Traktor Scratch - Stammtisch

ganz nach dem motto:
"Mami so sind denn meine ganzen babyfotos?"
"die hab ich nichtmehr,da war einmal ein böser virus auf meinem computer..."
 
1TB Timecapsule Besitzer... soviel zum Backup...

Alles gebackuppe hat mit aber trotzdem nix gebracht, nachdem ich die Beta damals gestartet hatte waren meine Playlisten gelöscht, und als ich dann wieder das Backup zurückgesetzt habe, wurden beim Start der Software erneut die Listen gelöscht... Hab ja kein ahnung wo traktor die Infos hinsetzt... Deswegen konnte ich nichtmal was mit Timemachine retten...

Naja... will net rumtun, ich lösch mal TS... ******* drauf... ohne zusätzliches Backup... Wenns abkackt wirds eben neu instaliert...

EDIT: TUT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich T3.4 nun installiert hab kann ich quasi mit einem Neukauf von TS zu einem späteren zeitpunkt, das t3.4 mit tcv steuern richtig?

gruß
 
Seid ihr zufrieden mit dem neuen Update? Irgendwelche Bugs entdeckt gegenüber 1.2?
 
also seit ich das neuste ts update installiert habe bekomm ich jedes mal beim starten des programms ne fehlermeldung

ausserdem hab ich das gefühl dass die neue version deutlich instabiler läuft als die vorherige, hatte jetzt schon oft hänger die mit der alten version nicht aufgetreten sind

--> aufm laptop bleibt die alte version
 
Hallo, eine Frage.
Wenn ich Traktor Scratch mit einem Pioneer Cdj 400 nutze, ist es dann möglich die Effekte(Bubble, Wah, etc.) zu benutzen???
 
Nein, ist es nicht da die Musik ja nicht wirklich im Player abgespielt wird sondern nur der Timecode und der DSP die Musik somit auch nicht zum bearbeiten (z.B. Effekt hinzufügen) zur Verfügung hat.

Mit dem CDJ-800 und CDJ-1000 kann man dafür aber sogar mit dem Timecode "scratchen", vermutlich geht das mit dem 400er auch. :)
 
sry ich hab schon bestimmt hundert oder zweihundert seiten hier durchgelesen, aber ich bin jetzt ein wenig durcheinander...
kann ich denn mit dem pioneer cdj 400 loops setzen und pitchen???
vielen dank
 
Jo, beides geht mit den 400ern... Pitchen ja sowieso, und loopen auch.

Wobei, wie Rentier schon sagt, wirklich toll ist die Loopfunktion nicht in Kombi mit TS.

Die Beatloop Funktion macht fehler, da sie sich ja nicht am Takt orientieren kann, da der Player ja nur das Timecode rauschen "sieht".
Und über die normalen Looptasten direkt nen In & Out setzen geht natürlich auch (über die Needledropfunktion in TS spring TS dann immer wieder an den einstiegspunkt zurück, wenn wenn der Player den Timecode wieder weiter vorne anfängt), aber so sehr genau ist das auch nicht, und auch nicht wirklich leicht damit was brauchbares zu zaubern wie ich finde...

Ich würde in jedem Fall die Loopfunktion von TS direkt nutzen... entweder mit Keyboard hotkeys, oder mit nem Midi controller.

Ich persönlich hab den M-Audio triggerfinger, und pro deck jeweils 4 Tasten mit Loopfunktionen belegt:
1. Loop an (die voreinstellung die ich im TS angegeben hab wird gesetzt, meist 8er...)
2. Snap to beat (wenn ich daneben gehauen hab, dann kann ich das noch schnell geradebiegen)
3. Loop halbieren (aus nem 8er Loop per tastendruck 4, dann 2, dann 1, dann 1/2)
4. Loop verdoppeln (um aus der spielerei mit der halbierung wieder rauszukommen, bzw, wenn mir der voreingestellte nicht reicht, kann ich den gleich direkt ohne im Programm rumzufuhrwerken soweit verlängern.)

Funktioniert echt super, und es lassen sich sehr sehr intuitiv auch ganz abartige sachen mit machen...
 
Hey, hab mal ne Frage...

Kann ich mir in Traktor 3.x ne Playlist mit Cupepunkten erstellen und die samt den Cues in TS importieren?

Möchte mir für ein spezielles Set ne exakte Playlist erstellen, es aber anschliessend in TS "von Hand" mixen.
 
hallo.....

ich bin neu hier und hab es nicht geschaft über 400 seiten zu durchwälzen...weis als ni ob das schon mal thema war aber bitte um hilfe....

....ich versuche schon seit einiger zeit mit meinem kaoss pad 3 über midi traktor scratch zu steuer (die effekt und loop und so)...ich bekomm das aber ni hin ich seh mit den ganzen noten und zeugs ni klar.....und die anleitungen beider geräte sind finde ich auch ni grad einfach zu verstehen....

....danke schon mal....
 
weis als ni ob das schon mal thema war aber bitte um hilfe....

....ich versuche schon seit einiger zeit mit meinem kaoss pad 3 über midi traktor scratch zu steuer (die effekt und loop und so)...ich bekomm das aber
ni hin ich seh mit den ganzen noten und zeugs ni klar.....und die anleitungen beider geräte sind finde ich auch ni grad einfach zu verstehen....

we are the keepers of the sacred words: ni, peng and nee-womm!


sorry could not resist :D


ich hab kein kp3, aber du solltest es wohl mit nem midi kabel an nen port an deinem rechner ausschließen, selbigen port im traktor midisetup aktivieren (x) und dann mal einen befehl in traktor anlegen, auf learn klicken, irgend ne aktion aufm kp machen und guggen was passiert. eventuell muss ne kombination mehrer knöpfe oder regler auf dem kp gedrückte werden um in den midisend mode zu kommen??? aber wie gesagt, das ist jetzt nur ne vermutung. ich habe das ding noch nie in den fingern gehabt.
ich würde ohnehin nen richtigen controller hernehmen, weil weniger verwirrung... den novation nocturn kann ich da empfehlen.
 
Hey, hab mal ne Frage...

Kann ich mir in Traktor 3.x ne Playlist mit Cupepunkten erstellen und die samt den Cues in TS importieren?

Möchte mir für ein spezielles Set ne exakte Playlist erstellen, es aber anschliessend in TS "von Hand" mixen.
also meines wissen nach sollte das kein problem darstellen.. die cues schreibste einfach per write tags in die files selber und die playlist dürfte automatisch in ts angezeigt werden, wenn sie mit t3 erstellt wurde. vorraussetzung ist natürlich, dass die den gleichen ordner in den eigenen dateien (win) haben.
 
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir die TS1.3 draufgezimmert. Fazit: Wieder so blöde Aussetzer (in der Grafik), wie ich sie schon bei der 1.2 feststellendurfte. Bei der 1.1 hatte ich sowas definitiv nicht. Ich weiß nicht ob man sich bei NI denkt 3GB RAM hat doch heute jeder ... ich hab mit meinen 2GB (minus shared memory) zumindest Probleme mit Version 1.3.
Gibt es noch jemand mit so komischen Aussetzern?
 
Also ich habe ja nur TS und habe seit dem letzten Update 1.2 Installiert und habe trotz ungewolltem Update auf OSX 10.5.3 letztes WE ein 8 Stunden Set gespielt und hatte absolut keine Probleme... wobei ich mich in letzter Zeit mit dem Zero4 als interface rumgetrieben habe. Wenn ich bei irgendwelchen TS Versionen vorher Probleme hatte, dann meistens durch dropouts der AudioDJ8.. das kurz einfach mal für ne MS kein Signal da war!

Es läuft eigentlich perfekt gerade im moment (Wenn die Timecodes keine kratzer haben ;) ) Bin am überlegen ob ich mir die 1.3 + 10.5.4 installieren soll???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh garnix mehr, gestern hab ich Traktor Scratch seit längerer Zeit mal wieder fit gemacht. Hab aufgelegt und alles hat super funktioniert, wie schon zuvor (auch ohne Optimierung). Heute bekomme ich ständig CPU-Ausschläge bis 40%, die in einem ekligen Knacksen resultieren. Hab die Latency geändert, Kabel umgesteck es geht einfach nicht weg. Selbst wenn ich garnix mache habe ich diese Ausschläge, solang die Audio 8 als Soundkarte angegeben ist (auch bei internem Abspielmodus). Eine Neuinstallation hat keine Abhilfe geschaffen. Latency Check zeigt super Werte an. Aber passt auf, jetzt kommt's: Wenn ich Tracks analysiere und dabei sogar auflege, ist die CPU-Auslastung wieder total niedrig, sobald die Tracks fertig analysiert sind, kommen wieder die Ausschläge und Störgeräusche. Mir ist nebenbei aufgefallen, das dauerhaft der Output von Channel D etwas flackert, aber ich denke mal das hat nix damit zu tun, da ich während dem analysieren überhaupt keine Probleme mehr habe.

Mein System:

HP Compaq 6715b
AMD Turion 64 X2-Mobiltechnologie TL-58 / 2x 1,9 GHz
2GB RAM
Win XP SP2

Hoffe mír kann jmd helfen, denn bisher hatte ich keine Probleme.

Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut, während dem analysieren steigt die CPU-Auslastung laut Task-Manager auf ca. 50% (TS zeigt Minimum an...), allerdings ohne Peaks. Danach fällt sie auf 10-40% und schlägt in diesem Bereich stark aus (Auch in TS zu sehen).

Edit2: Ist es normal, dass er die Audio 8 nicht erkennt, wenn ich nen anderen USB-Port verwende???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen ob ich mir die 1.3 [...] installieren soll???

Ich hab ja ne Windows - Kiste, aber für mich hat sich 1.3 echt schon gelohnt - meine CPU wird wohl nicht mehr so beansprucht (oder NI verarscht mich und hat nur die Anzeige geändert *g*).
 
Edit2: Ist es normal, dass er die Audio 8 nicht erkennt, wenn ich nen anderen USB-Port verwende???


Jop...
bzw. es ist so lange normal, sofern der Treiber der Audio 8 noch nicht an diesem Port installiert worden ist...

d.h. du musst den Treiber an jedem Port installieren um auch jeden Port mit der Audio 8 nutzen zu können...

Beste Grüße Marco
 

Neue Themen


Zurück
Oben