Traktor Scratch - Stammtisch

AW: Traktor Scratch - Problem

Welche Version hast Du drauf?

Ich glaube, das Problem liegt an einem Apple-Update, hab seit letzter Woche auch CPU-ausscläge, allerdings bin ich weit von 100 % entfernt.

Das Problem ist dass der Sound auch drunter leidet, also immer wieder kleine kurze aussetzer.. Version 1.2.0, hatte das problem aber auch kurz vor dem Update vom März. Liegt es vielleicht an irgendeinem Apple-System-Update, was ich letzte woche gemacht hab?

habe gerade folgende nachricht bekommen vom support:

...
seit dem letzten Apple Airport Update hören wir häufig von Aussetzern und
Knacksern in Zusammenhang mit Echtzeit-Audioanwendungen. Wir empfehlen daher,
Airport während der Nutzung unserer Produkte in den OS X System Einstellungen
/ Netzwerk zu deaktivieren.

Diese Problem kann nicht von NI gelöst werden. Apple ist bereits informiert
und empfiehlt momentan ebenfalls Airport bei Echtzeit Audio Anwendungen zu
deaktivieren.

Lassen Sie es mich wissen falls Ihr Problem nach der deaktivierung von Airport
noch weiterhin besteht.

Ihr NATIVE INSTRUMENTS Support Team,
...

werd ich gleich heute nachmittag mal ausprobieren.. :cool:

Jo bei hobelt die 1.2 er Kiste auch buggy, leider . Ich hab mich schon gefreut auf de neue Zeitanzeige :(

Aussetzer sind bei mir nicht. ich habe im absolut Modus nen knacksen ählich den Vinyls. Im Relative und im Intern Modus sind sie weg oO. 1.1 läuft mit gleichen Grundeinstellungen fehlerfrei

hi, ne SO wird bei mir leider nix...

also nur am Rande bei mir läuft 1.2 super ohne ausfälle

gilt das mit den 1.2 Problemen nur für apple? ich glaube nämlich auch, dass ich seit 1.2 mehr Knackser drin hab. WIe kann man das downgraden? neu installieren und dann das 1.1er drauf?

gilt das nur für TS1.2 oder auch für T3.3.2??

hatte bis ketzte woche TS1.1.1 und T3.3.0, nutzte NUR T3.3.0 und hatte NIE probleme auf macbook 2.0 GHz mit 1GB ram. habe osx davor auch auf neusten stand upgedated und wm WE keine pron´bleme gehabt. da einige kollegen sagten T3.3.2 läuft sauber hab ich jetzt auf T1.2 und T3.3.2 upgedated.
hatte noch keine zeit zu testen und muss FR & SA wieder auflegen. hoffe ich erleb keine überraschungen.

habe da mal eine Frage... und zwar hab ich heut morgen mein ts bekommen..

in der richtigen reihenfolge installiert, aber im traktor scratch modus is die audio anzeige auf rot, statt auf grün!

hat jemand nen tipp?

also es läuft über die anlage... aber nich über die timecodes, sondern übers programm selbst

Zuletzt bearbeitet:
yep das wars, hab die soundkarten falsch eingestellt gehabt... danke dir trotzdem für deine antwort !

. hat jemand eventuell noch nen link für nen thread hier bzgl.. der latenz? die is bei mir momentan noch hoch eingestellt, da jedes andere programm das ich zwischendurch benutze bei niedriger latenz ein knattern verursacht...

leistung hab ich ausreichend... 2 gb arbeitsspeicher und nen dual core von samsung...

ich weiß dass es die frage sicher schon gab, doch bei diesen unzähligen seiten nen treffer zu erlangen ist naja....

W-lan aus ?
Grafik shared ?
löppt die Audio 8 auf 44.1 khz ?? nich das die auf 48 khz steht.
alles unötige ausgeschaltet virenscanner, firewall ect ?
unbenötigte hardware deaktiviert ?
Interne soundkarte deakt. ?
APIC konforme batterie abschalten , kannst auch nur ma batterie rausnehmen
Hub oder direkt am usb ??
Treiber richtig installed (audio 8)
Cache auf 8 mb stellen
Bei samsung Notebook gilt noch : DVD laufwerk im Gerätmanger deaktiviern (machte bei meinem samsung auch probs mit dem Sound)
Latenz ma langsam hochstellen und sehen on sichs bessert.

Lass ma latency checker drüberlaufen. und deaktivier ma nach und nach im geräte manager die geräte die nicht unbedingt für den betrieb notwendig sind.

Geh die liste ma durch , lass den checker ma drübrlaufen. optimier das ganze dann sollte es laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
werds mal ausprobieren, danke dir für deine ausführliche antwort!

läuft aber sonst ganz gut... :)

Hallo zusammen
Hatte schonmal jemand das Problem mit TS das wenn man mit CD arbeitet sich der Sound anhört als ob das kurzzeitig "leiern" würde? CD's sind eigentlich fast unbenutzt.
Hat jemand ne Idee?

ohne das Programm zu kennen: Masterkey, Keylock, Timestretch oder wie es heißen mag:)

Nein, es ist kein anhaltendes leiern es tritt nur kurz mit einigen Sekunden Abstand dazwischen auf

bin relativ neu in dem gewerbe aber stimmts dass aus final scratch jetzt traktor scracht live geworden ist bzw das der nachfolger ist?

und der Nachfolger vom traktor sctracht live nennt sich spin und kommt von reloop

Der war jetzt nicht sooooo schlecht :D:p:D

Nachfolger bzw. Ablösung von Final Scratch ist Traktor Scratch.
Das Wort Live taucht dann im Konkurenzprodukt mit namen Serato Scratch Live auf!

habe mein macbook 2ghz 1gb ram jetzt upgedated.
osx und t3.3.2 auf nustem stand.
am wochenende 2 nächte voll aufgelegt. das problem mit aussetzern durch das apple wlan update hatte ich zum glück nicht, ABER:
als ich während dem auflegen einen pitch am TT auf +8 hatte und day KEY einschaltete hatte ich nen kurzen audio dropout und bild blieb stehen. DAS WAR VORHER NICHT! von daher ein rückschritt in der performance!
der balken der tracking qualität pulsiert jetzt bei aufgelegter nadel auf stehendem TT. WAR VORHER AUCH NICHT. hat aber rein technisch keinen nachteil.

Auch nach Downgrade auf 1.1 hab ich immer noch dieses Knacken in der Wiedergabe. Hatte von vornherein Probleme mit der Audio8. Habe alle Tipps befolgt. Das einzige, was ich noch nicht gemacht habe, ist mir einen USB-Hub mit eigener STromversorgung zu besorgen. Hab allerdings das Gefühl, das wird die Sache auch nicht beheben.
Tauscht NI die Audio8 in so einem Fall aus?
Was allerdings trotzdem seltsam ist, dass dieses Knacken bei manchen Tracks stärker ist, als bei anderen.

Mein Rechner:
Samsung R40plus

Hi ihr lieben!

Hatte am Wochenende mal etwas Langeweile und habe mal die wichtigsten Optimierungstipps zusammengefasst!

Probiert halt mal vieleicht hilft es ja doch noch bei einigen!

Grüßle euer Yeti!

Anhänge

• Windows XP optimal einrichten für Traktor Scratch.pdf
    171,3 KB · Aufrufe: 134

Neue Themen

Zurück
Oben