Dropouts und verzerrte wiedergabe nach ca 40 min
Hallo zusammen,
hab nen kniffliges Problem, Traktor läuft so weit gut nur nach na gewissen zeit ca 30 - 50 min hakt der rechner kurz die wiedergabe is dann verzerrt und knackst für ca 10-20 sek danach läuft es wieder weiter. Das wiederholt sich dann in unregelmäßigen abständen
Das Merkwürdige ist, es geschiet ohne ersichtlichen grund
von einem mom auf den anderen. (keine überlastung o.ä)
Auch der Support war ratlos als ich ihm mein problem geschildert habe.
Was auch sehr komisch ist das problem tritt nur auf wenn ich TRAKTOR SCRATCH mit der DJ Audio 8 betreibe.
Wenn ich es über meinen KORG ZERO 4 laufen lassen alles ok.
Auch über längeren Zeitraum. (also denk mal irgendwas mit USB weil über firewire einwandfrei!)
Hab auch schon sehr viel ausprobiert:
rechner optimiert und angepasst (Auslagerungsdatei, alles auf optimale Leistung umgestellt, neue usb treiber den ganzen mist halt was man so nach lesen kann, karten deaktiviert usw...)
PC is komplett Formatiert worden nur XP drauf und TS + notwendige Treiber.
ALSO ICH WEIß nicht merh weiter! "verzweifel" ich kann den fehler auch provozieren in dem ich von der externen festplatte auf die interne kopiere, nebenbei noch die suchfunktion in traktor und windows benutze.
Jetz der CLou das funktioniert alles trotzdem ohne Probleme, aber nach na gewissen zeit (immer anders) (********) tritt die verzerrung wieder auf.
NI bedeut für mich langsam NICH INORDNUNG!
denn selbst mein Final Scratch 1.5 lief besser (ich weiß verbraucht weniger Systemressourcen, aber trotzdem!)
Mein System:
XP HOME SP2 (+alle aktuellen Updates)
Samsung R50 Notebook
1,73 Gigaherz Centrino + 1 Giga ram
Ati Mobility Radeon x300
80 GB Festplatte
+Externe 500 GB USB Western DIgital (problem tritt auch auf wenn sie nicht angeschlossen ist.)
Traktor Scratch Version 1.2.0.010
auf PSOLA
und mit 6 ms LAtenz
Audio 8 USB treiber 1.6.8
Mögliche Fehlerquellen (meiner MEinung nach):
USB (treiber, traktor implementierung o.ä, da über Firewire(korg zero4) alles geht)
Überhitzung des Prozessor bzw ram? weil wird shcon ganzen schön warm die kiste der witz is aber auch bei guter kühlung stürzt es ab. nicht so schnell aber trotzdem.
Bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag
Ps wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
Gruss Dj Solaar