Traktor Scratch - Stammtisch

Dass das mit dem Nullpunktverhalten unnormal ist, ist mir schon klar.
Mir ging es eher um den anderen Punkt.

@alfonso:
Was meinst du mit Systemkonfiguration?

das ist doch ganz normal dass ein track mal um 0.1 / 0.2 bpm schwankt, auf gleichlaufschwankungen würd ich das nicht schieben

ich hab so ziemlich keinen track auf der platte der wirklich durchgehend exakt die gleiche bpm zahl hält

das ist doch ganz normal dass ein track mal um 0.1 / 0.2 bpm schwankt, auf gleichlaufschwankungen würd ich das nicht schieben

ich hab so ziemlich keinen track auf der platte der wirklich durchgehend exakt die gleiche bpm zahl hält

Whooot oO
Also bei meinen bei beatport ect gekauften files kein probelm.
Selbst mit meinen 8 jahre alten :eek: Omnitronic tt´s hält ein Track ziemlich konstant die eigenstellte BPM zahl und das mit der Automatischen Tempoerkennung Übergänge 2 mins plus nach BPM erkennung eigestellten tracks no prob.
Wenn die Tracks richtig gegridded oder die Tempoerkennung richtigt gearbeitet hat ( sollte mann sich eh nich drauf verlassen) sollte das nicht auftauchen.Falls es dennoch auftacht liegt defenitiv an deinen Turntables oder Cd playern oder eben schlechten mp3 files.

Hallo leute,

hier bin ich wieder mit einem neuen Problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze seit einiger zeit auch das Tracktor Scratch, und bin bis jetzt ganz überzeugt, aber in der letzten zeit habe ich immer wieder aussetzer bei Abspilen von Tracks.

Habe dann mal etwas mich umgehört, und dabei wurde mir gesagt das das Tracktor das Problem hat wenn ich VBR MP3 abspiele, ist das richtig ??
Kann tracktor nur Constante Bitraten MP3 abspielen ohne Probleme??

Wenn ja könnt ihr mir eine Sofware empfählen die meine bestehenden MP3 von VBR auf CBR Bitraten umwandeln kann ??

Danke für die Hilfe
Gruss Mike

@Croopa: Dass das an den Turntables liegt, ist mir schon klar. Mich würde halt nur mal interessieren, ob das denn normal ist, mit diesen Schwankungen (Beatgrids und so sind gesetzt- softwareseitig gibt's kein Problem).

@alfonso: Naja, was hat das Problem denn mit dem Laptop zu tun?
Ist ein Samsung R60 mit 1,6 Ghz Core2Duo, 2 GB Ram und Windows XP.

Hallo leute,

hier bin ich wieder mit einem neuen Problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze seit einiger zeit auch das Tracktor Scratch, und bin bis jetzt ganz überzeugt, aber in der letzten zeit habe ich immer wieder aussetzer bei Abspilen von Tracks.

Habe dann mal etwas mich umgehört, und dabei wurde mir gesagt das das Tracktor das Problem hat wenn ich VBR MP3 abspiele, ist das richtig ??
Kann tracktor nur Constante Bitraten MP3 abspielen ohne Probleme??

Wenn ja könnt ihr mir eine Sofware empfählen die meine bestehenden MP3 von VBR auf CBR Bitraten umwandeln kann ??

Danke für die Hilfe
Gruss Mike

HI Leute,

sorry, aber ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen kann.
Habe meine Beschreibung nochmals oben eingefügt.

Vielen Dank:rolleyes:

um nochmal auf die bpm schwankungen einzugehen

ich kann die tracks bei mir auch minutenlang synchron laufen lassen, trotzdem kann ich öfters mal beobachten dass traktor dann einen z.b. zeitweise mit 129.1 und den anderen mit 129.0 anzeigt

auseinanderlaufen tut trotzdem nix

joar wie gesagt auf die anzeige sollte mann sich nicht verlassen zuindest nicht wenn mann keine beatgrids gesetzt hat ;)

@ madmike
ein bisschen mehr zeit solltest du den usern schon lassen. Wir sind ja keine Hotline.
VBR macht nicht nur in Traktor schwierigkeiten sondern auch in vielen cdplayern.
ein umwandeln in ne cbr ist möglich jedoch mit klanglichen verlusten.
decoden in wave -> dann wieder als cbr encoden. Das is de möglichkeit die ich kenne.Aber vieleicht hat jemand anders noch einen tip dazu.

hi, ich überlege mir zu Zeit ein TimeCode system zu kaufen, da mir die ganze Sache mit Den CD-Spielern nicht gefällt (das ganze handling... :X)
sprich die CD-Spieler sollen weg und TC-System her :D

nun hab ich allerdings ein paar Fragen, die ich mir kurz und knapp beantwortet wünsche. Und nicht 500 Seiten durchlesen und alles Kleckerhaft zu erhalten, wenn ich es überhaupt find^^

Zu meiner jetzigen Hardware...
Allen&Heath xone:92
Technics 1210 m5g
Schlepptop:
intel dual cpu 1,73 ghz
3gb ram
win xp sp3
ati x1100

Also 1. reicht der Laptop dafür aus?
2. Wie muss ich mir das anschließen eines solchen systems vorstellen?
3. wie läuft das sonst so ab?
ich sag dem welches lied er auf welchen plattenspieler immulieren soll und kann das dann wie mit normalen platten handhaben?
4. kann ich auch ganz normale platten spielen wenn das läuft?
5. ist traktor überhaupt das richtige für mich?

im voraus schonmal danke

lg chris

Zu1: Laptop reicht!

Zu2: Du hast ne Soundkarte und Multicore-Kabel. Plattenspieler kommen an die Kabel, die Kabel gehen in die Soundkarte und in den Mixer. So kannst Du normale Platten spielen und Files vom Rechner.

Zu3: Genau!

Zu4: Siehe "Zu2"!

Zu5: Traktor oder SSL - Was anderes rockt nicht. Siehe meine Sig! ;)

Also 1. reicht der Laptop dafür aus?
2. Wie muss ich mir das anschließen eines solchen systems vorstellen?
3. wie läuft das sonst so ab?
ich sag dem welches lied er auf welchen plattenspieler immulieren soll und kann das dann wie mit normalen platten handhaben?
4. kann ich auch ganz normale platten spielen wenn das läuft?
5. ist traktor überhaupt das richtige für mich?

im voraus schonmal danke

lg chris

1. Ja reicht durchaus aus . hab nen lappi mit weniger leistung und es funzt trotzdem problemlos
2. is Nich weiter schwer. NI liefert ein Multicore kabel mit das wird an die Sounkarte Audio 8 angeschlossen , los gehts. is alles farblich markiert und beschriftet so das es sehr leicht und schnell verkabelt werdn kann
3. du sagst traktor welchen track du mit welchem deiner TT´s kontrollieren möchtest und steuerst ihn dann über die TCV
4. ja .Du schaltest am mixer einfach von Line ( mp3 von Traktor) auf phono um , dann wird das signal vom Turntable durch das system durchgeschleift und du kannst ganz normal eine Viny auflegen.
5. das musst du selbst entscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
joar wie gesagt auf die anzeige sollte mann sich nicht verlassen zuindest nicht wenn mann keine beatgrids gesetzt hat ;)

@ madmike
ein bisschen mehr zeit solltest du den usern schon lassen. Wir sind ja keine Hotline.
VBR macht nicht nur in Traktor schwierigkeiten sondern auch in vielen cdplayern.
ein umwandeln in ne cbr ist möglich jedoch mit klanglichen verlusten.
decoden in wave -> dann wieder als cbr encoden. Das is de möglichkeit die ich kenne.Aber vieleicht hat jemand anders noch einen tip dazu.

@Croopa
Das war von mir auch nicht so gemeint, ist mir schon klar das es erst mehr leute lesen müssen.
Wie gesagt wollte nicht so rüberkommen.

gut das mit deinem Umwandeln habe ich auch schon herrausbekommen, leider muss ich es dann wohl so machen, ausser es gibt noch eine alternative ??

Könnte meine tietelaussetzter auch daher kommen weil ich diese auf einer Externen Festplatte habe und Tracktor sie dort immer hollen muss ??

Gruss Mike

PS:
Hier meine Daten zu meinem Laptop, vieleicht sieht man da denn Fehler, besser gesagt Ihr ??

Meine Laptop Daten :

Fujitsu Siemens Computer
Intel Celeron M CPU
420 @ 1,60GHz
1,93GB RAM

Windows XP Professional
Version 2002
Service Pack 3

1 Externe Maxtor 500 GB festplatte, was nur die MP3 beinhaltet.

Das sind mal meine Daten zum Rechner, und an Software habe ich nur Kaspersky Internett Security drauef, was ich aber immer wen ich Tracktor öffne ausschalte.

Kannst du da was erkennen ??

Zuletzt bearbeitet:
hey
ich hab n problem mit den send effekten ... die krieg ich irgendwie nicht zum laufen ...
die inserts funzen wuderbar, aber die sends tut sich nix ... alles richtig geroutet aber kein effekt :-(

kann jemand helfen?

PS:
Hier meine Daten zu meinem Laptop, vieleicht sieht man da denn Fehler, besser gesagt Ihr ??

Meine Laptop Daten :

Fujitsu Siemens Computer
Intel Celeron M CPU
420 @ 1,60GHz
1,93GB RAM

Windows XP Professional
Version 2002
Service Pack 3

1 Externe Maxtor 500 GB festplatte, was nur die MP3 beinhaltet.

Das sind mal meine Daten zum Rechner, und an Software habe ich nur Kaspersky Internett Security drauef, was ich aber immer wen ich Tracktor öffne ausschalte.

Kannst du da was erkennen ??

Wahrscheinlich hast du eine Onboard-Grafikkarte und bei deiner Cpu Leistung kann das zu Problemen führen, welches ich jedoch nicht glaube.
Ich encode viele Files in Vbr und hab damit keinerlei Schwierigkeiten weder in Traktor noch in anderen Applikationen.
Versuch mal einen externen Usbhub mit eigener Stromversorgung, oder aber ein anderes USB-Kabel.
Meine Audio8 funktioniert zum Beispiel nicht mit dem Kabel der externen Platte (andere Belegung/Widerstand).
Kann sein, dass bei dir nicht die normale Bandbreite zustande kommt.

Internet Securitys lähmen das System auch wenn sie deaktiviert sind. Readschutz ist immer aktiv, deinstalliere sie mal oder lege ein eigenes Betriebsystem ausschließlich zum Auflegen an.

P.s. Du kommst auch aus der bayerischen Hauptstadt ;)

@madmike: Ob die externe Festplate negativen Einfluss hat kannst du auch probieren, indem du mal mit Files von der internen Festplatte testest.

Hast Du schonmal die Latenz raufgesetzt?

Wahrscheinlich hast du eine Onboard-Grafikkarte und bei deiner Cpu Leistung kann das zu Problemen führen, welches ich jedoch nicht glaube.
Ich encode viele Files in Vbr und hab damit keinerlei Schwierigkeiten weder in Traktor noch in anderen Applikationen.
Versuch mal einen externen Usbhub mit eigener Stromversorgung, oder aber ein anderes USB-Kabel.
Meine Audio8 funktioniert zum Beispiel nicht mit dem Kabel der externen Platte (andere Belegung/Widerstand).
Kann sein, dass bei dir nicht die normale Bandbreite zustande kommt.

Internet Securitys lähmen das System auch wenn sie deaktiviert sind. Readschutz ist immer aktiv, deinstalliere sie mal oder lege ein eigenes Betriebsystem ausschließlich zum Auflegen an.

P.s. Du kommst auch aus der bayerischen Hauptstadt ;)

@Cedric D
danke mal für deine ausführliche Antwort (gilt für alle anderen auch)
Also ich denke auch das die Onboard Grafikkarte keine Probleme macht.

Werde mal mit einen Hub es versuchen, der eine eigene Netzleitung hat, danke.
Das mit dem USB Kabel sehe ich nicht als problem, weil ich das schon getestet habe und der fehler war immer noch da.

Ja ich komme auch aus der Bayrischen Hauptstadt :D

@the ox

Wie setzte ich die Latenz herauf ??

Im Audio Setup in den Preferences?

Kopier mal ein paar Tracks von der externen Platte auf die interne und teste dann mal. Immer noch die gleichen Probleme?

Neue Themen

Zurück
Oben