Traktor Scratch - Stammtisch

Bräuchte ne schnelle Antwort, gibts ne Möglichkeit Traktor Scratch zu downloaden? Bis jetzt habe ich im Service Center und auf der Homepage nichts gefunden. Produkt ist registriert nur hab ich kein CD Laufwerk.

Auf der NI Seite anmelden, dann Support -> Updates & Treiber -> Produkt: Traktor Scratch auswählen -> dann Traktor Scratch 1.2.0 für Win o. Mac herunterladen.

Ist die komplette Software und nicht nur ein "Update" im klassischen Sinn...

Hallo Leutz.... brauche mal Support von euch. Ich habe mir gerade ein MacBook Pro 17" zugelegt und wollte jetzt auch in die Welt der Dj Software einsteigen. Grundsatzfrage für mich war erstmal FS oder TS, welche sich nach durchlesen der einzelnen Forenbeiträge erübrigt hat. Sind euch irgendwelche Probs bzgl. Mac Intel Core2Duo bzw. OSX 10.5.3 mit Traktor Scratch bekannt? Dann kommt auch gleich das nächste Fragezeichen. Ich wollte erstmal nur mit der Traktor Software und einem Midi Controller / Mixer auflegen. Da ich dafür die Pitch Band Funktion benötige, stellt sich für mich die Frage welche Hardware sich am Besten dafür eignet.

Ecler NUO 4
M-Audio (X-Session Pro - USB MIDI DJ Mixer Controller)
NI KDJ-500
VESTAX VCI-100
Feena FMDJ9303

Würde mich über Hilfe freuen

Hi,

hmmmm frag mal lieber die Jungs im "Traktor 3- Stammtisch" Thread, bezüglich deiner Problematik...

Aber wenn du zunächst ersteinmal mit Traktor arbeiten willst, wäre ein Midi Dj Controller natürlich besser...

Ich denke das Ganze lässt sich nicht so einfach mit dem Nuo 4 realisieren,
die anderen Controller haben ja Quasi das "Traktor" Layout, also Pitch etc. .

Wenn du aber später Traktor Scratch nutzen willst, wäre natürlich der Nou 4( bzw. ein "richtiger" Mixer) die bessere Wahl...

Gruß Marco

ich hätte mal wieder eine kleine frage:

als ich letztes wochenende auf einer party aufgelegt habe, hatte ich ab und zu probleme das neue lied beim abweichen wieder mit dem jog dial "in beat" zu ziehen. manchmal reagierte ts gar nicht auf meine (langsamen) bewegungen und wenn ich dann auf einmal schneller drehte, fetzte der balken im phrase meter nur so davon. dieses phänomen trat 3-4 an diesem abend auf.
die latenz war auf 4 ms in ts eingestellt und bisher gings immer ohne probleme.

zum equipment:
djm 3000
2x cdj 200
macbook

Hallo,

bin neu hier im Forum und muss erstmal den Überblick bekommen.
Kein Plan ob diese Frage schonmal gestellt wurde, also:
Ich besitze den Mackie d2 Mixer, nicht den d2 pro.
Jetzt würde es mich interessieren ob ich meinen d2 zu einem d2 pro auftunen kann so dass ich Traktor Scratch ohne zusätzliches Interface benutzen kann.
Es besteht ja die Möglichkeit eine Firewire Card einzusetzen.
Wird mein d2 dadurch zu einem d2 pro oder nicht?
Ich würde mich sehr über Infos freuen!

Bless
T0B0

Hallo,

gibt es eine schnellere möglichkeit bpm und zeit zu analysieren? Braucht bei mir sehr lange.
mfg
Markus

Wie wärs mit nem schnelleren PC? Alternativ könntest du während analysiert wird auch den PC in Ruhe lassen, denn Prozesse nebenher kosten Rechenleistung

habe gesucht und gelesen aber nichts dazu gefunden.
Letztens habe ich beim Kumpel mal die möglichkeit gehabt mit Ts auf zulegen.
Habe dazu das Time-Vinyl benutzt.Aber immer wenn ich nen Loop gesetzt habe is Ts in den Time-Cd Modus übergeprungen was mir das angleichen der Tracks unheimlich schwer gemacht hat woran kann,s liegen?
Das Signal ist an der Audio 8 übrigens auf Vinyl gstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Time-CD-Modus!

Das was Du meinst ist der relative Modus, und das ist auch richtig so, dass TS bei einem Loop vom absoluten Modus in den relative Modus springt!

besser: weil dann die Nadelposition nicht mehr mit der Trackposition übereinstimmt -> nur noch relativer Modus ;)

Hallo nochmal,

wenn jemand Rat weiss bitte dringend posten.
Es geht nochmal um den Mackie d2 Mixer (siehe vorherige Seite).
Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

T0B0

Also,

wollte mir TS nun auch endlich zulegen, frage von mir, muss ich immer erst am mixer irgendwas umstellen oder sonst irgendwas, wenn ich mit einer normalen cd auflegen will, also nicht mit der Timecode cd?

Weil mein Partner nur mit Cd oder Platte macht und nicht mit irgend einer DJ Software, wäre doof, wenn man dort immer alles umstellen müsste

lg ecki

@ecki:
na klar TS ist so durchdacht das du jedesmal wenn du mal keinen timecode benutzen willst alles neu verkabeln musst, genau das gleiche Problem hast leider auch bei allen anderen emulations systemen

Das war jetzt aber nicht sooooo ernst gemeint oder?

Klar kannst umschalten zwischen Timecode und echter CD... hängt aber auch n bischen von deinem Mixer ab. ;)

im Club steht nen Djm 800 ;>

und zuhause nen 600er :>
also sollte das kein Problem darstellen? :)

Du musst nur zwei Line-Eingänge pro Kanal am Mixer haben, dann geht das. Also bei dir - JA.

In den einen Line-Eingang kommt das Signal, das direkt aus dem CD-Player geroutet wird, in den anderen Line-Eingang das Signal, das aus TS bzw. dem PC herauskommt. Dann kannst du per Umschalter oben am Pult den gewünschten Line-Eingang wählen, je nachdem, was du brauchst.

Die Plattenspieler dann an den anderen beiden Kanälen (werden ja offensichtlich für die Steuerung von TS nicht benötigt)

nee platten hab ich genug :) ;>

da brauch ich nicht extra ts für aber halt für die ganzen mp3's keine lust das alles zu brennen etc.
da erleichtert mir ts schon die arbeit =D

wie schauts aus irgendwie qualitätsverlust bei umschalten auf nen anderen Line eingang?

grüße ecki !

Naja, wenn du original-CDs spielst hast du theoretisch eine bessere Qualität als wenn du mit TS ne MP3 abspielst. In der Regel sind das aber wahrscheinlich 320kbit/s MP3 von daher wird der Unterschied nicht wirklich hörbar sein.

ja das ist mir auch klar :D

aber ich meine wenn ich umschalte auf einen anderen Line eingang ob da irgendwie an den eingängen qualitative unterschiede sind?

ja das ist mir auch klar :D

aber ich meine wenn ich umschalte auf einen anderen Line eingang ob da irgendwie an den eingängen qualitative unterschiede sind?

Hast du noch nie zwei Quellen an einem Kanal gehabt? Da gibts überhaupt keine Probleme.

Neue Themen

Zurück
Oben