Traktor Scratch - Stammtisch

Meinst die Frage ernst :confused:

Das sind 2 weitere Eingänge bzw. auch Ausgänge. Du könntest dort z.B 2 Weitere Audioquellen z.b. TTs oder CD-Player anschließen um evtl. mit 4 Timecodes in Traktor 3 zu Mixen. Oder du benutzt die Eingänge um einen Livemix mit der AudioDJ 8 in TS oder Traktor aufzunehmen. Es sind einfach nochmal 2 ganz normale Eingänge/Ausgänge.

Ja in der Tat war die Frage ernst habe das Ding erst wenige Tage und wie Ihr das sicherlich selber manchmal kennt sind neue Sachen die man nicht kennt
erstmal fremd.:eek:

Nun weiss ich bescheid.:)

Aber noch ne Frage!!

Hinten wo ja schon der Multicore Kabelbaum für die ersten 2 Player dranhänht sind noch 2 gelbe Chinch und 2 weisse Chinch dran für was ist das???:confused:

Weil Du deine Audio8 hast und bestimmt bei NI registriert bist, kannst Du dort eine schöne Benutzerhandbuch zum Audio8 als PDF runterladen. Endwieder ausdrucken oder als PDF durchlesen - glaub mir, manchmal Benutzerhandbücher wirken Wunder ;) Und die Soundkarte ist auch schön beschrieben (IN, OUT, usw.). Wer Lesen kann .... ;)

Gruss,
Maxxis

Du brauchst keine spezielle version von TS. aber Du musst den evo5 korrekt als audiogerät installiert haben und ihn auch als audiointerface und midicontroller in TS aktivieren, sonst kann ja gar nichts ankommen - weil der rechner nicht weiss, woher. vergiss auch nicht, die aktuelle firmware draufzuladen (es müsste die 1.14er sein). klar läuft's auch ohne, aber die firmware bringt eindeutig was, diesen schritt zu überspringen wäre dämlich. dazu gehst Du auf "SETTINGS > advanced > firmware update", aktivierst die funktion und startest DANN das update-tool auf dem rechner.

dann geht's weiter. beim evo5 kannst Du TS momentan nur über die kanäle 1 und 2 laufen lassen. dazu wählst Du den treiber in "preferences > audio" aus, es sollte logischerweise der "ecler evo5 ASIO driver" sein. die eingänge werden dann automatisch zugewiesen. nicht vergessen, das control panel aufzurufen und den puffer auf 128 samples runterzuschrauben - dann hast Du 2ms latenz, das reicht.

die inputs am kanal 1 und 2 schaltest Du auf phono. dann gehst Du in die mixereinstellungen auf dem evo (MIDI halten, SETTINGS drücken), wählst mixer und aktivierst für kanal 1 und 2 die option "TS".

kann kannst Du noch so kleinigkeiten erledigen wie das standardpasswort "ECLER" deaktivieren, damit der mixer nicht immer rumheult wenn Du was an der input/outputkonfiguration bzgl. lautstärke, limiter etc. ändern möchtest. die option findest Du in "SETTINGS > advanced > change passwords".

als allerletztes musst Du Dich per hand mit den MIDI-einstellugen auseinandersetzen, wenn Du ein auf Deine vorlieben zugeschnittenes controllersetup möchtest. dazu schreibe ich aus mehreren gründen kein tutorial: erstens ist es absolut selbsterklärend, zweitens steht im gegensatz zur TS-config alles relevante im manual, und drittens bin ich zu faul.

wenn Du schlau bist, sicherst Du über das mitgelieferte librarian-tool alle einstellugen, sobald Du sicher bist, dass Du sie fertigkonfiguriert hast.

und ich krieg jetzt hübsch 'nen grünen zu meinem espresso, danke :D

Na dann sag ich mal merci.
Die neue fw iss schon drauf.
Der rest ist denk ich mal sehr hilfreich.:)

Na dann sag ich mal merci.
Die neue fw iss schon drauf.
Der rest ist denk ich mal sehr hilfreich.:)
Hab mir die tc nochmal ausgeliehen.Es geht net.Irgendwas mach ich falsch .
Bin so vorgegangen.
Von anfang an:Mit meinen plattenspieler gehe ich in input 1 phono.
Mixer einstellung schalter phono.
Midi/settings/Mixer/input 1(mehrer zur auswahl Traktor 3 deck,Traktor 3 fx, 6mal Live ,dann TS Browse,TS effects und TS Filters).Hinter input 1 kann man einstellen audio,midi oder ts.Habe TS eingestellt.
Einstellungen bei traktor scratch:Treiber ist "Ecler Evo asio driver".
Control panel 128 entspr. 2,5ms latenz.
Wenn ich jetzt ein titel im traktor auf deck 1 ziehe läuft der zwar aber nur mit der maus zum starten.Der plattenspieler bringt immer noch kein signal ins traktor.
Im traktor wo der ausschlag der decks normalerweise zu sehen ist steht "off".
Blaue LED blinken im 3 sekunden takt.Beim traktor 3.3 steht "scratch disabled"
Also entweder stell isch misch zu blöd an oder es geht wirklich net.

Zuletzt bearbeitet:
Help Me!!!!

Ich habe mir gestern weils mal wieder in den Fingern gejuckt hat paar Tracks gekauft.

Nun folgendes: Beim abspielen der Tracks knackrzt das immer als will der Hoch ton raus also
Ihr kennt das sicherlich was ich meine das der sound *******e aus der box kommt.
ich bin mir sicher das es nicht an der Quali liegt.

Was soll ich machen das Interface ( Dj 8 Audio ) alles neu instalieren oder kann es sein weil ich die Studio Boxen direct am Mischer am Master rangehangen habe oder kann es sein das ich was an der Audio dj 8Soundkarte verstellt habe.

Ich will echt dick Mixen und der Sound is voll *******e das zieht mich echt runter...

Hat jemand ne lösung habe schon eine Neuinstalation gemacht aber das Prob besteht weiter hin...

Jemand ne Idee?

Latenzzeiten gecheckt? Mal mit anderen Liedern versucht (die vielleicht vorher funktioniert haben...)?

Latenzzeiten gecheckt? Mal mit anderen Liedern versucht (die vielleicht vorher funktioniert haben...)?

Nein an der Latenz liegt es nicht, es hört sich so an als wären die Tracks von Beatport nicht richtig Codiert worden

Bei Tracks die ich vor 2-4 Wochen gekauft habe tritt diese problem nicht auf nur es kann doch nicht sein das alle 15 Tracks totaler Schrott sind.:(

Habe nun auch schon meine ganz grossen Standlautsprecher drangehangen und die neuen ab gemacht auch bei denen hört sich der Sound der Files *******e an also am Boxensystem liegt es nicht auch das Interface ist o.k es sind die Tracks mein Englisch ist Misserabel und ich müsste es BEatport melden. kann mir jemand das schon vorschreiben auf englisch das ich kaputte
Tracks von denen bekommen habe und nochmal gerne neu laden würde.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Danke!!!:)

Was passiert wenn du die tracks mal über ein anderes Gerät abspielts? Mp3 Player, auf CD-Brennen oder so? Probier mal was externes zum Abspielen der betroffenen Lieder und schau mal obs da auch so ist!

So, ich hab mich nun auch dazu durchgerungen Digital zu gehen und Traktor Scratch gekauft.
Läuft auch ohne Probleme auf meine Dell XPS M1530, jedoch hab ich ein riesiges Problem. :(
Ich dachte man kann den Pitch anpassen, sprich, dass der +/-8% Pitch vom Plattenspieler multipliziert wird. War und ist mir sehr wichtig, da ich doch einige Tracks besitze, die ich deutlich runterdrehen oder hochschrauen muss um Sie in ein 130bpm Set zu bekommen.
Die Funktion dies in Traktor selbst zu machen ist leider für mich bzw. ich nehme an für niemanden im Liveeinsatz akzeptabel.

Kennt jemand einen Workaround hierfür?

Die Funktion dies in Traktor selbst zu machen ist leider für mich bzw. ich nehme an für niemanden im Liveeinsatz akzeptabel.
Was willst du eigentlich?! wenn du aus dem +-8% +-16% amchst kannst jawohl kaum noch genau einpitchen. und da du dne rechnerner sowieso brauchst zum auflegen kannst da jawohl auhc mal dne pitch verstellen?! wenn dein mixer midid kann oder du einen midicontroller hats beleg dir die halt 2 potis für den pitch und gut ist?! :rolleyes:

Wenn du die Tracks ehe schon kennst und weißt, wo du hin willst, im vorfeld einfach mit einem guten Timestretch Algorithmus umrechnen lassen.

Dann hast du die Tracks schon ungefähr da, wo du sie haben willst von den BPM her.

Interessanter Lösungsansatz. Kannst du ein Programm diesbezüglich vielleicht empfehlen?

Also die Files oder ( TRACKS ) laufen im MP3 Player der sogar im Mdiaplayer Windows ohne Probleme.

Nun bin ich mir ganz sicher das entweder was mit,m Mischer nicht stimmt oder das Interface Audio dj 8 eventuell müsste ich mal das ding am anderen rechner hängen und probieren oder nochmal die einstellungen durchgehen, kann mir jemand sagen wie er es bei sich eingestellt hat dann mache ich das nach in meinen einstellungen und werde dann schauen ob sich das ändert oder nicht.

Sollte das problem weiterhin bestehen sehe ich kein anderen weg das Ding zum Fachhändler zu bringen der es mal bei sich anschluiesst und testet den irgendwas scheint ja nicht zu stimmen. Nur was???:(

Ich denke nicht, daß die Audio8DJ einen MP3-Decoder bzw. einen DSP enthält - dann wären die Systemanforderungen sehr viel geringer (ein 386er würde reichen um die Benutzeroberfläche darzustellen und den MP3-Stream zur Box zu senden) und Traktor würde nicht an zertifizierten Pulten wie dem EVO5 laufen...

Es gibt doch diverse MP3-Tools die die Eigenschaften eines MP3-Files anzeigen, Bitrate, Tags, verwendeter Encoder, Auflösung, DRM usw. Untersuch doch mal damit die Files die nicht laufen und vergleiche die Informationen mit denen von Files die einwandfrei funktionieren.

Ich habe seit 2 Monaten nun Traktor und bin eigentlich sehr zufrieden nur ein Problem habe ich:

Ich habe oft kleine Aussetzer d. h. die Wiedergabe wird für ca 0,5 - 1 Sekunde unterbrochen und geht danach ohne Probleme weiter!

Ich nutze TS mit Timecode Vinyls

Mein Rechner sollte eigentlich genug Leistung haben

IBM Thinkpad R61
2x 1,8 GHZ
2 GB Ram
Windows Vista

Ich habe beim auflegen den Laptop immer am Netz also kein Akkubetrieb!
Das Problem tritt bei allen USB Schnittstellen auf andere USB Geräte sind nicht angeschlossen!
Die Keycorrection und die Traktor Internen Effekte nutze ich nicht!

Ich bin der Meinung hier hat schon mal jemand das selbe Problem geschildert ich weiß aber nicht ob eine Lösung gefunden wurde ich kann den Post ums verrecken nicht mehr finden!

Virenscanner, Defender und die anderen Leistungsfresser hab ich deaktiviert!

Auf was hast den deine Latenz in Traktor Scratch eingestellt?
Versuche mal einen höheren Wert einzustellen und schaue ob es besser wird!

Und vielleicht mach das Akku raus und gucke dann, bzw. mach noch 1 Versuch nur mit Akku und dann gucke ob alles ok ist mit Sound. Versuche einfach einmal mit Akku und einmal mit Strom ohne Akku :)

Gruss,
Maxxis

Also nur mit Akku hab ich schon ausprobiert - Gleiches Problem
Ohne Akku muss ich mal Probieren ganso wie Latenz verstellen!
Ich werde heute Abend berichten obs was gebracht hat!

Mal ne Frage, auch wenn ich vermutlich die Antwort schon im Hinterkopf habe:

Wenn ich mir einen Mackie D2 Pro kaufe, der TRAKTOR SCRATCH Certified ist, was bringt mir das dann?

Ich vermute mal, wenn ich mein Traktor 3 nehme und mir zwei TS-TCVs kaufe, läuft es noch nicht.

Muss ich mir dann noch TS dazu kaufen? - Das fänd ich etwas blöde, weil die Audio8 wird doch vom Mixer ersetzt. Und mir für 600 Euro Software zu kaufen, die ich nur Regge, damit ich mein Traktor 3 mit TCVs nutzen kann, fänd ich mehr als doof.

Gibts da ne andere Möglichkeit? Ich bin am überlegen, mit den Mixer zu kaufen. Es wäre ein schöner Nebeneffekt, für wenig Geld dann auch TS nutzen zu können. - Evtl. kommt ja dann mal der Tag, an dem ich mein SSL verkaufe :D

Von der Native Instruments Page:
TRAKTOR SCRATCH Upgrade Kit
€ 299

Nur für User von:
"TRAKTOR SCRATCH Certified" Mixern...
AUDIO 8 DJ...

Enthält:
DJ Software auf Basis von TRAKTOR 3
2 Control-Signal-Vinylplatten, 2 Control-Signal-CDs
Gedrucktes Handbuch

EDIT: Nochmal der Link zu NI:
klick

Zuletzt bearbeitet:
300 Euro? Das finde ich jetzt aber auch ned grad "günstig". Wäre ja OK, aber ich habe eben schon Traktor 3...:(

Neue Themen

Zurück
Oben