Projekt - kaype´s Meisterstück

Jo bleiben sie, hab sie grade noch poliert und ein paar stellen nachlackiert ... hoffe der Teller ist morgen komplett fertig.

Plattenspieler hab ich grade komplett zerlegt, warte jetzt eigentlich noch auf das Paket von p@t(?) der mir ja seine Nadelbeleuchtung zum umbauen schicken wollte und mir ins Paket das Acryl Schild legen wollte ... mal gucken ob das was wird. Ohne das Schild kann ich das "Fenster" nicht rausflexen und das ding natürlich nicht zum lackieren bringen.

grüsse...

wie kriegst du das hin,dass das ding dann auch gebogen is??? das fenster mein ich

convex concarve achwasweißich?

Zuletzt bearbeitet:
1210master3.jpg

vielleicht solltest du mit dem ding mal die pfanne im hintergrund reinigen :p

uhm ... nö ... nicht! Warum sollte ich da was ändern wollen???

Es geht darum das ich ein Acrylglas schild bekomme mit dem Technics Schriftzug eingraviert, das werde ich anstelle des normalen Schriftzuges setzen und beleuchten ... aber dafür muss ein "fenster" ins gehäuse geflext werden, und das geht nicht solange ich das schild nicht habe :/

grüsse...

boa krass fedd..goile idee...viell. noch ein von innen beleuchteter transparenter tonarm...oder noch besser ein kristall-plattenteller?? :D

Bin ja schon ein wenig stolz, dass dir meine Idee mit dem Lack so gut gefallen hat und warte gespannt auf das Endergebniss.
Willst Du nur einen Plattenspieler machen oder zwei?
Denn dann wäre es am besten, wenn Du direkt zwei Gehäuse lackieren lässt. Den Lack später nochmal so hinzubekommen ist extrem schwer, denn es kommt nicht nur auf die genaue Zusammensetzung an, sondern ist auch von der Richtung abhängig wie man die Pistole hält etc.
Das ist das Problem beim Auto, wenn man dort einzelne Teile nachlackieren lassen muss, fällt das bei solchen Lacken extrem auf.
Gut, wenn es zwei Plattenspieler sind, die auch meistens nicht direkt nebeneinander stehen denke ich, ist das kein Problem. Wollte aber mal drauf hingewiesen haben.

Hab ich auch schon überlegt, ich kriege anfang nächste woche noch ein Oberteil das wie gesagt schon abgeschliffen ist, ich denke preislich nimmt sich das nicht viel ob sie 1 oder 2 machen, nur ist dann das problem des gravierten schildes, müsste ich mal mit p@t reden wie das aussieht mit 2 solcher schilder, wenn mir das überhaupt zusagt, mal gucken, eventuell lasse ich es auch einfach so wie es ist ohne Schild. Aber die idee ansich gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut =)

Oder ich gravier selber ein Schild mit "Edition kaype" oder so :)

grüsse... :)

Nur hab ich ehrlichgesagt kein bock noch so einen Plattenteller zu machen *g*

Ja, ja, kein Bock. Aber auch nur solange, bis der erste davon fertig bei dir zu Hause steht... :D

Du hast gemeint man sollte den Plattenteller nicht mit Stahlbürste + Bohrmaschine bearbeiten...wie hast du es dann gemacht?

Noch ein Vorschlag zu deinem "Pitchproblem":

1) Den kompletten leicht versenkten Teil des Gehäuses, mit Pitchskala rausflexen

2) 4mm Plexiglas in der gleichen Größe zuschneiden

3) Schlitz für Pitchregler dremeln

4) Pitchskala eingravieren (-> P@t? ;)) oder deine silbernen Ornamente benutzen

5) Die Unterseite des Plexiglases weiß lacken damit man die grüne Platine nicht sieht

6) Zusammenbauen und mit pinken LEDs beleuchten, hier würde natürlich die gravierte Pitchskala besonders geil kommen

7) Freuen wie geil das aussieht :D

PS: Habe eine Lösung für meine RGB LEDs im Strobe gefunden, werde mal Bilder/Videos posten wenn ich fertig bin ;)

OT:
@grizto:
Mir ist gerade dein Avatar aufgefallen, habe auch schon lange nichts mehr von DDD gelesen...weiß man da was genaues wieso?

Der Pitch bleibt wohl so wie er ist ... Dafür hab ich ja extra die Ornamente bestellt, und das auch noch bleuchten wäre etwas überladen wie ich finde.

Ich hab grade ein ganz anderes Problem, ich war grad bei der Lackirerei und hab mal mit dennen geschnackt. Der hat nachgeschaut und so einen FlipFlop Lack gibt es nicht müsste man also direkt bestellen und von so ner Lackfirma anrühren lassen, kleinste menge ist 5L und über ein Preis wollte er nicht unbedingt was sagen aber definitiv jenseits der 200€ ohne arbeitskosten. Ich werde jetzt nochmal bei ein paar anderen Lackirerein nachfragen ... weil mehr als 100€ wollt ich für die Lackierung dann doch nicht ausgeben ...

Alternativ würde es vermutlich Perlmutt weiss werden, die Lackierung würde mich so aus dem stehgreif 50€ kosten, da werde ich aber auch nochmal nachharken ... aber ich will eigentlich den flipflop lack haben ... menno! :(

Ach, zum Plattenteller, ja ich habe es so gemacht, aber ich kann es niemandem anraten da es echt tiefe kerben hinterlassen hat und ich 2 mal grundieren und 2 mal lackieren durfte ...

grüsse...

kaype schrieb:
Alternativ würde es vermutlich Perlmutt weiss werden, die Lackierung würde mich so aus dem stehgreif 50€ kosten, da werde ich aber auch nochmal nachharken ... aber ich will eigentlich den flipflop lack haben ... menno! :(

sag ich doch - perlmutt weiss rockt!

den flipflop lack hätte ich mir an deiner stelle eh aus dem kopf geschlagen - weil ;

- es erstens viel zu teuer ist
- es eine riesen arbeit ist, diese mehrschichtlacke aufzutragen, damit das ergebnis auch wirklich stimmt
- und der technics bzw. jeder andere tt auch einfach zu wenig fläche bietet, um die farbe vernünftig darzustellen bzw. zum ausdruck zu bringen - denn, schau dir mal ein auto an, das so lackiert ist, da musste schon mindestens eine fläche von einem quadratmeter haben, damit der effekt überhaupt richtig wirkt...

Hi!

Also mir währe es neu das man nur ab 5L FlipFlop Farbe bestellen kann... Ich habe ein bekannten bei einer Lackiererei. Es gibt sehr viele verschiedene FlipFlop Lackierungen... Die Preise bewegen sich zwischen 80 und 800€ pro Liter ;) Es gibt farben da sind Gold und Platin im Lack drinne ;) Zudem musst ja auch berechnen das wenn du eine FlipFlop lackierung haben willst, die richtige untergrund Farbe haben musst, die dann wiederum auch Geld kostet ;) Ich könnte mal mit ihm Reden, wenn er das nächste mal mit FlipFlop Farbe Arbeitet ob er nebenbei dein 1210er Lackieren könnte... Ich denke es wird so um 50€ mit Arbeit kosten... Aber Versprechen kann ich dir noch nix, ich kann halt mal fragen und mal sehen was rauskommt ;) Wie groß ist den ca. die zu Lackierende Oberfläche deines 1210ers?

MfG MaXiMo

Fragen kannst ja mal, aber eigentlich wollte ich das ding nicht noch durch die Republik schicken ... die Fläche dürfte so 1/10 m² sein ... eher weniger.

grüsse...

Wow toll was der Kaype das so schraubt am TT.

Was ich noch geil finden würde wenn man unter denn Plattenteller ein starkes Blaues Licht einbaut Neon oder so. Dann würde dies durch denn Spalt am Tellerrand rausleuchten.

Lunatic

Wenn du den Thread komplett gelesen hättest würdest du wissen das es so sein wird, nur in pink :)

grüsse :)

Eines Tages steht DJ Kaype vor unserer Tür: "Hey i'm gonna pimp your Drive!"
Und dann lacht er sich erstmal über unsere standart-technics kaputt und macht sich über die billigen Slipmats lustig. Danach klopft er dem Glücklichen auf die Schulter: "Ja Mann, das kriegen wir schon hin!" und nimmt die Teile mit in die Werkstatt.
Dort werden dann transparente Kristallplattenteller montiert mit feststehenden TFT-Displays darunter. Der Plattentellerrand wird Diamantgeschliffen damit man sich daran die Finger- und Fußnägel feilen kann. Die Elektronik bekommt eine Sprachsteuerung, also man kann dem Technics befehle zuschreien und er fängt dann an zu starten, stoppen, den Sender zu wechseln...
Auf die Unterseite des turntables wird ein Multifunktionsspielbrett installiert, worauf man bei Umdrehen des TTs Monopoly, Mensch ärgere dich nicht oder Tischtennis spielen kann! Das Spielbrett verwandelt sich auf Knopfdruck - ist ja auch ein TFT. Damit kann man auch Fernsehen, DVD's gucken, Xbox spielen und die Bilder aus der Duschkabine der hübschen Nachbarin reinkriegen.

Das Gehäuse besteht aus 750er Gelbgold. Das wird aber mit Effektlack überstrichen, weil das Gold alleine halt langweilig aussieht. Das Gold ist ja nur so selbstverständlich und braucht keiner sehen. Alle LEDS wechseln ihre beliebigen Farben stufenlos oder man wünscht sich die Farbe oder Abfolge per Sprachsteuerung.
Als Motor wird ein Profimodellsportverbrennungsmotor mit 6,3 PS und Schaltgetriebe gewählt. Dagegen sind Startgeschwindigkeit und Drehmoment eines Numark TTX oder Vestax PDX einfach lächerlich....
310 RPM Spitze, danach wird elektronisch abgedrosselt.
Nach dem noch einige Diamanten und Gold-Accesoires hinzugekommen sind kann der Besitzer die TTs auch gleich wieder abholen Dabei flippt er dermaßen aus, das er ins Sauerstoffzelt muss und 2 Wochen Bettruhe verordnet bekommt. Aber davor zupft Kaype dem TT besitzer obligatorisch am Hemd: "Now youve been officially pimped man!"

Scherz beiseite ;)
Ich find deine Aktion richtig geil und werds weiterverfolgen Kaype!
Machst du das eigentlich mit beiden TTs oder guckst du erstmal nur mit einem?

gruß, db

LOOOOOOLLLLL!!!! GRÖÖÖÖÖHHHHHLLLLLLL!!! Ich hau mich gerade vom Stuhl... Sau hammer... Dreambeat... :D :D :D

also wenn das so iss, buddel ich irgendwo den versiffsten 1210er aus, den ich finden kann und Bewerb mich ma bei Kaype... Dann kann Er sich richtig gehen lassen... :D

Neue Themen

Zurück
Oben