Traktor Scratch - Stammtisch

Hmm hab einfach einen Track von mir genommen, mit dem Demotrack von NI klappts tatsächlich, gehen normale mp3 nicht? Hab einzig noch einen Pfeifton von den TT's, aber das krieg ich hin...
Danke euch

der pfeifton heisst dass das signal deiner timecode vinyls nicht von traktor umgewandelt wird, das ist eben das problem ohne line-kanal

aber das mit der orangenen audio anzeige deutet auch auf nen fehler hin, dann hast du unter audio setup wohl nicht die "audio8 dj" sondern deine interne soundkarte oder einen einzelnen kanal der audio8 gewählt

Die Einstellungen waren richtig, hab ich schon geachtet, es lag an den Tracks die ich importiert habe habe ich gemerkt.
Der Pfeifton ist entstanden, weil ich den Phono und Line Channel offen hatte, und nicht nur den Line Channel.
Den Line In TT/CD muss man ja gar nicht an den an den Phono Eingängen anschliessen, es reicht offenbar nur der Line In auf einem Line Channel.:)

Naja jetzt klappts ja, ausser dass ich noch die Tracks richtig importieren muss^^ Das krieg ich hin..

Danke allen

Hat,s jemand mitbekommen die verkaufen das Traktor, aber da ist jetzt ne 50,- Euro Gift Card dabei zum schoppen bei BP!!:) Nur so ne 1 Monats Auktion also alle die noch keines haben zuschlagen.

Will keine Werbung machen war ja selber überrrascht da ich meines auch erst seit 24 Tagen habe. Das ärgert mich... :(

Zuletzt bearbeitet:
so nu binsch ma gespannt ^^

Hab ma lappi neu aufgesetzt und TS1.2 und die neuen audio 8 1.6.8 treiber gleich drauf.
Ich analysiere die Tracks gerade.Werd dann wenn ich ne stunde oder so gelegt hab ma nen kleinen bericht abgeben wies löppt alles.

ja das weiss ich , aber ich hatte nur die tracks gesichtert , den rest leider vergessen zu sichern -.- . eigene dummheit ^^

ich markiere regelmäßig alle tracks inder collection und klicke dann auf WRITE ID3 TAGS. somit hab ich alle loops, waveforms, cuepunkte, playcounts, aktuellen tags... direkt in die mp3 gespeichert. wenn ich dann TS bzw traktor 3 neu machen müßte könnt ich theoretisch auf die stripes verzichten. LT. AUSSAGE NI. habs bisher nicht gebraucht. aber mach trotzdem. sicher is sicher. wär blöd wenn 5000 cue punkte weg wären ;o)

läuft traktor 3.3.2 & ts 1.2 aufm macbook stabil mit neuen audio8 treibern? hab zwar den neuen treiber drauf, aber immer noch ts1.1 und traktor 3.3.0. ts nutz ich gar nich und traktor hat bei mir NIE rumgezickt. deswegen schieb ich das update dauernd vor mir her. aber falls es ja keine probleme gibt kann ich ja updaten.

sollte ich vorher irgendwelche ordner sichern? oder kann ich eifach so updaten OHNE DAS EINSTELLUNGEN verändert werden? kann mich gar nich mehr dran erinnern wie das sonst war.

hm so erster Test:
Vorweg: ich hatte schon immer bissle probs mit Fragmenten im Sound. Sind aba meist kaum hörbar oder nur bei ruhigen stellen, der mode war egal ob : intern / relative / absolut .Die waren Fragmente immer da. Mit Latency Checker hatte ich das problem entdeckt (komischerweise DVD laufwerk was die Spitzen verursachte) ok abgestellt geht. Freude oh welche in mir aufkam als ich die ersten tracks im internen mode mit kleinster Latenz aufrief (vorher latenz 11,5ms) funzt dachte ich mir. Ok ran an de decks und auflegen. bis zum erstem track break :( deutliches Knacksen (wie bei alten platten die nen kratzer haben sind so hört sich das an) zu hören :(
Ok dachte ich mir fährste die latenz auf 5,5 ms . gleiches problem. dann schaltete ich den Modi von Absolut auf intern um -->Knacksen weg. dann auf relative -->knacksen weg . dann auf absolut -->knacksen wieder da oO. Hab alles mögliche versucht. Aber dieses Knacksen is einfach nicht weg zu kriegen oO.

So ich werd jetz ma ältere versionen der Treiber un der Software testen, ma sehen obs an den updates lag.
Im latency checker is nichts zu sehen wenn die Knackser auftreten , is ne grüne linine , keine spitzen nothing.

System:
Samsung r40 dualcore 1,6 t5500 1gb ram Grafik radeon express 200m
Winxp minimal inst. SP2
lan , w-lan, DVD laufwerk, alles aus, akku keiner drin.
TS optimiert bis zum umfallen.
TS vers. 1.2 Audio 8 Treiber vers. 1.6.8

Tante edith:
Es lag defenitiv an TS 1.2 !
hab jetz ma die 1.1er und die 1.6.8 treiber -->funzt ohne probleme ohne knackes auch bei geringern latenzen abeer weiter wie 5.5 ms kannsch ned runter da scheint der lappi ned mitzumachen

grüsse

Croopa

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir das TS gekauft und mir das T3 drauf geklatscht. Davor hab ich das T1 + Updates genutzt. Da hat auch alles funktioniert, nur ich finde beim T3 nix womit ich meine TTs kalibrieren kann, weiss von euch jemand Rat????

Und 2., womit habt ihr Euch eure Platten digitalisiert?

MfG Tek

Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen weil NI konnte es bis jetzt nicht. Ich verwende TS mit einer Audio 8DJ auf einem Laptop mit Vista. Außer TS ist nichts installiert und Vista ist komplett optimiert. Jetzt habe ich das Problem das die Audio 8DJ nach einer gewissen Zeit kein Signal mehr bekommt. Die Decks laufen weiter aber die LED's an der Audio 8DJ bleiben aus. Diese Problem tritt manchmal nach einer Stunde schon auf manchmal aber auch erst nach 10 Stunden Dauerbetrieb. Das Problem tritt in jedem Abspielmodus von TS auf. USB Kabel wurde auch schon erneuert.
Habt Ihr vieleicht ne Idee woran das liegen könnte?

Denke nicht das es kaputt optimiert ist. Habe nach den Optimierungsvorschlägen von NI eingestellt. XP kann ich leider nicht aufspielen weil der Laptop recht neu ist bekomme ich nicht für alle Bautteile XP Treiber.

schreib ma genau rein was du gemacht (optimiert hast) Versions nummer der Treiber TS ect, was fürn Lappi. Sonst raten wir nur ins Blaue und können dir schlecht helfen.

Schau mal im geräte Manager ob die den USB Ports Power Save aktiviert ist. Das kann auch Ursache sein.

hallo, ich komme nächste woche endlich auch in den genuss von traktor scratch. zur zeit lege ich noch mit final scratch 1.5 auf. ich habe da mal ein paar fragen:

1. ist in naher zukunft eine möglichkeit geplant externe vsts in TS einzubinden?

2. mein ts 1.5 läuft ziemlich instabil...d.h. signalverlust, und ein permanentens leises pfeifen im hintergrund was ich beim aufnehmen und auch bei der aufnahme habe. sind solche probleme dann endlich ausgemerzt?

3. klappt das mit der loopfunktion ähnlich intuitiv schnell live eine stelle im track zu loopen wie beim redsound soundbite?

danke schonmal für die antworte

hallo, ich komme nächste woche endlich auch in den genuss von traktor scratch. zur zeit lege ich noch mit final scratch 1.5 auf. ich habe da mal ein paar fragen:

1. ist in naher zukunft eine möglichkeit geplant externe vsts in TS einzubinden?

2. mein ts 1.5 läuft ziemlich instabil...d.h. signalverlust, und ein permanentens leises pfeifen im hintergrund was ich beim aufnehmen und auch bei der aufnahme habe. sind solche probleme dann endlich ausgemerzt?

3. klappt das mit der loopfunktion ähnlich intuitiv schnell live eine stelle im track zu loopen wie beim redsound soundbite?

danke schonmal für die antworte

Also erstmal herzlichen GW zum TS :D

Zur Frage eins ist bissher noch nichts ofizielles von NI bekannt gegeben aber ich gehe mal davon aus das die sicherlich auch in der Planung von NI liegt.

Zur Frage Zwei

Es ist kein Pfeifton zu hören es sei denn du meinst den Ton den die Platten über die Nadel abgeben der ist aber echt nicht laut ;)
Solltest du natürlich den pass through anmachen das eisst das du auch normale Vinyls durchschleifts dann hasst du natürlich den Timecode drinn ;)

Zur Frage Drei
Loops Beatjumps oder anderes funktionieren super auch in Verbindung mit den TCV's

LG

achja zwei fragen habe ich noch:

gibt es denn bestimmte notebook marken mit denen einige leute schon besonders gute bzw schlechte erfahrungen mit TS gemacht haben?

laut herstellerangaben reicht ein laptop mit 1,4ghz und 512mb ram.. wollte mir evtl demnächst extra zum auflegen noch einen laptop mit einem 1,7 ghz pentium m prozessor zulegen. das sollte dann doch reichen oder hat da wer andere erfahungen?

viele grüße

achja zwei fragen habe ich noch:

gibt es denn bestimmte notebook marken mit denen einige leute schon besonders gute bzw schlechte erfahrungen mit TS gemacht haben?

laut herstellerangaben reicht ein laptop mit 1,4ghz und 512mb ram.. wollte mir evtl demnächst extra zum auflegen noch einen laptop mit einem 1,7 ghz pentium m prozessor zulegen. das sollte dann doch reichen oder hat da wer andere erfahungen?

viele grüße

Also die besten Erfahrungen hab ich bisher mit nem Macbook gemacht.

Da hiess es nir installieren und auf gings also ohne Probs. Des weiteren kenn ich noch nen Dell XPS Book was auch super läuft.

Aber geh am besten mal ins NI Forum da wird sich auch aktuell über Notebooks ausge****t.;)

Ich selbst habe nen Mac und nen P IV von Acer auf beiden Books ahb ich keine Probs wobei ich beim Acer öffters korrigieren muss das heisst es läuft nicht solange sync .....

Beim Mac is alles super stable

das die macs super stabil sein sollen weiß ich, ist aber bei meinem budget nicht drin. ich lege hauptsächlich zu hause mit freunden auf und ab und zu mal auf einer party, da wäre ein macbook sicherlich ein bischen überdimesnionert und ein high end lappy auch denke ich.

Neue Themen

Zurück
Oben