Traktor Scratch - Stammtisch

gibt es dafür einen Grund, arbeiten die nicht alle mit nur einen Signal ??

Oder liegt es an dem Signal ??

Danke

Ich sehe nur Seratolabels ;)

ja sehe ich leider auch nur so !! ;)

Schade ist es schon, das tracktor keine farbigen vinyls macht, denke mal das man sie schon gut verkaufen könnte.

Weil wir grad dabei sind, mit den Vinyls, wie oft kauf ihr euch einen neuen Sats ??
bedingung ihr legt mindesten 1 Mal am Wochenende im Club uaf und daheim last ihr die scheiben mindestens 2 mal die Woche laufen.

Gruss

Ich hab ein Paar für zu Hause; ein Paar für den Club und eines als Reserve mit am Start...

Ich selber nutze öfter eher die TC-CDs, aber ein Freund von mir arbeitet auch nach einem Jahr immer noch mit den ersten beiden TC-Vinyls (wöchentlich ca. 8 h im Club).

Also ich habe vom Bedrooming auch schon einige Kratzer auf der Platte (und benütze diese seit fast einem Jahr), aber das macht Traktor einfach nichts aus. TS kann doch sogar nur mit einem Kanal noch die Position der Nadel "ermitteln".

Weiße TS Platten wären schon echt schick. Einfach selbst ne Platte in so einen Eimer Farbe tauchen....:D

Wer unbedingt farbige TC-Vinyl will kann die sich doch cutten lassen. Kostet zwar, ist aber (noch) unique.

Wer unbedingt farbige TC-Vinyl will kann die sich doch cutten lassen. Kostet zwar, ist aber (noch) unique.

Wie kann man das so machen, oder wer macht den sowas :)

Oder kann das jemand machen der ein label hat und die passende Maschine um Vinyls zu schneiden !!!
Da kenne ich jemanden.....

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste dir ja auch gleich nen emergency-tune mit drauf cutten, falls TS mal abstürzt :D

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich gut werden würde.

- höhere Abnutzung?
- schlechteres Tracking?

Ich nutze nen Mixer mit dem ich meinen Pioneer EFX 500 nicht nutzen kann, ist es irgendwie möglich mit dem Audio 8 Audi Interface den Pioneer zu benutzen???

Nen Behringer DDM 4000-.-
bin davon ausgegangen das das geht hab jetzt das dingen bestellt und dann erst die kanäle hiten angeschaut und über den behringer geht das nicht-.-

ja sehe ich leider auch nur so !! ;)

Schade ist es schon, das tracktor keine farbigen vinyls macht, denke mal das man sie schon gut verkaufen könnte.

Weil wir grad dabei sind, mit den Vinyls, wie oft kauf ihr euch einen neuen Sats ??
bedingung ihr legt mindesten 1 Mal am Wochenende im Club uaf und daheim last ihr die scheiben mindestens 2 mal die Woche laufen.

Gruss
Ich hab meine Vinyls seit Release. Wenn man auf einer Seite am Beginn der Platte zu kalibrieren geht es nicht mehr. Das Abspielen funktioniert wunderbar. Seite B (10 Minuten) ist noch unbenutzt. Gewicht der Nadel stelle ich auf bis zu 4 Gramm ein. Auf Volllast leidet das Tracking und ist seit dem Relativemode definitiv nicht notwendig.

Ich habe leider ein paar Leute kennen gelernt, die einen dafür anzeigen möchten, weil es (offensichtliche) Raubkopien des Timecodes sind.
Das Risiko muss man für sich selbst entscheiden.
Bis farbige Vinyls rauskommen kann man immerhin das Label überkleben :)

Ich nutze nen Mixer mit dem ich meinen Pioneer EFX 500 nicht nutzen kann, ist es irgendwie möglich mit dem Audio 8 Audi Interface den Pioneer zu benutzen???

Das müsste gehen wenn du das Häckchen bei SendbothMix-Out setzt und als Quelle in den Effekten Input Kanal zb. 5/6 auswählst.
Dann das EFX an die ausgewählten Kanäle anschließen. Achte auf das Ausgangsignal des Pioneer, welches du mit einem kleinen Schalter einstellen kannst. +4/-10db)

Ich habe leider ein paar Leute kennen gelernt, die einen dafür anzeigen möchten, weil es (offensichtliche) Raubkopien des Timecodes sind.

keine ahnung, ob der timcode unter musik oder sonst was fällt, aber da er keinen wirksamen kopierschutz hat, kann dir keiner verbieten diesen zu kopieren und zum eigenen gebrauch weiter zu verwenden.

Zum privaten Gebrauch sollte das kein Problem darstellen bzw. wer sich daran stört kommt irgendwann eh in der Dokusoap "Böse Nachbarn". Sonst wacht NI natürlich darüber, dass das TC-Vinyl nur aus deren Haus kommt. Steht ja auch das übliche Sprüchlein auf dem Label. Warum NI selbst kein farbiges Vinyl oder die 7" bringt weiß der Geier.
Letztlich bleibt ein gewisses Restrisiko, aber mal ehrlich ... wenn man jemand anzeigt, weil der zum Eigengebrauch sich nen spezielles Vinyl gefertigt hat ... wie arm ist das denn.

Seit heute auch endlich glücklicher Traktor Scratch User:) *freu*
(Dafür is da Geldbeutel jetzt leer)

Funktionier auch alles super, gleich nachm anschließen alles gelaufen.

Aber, is es normal wenn ich den key button drück das des dann so komisch zum verzerren oder ich würd eher sagen verschwimmen vom sound anfängt?

Und kann man irgendwas einstellen bezüglich scratchen. Hört sich meines erachtens so unecht an im gegensatz wenn ich mit normalen vinyls aufleg?

Please help :confused:

mit dem "scratch"-sound kannste nix einstellen. wer hiphop (speziell turntablism) auflegt, sollte meiner meinung nach bei normalen platten bleiben. aus nem computer wird niemals ein vinyl-getreuer scratch sound rauskommen, obwohl sich das bei ts doch schon recht gut anhört...

die key correction ist nur dafür da, um bei hohem pitch die tonhöhe des tracks zu halten. ich weiss ja nicht, was du auflegst, aber den kann man normalerweise auch auslassen.

ich kriegs nich geregelt meinen djm 800 als midicontroller an start zu bringen ...

verbindung midi out vom mixer > midi in audio 8 (ist doch richtig oder?)

nur das weitere vorgehen kapier ich nich ...
kann jemand helfen? ... für dummies?
danke

Neue Themen

Zurück
Oben