Traktor Scratch - Stammtisch

Der sollte da auftauchen wo der Haken zu setzen ist.
Wenn Du per MIDI-Kabel an der Audio8 hängst ist natürlich die Audio8 zu aktivieren. Dann musst Du noch ein passendes TKS-File laden oder selbst die Funktionen mit MIDI-learn belegen.

Der sollte da auftauchen wo der Haken zu setzen ist.
Wenn Du per MIDI-Kabel an der Audio8 hängst ist natürlich die Audio8 zu aktivieren. Dann musst Du noch ein passendes TKS-File laden oder selbst die Funktionen mit MIDI-learn belegen.

wie gehe ich vor wenn ich selbst die funktionen belegen will ... einfach learn button drücken und dann auf dem mixer den poti oder knopf betätigen ... fertig? oder wer hätte ein TKS file für mich? :rolleyes:

Bei mir kommt, wenn ich mit Traktor Scratch auflege, seit vorhin irgendwie nur noch aus dem rechten Lautsprecher Musik raus... Spiele ich eine MP3 in Windows ab, funktionieren beide. Kabel wurden gecheckt, abmontiert und wieder dran... immernoch das Selbe. Auch Neustarts des Rechners und der Audio8 wurden gemacht... jemand ne Idee?

@lucastern: über add die gewünschte funktion auswählen, dazu dann die feinheiten auswählen, learn button scharf schalten, gewünschtes element am kontroller betätigen .. thats it.
ist im handbuch besser beschrieben, als ich das hier auf die schnelle tue. im vergleich zu SSl ist die belegung aber etwas mehr sackgang, jedoch durchaus auch für laien machbar.
TKS file sollte dir google finden, oder vlt gibt es auch was auf der pioneer seite.

@highmate: der windows sound läuft auch über die audio8?

Zuletzt bearbeitet:
Nein in Windows höre ich über die Creative SB X-Fi. Wenn ich die X-Fi in Traktor als Ausgabegerät einstelle, dann höre ich auch wieder Rechts und Links Musik. Nur eben mit der Audio8 nicht.

Du nutzt Traktor und Traktor Scratch? Weil in TS kann man nix routen. Bei Traktor 3 hast Du die Ausgänge auch ordnungsgemäß eingestellt? Ist in der Software ein Balanceregler oder sowas verstellt? Wenn es die Kabel nicht sind und alles in der Software so ist wie es sein sollte, wäre dann ein Problem mit der Audio8 zu vermuten. Das wäre allerdings das erste Mal, dass ich von sowas höre.

PS: Die Traktorfrage hab ich mir grad selbst beantwortet :)
Weiß nicht, ob das USB Kabel schuld sein könnte. Probier doch mal dein Windowssound über die Audio8 auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur Traktor Scratch... Nen Balanceregler hab ich da noch nicht gesehen..

Balanceregler gibt es auf Page4 in der Mastersektion. Aber kann es nicht sein, wenn der Sound über Deine andere (interne?) Karte kommt.
Stell mal Windows Sound auf die Audio8 um und schau was da passiert.

Ich habe jetzt Traktor Scratch seit letzter Woche. Ich habe es nicht wirklich gekauft um es wirklich ausschließlich zu nutzen, es war eher eine spontane Entscheidung. Ich wollte primär eine ordentliche Soundkarte um evtl. später auf Traktor 3 umzusteigen und da ich als Student die EDU Version bekommen konnte habe ich dann den geringen Aufpreis zu TraktorScratch mitgenommen.

Jetzt hab ich auch alles fein verkabelt usw. und meine beiden CDJs laufen auch ordentlich, also das Timecode Signal wird ordentlich erkannt. Nur wenn ich das ganze ordnungsgemäß auf meinen Numark TTX umstöpsel und die Audio8 auf Phono Input umstelle, geht das mit dem Timecode Signal gar nicht mehr.
Ich dachte jetzt das liegt halt evtl. daran das der TTX auch kein wirklichen Phono-Ausgang hat (er brauch ja auch keine Erdung). Wenn ich also die Audio8 auf CD Eingang Stelle, bildet das Timecode Signal auch einen passablen "Frequenzring" und die Software lässt sich soweit ich das jetzt auf die schnelle getestet habe auch ordentlich bedienen. Nur steht halt oben im Timecode Fenster das es der falsche Eingang wäre.

Eine kurze Google Suche zu dem Problem ergab erstmal keine Ergebnisse, daher wollte ich mal wissen ob jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat.

wenn das Signal gut ist, das Tracking anständig & der Absolutmodus funzt kann es dir ja im Endeffekt egal sein...

Ich würde einfach mal beim NI-Support anfragen...

LOL ja kann er *duck*

Hab den kleinen Schalter aber ehrlich gesagt vorher noch nie gesehen. Würde jetzt glatt ein Foto von machen damit ich nicht sooooo dumm da stehe ;) Danke mal testen obs so besser geht ;)

Balanceregler gibt es auf Page4 in der Mastersektion. Aber kann es nicht sein, wenn der Sound über Deine andere (interne?) Karte kommt.
Stell mal Windows Sound auf die Audio8 um und schau was da passiert.

Hatte gestern nach der Arbeit alles nochmal hochgefahren und siehe da es funktionierte wieder alles... sehr misterös. Hoffentlich tritt dieses Problem nicht öfter auf.

Hi, eine Frage,
Ist es möglich mit meinem Pioneer CDJ 1000 in Traktor Scratch alle drei Hot Cue Buttons zu nutzen oder die Hot Loop funktion, sowie die Reverse funktion?

Hi, eine Frage,
Ist es möglich mit meinem Pioneer CDJ 1000 in Traktor Scratch alle drei Hot Cue Buttons zu nutzen oder die Hot Loop funktion, sowie die Reverse funktion?
Ja, aber:
Loops auf dem CDJ funktionieren nicht wirklich gut, da er keine BPM-Informationen hat (es liegt ja nur die Timecode-CD drin) - echtes seemless Looping geht daher nicht. Looping in TS selbst funktioniert deshalb wesentlich besser.

frage wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe

habe meine plattenspieler in der ecke stehen platten auf dauer zu teuer
mixe mit traktor 3 numark total control und terratec phase 26 usb

möchte aber die plattenspieler wieder mit ein beziehen !!! und habe keine ahnung davon!!
habe bei traktor 3 in den einstellungen gesehen das man da was mit timcode machen kan brauch ich dafür final scratch?? oder traktor scratch

also so wie ich das bis jetzt durchschaut habe würde es reichen mir timcode platten zu kaufen

plattenspieler mit timcode in mei terratec phase 26 usb audioinerface und dan in traktor
-----------------------------------------------------------------------------------

oder doch ne andere software?? habe gelesen das das mit djdecks auf jeden fall geht möchte aber eigentlich nicht auf traktor verzichten

bitte helft mir

Mit DjDecks sollte es gehn, für Traktor braucht man aber eine Traktor Scratch Lizenz + Audio 8 Soundinterface oder TS Certified Mixer...

Final Scratch gibts in dem Sinne nichtmehr neu, man kann den Scratchamp ungebunden kaufen und mit allerlei Softwares nutzen oder mit Traktor DJ Studio bis Version 3.2

also dj decks auf keinen fall es gibt doch da noch andere aber bei welchen programmen funktioniert das über haupt mit der terratec phase 26 und welche art von timecode benötige ich hab da GARKEINE AHNUNG ABER DANKE SCHON MAL

Wie wäre es, wenn du selbst auf den Herstellerseiten der anderen Programme nachliest?
Hier ist der Thread zu TS und nicht System X von Hersteller Y.

Also mit traktor klappt es nicht richtig?????????

Also mit traktor klappt es nicht richtig?????????

nein herrgott nochmal. das steht ungefähr 50 mal hier im thread und zuletzt als direkte antwort auf deine frage.
warum schaut sich eigentlich niemand die angaben auf den herstellerseiten an. da steht doch alles klipp und klar.
wenn man wirklich gar keine ahnung hat sollte das doch das erste sein, was man macht.

Ihr seid alle so hIlfsbereit und freundlich
ach is es hier schön

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben