Traktor Scratch - Stammtisch

Egal ob Win oder Mac, die DVS-Partition MUSS sauber und optimiert sein, die Hintergrundprozesse absolut am Minimum laufen.
Na ja, ich hab ein Notebook mit Win XP, nutze das für die tägliche Arbeit, gehe damit auflegen und hatte noch keine Probleme. Zumüllen heißt dann wohl wirklich alle Programme der Computer-Bild-CD zu installieren. Und denen kann eh keiner mehr helfen ;-)

2008-002 ist jetzt draußen, hat das schon jemand installiert und gestestet?

Ne...Werd ich aber sofort machen, ich weiß ja wie ich auf 2007-004 zurückkomme. :D

Edith: Ich weiß ja nicht, wo Du das her hast, aber weder auf der Apple-Seite, noch über Software-Aktualisierung krieg ich ein 2008-002!

Zuletzt bearbeitet:
welche version nutzt du...also bei 1.2 ist sowohl abgelaufene wie auch noch zu laufende zeit angezeigt, gleichzeitig....oder was willst du da noch ändern?

@alfonso:
das kam über die Software aktualisierung, ich hab 10.5 drauf. In der Protokoll datei steht jetzt "Airport-Dienstprogramm 5.3.2"

Ok...Ich nutze noch den Tiger! Läuft TS nun reibungslos auf Leopard? Dann würde ich nämlich in den nächsten Monaten mein MBP updaten!

2008-002 ist jetzt draußen, hat das schon jemand installiert und gestestet?

Stelle wie bei den meisten Updates von Apple keine Unterschiede fest.

An Leute mit Macbooks (Pro):
Mich würde mal interessieren was ihr für Latenz Sample Rate und Cpu Einstellungen habt und welchen USB Anschluss ihr benutzt.

Ich selbst habe ein Macbook Pro C2D 2.2 4GB 10.5.3, eingestellt auf HIGH CPU, 20ms mit 48000hz und ab und zu ein sehr leichtes Knacksen.

Von der Performance sollte das MBP ja wohl reichen?!:confused:

Ich selbst habe ein Macbook Pro C2D 2.2 4GB 10.5.3, eingestellt auf HIGH CPU, 20ms mit 48000hz und ab und zu ein sehr leichtes Knacksen.

wozu die 48khz? ich hör da subjektiv null unterschiede in der qualität, meine auch hier schon öfters gelesen zu haben dass man lieber auf 44khz fahren sollte

steinigt mich wenn ich mich falsch erinnere :)

48KHz sind "fürn arsch" wenn du normale MP3s/WAV files benutzt. dins sind nämlich in 44kHz...

Hi,

da ich jetzt auch stolzer TS besitzer bin, habe ich eine Frage bezüglich der Control Discs.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man diese brennen kann/soll um immer ersatz zu haben. Stimmt das oder habe ich da irgendwas verwechselt.
Falls ja: Wie brennen? Einfach per Nero CD kopieren und gut is?

Ich hätte dann noch eine Frage:
Zuhause habe ich 2 CDJ 200 stehen. Nächste Woche soll ich bei einer Privatparty mit einem anderen DJ auf 2 1000ern auflegen.
Wie unterschiedlich sind die Player von meinen 200ern? Das sie Vinyl-Mode und co haben ist klar, mir gehts um die "normale" Steuerung wie CUE speichern und Beats "nachziehen".
Ich habe mal nen Gig abgesagt (war nur ein kleiner) weil da nur 100er standen und ich nicht wusste, ob ich mit denen umgehen kann.

Also, sind die Player verschieden oder kann man, wenn man einmal auf einem Pioneer aufgelegt hat die anderen auch bedienen?

48KHz sind "fürn arsch" wenn du normale MP3s/WAV files benutzt. dins sind nämlich in 44kHz...

Bin ja eigentlich deiner Meinung, aber ich habe bei mir festgestellt, dass ich bei 96 KHz am wenigsten Knackser usw. habe... :confused:

Ergo leg ich sogar mit 96 KHz auf....

Bin ich jetzt ein Arsch? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich jetzt auch stolzer TS besitzer bin, habe ich eine Frage bezüglich der Control Discs.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man diese brennen kann/soll um immer ersatz zu haben. Stimmt das oder habe ich da irgendwas verwechselt.
Falls ja: Wie brennen? Einfach per Nero CD kopieren und gut is?

Ich hätte dann noch eine Frage:
Zuhause habe ich 2 CDJ 200 stehen. Nächste Woche soll ich bei einer Privatparty mit einem anderen DJ auf 2 1000ern auflegen.
Wie unterschiedlich sind die Player von meinen 200ern? Das sie Vinyl-Mode und co haben ist klar, mir gehts um die "normale" Steuerung wie CUE speichern und Beats "nachziehen".
Ich habe mal nen Gig abgesagt (war nur ein kleiner) weil da nur 100er standen und ich nicht wusste, ob ich mit denen umgehen kann.

Also, sind die Player verschieden oder kann man, wenn man einmal auf einem Pioneer aufgelegt hat die anderen auch bedienen?

zu eins: CD innen Brenner legen oder ins Laufwerk und zB mit Nero ein Image erstellen, sprich ein komplettes Abbild, was auf der Disc ist. Dieses kannst du dann speichern und beliebig oft brennen. Da das Image dann auf deinem PC ist das ein einmaliger Schritt.

Kleiner Tipp: Öffne das Image zB mit IsoBuster und du siehst die einzelnen Soundfiles (sind ja 3). Diese kannst du dann rauskopieren und auf eine Audio CD Brennen und dazu noch andere Audio Files. Quasi als Backup. Dann kannste eben vorskippen, wenn Traktor mal eben hakt. (Tuts ja leider mal).

Du kannst natürlich den Timecode auch rippen. Dann solltest du aber mit flac decodern arbeiten und nicht mit mp3 decododern, wie lame.

Zu deiner anderen Frage: Als die 1000er sind ja schon vom feinsten. Sollte in der Regel keine Probs geben. Ich kenne leider jetzt nicht die 200er , denke aber dass diese im Cue verhalten nicht großartig verschieden sind.. Ich würd einfach nen paar Minuten früher innen Club gehen und mal ein wenig rumtesten. Angst vor der 1000er brauchste aber nicht haben ;P

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

falls hier irgendwer Traktor 3 in Kombination mit dem TS Timecodesystem und der Audio 8 verwendet, kann der jenige bitte mal die Screenshots von den Audio Einstellungen (Audio in und out) hier posten?

Das wäre spitze- danke! :)

Hey Jungs,
falls hier irgendwer Traktor 3 in Kombination mit dem TS Timecodesystem und der Audio 8 verwendet, kann der jenige bitte mal die Screenshots von den Audio Einstellungen (Audio in und out) hier posten?
Das wäre spitze- danke! :)

Steht doch im Handbuch ? Wird eigentlich alles automatisch eingestellt:

Hola Freunde,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit auf TS 1.1 zurückgesetzt, da mir die Version besser schien als 1.2.
Nun beobachte ich das Phänomen, dass wenn ich am Anfang eines Tracks einen Loop setzen will, dieser sich umgehend selbst wieder deaktiviert. Lass ich den Track zB vier Takte laufen und setze dann einen Loop geht alles wie gewohnt. Hat das noch jemand beobachtet? Was könnte die Ursache ein?

Das Du zu nach an der Kalibrierungsrille bist. Da wechselt die Platte wieder in den Absoluten Modus! ;)

@alfonso: meinste? ging doch aber "früher" auch

@max: fußball läuft nebenbei .. mir steht das sinn nicht nach public viewing mob :p

Neue Themen

Zurück
Oben