Traktor Scratch - Stammtisch

Ich kenne übrigens niemanden, der in der Praxis gemischt Timecodes und Vinyl spielt... und das sind wirklich nicht wenige Leute. :)

echt nich?
komisch,ich mein,jemand der TS hat, gönnt sich doch auch noch ab und zu ne Platte,die er sooo toll findet,dass es zu schade wäre,sie nur auf mp3 zu haben.
so isses zumindest bei mir.bin ich da der einzige oder was?

als beispiel würde ich die cocoon compilation erwähnen.
die auf platte zu haben is doch einfach ein MUSS oder?

ich spiel 30% vinyl und 70% mp3.

lg

hab auch n paar platten. hauptsächlich, falls der laptop ma abstürzt (was bisher noch nie passiert ist). aber sonst nutze ich eigentlich nur TS.

Hallo,
Ich wollte euch mal fragen, was ihr bei teilweise defektem Equipment im Club machen würdet.
Ich hatte letztes Wochenende meine Premiere mit TS und es ist (fast) in die Hose gegangen, weil zunächst beide Plattenspieler nur auf Mono liefen, und die Timecode-Platten nicht erkannt wurden. Habe dann bei beiden die Systeme gewechselt (hatte meine eigenen dabei), danach ging zumindest einer.
Ich musste dann aber letztendlich die ganze Zeit mit einem TT auflegen, was eher sub-optimal war.
Gibt es da irgendeine Notlösung?

Dafür hat eigentlich jeder den ich kenne so ein kleines CD-Case (so ca. 30) mit den wichtigsten Titeln drauf mit in der Tasche... da kann man ja auch die Timecode-CDs mit rein tun und kann so sogar mit TS weiterspielen wenn es nur an den TTs liegt. ;)

Spielt die Qualität der Nadeln bei einem System wie TS eigentlich eine große Rolle? Der Klang hängt ja nichtmehr von der Nadel ab sondern von der Qualität der Mp3 Datei. Oder sehe ich das falsch?

Spielt die Qualität der Nadeln bei einem System wie TS eigentlich eine große Rolle? Der Klang hängt ja nichtmehr von der Nadel ab sondern von der Qualität der Mp3 Datei. Oder sehe ich das falsch?

Korrekt. Die Systeme sollten nur einen möglichst hohen Output haben womit sich quasi alle bekannten DJ Systeme eignen.

Habe vor meinen Q-Berts (Hoher Output) TS / FS2 & FS1.5 mit 2 Concorde Pro betrieben. Die Nadeln wurden in 3 Jahren glaube ich nur 2 mal gewächselt und ich hatte nie Probleme. Theoretisch sollte das mit fast jedem System funktionieren!

Womit wir das Thema dann auch endlich vom Tisch hätten. So sieht das nämlich aus, der Rest ist reines Marketing.

Kann ich auch aus persönlicher Erfahrung bestätigen, wie oft habe ich mein DVS irgendwo hin mitgeschleppt und sehr oft z.B. die Blauen DJ-E angetroffen - absolut keine Probleme feststellbar. Und wenn man sich den Mehrpreis für die "speziellen" Systeme anschaut ist das schon fast unverschämt da so ein DVS ja noch nicht genug kostet...

Stimmt genau, so sieht es meistens aus und es gab niemals irgendwelche Probs, höchstens mal nen kaputten Technics, aber wozu gibt es dann internal Mode.

Es geht immer.

ich habe Traktor (TS) kann ich damit auch andere Software nutzen nur zum Spass nartürlich weil nichts geht über TS :)(Virtuell DJ?)
oder ist die Hardware nur rein für diese Software ausgelegt (DONGLE)?

Hatte ne Zeit lang mit Dj Player aufgelegt (TIMECODE) nun langsam wieder mit Turni, ist es auch bei euch so das wenn ich die NAdel auf die Platte setzt und Sie dann läuft die ganze Zeit son hässliches fiepsen zu hören ist.(TIMECODESIGNAL?) Wenn ja es nervt....

Zuletzt bearbeitet:
*atomrofl*

zu 1.) Nein und das zum letztenmal! Geht nur mit FS Open Source

zu 2.) normal, weil wenn du real Vinyl abspielst hörst du leise was vom Track, außerdem nutzt du TS nur zum abspielen? Wenn ich mixe merke ich das garnicht.

Grüße

*atomrofl*

zu 1.) Nein und das zum letztenmal! Geht nur mit FS Open Source

zu 2.) normal, weil wenn du real Vinyl abspielst hörst du leise was vom Track, außerdem nutzt du TS nur zum abspielen? Wenn ich mixe merke ich das garnicht.

Grüße

Haloooooooooooooooooo!!

Bitte richtig lesen!!!:D TIMECODE Platte Traktor Timecode Vinyl!!!!

Es ist nur leise zu hören wenn ich mein Ohr ans tonabnehmersystem halte, beim Auflegen ist wärend des Set,s nichts zu hören aus den Boxen(Piepsen)!!!

lol

das meinte ich ja :D

ist eh unsinnig sich hier zu beteiligen.

Ein Post von 2 Leuten zerissen, obwohl alles richtig ist, naja who cares.

nochmal "kurz":

bei JEDER timecode platte, sei es ts oder serato oder schiessmichtot ist an der nadel ein leichtes piepsen zu hören, das ist schlichtweg das timecode-signal auf der platte welches für das ohr nur aus einem piepsen besteht

bei normalen platten (nicht timecode!!!) hört man ja auch ganz leise die musik wenn man mit dem ohr an der nadel lauscht

aus dem boxen dürfte allerdings NIE das piepsen eines timecodes zu hören sein
(ausser natürlich man stellt am mixer den jeweiligen kanal auf phono um, da wird dann ja nix mehr umgewandelt und man hört das pure signal)

ihr dürft mich jetzt küssen :D

bei JEDER timecode platte, sei es ts oder serato oder schiessmichtot ist an der nadel ein leichtes piepsen zu hören, das ist schlichtweg das timecode-signal auf der platte welches für das ohr nur aus einem piepsen besteht
so, jetzt alles für jeden klar? :D

"Jeden" ? Ich glaub es war nur einer der da nicht so im Bilde war. Trotzdem danke das du es nun endgültig klargestellt hast ;)
Hmm ja, ich hätte vielleicht auch noch Numark, Stanton, Mixvibes Vinyls etc. erwähnen sollen...rofl

freunde der nacht,

bin nun auch von serato auf traktor scratch umgestiegen und auch ganz begeistert. einige punkt sind mir allerdings noch nicht ganz klar:

- wie kann ich gezielt in einem itunes ordner suchen und nicht in der kompletten libary?

- wenn ich einen zweiten gridmarker setze, das stück weiter laufen lass,
dann das 2.beatraster verschieben möchte bewegt sich nur das 1.beatraster ??

- ich hab einige tracks die in der playliste noch mit BPM 0 angezeigt werden,
wie kann ich diese analysieren ??

- hab ein djm 800, welches ja midi fähig ist. hat da jemand erfahrung?
wie belgt man das am besten.

- autosync funktioniert nur mit traktor 3 ?
lohnt sich das update und läuft es mit traktor 3 auch stabil oder gibt es sogar einschränkungen??

hab mich natürlich auch versucht durchs forum zu kämpfen, hab aber auf seite 170 naufgegeben.

besten dank...

autosync funktioniert nur mit traktor 3 ?
lohnt sich das update und läuft es mit traktor 3 auch stabil oder gibt es sogar einschränkungen??

Ja. Frage mich nur wozu man bei TCV`s AutoSync braucht ?
Und nochmal ja, absolut stabil, ist dieselbe TCV Engine wie in TS.

Hallo welchen Midi Controller würdet Ihr mir empfelen damit ich Cue-Punkte bei Ts setzen kann ohne das ich es mit der maus machen muss.

Suche ein Controller womit ich Deck A und Deck B belegen kann für die Cue,s.?

Danke für eure hilfe. Oder was nutz Ihr?

Neue Themen

Zurück
Oben