Projekt - kaype´s Meisterstück

Ich finds schicker, mit besser hat das wohl weniger zu tun... ist halt Geschmackssache. :)

Es geht weiter:

Heute war ich mal beim Baumarkt und hab mich etwas umgeschaut und dann ist mir ein Lack Namens "Elfenbeinweiss" ins Auge gestochen, und daraus wurde dann natürlich gleich was gebastelt. Ich habe ihn in "matt" gekauft damit er das Licht von der Strobe Lampe nicht widerspeigelt da die pinken LEDs schon dunkel genug sind.

Heute wurde also eingekauft:

- Schleifpapier (1000er)
- Grundierung
- Lack
- Pinsel
- Neuer Schleifklotz da meiner total im popo war
- Alu polier-paste
- Autospachtel

1210master08.jpg

Nochmal zu Erinnerung, so sieht der unbehandelte Plattenteller mit gebürstetem Alu aus, ich fands auch relativ schick nur spiegelt das einfach zusehr das Licht und man sieht die Punkte nichtmehr am Strobe vorbeilaufen.

1210master09.jpg

Also erstmal Alu-grundierung rauf damit der Lack auch vernünftig hält

1210master10.jpg

Wärend das Zeug trocknet habe ich mich mal mit dem "Loch" beschäftigt was früher mal den Schalter für die Reversefunktion gehalten hat. So *******e kann ein Plattenspieler ausschaun...

1210master11.jpg

Angeschliffen und Spachtel angerührt ... und ab gehts

1210master12.jpg

1210master13.jpg

2 Stunden getrocknet und dann mal alles abgeschliffen, nun ist das wieder Komplett "Plan" und wenn es lackiert ist wird man davon nichts mehr sehen ... hoffe ich *g*

1210master14.jpg

1210master15.jpg

Trotz 1000er Schleifpapier hatte ich kleine schleifspuren die wurden mit Alupolitier entfernt. Danach den Plattenteller noch lackiert und nun kann das alles erstmal trocknen. Morgen oder übermorgen werde ich dann den Plattenteller weiterbehandeln und vorsichtig abschleifen ... hoffentlich klappt das so wie ich mir das gedacht habe, das durch das Schleifen mit dem Schleifklotz nur die Alupunkte zum vorschein kommen ... wir werden sehen

1210master16.jpg

Die Tage müssten dann die pinken LEDs kommen und der neue Tonarm. Hoffen wir das beste... :)

Bin auf die Resonanz gespannt ... grüsse ... kaype

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen einfach genial zu zusehen wie hier Dein (Ein ) Meisterwerk entsteht !

Verdammt ich möcht das auch können. Kauf mir jetzt nen kaputten TT und fang auch damit an , im ernst jetzt !

Das wird ne Hammer story ! Immer schön Fotos machen, auch wenn mal was passiert ist echt interessant Dir dabei auf die Finger zuschauen :D

Hi Hi,

Idee einfach genial. Auf sowas kommen nur echte Jungs. Wenn die Juwelen fertig sind kannste ja mal erzählen was Du letztendlich ausgegeben hast.

Gruß
Lightcommander

Ich habs grad mal so überflogen und bin hellauf :D begeistert!!!! *thumbsup*

Weißt Du, was richtig Klasse hätte?! Ein "Apple" Design. Quasi wie ein iBook oder der iPod. Dieses perlweiße Akryl-(oder was auch immer dieser Kunststoffüberzug ist)Design!

Aber ich glaube, das ist nahezu unmöglich hinzubekommen "nur" mit Farbe, oder?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab so nen ding noch nie inner Hand gehabt, aber ich find das mit dem FlipFlop Lack geil genug.

Ich krieg Anfang nächster Woche noch ein Oberteil das werde ich dann wohl gleich mitgeben und schwarz glänzend oder so machen lassen, da das eh schon abgeschliffen ist.

Ich denk mal am Ende kommt das ding so auf ~350€ + Arbeitsstunden

Bislang hab ich ausgegeben:

90€ für den 1210er ohne Spindel und Tonarm mit defekteer Elektronik
52€ für den Tonarm
13€ für die Spindel
23€ für Lack, Pinsel, Polierpaste etc.
16€ für LEDs

kommt halt viel kleinkram bei rum, jetzt kommen noch zwei grosse Brocken das wird zum einen das Lackieren, das wird bestimmt so ~100€ kosten und zum anderen das Concorde Elektro System. Mal gucken was am ende bei rumkommt.

Also einen neuen könnte man davon locker kaufen ... ohne die Arbeitszeit.

grüsse...

Hey, Kaype... sieht doch schonma klasse aus... Bin ma gespannt, wie das wird, mit dem Abschleifen morgen... War echt erschüttet, wie der 1210er aussieht... Kann man so Herzlos sein?? :eek:

Drück Dir die Daumen für morgen, das alles gut klappt...

Warte auf die next Bilder... =)

"Liebes Dr. Technics-Team,

ich habe ein großes Problem. Mein Freund, ein 1200MKII von Technics verhält sich in letzter Zeit ganz seltsam. Er hat keine Farbe mehr im Gesicht, ein seltsames Loch, was normalerweise da nicht hingehört und auch sonst ist er ziemlich runtergekommen... :( Meine Augen leuchten schon garnicht mehr, wenn ich ihn ansehe, er ist so antriebslos und es macht auch garkeinen Spaß mehr, mit bzw. an ihm rumzuspielen. Was kann ich tun?"

:D :D :D

hehehehehehhe ... Spinnerpack! :D

Na was solls ... das mit der Farbe im Gesicht hab ich ja erledigt, zummindest am Plattenteller ... nun schauts so aus:

Erstmal probeschleifen ob alles so wird wie ich mir das vorgestellt hab:

1210master17.jpg

1210master18.jpg

Geht doch besser als ich dachte, hab erst einen Schreck bekommen weil alles grau wurde, habs dann aber mit Nassschleifen probiert und dann wurde es doch besser als ich im allgemeinen gedacht habe :D

Also weitermachen und mal Probeanpassen :D

1210master19.jpg

1210master20.jpg

Muss noch an ein paar stellen etwas nachgeschliffen werden und auch etwas nachlackiert werden aber im grossen und ganzen hats echt prima funktioniert. Ich kann nur nicht anraten das ganze mit ner Bohrmaschine und nem Stahlbürstenaufsatz zu machen ... Aluminium ist manchmal doch weicher als man glaubt ;)

grüsse... kaype

Wow, der Plattenteller ist wirklich sehr gelungen. Respect!

Nunja, zummindest im Tageslicht ist der Effekt beim Betrieb allerdings nicht allzugeil, da man durch den hellen hintergrund doch die punkt im unbeleuchteten Zustand mehr sieht als ich dachte und somit sich das Bild von den Stehenden und den rotierenden Punkten mehr vermischt als mit dunklem Hintergrund. Mal abwarten wie es im dunkeln so kommt und vorallem wie es ist wenn die pinken LEDs da sind :)

Wir werden sehen :)

Aber euere Zustimmung sagt mir das es nicht ganz so fürchterlich aussieht :) danke! :D

Was haltet ihr davon wenn ich die Basis des Tonarms und die Tonarmhalterung ansich auch in dem Elfenbeinweiss streiche? Wollte sie zuerst mit zum lackieren geben, daraus wird aber nichts da die jungs die Gewinde nicht in der Art schützen können wie ich das will und das ist mir dann zu riskant... da die Funktion des TTs ja zu 100% gegeben sein soll/muss.

Hier nochmal der alte Tonarm und die Basis damit ihr wisst was ich meine:

1210master21.jpg

grüsse...

Das mit der Tonarmhalterung würde ich machen. Findet sich dann ja im Plattenteller wieder die Farbe und sieht bestimmt nochmal um Welten geiler aus, wenn das Ding fertig ist.

Aber nu sieh zu, ich will das fertige Teil sehen!!!!

Ich glaube ich schicke Dir auch mal meine Player,Kaype!!

Du Freak!!Mach weiter so!

Macht echt spass. :D

Hm, was die Tonarmbasis angeht ist halt die frage wie sich das weiß von dem flipflop lack abhebt. Ich denk ein Kontrast (in dem fall eben die Basis schwarz lassen) kommt sicher auch gut. Ich würd das erst entscheiden wenn ich wüsste wie der flipflop lack rauskommt.

Also als "Grenze" bleibt ja eh der vertiefte Rand und die Schnecke zum drehen, die bleiben so wie sie sind. es geht nur um das ganze geschnörkel wo das antiskating rad, der Tonarmlift und die Tonarmhalterung drauf ist, und halt umd die 2 Bügel die den Tonarm halten.

grüsse...

mhmmm... wie schon vorher gepostet... ich würd die Sachen Schwarz lassen... noch ein paar Xtra Kontraste setzen... Aber wenn,dann würd ich aber erst ma abwarten, wie sich der Weisse Lack mti dem Flip-flop verträgt... ob das harmoniert... Ich würd jetzt erst ma abwarten, bis das Gehäuse fertig lackiert ist...dann kannst es ja immenoch lackieren...

ansonsten sieht der rand schonma nich schlecht aus... Hassde fein gemacht... *schulterkopf* :D

Zuletzt bearbeitet:
kaype schrieb:
Also als "Grenze" bleibt ja eh der vertiefte Rand und die Schnecke zum drehen, die bleiben so wie sie sind. es geht nur um das ganze geschnörkel wo das antiskating rad, der Tonarmlift und die Tonarmhalterung drauf ist, und halt umd die 2 Bügel die den Tonarm halten.

grüsse...

achso, doch, so kann ich mir das vorstellen.

Neue Themen

Zurück
Oben