Traktor Scratch - Stammtisch

Achso, na dann.

Es ist ja lediglich so, dass die Ein- und Ausgänge der Kanäle 5|6 / 7|8 nicht auf derselbben Geräteseite nebeneinander liegen wie die 1|2 / 3|4; womit in der Theorie ein Multicorekabel schwachsinn wäre :)

Die sind schon lang; aber der "Y-Teil" reicht nicht einmal um die Audio 8 herum.

Du hast für die ersten zwei Decks vier Kanäle.. zwei In und zwei Out, die liegen direkt nebeneinander.

Deck drei und vier kann man über die Kanäle 5/6 I/O und 7/8 I/O ansteuern. Die Eingänge sind auf der einen, die Ausgänge jedoch auf der anderen Geräteseite.

Somit braucht man trotz Multicorekabeln noch ein normales Chinchkabel zum Mischer für die TS-Kanäle.

Doof aber da nehme ich lieber zwei kurze Cinchverlängerungen als mir selbst ein Multicore zu bauen.

Könnt ****en- ich wunder mich die ganze Zeit, warum ich von NI noch keine Versandmitteilung wg. TS hab und heute geh ich auf die Bank und was sehe ich:
Geld ging retour! :-(

Hat jmd. von euch die NI Bankdaten, so dass man die mal abgleichen könnte?

Kann man bei denen auch über Nachnahme bestellen?

kaf doch bei deejayladen, thomann, salection oder sonst wem. teurer isses da auch nicht und die zahlungsoptionen sind deutlich besser.

Tolle Angebot bestimmt 479 wg Time Warp workshop ;)

Wie gesagt call am besten da einfach mal ....

AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Traktor Scratch Frage.

Ich hab das Ding zwar schon seit es auf dem Markt ist,aber würde mich bis jetzt noch nicht als Heavy User bezeichnen.

Also mein Problem ist, dass er seit ich mir das Leopard drauf gehauen hab, gerne mal einen falschen Song Spielt und eben nicht den, den ich gerade in das Deck gezogen habe.

des weiteren komm ich mit den BPMs nicht klar. Hab mir mal die Mühe gemacht und alle meine Files analysiert. Problem ist, dass die Bpms nun nicht in der Playlist angezeigt werden, sondern erst wenn ich das File in ein Deck ziehe.

Wäre schön wenn mit jemand weite helfen könnte.

Gruß

Alex aka DJ 05 MOX

ok - jetzt habe ich den Fehler gefunden.

Hatte noch die alte Version TS 1.0 - nachdem ich diese auf 1.2. geupgraded habe, funktionierte alles einwandfrei...

Danke nochmal für eure Hilfe.

Greetz

AW: Trakor Scratch - Stammtisch

Also mein Problem ist, dass er seit ich mir das Leopard drauf gehauen hab, gerne mal einen falschen Song Spielt und eben nicht den, den ich gerade in das Deck gezogen habe.

NI hat auch noch keine offizielle "Freigabe" für Leopard erteilt. Daher warte ich noch mit einem Neukauf!

des weiteren komm ich mit den BPMs nicht klar. Hab mir mal die Mühe gemacht und alle meine Files analysiert. Problem ist, dass die Bpms nun nicht in der Playlist angezeigt werden, sondern erst wenn ich das File in ein Deck ziehe.

Dazu musst Du die Spalte BPM auch sichtbar machen.

Wenn Du iTUnes-User bist, musst Du aus dem iTunes-Ordner in TS erst eine TS-Playlist machen, damit alles sichtbar ist!

So wünsch ich mir das:
Nach drei Tagen alles da (Scratch, Traktor, Multicore)
Allles an den Rechner geworfen, registriert, updates drauf und
Alles läuft! :eek:

Kein Problem nix.
Mal sehen was so mit 4 Decks geht *harharhar*

Moin!
hab jetzt seit zwei tagen Traktor Scratch die EDU version!
hab da ma ein paar fragen...
1. ich kann die decks nur benutzen wenn das interface angeschlossen ist?
2. Traktor 3 muss man sich noch extra dazu kaufen? oder ist es nur bei mir nciht dabei weil EDU?
gruss und danke

TS ist bei mir heut auch gekommen. :)
Habe es eben (richtig) angeschlossen und gleich die Enttäuschung:
Der Sound knarzt, ist verzerrt und klingt gelinde gesagt einfach schrecklich.
Irgendwas stimmt da nicht.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- Die höchst mögliche Latenz ausgewählt
- Anderen USB Port
- Laptop im Akkubetrieb ohne Netzteil

Alle o. g. Punkte brachten keine Besserung.

Laptop sollte stark genug sein- CPU wird kaum belastet.
(Samsung R60 mit Core2Duo 1,8 Ghz und 2 GB Ram)

Könnt ihr mir in diesem Punkt weiter helfen?

Liegt's evtl. am Mixer (Denon DN-X100)?

Edit: Neueste TS Version. Gibts noch Firmware Updates für die Soundkarte?

Habe die neueste TS Version und eben gerade auch den Audio8 Treiber auf den neuesten Stand gebracht- alles ohne Besserung.

Es geht nicht um zuwider sein, sondern um immer wiederkehrende Fragen, die sich jeder selber beantworten kann. Und das Handbuch ist ja nicht zum Spaß dabei oder um ein abgesägtes Tischbein auszugleichen!

Edith: Check nochmal alle Kabel und die Erdung. Nicht nurdie Latenz ist wichtig, auch die Samplerate muss passend eingestellt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben