionieren alle Timecode Modi einwandfrei :p

Im Endeffekt ist das doch nur ein Anzeigefehler oder hab ich was verpasst?

mal geschaut ob der input mode an der audio8 auch auf timecode vinyl steht?
von einer fehleinstellung bei dem wert kommt die meldung normalerweise

Sooooo,

will mal ne Sache ansprechen.

Da ich schon seit einiger Zeit meinen Entschluss gefasst habe mir TS zu holen, habe ich auch schon in diversen Onlineshops nachgefragt.

Heute kam als Anwort:

Hallo

Alle Native Tracktor Scratch, Edu und normal werden erst wieder in ca. 2 Wochen ausgeliefert da es dann die neue
Traktor Scratch Pro gibt!

Dauert also noch 1-2 Wochen...

Vielen Dank!

Soooooo, nu was hat es mit dem TS auf sich?
Ich hab schon mal spärlich im Internet geschaut.
Sonderlich viel gibts noch nicht zu dem Thema.

So soll es aussehen.

Traktor Pro Software

The standard for power, reliability and creative DJing, Traktor Pro is the culmination of a decade of DJ software development. Designed to meet the needs of professional DJs, Traktor Pro incorporates streamlined industry-standard workflows, 21 new effects, flexible MIDI mapping of all major controllers, premium sound quality and up to four playback decks.

21 neue Effekte, nice one. :)

Nun meine Fragen:
Wisst ihr schon etwas darüber?
Wird es ein Upgrade Pack geben?
Oder nur erstmal rein als "Komplettpaket"?

Wie wird es preislich aussehen?
etc...

Schreibt was dazu. Ich bin gespannt.

mfg
chris

EDIT: Eine Seite davor wurde ja schon etwas dazu geschrieben, leider noch nicht ganz so viel.
Ich lasse das einfach mal so stehen.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Eine Seite davor wurde ja schon etwas dazu geschrieben, leider noch nicht ganz so viel.
Ich lasse das einfach mal so stehen.

eine seite? 6 seiten kollege... und in nem andren thread wars auch schon. aber was soll man dazu auch gross schreiben? genaues weiss man erst, wenn NI das ganze offiziell angekündigt hat.

15.10. - 0.21: Nun ist die Katze ausm Sack. Traktor und Traktor Scratch bekommen ein Pro verpasst und ersetzen (so ich das richtig aufgefasst habe) die bisherigen Versionen. Die Software von T und TS ist in Zukunft identisch. TS Pro ist dann die (teurere) Variante mit Timecodesteuerungsmöglichkeit und Hardware. 4 Decks, 20 Effekte, aufpolierte Oberfläche. Kostenlose (Grace) Updateperiode, sonst bleiben die Preise wie gehabt. Edu und Upgrade Paket gibt es auch weiterhin.
Dazu kommt noch farbiges Vinyl in rot und weiß. Tag X = 01.11.

Achso: das Bild war kein Fake. :)

Die Katze scheint aus dem Sack. NI bringt eine Pro Version raus. Preis bleibt gleich, Features wahrscheinlich auch, laut salection ändert sich optisch was (neuer Skin). zudem soll es aber farbige Vinyls geben (weiss und rot). da tut sich was...

Scheint die Meldung doch kein Fake gewesen zu sein, selbst das Bild ist dasselbe (das gleiche?)

EDIT: (upps ich war zu langsam - sorry)

kool und interessant … EDIT: rest der nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt dann auch warum es keine edu-Versionen mehr gab.
Was mich dann allerdings wundert ist warum TS als "normale" Version weiter zu haben war, oder hat des hier durch Zufall nur keiner versucht zu erwerben!?

Na, dann bin ich mal auf Preise gespannt, wird das dieses Jahr ja evn. doch noch was mit mir und dem Digitalkram. ;)

An alle "Kollegen": Eure gehässigen Kommentare könnt ihr euch schenken, ich bleib weiterhin Schallplattenunterhalter, aber ich hab da so die ein oder andere Idee :D

Neue Themen

Zurück
Oben