Traktor Scratch - Stammtisch

habe einen plattenspieler und eine cd hier zuhause dran! :p

Da sollte NI mal endlich nachbessern, kann doch nicht sein, dass man NUR TTs oder NUR Cd-Player betreiben kann... :rolleyes:

Versteh ich eh nicht, dass TS diese Einstellungen nicht automatisch vornimmt, da man ja mit dem Audio8-Settingstool alles softwaremässig einstellen kann (Input-Knopf-Position der Audio8 ist unerheblich).

Sollte doch nicht so schwer sein am Signal zu erkennen, ob CD oder Vinyl läuft...

11,5 ist ja schon relativ hoch - wirkt sich das noch nicht auf das Vinyl-Feeling aus?

habe das jetzt ehrlich gesagt noch nicht in sachen timecode ausprobiert! mir war erstmal wichtig, dass ich es so ohne kratzen habe! werde mich da morgen nochmal dran setzten und es mit timecode machen! vlt kann ich ja da noch ein wenig runter gehen! Was ich natürlich beführworten würde!

Hatte das selbe Problem auch. Könnte Traktor zwar auf Niedrigster Latenz fahren aber dann knackst es. Jetzt hab ich glaub ich Standart Pc eingestellt mit 6ms Latenz. Unterschiede zu 1ms merk ich fast nicht also für mich is das in Ordnung.
Laptop: 1,73 Ghz, 2Gb Ram mit Win Xp, Firewall, Icq, AntiVirus und Shoutcast streaming... Läuft soweit stabil und ohne knacksen. Bald kommt das MacBook :D

Hallo! Ich bin ganz neu hier, lege seit ca 6 Jahren (meist zu Hause) House und Electro auf. Und ich hab ne vermutlich blöde Frage, ich hab das Gefühl ich steh grad etwas auf den Schlauch.

Ich wollte (schweren Herzens) jetzt doch von Vinyl auf TCV umsteigen. Traktor Scratch soll es sein, nur jetzt hab ich gehört, dass es mit meinem Mixer (Ecler Smac 20 Pro) da Probleme geben wird. Nun gut, dann muss halt (ebenso schweren Herzens) ein neuer Mixer her.

Auf der Native Instruments Homepage bin ich nun auf diese TS-Certified Mixer gestoßen. Mackie d.2 Pro würd für meine Anforderungen locker reichen.

Was ich nicht verstehe: in dem Mixer ist doch quasi das TS Interface integriert. D.h. theoretisch brauch ich noch Kabel (Multicore für den mixer?), Timecode Vinyls und Traktor 3, und es kann losgehen, oder verstehe ich da was falsch!?

Multicore Kabel gibts für 30€, Vinyls gibts für 40€, Traktor3 gibts für 100€. Macht Insgesamt 170€.

Nun verkauft aber Native Instruments ein "Traktor Scratch Upgrade" für Leute, die bereits einen TS-Certified Mixer haben zum Preis von 300€. Wie ist das zu verstehen? Okay, da sind noch Timecode CDs dabei, aber die brauche ich eh nicht? Wo ist der Haken!?

Bitte hilf mir mal jemand auf die Sprünge... Danke! :cool:

Wenn Du die Homepage aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Traktor 3 OHNE Traktor Scratch nicht als DVS nutzbar ist.

Du brauchst also das Upgrade, um überhaupt mit Timecodes arbeiten zu können.

Tip von meiner Seite: Egal ob Du einen Certified Mixer kaufst oder nicht, kaufe in jedem Fall das Traktor Scratch Paket. Solltest Du irgendwann einmal in einem Club spielen, müsstest Du nämlcih Deinen kompletten Mixer mitnehmen.

Steht hier schon 5.000.000 mal, du brauchst dennoch ein registriertes und aktiviertes Traktor Scratch - System auf dem Rechner, sonst ist essig mit TC!

Edit: Warum sag ich überhaupt noch was *g* - mal wieder zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
sorry, war zu blöd die sufu zu benutzen. passiert mir normal nicht... :(

Kurze Frage - nutze ja Mac und Traktor 3 /TS

Habt ihr auch Stabilitätsprobleme seit dem letzten Update?
Mir ist gestern das Programm quasi 2 Mal abgestürzt (zum Glück zum Schluss) - zum allerersten Mal überhaupt...

Zuerst war ein komisches rhythmisches Signal auf Kanal 3/4 drauf - dann plötzlich verdoppelte sich die Geschwindigkeit des Songs und dann kackte es ab...
Reboot - dann wieder normal - jedoch später erneuter Absturz.

Besteht die Möglichkeit, dass die fast volle Festplatte was damit zu tun haben könnte? So iBezug auf Cache usw?...

Merci

Hab da auch nochmal ne kurze frage....seit dem ich das update drauf habe, ist meine CPU auslastung auch etwas höher! Jetzt ist meine frage, wie sieht es damit aus, wie viele striche darf das CPU "Symbol" haben?!

Vorher hatte ich nur drei balken! jetzt ist es immer zwischen zwei und drei am zittern und wenn ich schnel larbeite gehts auch höher?

LG Rene

solange die anzeige nicht kontinuierlich über 50% steht, brauchste dir normalerweise keine sorgen machen.

alles klar, danke dir! dann mach ich mir mal keine weiteren sorgen =)

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem neuen Update gemacht?

Was mir bisher deutlich aufgefallen ist, daß die Funktion zum Umschalten des Timecodesignals an einzelne Decks (um mit einem TT/CD-Player mehrere Decks zu steuern) jetzt wesentlich schneller und zuverlässiger arbeitet! :)

AW: Traktor Scratch - Stammtisch [aka der Diss- & Pöbelthread]

mal ne Frage zu Traktor Scratch

ich hab gestern mit einem Freund diskutiert. Der meinte, wenn man die Beatgridz gesetzt hat, also die Stücke vorbereitet hat, ist es egal, wie der Pitchregler am TT steht, einmal gedrückt, würde der Sync-Button würde automatisch für ein perfektes Beatmatching sorgen.

Ich sage dahingegen, man muss die Platte auf jeden Fall mit der richtigen Geschwindigkeit einpitchen, der Sync-Button sorgt lediglich dafür, dass sich der erste Beat übereinanderlegt. Stimmt der Pitch nicht, muss man immer wieder den Sync-Button drücken, um ein akzeptables Beatmatch zu erhalten - egal ob vorbereitet oder nicht.

Leider haben wir momentan nicht die Möglichkeit, es auszuprobieren, aber ihr könnt uns doch bestimmt weiterhelfen, oder?

Vielen Dank.

mal ne Frage zu Traktor Scratch

ich hab gestern mit einem Freund diskutiert. Der meinte, wenn man die Beatgridz gesetzt hat, also die Stücke vorbereitet hat, ist es egal, wie der Pitchregler am TT steht, einmal gedrückt, würde der Sync-Button würde automatisch für ein perfektes Beatmatching sorgen.

Ich sage dahingegen, man muss die Platte auf jeden Fall mit der richtigen Geschwindigkeit einpitchen, der Sync-Button sorgt lediglich dafür, dass sich der erste Beat übereinanderlegt. Stimmt der Pitch nicht, muss man immer wieder den Sync-Button drücken, um ein akzeptables Beatmatch zu erhalten - egal ob vorbereitet oder nicht.

Leider haben wir momentan nicht die Möglichkeit, es auszuprobieren, aber ihr könnt uns doch bestimmt weiterhelfen, oder?

Vielen Dank.

seit wann hat traktor scratch nen sync button? oder hab ich den nur noch nicht gefunden?

Hallo Mila, seit wann hat Traktor Scratch einen Sync-Button? In Bezug auf Nutzung von Traktor Scratch mit der Erweiterung von Traktor, hat Dein Kollege Recht.

Grüße in den Pott.

Hyline

Der Sync button ist bei Traktor Scratch nicht vorhanden.
Dies funktioniert nur wenn mann auf T3.3 upgraded und dann glaube ich nur im Rel. mode wenn ich mich recht erinnere.
Der Sync im T3.3 funtioniert schon so das die Geschwindigkeiten angeglichen werden. Mit diesem werden ja die Beatgrid raster übereinander gelegt.
Es gilt hauptsächlich für die Geschw.
Dem sync button ist es egal ob Track A auf 1.1 im liegt und tack b auf 1.3 im takt.

Der Sync button ist bei Traktor Scratch nicht vorhanden.
Dies funktioniert nur wenn mann auf T3.3 upgraded und dann glaube ich nur im Rel. mode wenn ich mich recht erinnere.
Der Sync im T3.3 funtioniert schon so das die Geschwindigkeiten angeglichen werden. Mit diesem werden ja die Beatgrid raster übereinander gelegt.
Es gilt hauptsächlich für die Geschw.
Dem sync button ist es egal ob Track A auf 1.1 im liegt und tack b auf 1.3 im takt.

Du glaubst richtig... Alles was du gesagt hast stimmt genau...

Ich habs hier und kanns auch testen, bzw habs getestet.. Wenn man über TC mixed und dann auf Sync haut springt der Traktor (zumindest in dem entsprechenden Deck) in den rel. Modus...
Dann isses völlig egal, was man an der Platte macht, egal ob anhalten, scratchen, oder pitchen, der Traktor reagiert nicht mehr. Schält man zurück auf den TC vinyl Modus, dann springt der pitch wieder auf das was die Platte hat, also geht im normalfall wieder async...

Die Beats werden durch Sync auch nicht Taktgenau übereinandergelegt, sondern die syncfunktion setzt die BPM anhand des Grids auf den gleichen wert (also gleiche Trackgeschwindigkeit), und sucht sich dann den Gridmarker raus, der am nächsten ist, und schiebt die tracks in die richtige position, das diese Gridmarker gleichlaufen. Wenn mans falsch macht kriegt man somit, wie Croopa ja gesagt hat, auch ne Taktverschiebung... Ganz so einfach isses nichmal mit Sync ^^

Und ja... Syncbutton gibts erst wenn man TS mit der Traktor 3 Software erweitert... Sync und 4Decks...

Hey! Ich hab mal eine klitze kleine Frage :D

Kann ich die Audio 8 DJ Box und Traktor 3 in Verbindung benutzen um mit Timecodes' aufzulegen?

Oder muss ich mir die Traktor Scratch Software noch extra kaufen?

Neue Themen

Zurück
Oben