Traktor Scratch - Stammtisch

Jop...
bzw. es ist so lange normal, sofern der Treiber der Audio 8 noch nicht an diesem Port installiert worden ist...

d.h. du musst den Treiber an jedem Port installieren um auch jeden Port mit der Audio 8 nutzen zu können...
Ich hab was noch lustigeres: Immer gleicher Port, auch an dem Port installiert - wird nach dem booten nicht erkannt. Einmal USB rein und wieder raus löst das Problem.

Typisch Windows...

Also ich habe ja nur TS und habe seit dem letzten Update 1.2 Installiert und habe trotz ungewolltem Update auf OSX 10.5.3 letztes WE ein 8 Stunden Set gespielt und hatte absolut keine Probleme... wobei ich mich in letzter Zeit mit dem Zero4 als interface rumgetrieben habe. Wenn ich bei irgendwelchen TS Versionen vorher Probleme hatte, dann meistens durch dropouts der AudioDJ8.. das kurz einfach mal für ne MS kein Signal da war!

Es läuft eigentlich perfekt gerade im moment (Wenn die Timecodes keine kratzer haben ;) ) Bin am überlegen ob ich mir die 1.3 + 10.5.4 installieren soll???

kannste machen, bei mir lööpt das einwandfrei.

Gruß

Jop...
bzw. es ist so lange normal, sofern der Treiber der Audio 8 noch nicht an diesem Port installiert worden ist...

d.h. du musst den Treiber an jedem Port installieren um auch jeden Port mit der Audio 8 nutzen zu können...

Beste Grüße Marco

Ok thx! Was haltet ihr als davon, das aktuell TS und die aktuellen Audio 8 Treiber installiert zu lassen und einfach die Audio 8 an nem anderen USB-Port mit dem alten Treiber zu installieren, vielleicht funzt es dann??? Oder sollte ich lieber alles wieder deinstallieren und dann die alten Treiber nochmal probieren? Müsste doch auch funktionieren, wenn ich das TS auf aktuellen Stand bringe, aber ältere Audio 8 Treiber verwende? Bin grad am auflegen und wenn ich einen Teil der Collection analysiere habe ich überhaupt kein Problem, sobald er fertig ist, zeigt er mir wieder Ausschläge an und es hagelt Störgeräusche. :(

Also hab alles nochmal neu installiert und es mit alten Treibern probiert, auch keine Hilfe. Allerdings habe ich nun mal die USB-Buffersize auf 4ms gesetzt (=> 7,5ms Latenz) hatte kaum noch Störgeräusche, nachdem ich auch noch die Key-Correction auf mittlere Qualität gesetzt hatte, gab es keine Ausfälle mehr. Aber wie kann das sein? Dachte eigentlich mit meinen 2x 1,9GHz (AMD) und 2GB Ram fahr' ich ganz gut??? Naja ich hab mir übrigens noch ein eigenes Hardwareprofil für TS erstellt, vielleicht kann ich noch ein paar weitere Services kicken um die Performance zu verbessern.

Bleibt nur noch die Frage: Warum hatte ich bei niedriger Latenz während dem analysieren von Tracks keine Probleme!? Kann es eigentlich sein, dass TS nur einen meiner beiden Prozessoren nutzt?

das mit der prozessor nutzung kansnt du eslbst leicht nachgucken,taskmanager auf und gucken ob er über 50% nutzt(nutzen kann)
wenn ja, dann nutzt er beide,wenn nicht, nur einen kern

Woran / Wie zählt NI / Traktor Scratch die Anzahl der Aktivierungen auf unterschiedlichen NBs?

Folgende Situation: Ich habe TS auf Notebook B aktiviert, NB B habe ich hauptsächlich für TS gekauft. Leider brauche ich z.Zt. B für ein anderes Projekt (aufgrund technischer Gegebenheiten ist A dafür schlechter geeignet) und möchte TS zumindest vorübergehend auf A nutzen und aktivieren.

A hat aber eine etwas kleine HDD und somit möchte ich A in absehbarer Zukunft mit einer größeren HDD neu einrichten.

B hat Dual Boot (XP und Vista) - vielleicht möchte ich TS ja auch mal unter Vista testen - mit den ganzen Updates hat das nämlich ordenlich zugelegt und macht schon fast Spaß. Also TS auf B unter Vista nochmal installieren und aktivieren.

Wieviele unterschiedliche PCs sieht NI da? 2 oder 4? Kann es da Probleme geben oder ist NI intelligent und geht z.B. nach der CPU-ID und solchen Dingen und toleriert den Austausch einer Komponente?

Offensichtlich nutzt TS nur dann beide Prozessoren, wenn ich einen Track analysiere, denn nur dann steigt die CPU-Auslastung laut TaskManager auf über 50% und die Störgeräusche verschwinden. Sobald die Analyse fertig ist, bleibt die Auslastung unter 50% (hab maximal 48% beobachten können) und die Störgeräusche kommen wieder. Lediglich mit einer Latenz von 7.5ms verschwinden die Störgeräusche fast vollständig. Hat jemand ne Ahnung was man da machen kann?

Das mit der Auslastung ist quatsch, sehen kannst du das wenn dann an den beiden Diagrammfenstern, eines für den einen das andere für den anderen Kern.

Woran / Wie zählt NI / Traktor Scratch die Anzahl der Aktivierungen auf unterschiedlichen NBs?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Habe es momentan auf einer extra Partition an meinem Rechner und auf dem Laptop meiner Liebsten. Auf absehbare Zeit geht das aber dann auf einen eigenen Laptop und soll da auch bleiben.
Hoffentlich denkt dann NI nicht, ich würde das Ding auf 3 Rechnern nutzen...

Aber ich denke mal das geht in Ordnung, da ich es ja auf den anderen nicht mehr nutze wenn ich den Laptop habe.

we are the keepers of the sacred words: ni, peng and nee-womm!

sorry could not resist :D

ich hab kein kp3, aber du solltest es wohl mit nem midi kabel an nen port an deinem rechner ausschließen, selbigen port im traktor midisetup aktivieren (x) und dann mal einen befehl in traktor anlegen, auf learn klicken, irgend ne aktion aufm kp machen und guggen was passiert. eventuell muss ne kombination mehrer knöpfe oder regler auf dem kp gedrückte werden um in den midisend mode zu kommen??? aber wie gesagt, das ist jetzt nur ne vermutung. ich habe das ding noch nie in den fingern gehabt.
ich würde ohnehin nen richtigen controller hernehmen, weil weniger verwirrung... den novation nocturn kann ich da empfehlen.

also lass ich das damit sein und hol mir das novation ding ... hät halt nur gebacht das das mit dem kp3 einfacher geht.... trotzdem dank dir........

Also nachdem ich nun im Gerätemanager die Energisparfunktion und die Fehlermeldungsfunktion für USB deaktiviert habe, lief es scheinbar deutlich besser. Hab ein bisschen mit der Latenz gespielt und laut Diagnosefenster wird bei manchen Latenzen nur ein, bei anderen beide Kerne benutzt. :confused: Naja schließlich hab ich die USB-Buffersize auf 2ms gestellt. Hab nun immerhin 20 Minuten mit ner Latenz von 3.5ms, mittlerer Key-Correction, Effekten, maximalem Cache, ner gleichmäßigen CPU-Auslastung von 25-35% bei 40% Arbeitsspeichernutzung auflegen können. :) Und das sogar unabhängig von Darstellungs- und Prozessorschedulingsoptimierungen.

Ich sag euch, wenn das morgen früh immernoch so funzt, mach ich drei Kreuze. ;)

Also nachdem ich nun im Gerätemanager die Energisparfunktion und die Fehlermeldungsfunktion für USB deaktiviert habe, lief es scheinbar deutlich besser. Hab ein bisschen mit der Latenz gespielt und laut Diagnosefenster wird bei manchen Latenzen nur ein, bei anderen beide Kerne benutzt. :confused: Naja schließlich hab ich die USB-Buffersize auf 2ms gestellt. Hab nun immerhin 20 Minuten mit ner Latenz von 3.5ms, mittlerer Key-Correction, Effekten, maximalem Cache, ner gleichmäßigen CPU-Auslastung von 25-35% bei 40% Arbeitsspeichernutzung auflegen können. :) Und das sogar unabhängig von Darstellungs- und Prozessorschedulingsoptimierungen.

Ich sag euch, wenn das morgen früh immernoch so funzt, mach ich drei Kreuze. ;)

Drei Kreuze gemacht? :D ;)

So, ich habs getan... ich hab mir Traktor Studio 3.3 bestellt. Will das erstmal (bis mehr Geld da ist) über mein SL1 Interface und meine interne Soundkarte (mit ASIO4All) laufen lassen. Sind zwar "nur" drei Decks, aber ich habe auch nur nen 3 Kanal Mischer... passt ja.

Nun habe ich zwei Fragen:
a) klappt das so mit den 3 Decks oder habe ich nen Denkfehler drin? (jaja, Soundquali, bla blub...)
b) kann man Funktionen in Traktor auch mit Tastaturkommandos belegen anstelle von MIDI Input, so lange ich noch keinen MIDI Controller habe? Ich habs in der Demo leider nicht ausprobiert... (ja, nur Knöppe, das Fader und Potis nicht gehen is mir klar! :) )

Ich hab nur gestern gemerkt, wie unheimlich viel Spaß das Programm macht und man sich einfach viel mehr auf die Musik konzentrieren kann. Ich liebe nach wie vor mein SSL, aber Traktor ist halt anders gut! :D

Kein Ding, viel Spaß mit deinem Trekker, sollte alles funktionieren... ;-)

Drei Kreuze gemacht? :D ;)

xxx :D

Hab eben nochmal getestet und bei höchster Key-Correction sowie 3.5ms Latenz hatte ich so gut wie keine Ausfälle (bin mir nicht ganz sicher, da ich es mittlerweile schon überall kratzen und knacken höre). Also es kann sein, dass im hohen Pitchbereich mal ein super kurzes Knacken zu vernehmen war, aber wirklich nur sehr gering, da ich mir nicht mal sicher bin. Könnte wahrscheinlich auch an den abgenutzten Systemen liegen. Dabei werden beide Kerne gleichmäßig benutzt. Bei einer Latenz von 5.5ms ist mir noch überhauptnichts aufgefallen, außer dass die Rechenleistung größtenteils von einem der Kerne übernommen wird. Bei einer Latenz von 1.5ms kommt es zu kurzen Aussetzern, auch wenn die CPU-Auslastung nicht über 50% steigt. Liegt vielleicht auch am USB??? Naja sowohl mit 3.5ms als auch mit 5.5ms lässt sich perfekt auflegen, also bin ich erstmal zufrieden. :)

Hi Leute,

alle die meine Beiträge gelesen habe und beachtet haben, Vielen Dank.
Natürlich auch an die wo helfen wollten.

Nun sag mal wie berechne ich das , wen ich das Programm für die Latency drüberlaufen lasse über meinen neuen Rechner wie berechne ich das und was muss ich einstellen ??

Und noch eine Frage, wenn ich mit Vinyl auflege (Timecode Platten) Sind meine Kreise oben in den Abildungen sehr zerstreut ??

Danke euer DJ MadMike

Hallo,

habe vor einigen Tagen TS bekommen und auch gleich installiert und alles läuft bestens. Wird alles erkannt,habe das neuste Update drauf und so weiter.

Nun hab ich aber ein Problem!
War gestern Abend bei www.DjDownloads.com Shoppen bin auch richtig geil fündig geworden.
nun die Tracks Aufs Deck gezogen und siehe da es werden 177,8 und mehr angezeigt nun lad ich den 2 Track ins Deck B und sieh da er zeigt mir um die 132,5 an nur wie soll ich da nen übergang machen?
hab auch den Tap Button gedrückt um nen Wert zu ermitteln aber die 177,8 oder so solln echt die Bpm sein? Hab Versucht mit nem Loop den ich mir aus dem Track rausgesucht habe nen Cut zu machen aber keine Chance .

Nun an Euch hat jemand nen Plan davon und wenn ja was sollte ich machen damit ich auch dieses Problem in den Griff bekomme?

Was legst du denn auf? Vielleicht wurde die BPM nur verdoppelt (kann schon mal sein)...

Gut, wenn du jetzt Schranz legst, dann wird das wohl nicht so sein... ;-)

@+-0:

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht...:confused:

Fürs Beatmatching sollten die zwei Tracks BPM-mässig natürlich *nicht ganz so stark* voneinander abweichen, ist doch klar.

Also entweder die BPM-Werte stimmen (dann musste dir was anderes für den Übergang überlegen) oder die Werte stimmen nicht. In diesem Fall hätte Traktor einen Fehler bei der BPM-Erkennung gemacht (kommt oft vor) und du müsstest da nochbessern. Oben in die BPM-Anzeige wechseln (Nr. 4?) und dort rumprobieren. Allerdings solltest du ja auch ohne BPM-Anzeige wissen/merken, ob du die Songs mixen kannst oder nicht... Du kannst natürlich auch extrem Pitchen, aber ob sich das dann noch gut anhört? ;)

Beherrscht du überhaupt Beatmatching?

Neue Themen

Zurück
Oben