Traktor Scratch - Stammtisch

Hi

bin gerade auf der suche nach nem gescheiten controller für TS

will damit die effekte und loops steuern können und samples in ableton laufen lassen.

habe bisher den akai MPD 24 ins auge gefasst sowie den xone 1 d

teile wie das vestax VCI-100 brauch ich eigentlich nix. da ich mit den jog weels eh nix anfangen könnte.

hat vlt. jemand Tips bzgl. der genannten controller oder auch alternativen (bis 350€)

danke
Marvin

faderfox is mir zu klein, zu wenig dreh-potis, will auf jeden fall alle effekt befehle "gleichzeitig" bedienen können
der novation nocturne gefällt mir da schon eher

leut,folgendes problem:

ich hab heut neue updates für meinen laptop installiert.d.h. die neuen treiber für die g-force und nen bios-update.
alles ok bis dato.
als ich ein set aufnehmen will,passiert folgendes:

die aufnahme an sich is wie immer,astrein.nur,wenn ich durch die playlisten scrolle,oder einen track anklick,oder generell die maus beweg,kann man ein knistern,das mit den bewegungen der maus mitgeht heraushören.dieses knistern geht auch durch meinen mixer in die kopfhörer,aber auch über den master und in die aufnahme.
jeder kann also hören,wann ich meine maus bewegt habe und das is ja nich grad selten,vor allem wenn man viele tracks spielt.

hat jemand dieses problem schonmal gehabt und was kann ich machen?
im service center hab ich schon nachgeschaut,hab soweit alle updates installiert.

lg
josh

ps: ich benutz TS mit traktor 3.3.2

sorry,dass ich so penetrant bin,aber kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich nicht mit der Maus, sondern mit meinem Midi - Controller (DX2) beim Scrollen in der Playliste. Nicht immer, nur wenn ich das Fenster im Vollbildmodus habe.

Schalte bei dir mal zwischen den Fenstermodi her und berichte... *g*

nach mal ne frage, kann mir jemand sagen, ob ich beim MPD 24 die pads mit midi befehlen belegen kann?

Mal ne Frage:

was ist ne MPD 24?

Edit: O.k. ich habe selber danach gegoogled und habe auch direkt im ersten treffer ein ergbniss auf ein Produkt gefunden von dem ich der Meinung bin, das du es meinen könntest, richtig?

http://www.akai-pro.de/produkte/mpd24.html

Wenn du dir jetzt die Produktbeschreinung durchliest bzw. direkt die Beschreibung unterhalt des Produktnames liest, für was würdest du es sonnst benutzen wenn nicht für die Midi-Befehlseingabe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja Recht;)

aber ich brauchte nochmal jemand der es mir bestätigt, nicht schimpfen ;)

Ne ich schimpfe doch nicht... bitte nicht so auffassen!

Will ja (noch :p) das man was dabei lernt. Midi ist halt einfach Midi! Und wenn du ein Gerät hast das Midi-Befehle senden kann, dann kann auch jedes Programm welches Midi-Befehle verarbeitet diese entgegen nehmen und umsetzen! So sollte es zumindest, laut theorie ;), sein!
Und dieses Gerät macht halt nix anderes... Ohne Midi wäre das Dingen einfach nur Knöppe und Patterns mit nem Display!

Zuletzt bearbeitet:
man beachte den smiley hinter dem schimpfen ;)
hab da nix böse aufgefasst

hatte ich mir schon so gedacht, war nur etwas von diesen aufs drum pad fixierte werbetexten abgeschreckt.
aber danke nochmal

Hallo,

habe Probleme mit den Nadeln bzw. weiß ich nicht obs an den Nadeln liegt.

Hab zwei nagelneue ortofon nightclub s drauf, trotzdem zeigt mir ts nur eine ovale form in diesem fenster oben in der mitte an. selbst bei meinen uralten hiphop nadeln ist die form runder.
Allgemein ist der "Nadelkontakt" oft schlecht, auch in anderen locations. was kamma da machen?

danke und grüße

muss nicht immer ein nadel problem sein, grad bei alten Plattenspielern kanns Tonarm, Kabel etc sein.

Ansonsten müssen Nadel erstmal "einlaufen" vielleicht liegts daran..

Ist das ein alter Hut für euch Traktor Scratch Junkies???

Für mich nicht, danke!

Aber wo wir gerade dabei sind, gibt es irgendwie eine Möglichkeit nach zwei (oder mehr) Spalten zu sortieren? Also z.B. nach Genre und dann nach z.B. Releasedatum oder Kommentar?

hab gehört das NI in diesem jahr gar keinen stand an der musikmesse hat?! ist das was dran. Dachte ich könnte mal TS genauer unter die lupe nehmen..

"muss nicht immer ein nadel problem sein, grad bei alten Plattenspielern kanns Tonarm, Kabel etc sein.

Ansonsten müssen Nadel erstmal "einlaufen" vielleicht liegts daran.."

kennt jemand da ein paar tricks und kniffe, wie man diesbezüglich die ts-performance verbessern kann?

So, hab es eben mal installiert und auch direkt den Audio - Treiber auf 1.6.8 aktualisiert.

Bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen, leider auch nicht wirklich positives (mal vom neuen "Tap" - Button abgesehen).

Beim Scrollen mit meinem DX2 in der Playliste knackst es immernoch, wenn Traktor im Vollbild ist - jaaa, steht auch nicht im Changelog, aber hätte ja sein können.

Mit den Effekten beschäftige ich mich später. Das die angeblich den Beatmasher gefixt haben, wäre ja echt mal ein Highlight.

Ansonsten hatte ich mit Abstürzen keine Probleme und Itunes nutze ich auch nicht...

finde die loop sektion etwas schöner gestaltet, insgesamt übersichtlicher, auch dadurch, dass die control panels weg sind. gabs die "snap beat" funktion auch schon vorher. finde ich ganz praktisch beim loopen

mal ne frage, vielleicht wurde das thema schon mal ihrendwo angesprochen, man darf mich für so eine frage auch gerne hassen aber...

Native Instruments ist ja eine Deutsche Firma, welche in DE produziert??.

Wie kommt da die extreme preisspanne von knapp 220€ EU-USA beim TS zu stande. Im prinzip wird TS doch in dem Beispiel exportiert und nich importiert und die amis zahlen schlappe 600$ (386€), wir aber 600€ ?? ihrendwie fühlt man sich doch verarscht dabei. Wir zahlen grad 55% mehr als die Amis, ist doch ihrendwie eine frechheit.

kauf nen citroen in frankreich - kauf einen in deutschland, was stellst du fest?
oder was meinst du warum sich "reimporte" rechnen?

Neue Themen

Zurück
Oben