Traktor Scratch - Stammtisch

Die Kabel passen alle.
Sound kommt ja auch (klingt halt total furchtbar)- das Timecode Signal stimmt auch.
Erdung passt (TTs am Mixer geerdet).

Edit: Samplerate muss wie eingestellt sein? Habe schon alles ausprobiert in Kombination mit höchster Latenz- keine Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel passen alle.
Sound kommt ja auch (klingt halt total furchtbar)- das Timecode Signal stimmt auch.
Erdung passt (TTs am Mixer geerdet).

Welche Samplerate hast Du ausgewählt?

@ Rossi

Du hast doch ein NI-Sericecenter! Als registrierter User kann man ein .pdf-Handbuch downloaden, egal wo man beruflich ist!

Zuletzt bearbeitet:
44100 Hz.
Aber auch schon die 2 anderen Möglichkeiten getestet.

Habe nun auch die Energiespar Option der USB Ports deaktiviert- hat auch nicht geholfen.

Meinst du die Suchfunktion dort oder das Erstellen eines Threads dort?

Edit: Nun auch mal Akku ausgebaut und Bios sowie Windows Energie Einstellungen angepasst. Inkl. durchgehen aller Optimierungstipps von NI. Keine Besserung... *ratlos*

Edit2: Ich habe meine TTs jetzt am Mixer und nicht an der Soundkarte geerdet. Ist ja grundsätzlich kein Problem, oder?

Edit3: Ich habe meine Headphones in den entsprechenden Eingang der Audio 8 gesteckt- höre dann aber nichts. Volume Regler hab ich aufgedreht... Any ideas?

Zuletzt bearbeitet:
Ich Depp!
Mixer war auf Phono statt Line.
:-(

Nun geht's- boah ist das ein geiler Sound (hatte vorher ne billige Maya 44)!
Schade, dass nu schon so spät ist...

Danke für deine Bemühungen @ alfonso.

loool

aber genau so einfach sind als meine gesuchten Lösungen zu den meisten Problemen ;)

Wobei das beim X-100 ja noch mal nen Sonderfall dar stellt. :p

Moin Leute,

ich nochmal. ;-)
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Beat angleichen in TS handhabt. Für eine grafische "Orientierungshilfe" würde ich ja Traktor 3 benötigen, richtig?

Gibt es in TS noch Mittel, das angleichen zu vereinfachen (ich meine jetzt nicht den Sync Button...).

Ideal ist es natürlich, wenn man das ganze nach Gehör angleichen kann- so weit bin ich aber noch nicht (leider :-( ).

Zudem fehlt mir in TS noch die Möglichkeit, das "Greifwerkzeug" auf "Snap", "CD" oder "Vinyl" umzustellen ("Snap" für das korrekte Setzen von Beatgrids). Habe ich diese Möglichkeiten auch nur mit Traktor 3?

Danke schon mal im Voraus für eure Eindrücke

Bei TS gibt es den "Phase Meter" daran kannszte sehen in wie weit die platten auseinander liegen
unter preferences--> Appearance--> Phase-Meter--> haken dran :D
gruss und viel spass

Moin Leute,

ich nochmal. ;-)
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem Beat angleichen in TS handhabt. Für eine grafische "Orientierungshilfe" würde ich ja Traktor 3 benötigen, richtig?

Gibt es in TS noch Mittel, das angleichen zu vereinfachen (ich meine jetzt nicht den Sync Button...).

Ideal ist es natürlich, wenn man das ganze nach Gehör angleichen kann- so weit bin ich aber noch nicht (leider :-( ).

Zudem fehlt mir in TS noch die Möglichkeit, das "Greifwerkzeug" auf "Snap", "CD" oder "Vinyl" umzustellen ("Snap" für das korrekte Setzen von Beatgrids). Habe ich diese Möglichkeiten auch nur mit Traktor 3?

Danke schon mal im Voraus für eure Eindrücke

Alles klar- besten Dank.
Werde ich mir daheim dann anschauen (erst mal noch schaffen und dann ist ja Wochenende) :)

Hallo zusammen!

wer von euch Analisiert die Tracks vor Set-beginn in TS? Ich hab es bei mir im TS-System mal so umgestellt, das der track erst analisiert wird, wenn ich ihn ins deck ziehe.

ich stelle deshalb die frage, weil ich mein TS-Ordner-System etwas umgestellt habe und ich alle Tracks (mehrere tausende) neu analisieren musste und das dauert zig stunden. jetzt arbeite ich mich in das harmonic-mixing ein und habe mit einem proggy die collection importiert, harmonic-key ermittelt und wieder exportiert aber jetzt fehlen die stripes und die gesamtzeit der tracks in TS...keine ahnung warum!

...harmonic-key ermittelt und wieder exportiert aber jetzt fehlen die stripes und die gesamtzeit der tracks in TS...keine ahnung warum!
da hat dir das "harmonic-key"tool die ID3 tags von deinen Files zerschossen, bzw. die informationen rausgehauen die vom Traktor drin standen... Das sollt enormal eigentlich nicht passieren, zumindest laut Standard...
Ich analysier immer die Tracks wenn ich sie in die Collection aufnehm.

da hat dir das "harmonic-key"tool die ID3 tags von deinen Files zerschossen, bzw. die informationen rausgehauen die vom Traktor drin standen... Das sollt enormal eigentlich nicht passieren, zumindest laut Standard...
Ich analysier immer die Tracks wenn ich sie in die Collection aufnehm.

Hey danke für den schnellen beitrag!

also so viel ich weiss, ist die ID3-tag in der MP3 eingebettet. ich habe ja nur die collection in das proggy "rapid evelution" importiert. dann die key der einzelnen tracks ermitteln lassen und (WICHTIG) NUR als info im spaltenkopf..artist...titel...KEY reinschreiben lassen. dann anschliessend die collection wieder in TS exportiert! so viel ich weiss ist die mp3 selbst nur ausgelesen worden und wurde nicht verändert. man kann in rapid evolution noch anstatt ID3-tag andere tag-formate umstellen, müsste ich vll. da mal schauen. aber ich editiere ja nur die collectin.nml und nicht die tags...hm...

...achso...die neu ermittelte KEY zeigt mir TS dann aber an...aber wie gesagt nach dem exportieren fehlen mir die Stripes und die zeitangaben der tracks. die BPM, die ja normalerweise auch erst analisiert werden muss, zeigt mir TS auch noch komischerweise bei allen titeln an. d.h. ich habe jetzt die key & BPM info...der rest fehlt!:-(

...lol ich nochmal! wenn ich einen track in TS analisiert habe, steht die info ja nur in einer gesonderten TS-datei!!! SIE WIRD JA NICHT IM TRACK GESPEICHERT - wäre ja auch ein ding, wenn mir TS in meinen id3-tags rumfingert! muss ich dann nach dem analisieren eines tracks auf COLLECTION --> und WRITE ID3-TAG, damit alle infos für immer gespeichert sind? wird dann auch die Stripe im id3-tag gespeichert ?

sorry für die vielen fragen!

Jo, du musst dann "Write tags" auswählen.

Finde es ja ein wenig schade, dass man das nicht optional automatisieren kann. Vielleicht kommt da ja noch was ...

so. mir ist gestern TS eingefroren.

Musik läuft weiter - Bild bleibt stehen.

Einzige Möglichkeit war ein kompletter "Neustart"(so mit 10sec. am Powerknopf), da sich das Programm nicht mehr navigieren oder schließen ließ.

Das ganze passierte auf einem MB und das auch noch live...

kennt das wer? :confused:

mir ist meins gesten in club auch abgeschmiert... allerdings denk ich das es mein fehler war! MBP ladekabel dran... das schief dabei ans usb kabel gekommen... und freez! :( zum glück war im club noch nix los

Jo, du musst dann "Write tags" auswählen.

Finde es ja ein wenig schade, dass man das nicht optional automatisieren kann. Vielleicht kommt da ja noch was ...

Hallo!

es werden aber nicht die stripes im tag gespeichert! was heisst denn eigentlich "write file tag async"??? mein englisch ist nicht so gut! ich habe etwas rumgespielt und wenn man die NML-datenbank von TS löscht, sind auch die CUES nicht mehr da! Obwohl sie im tag gespeichert sind. kann es also sein, das nicht alle wichtigen infos im tag drin stehen?

also vorsicht vor einem crash...wer meint es wäre alles im tag gespeichert, der hat recht*lol* aber TS scheint wohl noch andere infos zu brauchen und benötigt daher noch andere daten, um das TS-System mit allen seinen configs in den ursprung zu versetzen!!!

Na, in den Tags wird z. B. der Interpret, Titel, Kommentar, Bewertung gespeichert.

Btw: So, grad mal bissl getestet und gleich die erste Enttäuschung mit TS.
Ich habe 200 Lieder importiert, analyisiert und bei nahezu jedem Track hat mir TS die falsche BPM Zahl ermittelt. :-(
Nun alles manuell korrigieren...
Woran liegt's?
TS sollte das eigtl. hinkriegen, ist kein Break Beat, Rock oder Hip Hop sondern House (4/4 Takt).

Neue Themen

Zurück
Oben