Traktor Scratch - Stammtisch

In der Beta hat das nicht wirklich funktioniert. Bei Tracking Alert färben sich die Buttons unter dem Deck rot. Das passiert zum Beispiel beim Scratchen (schwankende Geschwindigkeitsänderungen). Doch ist mir aufgefallen, dass das wenig mit der Signalqualität zu tun hat. Man kann ein schlechtes Signal haben (Kreisdiagramm), durch Staub und Vibration, aber 'Tracking Alert' schlägt nicht aus. Das heißt der Track springt obwohl die Anzeige nicht aufleuchtet.

Wieso ,was ist den daran schlimm? Und mit welcher Software konnte man son schabernackt treiben und vielmehr,für was solls gut sein und wer hat da seine Vorteile mit?

Trakker? Will nicht mehr ohne. Wer weiß was die noch Verschlüsseln... Werd es mir heute mal ansehen...

hi, hab mal ne frage !!!!

kann cih mit traktor scratch + mixer und nur EINEM turntable auflegen (zu hause üben) ??

funktioniert das auch wie bei serato, dass ich einen track mit dem teller starte (Deck A), das multicore-kabel ziehe und den teller dann an das kabel von Deck B stecke, um damit reinzumischen ??

voraussetzung is natürlich, dass traktor den track dann weiterlaufen lässt, auch wenn kein signal mehr vom teller kommt (deck a) ... meine so eine einstellung mal gesehen zu haben ...

nur meine frage is halt: funzt das ? weil dann werd ich mir das alles jetzt schon holen und bissl mixen, nächster teller kommt dann erst in einem monat ...

thx für antworten

razer0212

Viel besser als in SSL!
Du kannst intern in der Software umschalten!

gruß CT

Gestern ist mir ein Schnäppchen zugefallen: iBook G4 - 1,2GHZ, 1250 MB RAM
Hab heute mal SSL aufgespielt und getestet - alles top, läuft.

Nun bin ich aber TS gewohnt, daher die Frage - habe ich mit dem Prozessor eine Chance (er liegt ja unter den Systemanforderungen), Arbeitsspeicher dürfte reichen

Momentan ist Mac OS X 10.3.9 drauf, das würde ich, sofern möglich, auf das geforderte 10.4.8 updaten

Hat jemand so ein olles iBook mit TS am Start?

Ich glaube im NI - Forum gibt es (einige) Berichte, das ein G4 denkbar schlecht ist - auch wenn es die min. Anforderung erfüllt. Aber es gibt wohl mehr Probleme, als das es funktioniert.

mit TS mags bei nem supercleanen rechner noch gehen, mit T33 (bzw. 3.4 seit gestern) wuerd ichs nicht versuchen.

wenn du dann noch auf key lock verzichten kannst, hast du gute chancen.

Hat jemand so ein olles iBook mit TS am Start?

Vergiss es.... kannst es ja gerne mal probieren, aber ich konnte damit nicht so arbeiten wie vorher mit FS2 gewohnt. UNd da hatte ich wirklich noch nichtmal die "neuerungen" zu FS2 im TS aktiviert. Deshalb wurde auch n Macbook für TS gekauft und das Ibook frustet sein Computerleben nun mit FS2 zu ende!

Zuletzt bearbeitet:
ein ganz kurzer zwischenwurf:

wie hoch sind eure latenzen bei TS?
ich hab letztens mit 4ms aufgelegt und das ohne probleme. ist das standard oder dann doch schon ein recht guter wert? viel weiter runter gehts ja nicht.

2,5ms ;o) besser is das. ich merk beim scratchen ab ca. 6ms schon ne verzögerung.
aber mit macbook 2,4ghz und 4gb ram geht das gut

Traktor Scratch - Registrierung

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes TS von einem Bekannten gekauft,
funktioniert wunderbar nur habe ich ein Problem das Programm
auf meinem Rechner freizuschalten da es ja schon registriert wurde...

Leider steige ich nicht durch das Prozedere durch...
hat da jemand Erfahrung... ?

Danke & Gruß

AW: Traktor Scratch - Registrierung

Der Verkäufer muss den Varkauf bei NI melden und somit die Registrierung löschen lassen. Sonst wird das nichts...

ok, danke...
hat das schon mal jemand gemacht ?
mit was für einem zeitraum ist da zu rechnen ?

Mal ne ganz blöde Frage, die mir eben mal gekommen ist, als ich Traktor upgedatet hab...

Ich nutze ja Traktor Scratch, aber mit der Traktor 3 Software.
Und es ist ja bekanntermaßen so, das man auch die TS Software installieren muss, um die TS Hardware im Traktor 3 nutzen zu können.

Ich Arbeite jetzt aber nur mit Traktor 3, und TS liegt halt im Programmordner und frisst 100MB Speicher.

Jetzt die Frage: Sollte ich TS auch Updaten? Bzw kann ich den TS Ordner vielleicht einfach löschen (Macuser)?
Ich weiss ja nicht genau, was sich ändert in Traktor 3, wenn ich TS installiere... greift T3 auf irgendwelche Programmteile im TS Ordner zu? Oder wird durch die Installation von TS nur die Timecode Funktion im T3 aktiviert, die eigentlich sowieso integriert ist, und auch mit T3 upgedatet wird?

Nagut, 100MB Speicher ist in der heutigen Zeit nicht viel, aber würde mich auch interessieren, ob Teile vom installieren TS verwendet werden - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Scheint mehr eine Lizenzfrage zu sein, ist TS da, dann kannst du Timecodefunktionen nutzen, wenn nicht, dann nicht. Deswegen würde ich vermuten, das du es nicht löschen kannst (also, kannst du schon, nur ob es T3 gefällt :D ).

ok, danke...
hat das schon mal jemand gemacht ?
mit was für einem zeitraum ist da zu rechnen ?
Der ehemalige Besitzer ruft hier an: 030/61 10 35-1400 (Mo-Fr 10-18 Uhr)
... und bittet darum seine Registrierung zu löschen. Dauert höchstens 5 Minuten.

Mal ne ganz blöde Frage, die mir eben mal gekommen ist, als ich Traktor upgedatet hab...

Ich nutze ja Traktor Scratch, aber mit der Traktor 3 Software.
Und es ist ja bekanntermaßen so, das man auch die TS Software installieren muss, um die TS Hardware im Traktor 3 nutzen zu können.

Ich Arbeite jetzt aber nur mit Traktor 3, und TS liegt halt im Programmordner und frisst 100MB Speicher.

Jetzt die Frage: Sollte ich TS auch Updaten? Bzw kann ich den TS Ordner vielleicht einfach löschen (Macuser)?
Ich weiss ja nicht genau, was sich ändert in Traktor 3, wenn ich TS installiere... greift T3 auf irgendwelche Programmteile im TS Ordner zu? Oder wird durch die Installation von TS nur die Timecode Funktion im T3 aktiviert, die eigentlich sowieso integriert ist, und auch mit T3 upgedatet wird?
Du kannst TS nicht löschen. Und ja, ich würde es updaten.
Soweit ich weiß, greift Traktor nicht direkt auf TS zu, sondern nur auf einige Dateien. Welche und wie, wird NI nie im Leben verraten, da sonst recht schnell die ersten TS-Cracks für T3 da wären. ;)

Und mahl ehrlich, 100 MB - das kann man heutzutage schon per E-Mail verschicken. :D

Soweit ich weiß, greift Traktor nicht direkt auf TS zu, sondern nur auf einige Dateien. Welche und wie, wird NI nie im Leben verraten, da sonst recht schnell die ersten TS-Cracks für T3 da wären. ;)
Falsch, T3 ist komplett Timecode fähig, da werden keine TS Dateien gebraucht. Allerdings muss man in seinem service center TS aktiviert haben dass es läuft. TS taucht da aber erst auf wenn man versucht T3 mit Timecode zu benutzen und TS nicht installiert hat.

Falsch, T3 ist komplett Timecode fähig, da werden keine TS Dateien gebraucht. Allerdings muss man in seinem service center TS aktiviert haben dass es läuft. TS taucht da aber erst auf wenn man versucht T3 mit Timecode zu benutzen und TS nicht installiert hat.

Ist das sicher? wenn ja reichts ja TS aktiviert zu haben, und ich kann danach den TS ordner löschen, bzw mir zumindest das updaten sparen...

Geht auch net drum, ob 100mb viel oder wenig sind, es würde mich auch stören, wenns 1mb wäre, weil ich eben in meinm programmordner nen Posten habe, den ich nicht brauche, und das nervt...

Wenn das so ist, kann man das ja probieren.
Das Programm im Notfall wieder zu installieren sollte ja kein Problem sein.

Naja... wer weiss... wenn wieder meine Playlisten abgeschossen werden, wie bei dem kläglichen versuch mit der 3.4 Beta... dann krieg ich nen Vogel...

Das Zauberwort heißt BACKUP. ;)

So etwas sollte heutzutage eh jeder Mensch haben, der einen Computer nutzt. Schließlich wird darauf ja mittlerweile alles gespeichert: Musik, Urlaubsfotos, Schriftstücke, Filme, etc.

Neue Themen

Zurück
Oben