Traktor Scratch - Stammtisch

http://www.djforums.com/forums/showthread.php?p=1748951

Right guys - No need for more speculation!

I rang a few UK retailers, one of which rang their rep for NI and it's distributors. It turns out that -

There are going to still be two versions of Traktor

1) Traktor Scratch Pro
2) Traktor DJ Pro

These were due to be released on the 15th Novemeber but the rep said NI are considering bringing the release date forward to the 1st of November (possibly due to the leaks). The Rep has a working beta version and it wll be on show at BPM. According to the store the next batch of Traktor software will be the Pro version.

It will still be keeping the same Audio 8 Soubdcard/Interface so it is a software upgrade only.
It will be the same price as the current TS package and a paid for upgrade so wait if you want to save money.

New Features-

-On import of your tracks they will be auto-beatmapped accurately

-Therefore the 21 fx will apparently never go out of time

-You can Flick through album art

-As you already know, there are 4 controllable decks and a redesign to the interface as shown in the picutures.

"paid for upgrade" :rolleyes:
Mal sehen, ob es stimmt...

..blabla..auto-beatmapped already...bla....

Will sagen ich muss nicht mehr selber Gridden? Und das soll genau sein?

Wo gebe ich bei Beatport den Gutschein von TS ein?
Kann das nirgendwo finden..:confused:

erst ma warten, ob da überhaupt was kommt. dann abwarten, was die tatsächlich features sind.

das sind alles spekulationen aufgrund angeblicher leaks. glauben tu ichs erst, wenn NI specs veröffentlicht hat.

man munkelt der 15.10. ist der Tag der Offenbarung. Ich hab das "pro" erst auch für nen Fake gehalten. Na mal sehen.

Wo gebe ich bei Beatport den Gutschein von TS ein?
Kann das nirgendwo finden..:confused:

Auf der Beatporthauptseite ist links in der Navigation ein Link: "Redeem Beatport Gift Card".

Bei mir waren zwei 10$ Gutscheine (vorne und hinten draufgeklebt) dabei, hat aber leider nur einer funktioniert :(

man munkelt der 15.10. ist der Tag der Offenbarung. Ich hab das "pro" erst auch für nen Fake gehalten. Na mal sehen.

ich hab mich nich getraut, bei dir nach zu haken und die eike is mit meinen anderen bestellungen beschäftigt, aber wen du freiwillig mit infos raus rückst... :D

wenns kommt... geil: ich bin schon immer ein early adopter gewesen. egal ob hard, oder software.

Bei mir waren zwei 10$ Gutscheine (vorne und hinten draufgeklebt) dabei, hat aber leider nur einer funktioniert :(

BP=saftladen

ohne shice, ich den laden lange geschätzt und unterstützt, aber mittlerweile wirds immer lächerlicher!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der "pro" evn. auch der Grund warum es keine edu-Versionen mehr gibt/geben soll(!?), oder einfach zu viele das Angebot wahrgenommen!?

naja ich schtz mal das die normale version

irgendwo im preisegment der jetzigen edu sein wird

und die pro version den preis der jetzigen version haben wird

na, das interface allein kost ja schon 350€, das hieße ja 50€ fürs Prog für alle.
Schaun wa einfach mal. :)

Dann dürfte die Pro-Version aber auch nur geringfügig teurer sein, denn sonst könnte ich mir auch TS für 400 plus T3 für 99 kaufen und hätte denselben Effekt.

Auf der Beatporthauptseite ist links in der Navigation ein Link: "Redeem Beatport Gift Card".

lol

Bei mir steht, dass meiner bereits eingelöst ist... was ist das für ein ...:mad:

Auch wenn es HIER absolut nicht reingehört: Sowohl Beatport-Support als auch NI anschreiben, Gutsceinnummer durchgeben und fertig.

Ich bin mir sehr sicher, dass Du von NI einen neuen bekommst. Und wenn Beatport sich auch kulant zeigt... ;) :D

War da nicht was von wegen Beatport 4 im Gespräch, das im November ans Netz gehen soll?!
Das könnte dann einer der Grundlagen für die Gerüchte der neuen Traktor/TS-Versionen sein, unabhängig davon ob es nun stimmt oder nicht!?
Ich find's grad ein wenig lustig, da ich mit Croopa genau DIESES Thema diskutiert hatte, als wir den halben Samstag abend durch das schöne Thüringen umhergeirrt sind ;)
Ich hatte da nämlich auch die These aufgestellt, wenn Beatport 4 kommt, wird Traktor "4" nicht lange auf sich warten lassen. Bzw wäre es eine konsequente Weiterentwicklung von RichieRichInc.

Auch wenn es HIER absolut nicht reingehört: Sowohl Beatport-Support als auch NI anschreiben, Gutsceinnummer durchgeben und fertig.

Warum sollte es hier nicht hingehören?
Ich hab den Gutschein mit dem Programm Traktor Scratch erworben.

Und nein, der Gutschein war in dem Fach mit der Anleitung, Seriennr. etc..

hallo,
also das mit der pro version hab ich net so ganz gerafft:

normal: weiterhin ts oder wird das auch verändert

proversion: ts + traktor 3....? oder gleich mit der 4er die bald rauskommt

dann hab ich auch noch ne frage an die leute unter euch die schon ein update auf das normale traktor gemacht haben um mit 4 decks zu arbeiten. ich hab bis jetzt immer nur bilder oder videos gefunden wo dann auch noch zusätzlich ein virtueller mixer angezeigt wurde. diesen bräuchte ich nun aber wirklich nicht, mir geht es wenn dann um die 4 decks und ggf autosync.

mfg

Die erste Frage wird wohl niemand beantworten können, sind alles momentan ja nur Gerüchte.

Diesen Mixer (Traktor 3 Software Mixer) den du gesehen hast kann man wunderbar ausblenden (muss man also nicht verwenden, ich nehm logischerweise auch meinen externen).

Weil es um einen Beatport-Gutschein geht. Was kann TS dafür, wenn der Gutschein nicht funktioniert.

Hattest du nur einen? Bei mir warens zwei, der Gutschein, welcher auf der Rückseite klebte, funktionierte nicht.

@elefana:

Du hast die Option Traktor im Internen oder Externen Modus unter Output Routing laufen zu lassen.

Im internen Modus kannst du die Kanäle deines Audionterfaces mit Master, Monitor, Booth und Record Outputs belgen, und MUSST somit auch den internen Softwaremixer verwenden (da das Hauptoutput Signal ja der vollständige, intern abgemischte Master ist - dieser Modus wird auch eingesetzt bei der Steuerung von T3 durch reine Midi Controller wie die VCI 100 usw..).

Im Externen Modus kannst du die Kanäle des Audiointerfaces mit Deck A, B, C und D getrennt belegen, alle werden direkt und einzeln auf die entsprechenden Output Kanäle des interfaces Ausgeben, und der Softwaremischer wird automatisch ausgeblendet (Diese Einstellung verwendet man, wenn man einen externen Mischer anschließen möchte, und jeden Outputkanal des Audiointerfaces auf dem ja auch genau ein Deck läuft, direkt mit den Eingangskanälen des Mischers verbindet, als würden beispielsweise eigenständige CD-Player dran hängen).

In der Kombi von TS und T3 hast du die Wahl, entweder Timecode, oder Sync...
Beides geht nicht. Sobald du an einem timecodegesteuerten Deck den Syncbutton drückst wird der Timecodemodus verlassen, und der Track synct zwar, das deck reagiert aber nicht mehr auf die Timecode Player (weder gescratche, noch pitchbending, noch start stop), und muss dann weiterhin per Mausclick, oder eleganter eben per Midicontroller gesteuert werden -> Nicht der Sinn eines Timecode Systems, dann kann mans auch gleich lassen, und nur T3 + hochwertiges Interface und Midicontroller kaufen.
Wenn man das Deck übrigens wieder in den Timecode Modus versetzt, dann springt es aus dem Sync, und nimmt sofort wieder Pitch und Cue der timecode Platte an.
Also nix mit Autosync wenn du TS mit T3 verwenden willst.

@Ghost:
Bei mir war EIN Gutschein bei TS dabei. Und zwar eine Plastikkarte im Checkkartenformat INNERHALB der Verpackung bei den Handbüchern, mit einem Rubbelfeld, unter dem der Code aufgedruckt war.

Neue Themen

Zurück
Oben