Traktor Scratch - Stammtisch

Hallo Leute,

morgen kommt mein Traktor Scratch an und ich habe eine Frage bezüglich meiner Laptop-Konfiguration.

Ich besitze ein Asus z53t-ap057c 15 zoll mit AMD Mobile Turion 64 X2 1,8 GHz duo und 2gb ram

vorinstalliert ist windows vista und ich überlege windows xp zu installieren,

deswegen wollte ich euch fragen ob die performance in traktor durch xp erhöht wird.

ich werde den laptop nur für traktor scratch benutzen, also auch nur traktor scratch installieren..

ich wäre über eine antwort sehr erfreut.

jo mit xp wird's besser laufen. hab fast das selbe setup wie du, bisher lief's mit xp & ohne optimierung völlig problemlos...

Ja, das Vista verschlingt schon einen großen Teil der Systemleistung zur Selbstverwaltung... darum habe ich auch auf XP gedowngradet.

WLAN, Bluetooth, Indizierdienst, automatische Software-Updates, Virenscanner, etc. sollte man (während des Gigs) alles ausschalten und mit dem Gerät so wenig wie möglich ins Netz gehen; schon gar nicht während des Gigs...

Die neuesten Treiber für die Audio8DJ sollen auch noch einmal ein paar Situationen beheben, wo es Aussetzer geben kann.

Ja, das Vista verschlingt schon einen großen Teil der Systemleistung zur Selbstverwaltung... darum habe ich auch auf XP gedowngradet.

WLAN, Bluetooth, Indizierdienst, automatische Software-Updates, Virenscanner, etc. sollte man (während des Gigs) alles ausschalten und mit dem Gerät so wenig wie möglich ins Netz gehen; schon gar nicht während des Gigs...

Die neuesten Treiber für die Audio8DJ sollen auch noch einmal ein paar Situationen beheben, wo es Aussetzer geben kann.

Ich weiss nicht wieso aber meinem machts nichts aus wenn ich wärend meines Set beim auflegen ins netz gehe und ich habe nur 1.6 Ghz und 1 Gig Ram wobei ich sagen muss das ich im (msconfig) bei ausführen reingehe und da sämtlich Systemstarte und Hintergrundprogrammme deaktiviere wie oben schon erwähnt.

Was auch geht das man alle Hintergründe von Xp ausschaltet dann hat man zwar diese veraltete schaltflächen und Fenster aber das Lappi kriegt nochmal ordentlich Power,
Daten Defragmantieren noch und gut!!!aber nicht komprimieren den das hatte ich mal und durchs komprimieren hat er länger benötigt die Daten zu Laden.
Das eignet sich nur für den normalgebrauch um Platz auf der festplatte zu behalten.

eigentlich kann ich doch auch 2 xp partitionen machen: auf der einen traktor scratch partition gebe ich dann 100gb frei (für musik und das programm) und auf der anderen nur 60 (für virenscanner,internet,icq)

würde dadurch auch leistungsverlust entstehen, ich glaube nicht oder?

ich werde eh die alten windows 98 oberfläche benutzen und sämtliche grafischen effekte ausschalten...

eben ist mein traktor scratch eingetroffen...

jetz wird erstmal ausgepackt :D

hab auch ein fast nagelneues vista laptop hier (core2duo 1,8ghz - 2gb ram), anfangs hatte ich etwa alle 20min kurze hänger (~2sek) von der ganzen oberfläche, seit die neusten audio8 treiber drauf sind läuft alles 1a

also, ich hab win xp sp2 original (hab vista sofort runtergeschmissen)

2x1.9 ghz 2 gig ram... jo standard halt. läuft optimal, auch mit alten treibern und nicht aktueller software. es läuft perfekt.

meine devise: never change a working system

habe jetz ne ganze weile rumprobiert, aber bekomme es nicht auf die reihe tracks mit timecodes zu steuern:(

habe wie in der manual beschrieben zuerst die outputs der audio8 dj mit dem demo track getestet (nachdem ich die kabel wie beschrieben mit dem mixer und der audio8 dj verbunden habe) und alles lief korrekt:

also der track lief von rechts nach links, die leds mit dem namen OUT 1/2 leuchteten grün auf und es kam sound aus meinen boxen , welchen ich mit meinem externen mixer (nuo3) steuern konnte per eqs und crossfader

danach widmete ich mich dem nächsten kapitel im manual:,,testen der inputs der audio 8 dj mit kontrollvinyl:

zuerst stellte ich an der audio8 dj den input mode auf timecode vinyl dann

habe ich die platten auf meine plattenteller gelegt,diese angeschaltet und die nadel aufgesetzt, danach hörte ich einen hohen piepton

nun steht in der manual, dass die input leds der kanäle a und b also die IN 1/2 und 3/4 aufleuchten sollen, dies ist bei mir nicht der fall :(

ich habe bereits nachgeschaut ob alle kabel richtig verbunden sind und die neuesten software- und treiber-updates installiert

in den preferences unter audio-setup habe ich auch alle möglichen einstellungen ausprobiert um zu sehen ob ich dort etwas falsch eingestellt habe, aber es hatte keine änderungen zu folge

an meinem verstärker habe ich auch verschiedene einstellungen ausprobiert

als erläuterung steht im manual lediglich, dass wenn die leds nicht leuchten, das signal zu schwach ist : dies soll passieren, wenn man

den falschen input mode gewählt hat: gecheckt, ist nicht der fall

die kabel falsch verbunden sind doer kaputt sind: gecheckt, ist auch nicht der fall

wenn jemand von euch einen rat hat würde ich mich sehr freuen, ich werde diesen text jetzt auch nochmal in das native instruments: traktor scratch forum posten

jedenfall isses ziemlich *******e, wenn man endlich neues spielzeug bekommt und es dann nich nutzen kann, hoffentlich ist es ganz simpel und ich bin einfach zu blöd ;):rolleyes:

Hoher piepston?

Mixer mal auf Line umgestellt?

Deinen Verstärker kannst mal aussen vor lassen. Der hat mit der ganzen Geschichte nix mehr zu tun!

Also Signal sollte ja irgendwo her kommen, wenn du den Pfeifton auf den Boxen hörst! Also scheint ja die durchschleifung mal zu funktionieren!

Umgeschaltet auf den richtigen Input am Mixer hattest du ja quasi schon als du den Demotrack getestet hast. Den konnest du ja wohl auch schon hören als du es Ohne Timecode getestet hast. Du hast ja lediglich normal abgespielt und wenn das funktioniert hat, sollte es auch nachher mit Timecode so zu hören sein!

leuchtet die "audio"-anzeige bei dir oben im traktor auch wirklich grün, oder ist sie vielleicht orange? (die farbe ist nämlich im handbuch garnicht erwähnt...)

war bei mir am anfang das problem
dann musst mal schaun ob unter audio setup auch wirklich die "audio 8 dj" und nicht einer von den einzelnen kanälen namens "ds audio 8 dj ch xx" ausgewählt ist

ja das is ja gerade das problem , der soundtest hat ja vorher wunderbar funktioniert, hab nur auf control vinyl input am audio8 dj umgeschaltet und die leds , welche aufleuchten sollten bleiben aus

das hab ich leider auch schon alles ausprobiert, mein problem is ja wie beschrieben, dass die beiden leds nicht leuchten weder orange noch grün

ich werf mal so ne theorie in den raum

vllt die audio8 von anfang an kaputt?? soll ja schon vorgekommen sein
des könnt ja vllt erklären dass zwar die durchschleifung funktioniert, aber nix umgewandelt wird

Beschreib mal im Detail mit Deinen eigenen Worten, wie Du es verkabelt hast. Ich bin sicher, da liegt irgendwo der Hund begraben...

Wegen den Partitionen und dem Internet: Ich möchte anmerken, daß die primäre Gefahr nicht von normalen Websites ausgeht, sondern von Viren die sich einschleichen könnten. Dies ist auch der Fall, wenn man von einer anderen Partition bootet, die Partition mit TS aber gleichzeitig sichtbar ist.

Daß es fatal sein kann, wenn während des Gigs Betriebssystem oder Virenscanner ein Softwareupdate durchführen muss ich wohl nicht extra erwähnen.

ich blödmann habs hinbekommen JUHU! :rolleyes:

ich hatte alle kabel noch einmal ausgestöpselt und von vorne angefangen, desweiteren habe ich nen anderen usb-port benutzt, nun weiss ich nich ob es an dem usb-port lag oder an der falschen verkabelung, ist mir aber auch egal jetzt, den usb-port werde ich jetzt immer für die usb8 dj benutzen und gut ist :cool:

jedenfalls find ich ts jetz schon ziemlich geil

vielen dank für eure ratschläge und bemühungen!:)

Traktor Scratch

He,He...

es ist da, es ist angeschlossen, es läuft...und scratcht...:D

hi, komme am WE zum ersten mal in die verlegenheit zusammen mit einem DJ zu spielen der serato benützt. also wie kann man TS und serato zusammen bzw gleichzeitig benützen.
danke schon mal für eure post's ;)

Ts normal verkabeln.
Phono-out (Mixerseite) des Multicore an die Scratchbox. Scratchbox an Mixer. Wahlweise Schalter auf der Rückseite des Mixers auf Line2 legen oder aber Kanal 3+4 benutzen.

Genau, bei nem 4 Kanalmixer kein Thema, wichtig erst durch die Audio8 dann durch die Scratchbox durchschleifen.
Sonst kann es evtl. Probleme geben, funzt bei mir schon seit FS2 Zeiten.

leut,folgendes problem:

ich hab heut neue updates für meinen laptop installiert.d.h. die neuen treiber für die g-force und nen bios-update.
alles ok bis dato.
als ich ein set aufnehmen will,passiert folgendes:

die aufnahme an sich is wie immer,astrein.nur,wenn ich durch die playlisten scrolle,oder einen track anklick,oder generell die maus beweg,kann man ein knistern,das mit den bewegungen der maus mitgeht heraushören.dieses knistern geht auch durch meinen mixer in die kopfhörer,aber auch über den master und in die aufnahme.
jeder kann also hören,wann ich meine maus bewegt habe und das is ja nich grad selten,vor allem wenn man viele tracks spielt.

hat jemand dieses problem schonmal gehabt und was kann ich machen?
im service center hab ich schon nachgeschaut,hab soweit alle updates installiert.

lg
josh

ps: ich benutz TS mit traktor 3.3.2

Neue Themen

Zurück
Oben