Traktor Scratch - Stammtisch

die amis zahlen schlappe 600$ (386€), wir aber 600€ ?? ihrendwie fühlt man sich doch verarscht dabei.
Wo heutzutage produziert wird, scheint glaube ich eh nicht mehr so wichtig zu sein. Bei Deiner Rechnung darfst Du die Mehrwertsteuer nicht vergessen:
600$ = 385€ + 19% = 458€. Preis in Deutschland ist 580€, also zahlst Du rund 120€ mehr. Ist leider so, aber bei anderen Firmen (leider auch) nicht anders …

huch, die 19% hab ich ganz vergessen, nunja 120€ ist ja auch nicht so wenig. + gewinnspanne des shops, dann kommt man ungefähr auf den preis.. aber diese spanne haben sicher auch die amerikanischen händler, die wollen ja auch was verdiehnen 10-20% also ist man da dann wieder gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Dropouts und verzerrte wiedergabe nach ca 40 min
Hallo zusammen,

hab nen kniffliges Problem, Traktor läuft so weit gut nur nach na gewissen zeit ca 30 - 50 min hakt der rechner kurz die wiedergabe is dann verzerrt und knackst für ca 10-20 sek danach läuft es wieder weiter. Das wiederholt sich dann in unregelmäßigen abständen

Das Merkwürdige ist, es geschiet ohne ersichtlichen grund
von einem mom auf den anderen. (keine überlastung o.ä)
Auch der Support war ratlos als ich ihm mein problem geschildert habe.

Was auch sehr komisch ist das problem tritt nur auf wenn ich TRAKTOR SCRATCH mit der DJ Audio 8 betreibe.
Wenn ich es über meinen KORG ZERO 4 laufen lassen alles ok.
Auch über längeren Zeitraum. (also denk mal irgendwas mit USB weil über firewire einwandfrei!)

Hab auch schon sehr viel ausprobiert:
rechner optimiert und angepasst (Auslagerungsdatei, alles auf optimale Leistung umgestellt, neue usb treiber den ganzen mist halt was man so nach lesen kann, karten deaktiviert usw...)
PC is komplett Formatiert worden nur XP drauf und TS + notwendige Treiber.

ALSO ICH WEIß nicht merh weiter! "verzweifel" ich kann den fehler auch provozieren in dem ich von der externen festplatte auf die interne kopiere, nebenbei noch die suchfunktion in traktor und windows benutze.
Jetz der CLou das funktioniert alles trotzdem ohne Probleme, aber nach na gewissen zeit (immer anders) (********) tritt die verzerrung wieder auf.

NI bedeut für mich langsam NICH INORDNUNG!
denn selbst mein Final Scratch 1.5 lief besser (ich weiß verbraucht weniger Systemressourcen, aber trotzdem!)

Mein System:
XP HOME SP2 (+alle aktuellen Updates)
Samsung R50 Notebook
1,73 Gigaherz Centrino + 1 Giga ram
Ati Mobility Radeon x300
80 GB Festplatte

+Externe 500 GB USB Western DIgital (problem tritt auch auf wenn sie nicht angeschlossen ist.)

Traktor Scratch Version 1.2.0.010
auf PSOLA
und mit 6 ms LAtenz

Audio 8 USB treiber 1.6.8

Mögliche Fehlerquellen (meiner MEinung nach):

USB (treiber, traktor implementierung o.ä, da über Firewire(korg zero4) alles geht)

Überhitzung des Prozessor bzw ram? weil wird shcon ganzen schön warm die kiste der witz is aber auch bei guter kühlung stürzt es ab. nicht so schnell aber trotzdem.

Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag

Ps wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :p

Gruss Dj Solaar

solaar ich hab so ziemlich das gleiche problem, nur dass diese kurzen hänger bei mir manchmal schon nach 5min eintreten, dann auch in total unregelmäßigen abständen, oft etwa jede halbe stunde
knackser hab ich danach allerdings keine, der sound ist für 2-3 sekunden weg, danach läuft er aber sofort wieder ganz normal weiter

ich hab das problem bei mir bislang eigentlich auf das windows vista auf meinem laptop geschoben, aber bei dir mit xp scheints ja nicht besser auszusehen

mein laptop ist ein hp, core2duo mit 1,8ghz, 2gb ram, intel onboard grafik
was ich jedoch interessant finde, ich hab ebenfalls die 500gb externe festplatte von western digital die über usb angeschlossen wird

ich meine allerdings dass der fehler bei mir auch auftritt wenn ich ausschließlich tracks von der internen festplatte abspiel, das werd ich aber nochmal genau überprüfen ob dem wirklich so ist

was man dort so im ni forum liest, seh ich den übeltäter in form der audio 8, extra strom wär da sicher angebrachter gewesen.

Muss auch ganz ehrlich mal gestehen... Das sie die AudioDJ8 nicht mit ner eigenen Spannungsversorgung ausgestattet haben kann ich eh nicht verstehen.
FS 1.5 und 2 hatten beide extra strom!

Und was ich ganz hart finde ist (kann auch einbildung sein) aber Irgendwie fühlt sich mitlerweise TS am Zero4 fast besser an. Aber so krasse aussetzer wie hier beschrieben konnte ich mit der AudioDJ8 noch nicht beobachten. Könnte mir vorstellen, das unter gewissen umständen die Busspannung vom USB-Port zusammenbricht und die AudioDJ8 verliert. Beobachtet das doch mal bitte, ob im TS wärend den aussetzern oben im Controlpanel bei Audio dann das Grüne licht kurz Rot wird???

Zuletzt bearbeitet:
mein schlepptop ist nicht gerade der stärkste...hänge daher immer meine A8DJ an ein usb hub mit externem netzteil(brauch ich so und so für ne ex. festplatte) läuft bei mir weitaus besser/stabiler als wenn ich alles direkt an meinen Laptop anschließe...nur so als erfahrungsbericht;)

Ich hab gestern, beim ersten Einsatz von Version 1.2 auch Aussetzer gehabt. Beim aktiven Deck friert die Waveform kurz ein, es gibt nen Aussetzter, nach wenigen Sekunden läuft alles weiter. Das ganze passiert unregelmäßig, CPU Auslastung scheint normal. Werde mal wieder zurück zur alten version wechseln und schauen was da passiert.

hört sich genau so an wie's auch bei mir ist, allerdings war der fehler bei mir schon vor dem update da

Mir ist das vorm Update nicht aufgefallen. Allerdings habe ich mit dem Update auch meinen RAM aufgestockt, vielleicht liegt da was im argen. Veruchsreihe dazu werde ich morgen mal angehen :)

Hallo,
Ich habe nun auch mein Traktor Scratch leider hab ich einige Probleme damit!

Wenn ich es öffne muss ich oben immer das DECK A angeben, bei Deck B ist einwandfrei drinn aber bei Deck A steht immer "off".
Das ist jetzt nicht so schlimm aber doch irgendwie nervig wenn mans immer erst anklicken muss....
Dann wird bei mir der gesammte Track nie angezeigt! Also oben in dem größeren Fenster sieht man die Spur aber unten in dem kleineren wo man normal den kompletten Track sehen müsste seh ich die Spur nich :(
aber was mich am meisten nervt das es manchmal so komische "kratz" Geräusche auftretten....
Kann mir nich vorstellen das es an meinen Tonabnehmer liegt oder so weil die sind ganz neu und die Nadeln sind 2 Monate alt nu...

Gab bei der Installation unter MAC auch nen paar probleme sollte ja auch schon bekannt sein :-/
Meint ihr ich sollte evtl. mal alles nochmal runter hauen und neu aufspielen??

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich versuch mal ne Stelle zu finden wo es so "kratzt" dann lad ich die mal hier hoch...

kratzen 1
kratzen 2
kratzen 3

Also hab die Vinyls auch mal schön abgewischt so das keine fluse nichts drauf is aber das Problem tritt trotzdem auf :(((
und wenn ich ne normale Vinyl aufleg hab ich das Problem nich....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte mir demnächst Traktor Scratch zulegen und hab gelesen das es das mal im Bundle mit Traktor 3 gab. Gibt es das zufällig noch irgendwo und wenn nicht, lohnen sich die 100 Euro für das Upgrade das NI anbietet?

vibes
Mike

also ich verzicht auf das upgrade, mir reichen die funktionen die in ts drin sind

Probleme mit Verkabelung

Hallo,
habe mir grad Traktor Scratch gekauft.
Beim ersten Ausprobier Versuch hat nicht alles geklappt.
Habe alles verkabelt wie beschrieben, ausser das Line In Kabel für den Mixxer.
Ich habe einen älteren Mixxer wo ich pro Kanal nur einen Phono Eingang habe und mehr nicht. Was muss ich mit dem Line In machen?
Habe irgendwo gelesen, dass das Line In TT/CD nicht notwendig ist, dass man nur das Line In braucht für das Signal, aber da ich beide Kabel mal ausprobiert habe im Phono Eingang und nix geht, frag ich mich was ich falsch mache. Der Laptop und die Software sind i.o, habe auf der Audio Box auch ein Signal dass ich per HP auch anhören kann...

Danke euch BiG

keine line eingänge am mixer??
ich würd eigentlich spontan sagen dass ts ohne line-eingänge nicht verwendet werden kann, da das decodierte signal vom programm ja über den line-kanal an den mixer gesendet wird
über den phono kanal wird das ganze praktisch nur durchgeschliffen, deshalb musst ja auch um normale vinyls abzuspielen vom line auf den phono kanal wechseln
könntest den line-kanal an phono hängen, allerdings müsst das signal dann ja theoretisch viel zu laut sein, da das schon vorverstärkte signal nochmal durch den phono amp geschleust wird
wenn ich falsch liegen sollte bitte berichtigen ihr ts profis :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich keine line, sondern nur phono eingänge hast, musst du dir wohl oder übel nen neuen mixer zulegen. wie mein vorredner bereits sagte: ohne line gehts nicht !

Huhu,
danke für die Beiträge.
Line Inputs hat er schon, aber das sind separate Kanäle. Somit muss ich wohl diese verwenden.
Ich probiere mal:)
Gruss

Hmm irgendwie klappt das doch nicht so wie ich das gedacht habe..
Ich machte folgendes:
-TS installiert, registriert
-Audio Box angehängt
-XLR mit 4farbigen Kabel an die Box mit den gleichfarbigen Plätzen
-XLR mit mit 2female, 4male chinch am Mixxer ( TT's an female, Line In TT/CD an Phono Inputs, Line In an irgendeinen freien Line Channel)

Nun starte ich nen Track in Deck A, Master zeigt ziemlich Pegel an, ( Audio leuchtet Orange), in der Audiobox kann ich per HP auch abhören.

Weiter geht nun nix, hab wie oben erwähnt verkabelt, die einzige LED die aufleuchtet auf der Box, ist USB aktiv, LINE und Control Vinyl..

Ausem Handbuch werde ich leider nicht wirklich schlauer, obwohl es gut beschrieben iss.

Nun starte ich nen Track in Deck A, Master zeigt ziemlich Pegel an, ( Audio leuchtet Orange), in der Audiobox kann ich per HP auch abhören.

audio-anzeige orange? da stimmt irgendwas mit deinen einstellungen nicht. kuck doch mal nach ob die audio 8 als soundkarte ausgewählt ist.

Neue Themen

Zurück
Oben