Traktor Scratch - Stammtisch

Gerade probiert und es hilft leider nicht...:confused:

Mir kommts so vor als würde TS überhaupt keine midi Signale empfangen.
Kann es sein, dass Ts es stört das ich die Mpd nicht über ein Midi Kabel an die Audio8Dj angeschlossen hab? Würd mich ja seehr wundern.

Oder muss man irgendwas an der Mpd 24 umstelln?

Danke schonmal

Nein...Das ist egal...Mach mal bei der Audio8 auch ein X vor Midi-In/Out. Und dann schließ mal TS, klemm alles ab und wieder an und starte dann TS neu.

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen?
Bei mir Ruckelt die Wiedergabe wenn ich mit Time Code CDs arbeite.
Laptop von Dell Inspiron 1501 Turion 64 x2 TL52 (1,6GHz,512K).
Arbeitsspeicher (2x512) 533Mhz DDR2 SDRAMM.
Windows XP.
Ich hoffe jemand kennt eine Antwort!

Hab die Beta eben installiert... Bei mir lassen sich keine Tracks in die Decks laden... Also garnicht... Somit unbrauchbar für mich...
Dann hast du etwas falsch gemacht. Das ging schon in der ersten Beta. Wir haben jetzt die dritte. Es gibt ein paar kleine Bugs, aber insgesamt läuft die Beta sehr sehr gut. :)

Ich würde die Beta aber noch bei keinem öffentlichen Gig einsetzen, ich habe damit mal ein Set gespielt und hatte beim Starten gar nicht bemerkt das ich die Beta nutze (ein, höchstens 2 Bierchen vorher *g*). Ab und zu gabs dann mal den ein oder anderen Aussetzer und die Waveforms liefen auch nicht durchgehend flüssig.
Aha. Wie hast du denn die Beta parallel zur aktuellen Version 3.3 installiert? :rolleyes:

Doch habe Ts Installiert kann ja auch die tracks damit steuern in TS von dem player aus, nur ich kann nicht pitchen bzw ich kann es schon aber im TS interface verändert sich dann nichts nur das die bpm zahl dann immer schwank und auf die Status LEDS leuchten auch nicht für den input auf dem kasten :/
Wie schon erwähnt: Input Mode prüfen, ggf. im Conrol Panel prüfen, ob die Input-Mode-Einstellung blockiert ist. Master-Tempo/Key-Lock oder ähnliches am CD-Player deaktivieren.

Hey Leut, ich hoff ihr könnt mir wietrhelfen
Folgendes Problem
Habe in meinem Itunes ca. 12 Ordner mit Tracks (House, Deep House, Minimal....)
Wenn ich jetzt TS Öffne und die Tracks in dem Ordner Itunes Analysiere sind sie nach einem Neustart wieder nicht analsiert...
Ich hatte sie dann mal irgendiwe in die Playlist reinbekommen. Aber ich wollte heute einen neuen Ordner importieren und jetzt zeigt er mir wieder alle Artists in einzelnen Ordnern und nicht schön sortiert an.
Könnt ihr mir nen Tipp geben ?
Die Analyse-Ergebnisse werden für deine Tracks vermutlich nicht gespeichert, weil du über den iTunes-Button gehst. Dabei werden die Tracks nicht in die Collection importiert und deshalb werden auch keine Ergebnisse gespeichert.
Entweder du importierst die Tracks in die Collection oder machst direkt nach der Analyse "Write Tags (Async)". Dabei sollte keiner der Tracks in ein Deck geladen sein.

Gerade probiert und es hilft leider nicht...:confused:

Mir kommts so vor als würde TS überhaupt keine midi Signale empfangen.
Kann es sein, dass Ts es stört das ich die Mpd nicht über ein Midi Kabel an die Audio8Dj angeschlossen hab? Würd mich ja seehr wundern.

Oder muss man irgendwas an der Mpd 24 umstelln?
Hast du den Controller in Preferences > Hotkey & MIDI Setup > MIDI Interfaces aktiviert?

Windows XP.
Dein Rechner ist recht schwach, vor allem mehr RAM solltest du ihm spendieren. Ansonsten kannst du vorerst nur die Latenz höher stellen bis du keine Probleme mehr hast, Samplingrate auf 44.1 kHz und den Cache für die Decks auf max. 128 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP.

Welchen Latenzwert hast Du gewählt? Stell den mal höher.

2x1,6 GHz sind zu wenig?
Latenz 5,5
CD Spieler DJ Player: Numark CDN-35 Double CD-Player
zwei externe Festplatten und USB Maus

Zuletzt bearbeitet:
Nein, 1 GB RAM ist meines Erachtens zu wenig, um TS mit hohen Einstellungen (niedrige Latenz, hohe Samplingrate, großer Cache, Effekte, Key-Lock mit Phase Vocoder, ...) zu fahren.
Auf deinem Rechner sollte aber trotzdem reibungsloser TS-Betrieb möglich sein, nur eben mit entsprechenden Einstellungen. Also versuch´s mal so: Samplingrate auf 44.1 kHz, Cache auf max. 128 MB, Time-Stretch-Quality auf PSOLA und dann die Latenz schrittweise höher stellen bis du keine Probleme mehr hast.
Beachte ggf. vorher auch die Optimierungstips in folgendem Thread aus dem NI-Forum:
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?t=64440

2x1,6 GHz sind zu wenig?
Latenz 5,5
CD Spieler DJ Player: Numark CDN-35 Double CD-Player
zwei externe Festplatten und USB Maus

is nicht zu wenig. mit meinem notebook , 2x1,6 GHz + 2Gb Ram hab ich ne latenz von 1,5ms unter windoof xp

Die Mpd 24 klappt mittlerweile einwandfrei mit TS.

Hab die Audio 8 mal komplett angeschlossen (bisher hatt ich nciht die ganzen multicorekabel dran) und es geht seitdem ohne Probleme.

Danke für die Hilfe.

Hab aber schon ne neue Frage:

Musste gerade feststellen, dass bei der Audio8DJ in Cubase nur 2 Channels zugewiesen können.
Da wird nur angezeigt Audio Dj IN und natürlich Out.
Möchte aber logischerweise die Ein und ausgänge selber festlegen - nur wie?

Passt zwar nciht mehr ganz so hier rein, aber evt hat da ja jdm Erfahrung.:D

Da wird nur angezeigt Audio Dj IN und natürlich Out.
Möchte aber logischerweise die Ein und ausgänge selber festlegen - nur wie?

Passt zwar nciht mehr ganz so hier rein, aber evt hat da ja jdm Erfahrung.

hm... also Cubase habe ich nicht ausprobiert, aber in Samplitude kann ich jeder Spur unterschiedlichste Kanäle der audio DJ-8 zusweisen. Arbeitest du in Cubase auch via ASIO-Treiber ??? Oder benutzt vielleicht noch so nen MME oder Direct-Sound Ansteuerung ? Ausserdem meinte ich was gelesen zu haben das du wenn du die AUDIO-DJ 8 bei 192 khz betreibst du nur 2 Kanäle nutzen kannst?

Bitte korregiert mich jemand, falls ich falsch liebe. ABer vielleicht hats damit zu tun:confused:

hi, hab mal ne frage !!!!

kann cih mit traktor scratch + mixer und nur EINEM turntable auflegen (zu hause üben) ??

funktioniert das auch wie bei serato, dass ich einen track mit dem teller starte (Deck A), das multicore-kabel ziehe und den teller dann an das kabel von Deck B stecke, um damit reinzumischen ??

voraussetzung is natürlich, dass traktor den track dann weiterlaufen lässt, auch wenn kein signal mehr vom teller kommt (deck a) ... meine so eine einstellung mal gesehen zu haben ...

nur meine frage is halt: funzt das ? weil dann werd ich mir das alles jetzt schon holen und bissl mixen, nächster teller kommt dann erst in einem monat ...

thx für antworten

razer0212

funktioniert - auch ohne umstecken. einfach in der software umzustellen. das andere deck läuft dann im internen modus weiter. bei ssl und allen anderen geht das übrigens auch ohne kabel umstecken.

Schwirrt hier einer der Betatester rum und kann mir flüstern, wann das next Update erscheinen wird?

Gruß

Das letzte Update kam erst letzten Montag. NI wird bestimmt einen weiteren Monat brauchen bis der Finalrelease da ist.
Seit Beginn benutze ich die Beta-Versionen im Club und hatte noch nie einen Absturz. Diesen Samstag wieder 9 Stunden ohne Murren. Der Kern der Software ist sehr stabil (Xp Sp2).
Nicht glauben, dass ich leichtsinnig bin, denn ich hätte Cds für den ganzen Abend dabei.
Wenn jemand nicht mehr auf das offizielle Datum warten möchte, kann auch die Beta benutzen (Backup machen! ;) )
Bugs beziehen sich höchstens auf den Browser. Bei mir ist noch kein ernsthafter Fehler aufgetreten, außer dass das Adden von neuen Tracks etwas kompliziert ist. Leistungsschwache Pcs sollten das Update vielleicht meiden.

Vor ein paar Minuten hat NI das finale Update auf Traktor 3.4 und Traktor Scratch 1.3 freigegeben!!!

Tach leute,

hab da mal ne frage und zwar hab ich im zuge des preissturzes von traktor 3.3(3.4) bei ebay zugeschlagen.

Vorerst im 4 Deck betrieb mit Midicontroller ohne DVS, allerdings bin ich plattenspieler und fürchte das ich mich evtll. nur langsam ans plattenlose auflegen gewöhnen werde.

Jetzt würde mich mal interessieren ob ich nach meiner kaufaktion von traktor 3.3 auf ts upraden kann, um letzt endlich 4 decks mit 2 platten kontrollieren zu können.

Blick grad nimmer durch den lizenzdschungel durch, daher wär ich euch für ne fixe beantwortung sehr dankbar.

Gruß

Du hast 2 Möglichkeiten:

• Das "normale" Traktor Scratch-Paket kaufen
  • Mixer kaufen der Traktor Scratch zertifiziert ist und dazu noch das Traktor Scratch Upgrade-Paket.
Andere Möglichkeiten gibts nicht. Zum Betrieb muss sowohl Traktor Scratch installiert sein als auch die Audio 8 DJ (bzw. ein zertifizierter Mixer) als Soundkarte benutzt werden.

... verdammt ... schon aufs maul gefallen ... updates installiert und meine colleciton wird nicht mehr geladen ... ts freezed ... damn :-( ... wat nu?

Update is draufgespielt!:) zumindest beim Kumpel ,meine TS kommt ja erst:) Und hat jemand schon verändreungen fetsellen können?
Ich ja, sobald man nen Track ins Deck A ladet zeit der an Track 1 und in Deck B Track 2 und so weiter an ,für was solln das sein,hat jemand ne Idee ?
Und was wurde noch verändert auf die schnelle haben wir nichts gefunden;)

Habe übrigens weiterhin versucht die Audio8DJ in Cubase gescheit zu routen und es will einfach nicht.
eingestellt ist sie auf 44100 Hz und sonst gibts ja nicht viel einzustellen.
Wundert mich sehr das ich nicht einfach gescheid die Kanaäle festlegen kann :rolleyes:

Update is draufgespielt!:) zumindest beim Kumpel ,meine TS kommt ja erst:) Und hat jemand schon verändreungen fetsellen können?
Ja - Traktor "verschlüsselt"* die Zusatzdaten, die es in den ID3-Tags speichert seit der neuesten Version. Dazu zählen z.B. Cuepunkte, so daß es nicht mehr möglich ist, die mit Alternativsoftware auszulesen.
Was auch noch ganz nett ist: Traktor kann jetzt endlich mit Umlauten usw. in ID3-Tags umgehen.
Außerdem gibts jetzt Warnungen, wenn die Erkennungsrate vom Timecode zu schlecht ist (wegen Staub oder ähnlichem)...
Und zu guter letzt: Paar Änderungen am Drag&Drop, unter anderem ist es jetzt recht ansehnlich, wenn man ein Deck auf ein anderes dupliziert.

* Ich konnte die Codierung bisher jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ja - Traktor "verschlüsselt"* die Zusatzdaten, die es in den ID3-Tags speichert seit der neuesten Version. Dazu zählen z.B. Cuepunkte, so daß es nicht mehr möglich ist, die mit Alternativsoftware auszulesen.
.

Wieso ,was ist den daran schlimm? Und mit welcher Software konnte man son schabernackt treiben und vielmehr,für was solls gut sein und wer hat da seine Vorteile mit?
Um diese Funktion in ein UPDATE zu integrieren und umzusetzen bedarf es ja
doch einer gehörigen Portion Ärger seitens der TS User und so weiter.
Geht das in Richtung ,Set bearbeiten,nachbearbeiten?:eek:

Neue Themen

Zurück
Oben