Traktor Scratch - Stammtisch

Na, in den Tags wird z. B. der Interpret, Titel, Kommentar, Bewertung gespeichert.

Btw: So, grad mal bissl getestet und gleich die erste Enttäuschung mit TS.
Ich habe 200 Lieder importiert, analyisiert und bei nahezu jedem Track hat mir TS die falsche BPM Zahl ermittelt. :-(
Nun alles manuell korrigieren...
Woran liegt's?
TS sollte das eigtl. hinkriegen, ist kein Break Beat, Rock oder Hip Hop sondern House (4/4 Takt).

das ist merkwürdig! du kannst in den perferences die BPM-Range einstellen. Stell die mal in dem Maß ein, auf was sich auch deine Tracks belaufen und beobachte dann die BPM`s. also ich hab sie jetzt noch nicht nachgemessen aber sie dürften bei mir so ziemlich stimmen und ich habe sehr viele styles vertreten.

früher warst du platten einkaufen und hast sie dir ins case gestellt - wenn man ein gig hatte eben noch schön sortiert - fertig! heute ist die software mein case und wenn du einstellungen nicht nachvollziehen kannst oder damit nicht umzugehen weisst, ist das sehr übel. ich habe die letzten tage sehr viele stunden mit TS verbracht. mittlerweile behersche ich zwar immer noch nur 50%, von dem was TS kann aber es ist schon eine geile sache, was es einem bietet. wie gesagt, das nachvollziehen fällt mir immer sehr schwer ich bin ja kein programmierer und die besten foren gibt es leider nur in englisch!

T

@SingnoreRossi:

Mir ist am Anfang Traktor auch abgeschmiert. Di Erste Traktor Version die ich verwendet habe war ne Traktor LE Version (das war glaub ich noch Traktor 2 oder so), in verbindung mit der Hercules-billig Console. Hab die ganz zu beginn meiner Traktor Zeit manchmal auf Metalparties verwendet.
Da kam es dann vor, das plötzlich schlagartig die Musik weg war. Traktor lief weiter, aber plötzlich war alles aus. Lösung war dann Traktor mit "Apfel+Q" zu schließen, und wieder zu starten, dann gieng wieder alles. Is so jede 2. Party mal passiert, und dann hats vn heute auf morgen auf morgen aufgehört. Ich hab kein Update gemacht, und am System nichts verändert, es lief dann aber plötzlich stabil, und das tuts auch noch heute.

Traktor Scratch hab ich nie wirklich verwendet. Habs installiert, einmal angeschaut, upgedatet, nochmal angeschaut, und dann verworfen...
Hab mir ja die Traktor 3 Vollversion gekauft, also verwende ich die. Mit der hatte ich noch nichtmal den Anflug von Abstürzen oder Hängern. 5h lang am Stück mixen, üben, tricksen, und alles lief absolut perfekt. Sogar noch nebenbei chatten, surfen, und hier und da mal noch schnell was in ne Excel tabelle schreiben hat den Traktor völlig kalt gelassen (ja, manchmal steh ich auch an den Playern wenn ich eigentlich arbeiten sollte), sogar wenn ich noch die ganzen Gimmicks wie Expose verwendet habe.

Im Moment arbeite ich wie gesagt auf nem MBP Core 2 Duo 2,6ghz mit 4GB Ram.

Achja! Eine Frage hab ich aber noch... Hab das hier im Thread schon hier und da mal gesehen, die angedeuteten Lösungen bringens bei mir aber nicht, und alle Tips hab ich jetzt auch nicht mehr gefunden.

Sowohl in T3 alsauch in TS (alle auf dem neusten Update) passiert es manchmal das das TC Signal aus meinen CDJ400 für den bruchteil eine sekunde abfällt (in der Anzeige sieht man wie das VU Meter zuckt, und kurz unter dem CD marker "skipping" steht). Dies is leider hörbar - nicht wirklich wild, ein kurzes knacken, aber eben hörbar und somit einfach doch störend.
Das interessante ist jetzt, das dies nicht immer vorkommt, sondern nur alle paar Tage mal. Sonst läuft es immer absolut 100% sauber.
Normalerweise starte ich meinen rechner komplett neu, bevor ich das mixen anfange (sicher is sicher), manchmal lasse ich die Audio 8 aber nur daducrch erkennen, das ich meinen Benutzer abmelde, und neu Anmelde. Ich konnte nicht sicher reproduzieren, das das Problem durch den echten neustart weniger wird, aber ich habs irgendwie so im Gefühl.

Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar tagen Traktor Scratch gekauft und habe folgendes Problem:

Beim Audio 8 Treiber installieren bekomme ich folgendes Problemfenster:

Die zu installierende Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden.

Das kommt nur,wenn ich den Treiber istallieren will.Das Programm habe ich auf dem Laptop und funktioniert, kann nur nicht den Treiber fürs Interface installieren.Wer kann mir helfen?Bin über jede Nachricht sehr dankbar!!!!!:)

Greetz umek00

Hey Leute,

wie handhabt ihr das bei Traktor eigentlich mit den Cues.
Gibt es irgendwo einen Beat to Cue Counter?

Hey Leute,

wie handhabt ihr das bei Traktor eigentlich mit den Cues.
Gibt es irgendwo einen Beat to Cue Counter?
also in TS gibt es sowas nicht.

in T3.3 musst du dir das unter prefs>appearance>file info options einstellen. dort beats to cue auswählen und irgendeinem feld zuweisen.

servus leute,

hab da ma son kleines problem.

ich hab seit ner woche nen neuen mixer (numark dxm 09) und aus den boxen kommt immer noch soviel knacksen an wie bei meinem alten mixer (jaytec djm5)

liegt das an den boxen, oder am treiber ? hab leider keine anderen boxen, um das zu testen, aber das ärgert mich schon. normalerweise kann an den boxen nix sein, die sind von harman kardon und noch net ma so alt (aktives 2.1 system).

hab auch schon alles samplerates durchgetestet und es is immer das gleiche.

hat jemand ne idee?

LATENZ????? Nix Samplerate.... LATENZ!!!
Was passiert den wenn du ne normale Platte spielst??? Dann sollte das Knacksen doch weg sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.....:D

Ich habe mir das Traktor Scratch gekauft und habe Probleme mit der Audioverbindung.Ich habe 2 Technics 1210 und das Pioneer DJM 600.
Es wird bei der Kalibrierung nur ein Plattenspieler erkannt.Habe nagelneue Systeme und nadeln gekauft.aber es funktioniert nicht,außerdem läuft der Plattenspieler am mischpult auf CD und nicht auf Phono.Wer kann abhilfe schaffen? Greetz Umek00

Sagt mal, ist es bei euch auch so, wenn ihr z.B. den Delay oder den Reverb Effekt nutzt, die Lautstärke plötzlich unnatürlich ansteigt? Manchmal verzögert sich der Effekt beim Einschalten sogar, es wird kurz leiser und dann wieder laut. Die Regler der Effekte sind alle in der Mitte... Jemand nen Tipp um das zu fixen?

Welche version benutzt den du??? Lade dir mal die aktuellste Version runter. Kannte das vom Beatmasher bzw. in einer früheren version der TS-Software war ein Bug drin. Meinte es war der Amountregler den man auf 0 stellen sollte. Bin mir aber nicht sooooo sicher.... benutze eher die FX's vom Zero

@highmate: lass mich raten: Delay mit Speed 1/4 oder 2/4, richtig?
Der Anstieg des Pegels ist normal beim Delay als insert-Effekt. Bei 1/4 und 2/4 ist das Effektsignal nichts anderes als das eigentliche Signal, nur um einen oder 2 Beats versetzt. Die beiden Signale werden übereinandergelegt, dabei überlagern sich die Frequenzen und der Pegel schlägt aus.
Die Verzögrung kann ich mir nur beim Delay erklären, da sich dieser ja erst aufbaut (Delay=Verzögerung).

so nach diesem wochenende kann nun auch ich vom ersten traktor absturz im club berichten, allerdings unter windows xp, nicht auf nem mac

wie bei den andere leuten auch, bild friert ein, ton läuft weiter

glücklicherweise nur während nem b2b set bei dem grad keine timecode platte lief

so nach diesem wochenende kann nun auch ich vom ersten traktor absturz im club berichten, allerdings unter windows xp, nicht auf nem mac
wie bei den andere leuten auch, bild friert ein, ton läuft weiter
glücklicherweise nur während nem b2b set bei dem grad keine timecode platte lief

Sofort SSL kaufen gehen ! ;)
Nein mail ehrlich, soll das öfters vorkommen ? Dann sollte man vielleicht mal nach evtl. Gemeinsamkeiten suchen. Hatte ich bisher noch nicht, eigentlich hatte ich noch nicht einen Absturz, toi toi toi.

Ich habe schon mehr SSL abstürzen sehen als Traktoren. Das lag aber immer daran das die Rechner vollgemüllt waren und damit zb auch gezockt wurde...
:eek:

da muss ich dir zustimmen Snaip . Ist das system sauber konfiguriert und sauber gehalten gibts keine probleme keine lags, abstürze ect. Nur wenn mann ebe die kiste zumüllt oder sein System und die Software nicht richtig installiert oder einrichtet wirds problematisch.Manche probleme sieht mann auf den ersten blick gar nicht. Da muss mann schon genauer suchen bis mann darauf kommt was es ist.Den win aufsetze, installieren und alles löppt perfekt is nen glücksfall gerade mit Win Notebooks. Das gilt für TS wie für SSL oder sonstige DVS Systeme.

Ich habe schon mehr SSL abstürzen sehen als Traktoren. Das lag aber immer daran das die Rechner vollgemüllt waren und damit zb auch gezockt wurde...
:eek:

also in meinem fall war das auf nem frisch installierten laptop das ausschließlich für traktor verwendet wird...

mich wundert an der ganzen sache eher dass sich gerade in letzter zeit die traktor abstürze zu häufen scheinen, wohingegen bis vor einer weile eigentlich nie von sowas zu lesen war

also in meinem fall war das auf nem frisch installierten laptop das ausschließlich für traktor verwendet wird...
mich wundert an der ganzen sache eher dass sich gerade in letzter zeit die traktor abstürze zu häufen scheinen, wohingegen bis vor einer weile eigentlich nie von sowas zu lesen war

Deswegen sage ich ja: Reports sammeln und evtl. Gemeinsamkeiten feststellen.

Also ich hatte mit meinem TS jetzt innerhalb eines Jahres keinen Absturz. Lediglich Probleme in Verbindung mit Airport. Die hatte ich mit SSL nicht, dafür ist mir SSL in einem Jahr zweimal eingefroren. Allerdings waren das jeweils Beta-Releases.

Letztendlich kann ich Snaip und Sheriff recht geben - Egal ob Win oder Mac, die DVS-Partition MUSS sauber und optimiert sein, die Hintergrundprozesse absolut am Minimum laufen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...

Letztendlich kann ich Snaip und Sheriff recht geben - Egal ob Win oder Mac, die DVS-Partition MUSS sauber und optimiert sein, die Hintergrundprozesse absolut am Minimum laufen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn...

Das ist ja nichts neues und sollte sowieso jedem klar sein der ernsthaft mit einem DVS arbeiten möchte :)

Beim PC (Windows) muss man nur immer bedenken das die Konfigurationsmöglichkeiten, also Hardware, Software, Treiber, wesentlich umfangreicher sind, da könnte es wirklich bei manchen von Haus aus zu Problemen kommen auch wenn sie eigentlich gar nichts "falsch gemacht" haben.

So, nu ist erstmal Schlaaaand Time... ;)

Abstürze hatte ich auch noch keine (hab TS seit ca. 1-2 Monaten?), dafür aber desöfteren mal ne nervige Sache:
Lied fängt plötzlich an rückwärts zu laufen (im Absolute-Mode!). Ich hatte das jetzt schon 2,3 Mal und kann mir nicht erklären was da los ist, vor allem da die Nadel stets sauber war.
Einmal kurz Start/Stop und es geht vorwärts weiter.

Zum Thema Delay-Lautstärke: Macht halt den Limiter an.

@rückwärtslaufen:
das wurde mit einem der ersten updates gefixt. Seitdem ists bei mir nicht mehr aufgetreten... mit welcher software version passiert das bei dir?

Neue Themen

Zurück
Oben