Traktor Scratch - Stammtisch

Na ja es gibt keine EDUs mehr....;)

Ich hab ja eine bestellt und es konnte nicht mehr geliefert werden.
Da ich schon eine persönliche Bestellung hatte, haben sie mir heute eine normale TS Version für 399€ verkauft.

Ansonsten soll es keine neuen EDUs mehr geben.

Jedoch hat mir der NI Mitarbeiter geschrieben, dass noch einige ausgeliefert werden (siehe Beitrag oben).

Einfach auf gut Glück bestellen und hoffen.

aha, na dann hoff ich mal!:eek:
hab mir letztes WE auch eine EDU-TS-version bestellt.

thnx 4 the info, auf jeden fall!:)

Hallo,
Aus einem anderen Forum habe ich folgendes:

53039M-fd00800e703ef8f2d0ecdd9793f1f332.jpg

Gibts dazu irgendwelche Infos? Habe sonst nirgends etwas gefunden...

auf der NI seite steht nichts dazu...

is vllt. nur ne fotomontage...

abwarten und tee trinken.

Das wäre der hammer weil ja dann die Covers der Tracks angezeigt werden.
Aber TS besitzer die ja schon TS haben dürften da billiger bei weg kommen:)

Sieht mir sogar sehr stark nach ner Fotomontage aus...

Begründung:
Ausschnitt, vorallem am Schatten unter der Audio 8, sowie die ultra mieß reingeschnittenen Timecode Scheiben, welche vorallem auch noch schlecht und in anderer Auflösung als der Rest übereinandergelegt sind... Ne... Nicht in einem derartigen Werbebild...
(schaut euch mal die Kanten der Bügel der Audio 8 an... da kommt einem Grafiker ja das ****en...)

Die Audio 8 ist aus einem anderen TS Werbebild geklaut:
http://www.native-instruments.com/uploads/pics/TS_Components_0803_01.jpg

Wenn man sich dieses Originalwerbebild anschaut fallen einem auch andere Dinge im corporate Desing von NI auf, was solche werbebilder betrifft, welche in dem Fake nicht eingehalten wurde... Beispielsweise der Glanzeffekt der im Fake auch über dem Screenshot liegt...

Nur der Screenshot alleine hätte mich vielleicht noch überzeugt, wobei ich da so große und Traktoruntypische änderungen sehe (vorallem was Layout angeht), das ich schwer am hadern mit mir gewesen wäre, ob ich das glaubhaft finde, oder nicht...

Das Pic is aber sicher ein Fake..

ich geb doch kein geld für 21 effekte aus, die ich net brauche.
und das mit den plattencovern is ja ganz nett, aber die sache ist es mir net wert.
den skin könnten die leute von NI ja einfach zur auswahl stellen, im menü oder so.

ich finde, dass ist abzocke. (ok, keiner zwingt mich, das zu kaufen)

Cover hab ich auch in meinem Trakker.
Aber auch sonst macht sich doch keiner die Arbeit nur zum Spaß so nen Interface zu entwerfen. Kann also durchaus was dran sein.

Wenns extra kostet wäre das aber eher eine Frechheit ;). Ich zahl doch nicht nur weil NI es endlich mal schafft längst überfällige Interface-Aufräumarbeiten zu erledigen.

Cover hab ich auch in meinem Trakker.
Aber auch sonst macht sich doch keiner die Arbeit nur zum Spaß so nen Interface zu entwerfen. Kann also durchaus was dran sein.

Wenns extra kostet wäre das aber eher eine Frechheit ;). Ich zahl doch nicht nur weil NI es endlich mal schafft längst überfällige Interface-Aufräumarbeiten zu erledigen.

Also das Bild insich ist definitiv gefaked... Das Interface alleine... Hmmm... Festlegen würde ich mich nicht 200%...

Aber klar, es gibt genug Leute, die sich mit freuden den Spass geben solche Sachen faken... Schau dir mal die iPhone, Macbook Touch, iPod, (oder mal weg von Apple) die ganzen Fakes zu gewissen Computerspielen, oder Spielekonsolen an... Die sind zum teil so aufwändig hochwertig gemacht, das mans wirklich nicht mehr sieht...

Im obigen Fall sieht mans aber sehr deutlich...

Was mich wegen dem Interface stuzig werden lässt: Das Interface ist extrem gut, und sauber gearbeitet... Der Rest der Montage ist unter aller sau gemacht... Woher kommt das?

Was mich wegen dem Interface stuzig werden lässt: Das Interface ist extrem gut, und sauber gearbeitet... Der Rest der Montage ist unter aller sau gemacht... Woher kommt das?

Das Userinterface finde ich auch recht gut gemacht. würde mich aber nicht wundern, wenn man geschickt z.B. Screenshots von Kore und anderen NI Produkten kombiniert hat.

vor ein paar Tagen gab es im N.I.Forum auch einen englischen Thread zum Thema. Ist aber plötzlich verschwunden...

War damals bei djdeals.com verlinkt, habe den Link gerade aus dem Cache geholt: http://www.djdeals.com/images/equipment/nativeinstrumentsTRAKTORSCRATCHPRO

=> Seite vom Netz genommen... Bild ist aber unter http://www.djdeals.com/images/equipment/nativeinstrumentsTRAKTORSCRATCHPRO.jpg noch online

Ich hatte damals den Text kurz überfolgen. Keine einzige Bemerkung über die bestehende Traktor-Scratch-Version. Vielleicht sollte TS zuerst als TS Pro auf den Markt geschmissen werden? Oder es ist tatsächlich ein Fake.

Das (neue?) Interface würde mich schon sehr ansprechen! :)
Und 4 Decks wären auch nicht schlecht...wäre dann quasi ein Traktor-Update hinfällig?

hmm, vielleicht ist doch was dran: Habe gerade noch mal einen Thread im N.I.-Forum zum Thema TSPro gestartet, war kurz darauf im Nirvana verschollen...

Falls es ein Fake wäre würden die NI-Mods wohl eher darauf hinweisen als einfach den Thread in die Tonne zu hauen. So sieht's doch eher nach Geheimhaltung aus...

:confused:

Edit: Wenn man das Bild nicht so stark vergrößert wie hier im Thread, dann sieht es auch nicht so billig nach Montage aus... http://www.djdeals.com/images/equipment/nativeinstrumentsTRAKTORSCRATCHPRO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist doch logisch dass es früher oder später mal ne weiterentwicklung gibt ... man muss ja umsatz machen ... ;)

so ein Mist aber auch^^
Gestern kam mein Korg Zero4 an, deswegen wollte ich mir eigentlich das Traktor Scratch Upgrade Kit + T3 nächste Woche bestellen, hmmm...
In Internetforen steht ja nun das TS "Pro" ab 1.11 bzw. 14/15.11 released werden soll, aber ob das wirklich stimmt?
Nun ja, jetzt heißt es erstmal abwarten, Tee trinken und sich ersteinmal weiter mit der T3 Demo beschäftigen:(

Gruß Marco

Hey ho Leute,
kurze Frage nebenbei:
Lohnt es mit nem Core Duo (1,73GHz), 1GB RAM, unter Vista laufenden Rechner mit TS aufzulegen?
Bin grad in der Endphase und überlege mir nurnoch ob es denn Serato oder Traktor sein soll...
Bis jetzt habe ich bereits folgende Aspekte betrachtet:
(falls ihr was anders seht, oder mehr Infos habt, sagts mir bitte :D ^^)

Software-Stabilität: bei beiden gleich gut
Anforderungen an Laptop: TS wesentlich höhere Anforderungen
Hardware: bei beiden top
Handling der Software: Serato einfacher(übersichtlich), TS mehr Optionen
Features: Serato: keine, keine Effekte möglich
TS: 4 TT anschließbar, Effekte möglich
Midikeybord anschliessbar?

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen :p
Vielen Dank schonmal im Vorraus! :D

Bis bald,

Gruß,
PhiL