Traktor Scratch - Stammtisch

Frage: Für Traktor 3 only nutzer: Welchen Sinn würde es machen auf Scratch Pro upzudaten?

Irgendwie verstehe ich das so, daß TS Pro eben TS auf T3 + andere Features hebt, aber als T3 only Nutzer habe ich ja kein Timecode im Visier. Oder wird durch TS Pro T3 obsolet?

Edit: Ok, habe mir die Salection Infos durchgelesen. Jetzt ist es etwas klarer. Aber die Motivation dahinter kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Einziger Vorteil ist doch, das nun klar geklärt ist: Wer Traktor Pro hat, hat keinen Timecode Support. Aber sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren, bassline8.
Allgemein weiß man momentan ja noch nicht so viel über den Funktionsumfang.

Wenn sich's nur um eine aufpolierte Oberfläche mit 4 Decks (die ich in T3 sowieso schon hab) handelt und ein paar neuen Effekten, spar ich mir das Geld lieber.

Bei sinnvollen Neuerungen würde ich aber durchaus zugreifen.

Die mir vorliegende Info geht da nicht ins Detail. Der Screenshot zeigt aber, dass es eine eigene Traktor Scratch Pro Software(Oberfläche) gibt. Wie ich das verstehe, sind beide Varianten (also TS pro und T pro) identisch. TS Pro verfügt aber zusätzlich über die Timecodegeschichte und kommt mit Hardware.
Neu dürften u.a. die 20 Effekte sein und die "optimierte" Oberfläche ... was darüber hinaus noch neu ist, wird sich die Tage bestimmt zeigen. Ob das dem glücklichem T3 User 99 Euro wert ist, muss der selber wissen.
Man sollte, bei aller berechtigter Kritik, nicht aus dem Auge verlieren, dass es NI auch um Neukunden gehen könnte. Bitter für die, die schon ein T oder TS haben, kaufmännisch nachvollziehbar. Ich meine hier findet ein Art Produktpalettenbereinigung statt, weil das mit T3 und dem Timecode, ob man da nun auch TS braucht oder nicht, führte schon zur Verwirrung. Nun scheint klar: wenig Geld = Software, viel Geld = Software + Timecode + Audio8

Problem ist doch, dass N.I. wahrscheinlich keine Updates mehr für die 'normale' Version herausbringen wird... Früher oder später sind wir also alle bei Pro. :mad:

Wahrscheinlich haben die extra ein Update rausgehauen, dass extrem viele Bugs reinbringt, so dass wir alle möglichst schnell auf 'Pro' umsteigen und Blechen. (<= Ironie)
:rolleyes:

Tja, es scheinen tatsächlich alle diejenigen Leute hier Recht zu behalten, die damals als TS raus kam davor gewarnt hatten und meinten, dass wir alle in kürzester Zeit wieder am Zahlen wären.

:mad:

Man sollte, bei aller berechtigter Kritik, nicht aus dem Auge verlieren, dass es NI auch um Neukunden gehen könnte. Bitter für die, die schon ein T oder TS haben, kaufmännisch nachvollziehbar.

Naja, man hätte auch ein kostenloses Update für alle bestehenden TS und T-Nutzer anbieten können. Stell dir mal vor du hättest dir TS am 30.09. gekauft.... :rolleyes:

Naja...Davon war halt auszugehen. So ist nunmal NIs Produktpolitik. Dennoch wird ja niemand zu einem Update gezwungen.

Ich habe schon ganz bewusst auf T3.4 verzichtet und so werde ich auch hier warten, bis ich erste Erfahrungsberichte habe.

Es ist nunmal so, dass sich mit der Gier nach "neuem" mehr Geld verdienen lässt. Deswegen ist Apple auch so erfolgreich!

...und im N.I.-Forum herrscht wieder Zensur vom feinsten :D

Jedes Topic bzgl. TSPro wird sofort gelöscht...

@mosQ: Ich hatte sowohl mit 1.2 als auch jetzt mit 1.3 alle möglichen Probleme und Abstürze, deshalb bin ich schon mehr oder weniger gezwungen zu Updaten.

Naja, watt solls. Vielleicht ist die Pro-Version ja auch wirklich ein großer Fortschritt, dann habe ich auch kein großes Problem zu Zahlen. Allerdings befürchte ich, dass wieder alle möglichen neuen Bugs dazu kommen werden...

Für mich auf jeden Fall ne gute Gelegenheit meine MixVibes-Lizenz hervorzukramen und mal die neue 7er-Version sowie PRODUCER zu testen - dann hätte ich endlich auch meinen bei TS heftigst vermissten Sampler ;)

Zuletzt bearbeitet:
...und im N.I.-Forum herrscht wieder Zensur vom feinsten :D

Jedes Topic bzgl. TSPro wird sofort gelöscht...

Hab ich auch gerade gemerkt. Ich könnte ja verstehen, wenn es noch nichts bestätigtes gäbe, aber ich denke nicht, dass Salection gegen eine NDA verstößt und daher kann ich die Zensur nicht nachvollziehen.

Wie war das denn damals von T2 auf T3?

Haben da die T2 nutzer ein günstigeres Udatepaket bekommen, oder mussten die T3 als normale Vollversion zum normalen Preis neu kaufen?

Ich denk da an solche Updategeschichten wie es Adobe mit der Creative Suite macht... Für DEUTLICH weniger Geld ein Update auf die neue Version, für alle die eine registrierte Vorgängerversion haben...

Nen Hunni würd ich maximal investieren, aber wenn die Neue version wieder 199€ auf den Markt kommt, dann werd ichs wahrscheinlich lassen...

Ne...Denke mal, die werden den Preis wieder auf 199 (vielleicht sogar 249) anheben. Die Preissenkung diente doch nur dem Abverkauf.

Naja, man hätte auch ein kostenloses Update für alle bestehenden TS und T-Nutzer anbieten können. Stell dir mal vor du hättest dir TS am 30.09. gekauft.... :rolleyes:

Klar würde ich mich über ein kostenloses Update freuen. Da bin ich bei Dir. Aber wenn ich am 30.09. TS gekauft hätte, hätte* ich auch nur TS und nicht TS plus T3. Verstehst Du was ich meine?

*Hätte meine Tante einen Schwanz, wärs mein Onkel.

Ole, ich kann mir zwar nicht vorstellen das NI damit rausrückt, aber kannst mal bitte versuchen in Erfahrung zu bringen ob sich T(s)-pro endlich ohne Umwege zu einer externen (midi-)clock synchronisieren lässt!?

Aus dem NI Forum:

Eigentlich ist das ganze noch "confidential", aber da inzwischen schon einige Händler mit Infos zu Traktor Pro vorgeprescht sind, werde ich den Hausmeisterbesen mal wieder in den Schrank stellen und der Diskussion ihren Lauf lassen

Alle Infos zur neuen Traktor-Generation gibt es in Kürze auch auf der NI-Homepage... stay tuned.

"confidential" :) Das Siegel der Verschwiegenheit galt bis gestern "Bitte veröffentlichen Sie diese News nicht vor dem 15.10.08." Da müssen die Berliner mal die Kommunikationsmachine ölen.

Wenn ich 2 Tracks im gleichen Tempo (beide 126 BPM. Pitch: 0) zusammen laufen lasse und die mit der Zeit außeinander laufen (ich rede jetzt von 10-20 Sekunden) ist das ein relativ sicheres Zeichen, dass mit dem Pitch von einem Turntable was nicht stimmt, oder?

Habt ihr hier noch 'n Plätzchen am Tisch frei?
Seit heute kann mein Traktor nämlich auch kratzen :)

Problem ist doch, dass N.I. wahrscheinlich keine Updates mehr für die 'normale' Version herausbringen wird... Früher oder später sind wir also alle bei Pro. :mad:

Wahrscheinlich haben die extra ein Update rausgehauen, dass extrem viele Bugs reinbringt, so dass wir alle möglichst schnell auf 'Pro' umsteigen und Blechen. (<= Ironie)
:rolleyes:

Tja, es scheinen tatsächlich alle diejenigen Leute hier Recht zu behalten, die damals als TS raus kam davor gewarnt hatten und meinten, dass wir alle in kürzester Zeit wieder am Zahlen wären.

:mad:

Mit Deiner Aussage könntest Du recht haben;)

Neue Themen

Zurück
Oben