Traktor Scratch - Stammtisch

das die macs super stabil sein sollen weiß ich, ist aber bei meinem budget nicht drin. ich lege hauptsächlich zu hause mit freunden auf und ab und zu mal auf einer party, da wäre ein macbook sicherlich ein bischen überdimesnionert und ein high end lappy auch denke ich.

Das kann ich verstehen aber es sei dir gesagt ein System was nicht einwandfrei funktioniert bei DVS bring dir herzlich wennig.....

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen denn es ist wirlich zu Koz... wenn du Fehlersuche betreiben musst und ich werd mich hüten dir einen andern Lappi zu empfehlen denn da gehen die Meinungen extrem aus einander.

Ich kenne Probleme mit Shared Memory Gra****arten also versuch in deinem Laptop die nicht zu haben !!!

Wenn du eine Empfehlung für nen Laptop willst der devinitive sauber läuft und wennig kostet die wird dir niemand geben weder hier noch im NI Forum.

Ich wünschte es währe anders;)

SO LONG

schau doch nach nem gebrauchten mac book, sind schon ab 600€ zu haben.

Hat jemand das ganze schonmal mit Traktor 3.3 probiert, so das man 4 In/Outputs hat und jeweils mit Timecode arbeiten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das man es kann ist mir auch klar, steht ja auch dabei.

Jemand zufällig nen Midi Controller um Effekte als auch eventuell zum Mixen zu nutzen?(gerne mit Jog zum Scratchen). Faderfox sind ja nett, aber leider haben sie kein Jog.

Techno-Legende Richie Hawtin setzt auf TRAKTOR SCRATCH. Exklusives Video online!
LOL echt, Hawtin legt doch schön länger nimmer ernsthaft mit Vinyls auf, der macht doch alles mit Traktor und Ableton ohne irgendwelche Timecode Unterstützung :rolleyes:

LOL echt, Hawtin legt doch schön länger nimmer ernsthaft mit Vinyls auf, der macht doch alles mit Traktor und Ableton ohne irgendwelche Timecode Unterstützung :rolleyes:

Nicht ganz richtig...Er hat immer Rane SSL benutzt in Verbindung mit Ableton. Und SSL hat er mit Timecodes benutzt. Er war einer von wenigen, die weiße TCs hatte! ;)

Hy leute

Ich will mir ein Traktor Scratch kaufen. Da der Dollar im Moment besonderst günstig ist, würde ich mir gerne das Teil online von USA Kaufen. Dort gibt es noch die crossgrade versionen die gerade mal 425 Dollar mit Versand kosten.
Also eigentlich ein echtes schnäppchen, muss man hier über 500 Euro ausgeben. Wie sieht es mit dem Registrieren aus? Ist alles kein Problem oder? Hat das einer von euch schon durchgeführt? Habe gesehen das es schon einige mit Serato gemacht haben, das scheint zu funktionieren, da nichts registriert werden muss, aber geht das auch mit TS?

Beste Grüsse
Muki

zuzüglich zoll kollege... da kommen noch mal einige euros drauf. ausserdem kanns problemtisch mit garantieansprüchen werden. ich würde mir das nochmal überlegen.

Möchte mir in absehbarer Zukunft auch Traktor Scratch gönnen. Hat jemand Erfahrung wie es in Kombination mit dem Ecler Nuo3 funktioniert? Möchte es an 2 1210ern haben..

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich eher fragen, ob dein Notebook/PC mit TS klarkommt.

Der Mixer an sich hat damit relativ wenig zu tun, solange er cinch-eingänge hat ;)

Hab mich schon informiert, müsste eigentlich klappen.
Habe ein Sony Vaio mit Intel Centrino Core Duo T2300 / 1,66 GHz / Arbeitsspeicher-RAM 1024MB. Hatte überlegt, auf 2GB aufzustocken.
Müsste nur nochmal den laptop jungfräulich machen, alles überflüssige runterschmeissen.

Der Mixer an sich hat damit relativ wenig zu tun, solange er cinch-eingänge hat ;)

stimmt nicht. ich meine, dass es sogar einer der ecler mixer ist, der zwischen phono und line nicht sauber trennt und dadurch bei verwendung von ts oft probleme macht. welcher es jetzt genau ist, kann ich auf die schnelle nicht sagen.

Aha, jetzt wirds interessant. Vielleicht weiß ja jemand welche Ecler das sind?

Also das kann ich nicht bestätigen denn sowohl der Nuo 4 als auch der Nuo 3 liefen in allen Test bisher ohne Probleme mit TS / T3.3

Ich hatte beide Geräte unter den Händen mit TS.

Und falls das wirklich sein sollte (was ich kaum glauben kann), kann man immer noch Phono am Mixer einfach ausstecken... ;)

Ich kenne übrigens niemanden, der in der Praxis gemischt Timecodes und Vinyl spielt... und das sind wirklich nicht wenige Leute. :)

Und falls das wirklich sein sollte (was ich kaum glauben kann), kann man immer noch Phono am Mixer einfach ausstecken... ;)

Ich kenne übrigens niemanden, der in der Praxis gemischt Timecodes und Vinyl spielt... und das sind wirklich nicht wenige Leute. :)

Bäm ich hier ;)

jetz kennst du einen

http://www.nativeinstruments.de/site/forum_de/showthread.php?t=51242&highlight=smac

eclers smac machen probleme. von den nuos hab ich nix gehört. die scheinen zu funktionieren

tschulligung, aber wenn ich knapp 1000 euros für hardware ausgebe (TS is ja auch nicht umsonst...), dann ist das letzte was ich mir antun würde ständig rum zustöpseln, nur weil da wer beim design geschlampt hat.

Ich kenne übrigens niemanden, der in der Praxis gemischt Timecodes und Vinyl spielt... und das sind wirklich nicht wenige Leute.

dann musst du aber mal die augen aufmachen. ich sehe das bei fast jedem, der systeme wie ssl oder ts einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
HY leute,

wenn man im besitz von TS ist, wieviel kostet das upgrade auf Traktor 3?
Beste GRüsse MUki

Neue Themen

Zurück
Oben