Traktor Scratch - Stammtisch

Hallo Leutz,

hab ein Problem mit Traktor Scratch und bekomme es einfach nicht in den Griff, egal was ich mache.... das Mist-Ding kalibriert nicht. Auch nicht, wenn ich auf die "Deckzuweisungsknöpfe" drücke - nothing, nur der Track stoppt dann...Kann man irgendwo das Kontrollsignal verstärken oder einstellen?

Ausgangssituation:

Mixer Ecler Evo 5
Laptop: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7400 (2,16 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Grafikkarte
512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte
Festplatte
Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)
Betriebssystem
Original Windows® XP Professional - Deutsch
Modem
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Optisches Laufwerk
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software - XP
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI-Karte für Core 2 Duo-Prozessoren
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate für XP

Mixer an Laptop angeschlossen - Mixer wird erkannt
Update des Mixers Problemlos - aktuelle Version drauf
Traktor Scratch-Software installiert - auch problemlos registriert.
In TS Software den Treiber eingestellt unter File --> Preferences --> Audio Setup --> Soundcard --> "Ecler EVO Asio driver"
Unter Controlpanel auf 128 Samples eingestellt
Musik-Ordner eingerichtet
Mixer --> "Midi" + "Settings" halten --> Input 1 auf TS/ Input2 auf TS gestellt
Midilämpchen am Mixer blinken.
Track in Deck A reingezogen - wird auch wiedergegeben auf CH 1

Jetzt setze ich die Nadel auf die Time-Code Platte, aber die Software kalibriert nicht - es kommt einfach kein Signal, sondern nur so ein Piepen :( Egal ob ich den obigen Schalter auf Phono, Line oder Firewire stelle. :confused::confused

Liegt es vielleicht an der Latenz vom Laptop? Kann ich die irgendwo testen? Wie kann ich die verbessern?

Was kann ich denn noch einstellen? Bzw. was mache ich falsch? Kann in den ganzen Foren nichts darüber lesen - bin schon so weit alles wieder zurückzuschicken, aber das kann es doch nicht sein.... :mad:

Vielleich hat ja jemand den einen oder anderen Tip - darüber bin ich sehr dankbar....

Greetz

Habe auch ein Problem:
Und zwar, da ich imoment kein Geld habe für einen Controller a la Vestax-VCI 100 oder ähnliches habe ich mein altes midi keyboard rausgekramt, eigentlich recht gut, hat 8 drehknöppe und 8 fader.
Nunja, dachte da es ja midi signale sendet wirds wohl auch in Traktor gehen, nur leider erkennt er die signale nicht!

Habe in Cubase schon getestet aber dort funktionieren die fader und knobs einwandfrei.

Keyboard: M-Audio Radium 61 Midiman

Hast Du in den Traktor-Einstellungen die MIDI-Ports der Audio8 aktiviert und die Befehle den einzelnen Aktionen zugewiesen?

Ich dokumentiere mal wie ich das "gebindet" hab.

EDIT: Seh grade das die auflösung etw. verwurschtelt wurde:
Midiproblem.png

Anhänge

• Midiproblem.jpg
    Midiproblem.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal eine Frage, komme grad vom Auflegen, habe das komplette set via Trakor dj 3 und Audio Dj 8 aufgenommen, so jetzt habe ich eine 4 gb große wave datei (set ging ca. 7 std. Mehere dj´s) bekomme aber nur angezeigt das das set 11 min geht, wenn ich es im Winamp abspielen will dann spielt er nur 11 min, was ist mit dem rest?? ist die komplette aufnahme für den Ar...???

Bitte um Hilfe

Markus

32 oder 64 Bit Windows/Anwendungen? Bei 32-Bit kann's Probleme mit Files größer als 2 GB geben...

@ Xavi

Deiner Zeichnung entnehme ich, dass in den MIDI-einstellungen vor der Keystation kein x ist! Das musst Du aber setzen!

Kennt ihr das gefühl wenn man seinen kopf gegen die wand schlagen will ??

Danke an alle ^^

Hmm funzt immernoch net :(

EDIT2: Funzt doch >.<

Zuletzt bearbeitet:
Mach danach nochmal einen Neustart!

Wenn Du eine Funktion belegen willst, musst Du Learn drücken. Wichtig ist auch zu wissen, auf welchem Kanal die MIDI-Daten gesendet werden.

Jemand TS/Traktor,Trakker und nen Controller im Einsatz?

Irgendwie hauts nich hin,obwohl Trakker die Keys lernt und speichert .....

Audio8 Midi in/out mit Xone 1D verkabelt, klappt ohne Trakker auch wunderbar.

Traktor Midi in ---> Midi Joke 1 und/oder Audio8 und 1D ?!
Midi out an Audio8 und/oder 1D/Midi Joke ?!

Hab mal eine Frage:
Also ich habe mir überlegt Traktor zu kaufen.
Grund dafür ist reine Faulheit, will keine CDs mehr brennen.

Ich will Traktor 3 (bzw 3.3) nutzen da ich immer mit 3 Decks spiele.
Nur finde ich die Produktpolitik bei Nativ komisch.

Set 1:
Wenn ich mit die Audio 8DJ kaufe zahle ich dafür 360.- Euro. Da ist ja Traktor 3 LE dabei. Das Upgrade auf 3.0 kostet 95.- Euro. Das Upgrade auf 3.3 ist dann kostenlos.
Natürlich brauch ich dann noch die 2 Paare Timecode CDs 18.- Euo und 2 mal die Multicores 58.- Euro (Da ich 3 decks nutzen will)

Also:
360 + 95 + 18 + 58 = 531.- Euro

Set 2:
Wenn ich mir Traktor Scratch kaufe zahle ich 579.-. Das Upgrade auf Traktor 3.0 kostet mich auch wieder 95.- Euro. Plus einmal Timecode CD und einmal Multicore, zusammen: 38.- Euro

Das wären dann:
579 + 95 + 38 = 712.- Euro

Also 181.- Euro mehr für Set 2.
Warum? Bekomme ich bei Set 2 irgendwas was ich bei Set 1 nicht bekomme?

Danke für lesen bis hierhin und für die nun (hoffentlich kommende) hilfreiche Antwort!

Set 1 geht nicht, du brauchst dann immernoch Traktor Scratch als Software, was dann auch noch mal 299€ kostet.

Du brauchst ein installiertes und aktivierstes Traktor Scratch, damit du T3 mit Timecode nutzen kannst...

Aber das wurde auch schon ca. 1000 mal durchgekaut...

Edit: schon wieder zu spät...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das integriert heißt, daß man die Timecodes von TS in T3 nutzen kann, wie damals die Final Scratch Sachen innerhalb von Traktor.

Es heißt net, daß es die Traktor Scratch Lizenz ersetzt.

Mal davon ab hat deine Rechnung einen Pferdefuss:

Wenn du dir TS kaufst, hast du schon Timecode CDs und Vinyl dabei. Musste also nicht zwingend extra kaufen.

Aber es steht bei Native auf der Seite das ab Version 3.3 Scratch integriert ist.
Guckt ihr hier:
http://www.native-instruments.com/index.php?id=traktor33&L=2&ftu=e85f8bb41925d5f

und wenn du ganz unten bei dem sternchen guggst, liest du folgendes:
(*) Um die Timecode-Steuerung mit TRAKTOR 3.3 verwenden zu können, muss auf dem selben Computer TRAKTOR SCRATCH installiert sein!

is fiess, aber is halt so. am sinnvollsten is dann wohl das komplettpaket TS mit Traktor 3 upgrade.

Ah ok danke.

Also bekomme ich für knapp 200.- die TS Lizens.
Finde ich ok.

Werde weiter berichten wie ich so mit dem ganzen Setup klarkomme. :)

@bassfly:
Naja ich brauche ja noch das 2te Multicore und wusste nicht das man die CDs brennen kann.

Und noch ein Tip: Wenn Du den Timecode brennst, kannst Du dahinter noch ein Audio-File brennen. So hast Du immer einen Track ready, falls TS mal in die Knie geht!

@Snaip: Su brauchst auch keine drei Multicorekabel, da für Deck 3 und 4 jeweils zwei normale Chinchkabel vonnöten sind.

Und noch ein Tipp zum Timecode: wenn Du die TC-CD gerippt hast erhöhe noch gleich den Pegel um ein paar dB, dann gibts auch keine Probleme mit Denon CD-Playern mehr. :)

Wenn Du dann TS gekauft hast und die Vinyls nicht benötigst, kannst Du mir die gerne vermachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne brauche ich doch, da mein Kumpel den dritten CDJ normal nutzt.
Klar kann ich das auch mit "normalen" Kabeln machen aber ich nutze im Job eh immer soviel Multicore wie es geht.

Neue Themen

Zurück
Oben