Traktor Scratch - Stammtisch

Ist es eigentlich möglich, bei TS die TCVs ausschließlich für die Transportfunktionen der Tracks zu verwenden, ohne daß sie Einfluß auf die Geschwindigkeit der Tracks nehmen?
Im Klartext: kann man per TCV die Tracks cuen, spinnen, Neddledrop usw... und gleichzeitig Autosync nutzen? Falls notwendig, auch in Verbindung mit T3.

Dank dir für die Info :)
War grad nur so ein Gedanke... Wollt mir nämlich u.U. sowieso TS holen, zum hin und wieder mal "normal" auflegen. Und mein Gedankengang war, die TCVs auch in mein 4-Deck-T3 Setup mit einzubinden. Aber wenn ich mir das recht überlege, ist die Ergonomie mit den Xones trotzdem besser...
Naja, ich werd's wohl mal antesten, sobald ich das TS hab.

Dringende Frage, bitte:

Hi Leute,

bitte kann mir jemand helfen.
Wenn ich das Programm Latency über meinen Rechner laufen lasse, bekomme ich eine wanderte Grafik, die mir in der Höhe und breite Daten anschreibt. Das Programm mist dann die Latency, jetzt meine dringende Frage:

Wie kann, oder was muss ich Rechnen um die richtigen Werte zu errechnen , um die dann einzustellen in dem Programm TS

Es geht ja um die Zeit und Puffer, also wie berechne ich das ???

Grund für meine Frage: mein Rechner macht immer noch in einer 6 - 8 Std Sitzung 3 mla richtige Bucks in die Lieder, und das wurde mir immer gesagt das es an den der Einstellung liege.

Danke für die Hilfe.

Gruß MadMike

Hab seit dem neuesten Update 1.3.1.050 - merkwürdige Erscheinungen:

Das Laden von TS dauert nun um einiges länger (1 - 2 Min - statt 15 - 30 Sec)

Die Titelscrollfunktion mittels TCV funktioniert gar nicht mehr...

Die CPU - Last ist um ca. 20% höher

:mad::confused::rolleyes:

Dann schmeiss es wieder runter vom Rechner.Brauch der echt jetzt so lange zum Laden?Kann ich mir irgendwie garnicht so recht vorstellen,aber dirkt beim Mixen und so ist aber alles beim alten oder wie?

Das Feeling ist gleich geblieben, (vielleicht sogar besser, kann ich nicht wirklich beurteilen), das Laden ist halt ungewohnt lange da es sonst immer so fix war - die CPU-Belastung ist eher zweitrangig da noch genügend Spielraum vorhanden ist -

ABER: Ohne der Scroll-Funktion geht ein beträchtlicher Teil der Vorzüge von TS verloren...

Kann das sein; das ein Update es schlimmer macht, gerade war ich froh darüber, daß die Entwickler den Support noch nicht gänzlich aufgegeben haben.

Geht es da anderen auch so, soll ich dieses Update wirklich überspringen -
oder besser noch: was habe ich noch für Möglichkeiten zur Verbesserung?

Das Feeling ist gleich geblieben, (vielleicht sogar besser, kann ich nicht wirklich beurteilen), das Laden ist halt ungewohnt lange da es sonst immer so fix war - die CPU-Belastung ist eher zweitrangig da noch genügend Spielraum vorhanden ist -

ABER: Ohne der Scroll-Funktion geht ein beträchtlicher Teil der Vorzüge von TS verloren...

Kann das sein; das ein Update es schlimmer macht, gerade war ich froh darüber, daß die Entwickler den Support noch nicht gänzlich aufgegeben haben.

Geht es da anderen auch so, soll ich dieses Update wirklich überspringen -
oder besser noch: was habe ich noch für Möglichkeiten zur Verbesserung?

Wenn ich das so lese bin ich mir so ziemlich sicher das ich von dem Update die Finger lassen werde,nichts würde mich so zum kochen bringen, wenn ich mir TS nochmal neu drauf haun müsste;)

Ist eigentlich ganz lustig - hab ja eben erst das Macbook neu aufgesetzt - um mögliche Ressourcen-Bremser zu elimimieren...

Beim Installieren von TS kommt mir das neue Update zugeflogen (Service Center) - ich habs draufgeknallt und bin dann volley in den Club - Die ersten paar Übergänge sind von Drop-Outs begleitet worden (Hatte ich bisher noch NIE) und drei Minuten später ist mir das mit dem Scrollen aufgefallen.

Sonst alles beim alten - Super Stabil - die ganze Nacht!!!:cool:

Dann hat für meine Begriffe aber das Update keine wirklichen verbesserungen gebracht.
Na ja wenigstens isses Dir nicht abgeschmiert.
Aber finde ich schon sehr Riskant das Update drauf zu haun in den Club rennen und da ein auf Hoffnung machen das alles gut geht,glaub mir da wäre ich mehr am Betten gewesen als beim Auflegen.

Dann hat für meine Begriffe aber das Update keine wirklichen verbesserungen gebracht.
Na ja wenigstens isses Dir nicht abgeschmiert.
Aber finde ich schon sehr Riskant das Update drauf zu haun in den Club rennen und da ein auf Hoffnung machen das alles gut geht,glaub mir da wäre ich mehr am Betten gewesen als beim Auflegen.

Mach ich auch NIE wieder, blöd ist nur daß man sich ja eigentlich eine Verbesserung erwartet - und nich mit soetwas rechnet...

Und mit Downgraden ist auch nix mehr seit 1.3

ALSO AN ALLE: Nach dem Update IMMER vorher alles ausgiebig testen...
Ich hatte keine Zeit dazu - aber nochmal Glück gehabt -

Denn: Den Tanzwütigen braucht ihr Euer Software Problem gar nicht erst zu erklären, - das interessiert dort niemanden!!! (Außer vielleicht
Serato-Anhänger...):p

ich hab ein harten Gig hinter mir. Und Traktor ist nicht dran schuld. Aber alles von vorne.

Ich habe Samstag in Marl auf einer Party mit mehrern Floors gespielt. Ich sollte um 1:00 anfangen und bis halb drei spielen. Etwas kurz aber egal.
Da ich schon sehr früh da war habe ich schonmal Traktor verkabelt, was nicht so einfach war da insgesamt 5 verschiedene DVS angeschlossen waren. Ich habe 2 CDJs genutzt und anschließen ging mit etwas denken ohne Probs.

Also ich fange mit meinem Set an, CDs werden erkannt es kann also losgehen.
Track 1 läuft alles nice.
Ich will Track zwei cuen und höre ihm auf dem Master... äh wie???
Ich überprüfe alle Kabel (was aber nicht wirklich möglich war da es nur noch ein einziger Kabelhaufen war... )
Also muss der Mischer bzw der Kanal defekt sein.
Schien mir auch logisch da gerade die DJM800 dazu neigen komische Dinge zu machen (dazu mehr in einem anderen Thread) also Kabel getauscht.
Und nu konnte es ja losgehen.
In der Zeit habe ich normale CDs gespielt bzw den einen Track im Loop laufen lassen. Kanal gewechselt, Track zwei an ...
Und wie konnte man ihn laut hören. :confused:
Egal mixe ich eben mit CDs

5 Minuten später...
Ist die Audio 8 etwas noch auf inter geschaltet...
...
...
...
doof!

Also Audio 8 auf extern. So jetzt geht alles. Geht nicht Kanal zwei bekommt sein Signal, spielt auch CDs gibt aber kein Traktor Signal wieder!
(In diesem Augenblick hatte ich das Pult ungefähr schon 10 mal neu verkabelt, Floor war voll und ging gut ab)
Ich will auf Prefer. klicken und komme dabei auf die Timecode-zuweisung...
Mukke aus...
schwitzen
mehr schwitzen
Timecode piep transformen, alle denke "naja so toll klingt das nicht"
transformten timecode piep per roll loopen und auf 123bpm tappen und neue CD rein.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich entschieden das Traktor an diesem Abend nu nicht weiter genutzt werden sollte. ;)

Also Set mit cd zu ende gebracht und alles war gut.

Und merke auf jedes System ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette...
Was in diesem Fall ich war! :eek:

Denk dir ein mitleidiges, aber ermunterntes Schulterklopfen von mir... ^^

Die Anschlussroutine hab ich drauf, aber die Sache mit 10DVS oO?

Naja... man sieht halt, das die Technik durchaus mehr und mehr verbreitung findet... Man kann nut hoffen, das da demnächst mal der Markt etwas mehr einschrumpft, und sich standarts durchsetzen, damit nicht jeder sein eigenes süppchen kocht, und man für alle DJ's ein Sytstem vor ort hat und nur nochmal kurz jeder seinen Lappie umstecken muss...

Traktor geht mit seinen Kabeln da schon in die richtige Richtung.

Snaip:
Klingt fast nach nicht aktiviertem Traktor, da funzt das 2. Deck auch nicht. Ist mir schon mehrfach passiert, daß ich Traktor neu aktivieren musste obwohl ich am Rechner nichts geändert hab.

Timecodezuweisung kannst du auch oben machen, wo angezeigt wird wie die Signalquali ist - wenn es nicht erkannt wird da einfach mal auf den Knöpfen rumhämmern. Hab jetzt die genaue Bezeichnung der Knöpfe nicht im Kopf und keine Lust aufm Laptop zu schauen.

Seit 1.3 hab ich übrigens nur noch Probleme - TS verabschiedet sich ständig. Auch 1.3.1 brachte keine Verbesserung.

Zurück auf 1.2 geht nur wenn man seine Collection vorher gesichert habe - zum Glück benutze ich die Traktor-interne Verwaltung nicht.

hatte hier ja auch schon direkt als das update erschienen ist von meinen problemen berichtet, die 1.2 lief bei mir perfekt

von 1.3 kann wohl so ziemlich jeder nur abraten, im club würd ich das niemals einsetzen

So hab mein TS soeben auf T3 umgestellt ,schon deswegen weil ja das upgrade 1.3 keine verbesserungen gebracht hat,wie man ja jetzt des öfteren schon lesen konnte.
4 Decks Rules:D

Hab meine ganzen Überstunden uns Resturlaub vom Chef ausbezahlt bekommen und bin gerade am Überlegen mir
2x Xone 1D zu holen:D als Setuperweiterung

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit beisammen. Ich wollte mal fragen ob hier jemand zufällig en Setup aus Traktor 3 oder Traktor Scratch mit Timecode System und M-audio 8 v2 midi keyboard hat, und mir seine TKS file und gegebenfalls die Enigma preset file zur verfügung stellen könnte :)
Waer echt super.

Ich habe ne .tks für das Oxy 8.
Allerdings Version 1!
Die kannst du aber gerne haben.

@Rentier:
Mein Traktor läuft super.
War alles nur meine Schuld.
Egal aus Fehlern lernt man. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt hier alle Threads vollzuspammen hättest du die Zeit auch investieren können um in den einschlägigen Threads und FAQs umherzulesen, da wären mal locker 95% deiner Fragen beantwortet worden!

zuerst musst du mal lernen midi und sound zu trennen. midi ist nur für die steuerung da, das hat mit der soundkarte nix zu tun.

beim nutzen eines djm 800 kommst du nicht um eine soundkarte herum, die hast du aber beim kauf von traktor scratch eh dabei

Neue Themen

Zurück
Oben