Projekt - kaype´s Meisterstück

Mit dem Schriftzug wird nicht im Original klappen, da die rechtlich geschützt sind, haben aber diverse Schriften und ich guckmal was da so ganz gut aussieht. Den Schriftzug in einer schönen Schreibschrift würde bestimmt auch gut aussehen. Ich gucke einfach mal was da so geht.

Edit: Hab mir den Schriftzug mal angeguckt: Ich denke Das Techniks bekomme
ich sehr ähnlich hin und den Direct Drive..... Text auch nur das Quartz wird so nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird so "technisch" nicht klappen oder wird so "rechtlich" nicht klappen? Da das ding für mich Privat ist und es ohnehin nur den Originalen ersetzen soll, sprich ja immernoch exakt dort ist nur halt Beleuchtet sehe ich da nicht so das problem. ... Oder irre ich mich da? :)

Ist technisch nich möglich, da wir die Schrift nicht haben, nur so ähnliche. Die Graviermaschine ist ein eigener Computer der mit einem PC nichts zu tuen hat, als Folie welche über ein PC Programm erstellt wird ginge das. Ich bräuchte dann deinen Entwurf als Corel-Draw Datei. Du kannst ja dann die Folie draufkleben und das Plexiglasschildchen ohne Gravur als Abdeckung obendrauf.

Das bringt nichts, da die Gravur im Plexi drin sein muss, sonst lässt sie sich nicht vernünftig Beleuchten. Wenn son Plättchen graviert ist lässt man links und recht je 2 LEDs ein die dann durch Plexi durchscheinen und unterm Strich leuchtet dann nur die Schrift, sieht sehr geil aus und so hätte ich das natürlich gerne.

Also nochmal zum mitschreiben:

Ihr könnt Plexi gravieren, aber nur mit den vorgegebenen Schriftarten, keine Grafik o.ä. ?! Eben ne Vektorgrafik erstellen ist ja nicht das riesen Problem, hab zwar kein Corel aber das sollte sich ja irgendwie bewergstelligen lassen.

Das ist natürlich supergeil die idee mit dem beleuchteten Schild :)

grüsse... kaype

https://www.linotype.com/13636/egyptiennef75black-font.html

Noch eine ähnliche Schrift
Kleiner Tip:
Klick auf der Site mal auf "Creat sample" (direkt unter den großen Scriftzeichen)
Dann gibst du einfach "Technics" ein und machst von dem Ergebnis nen Screenshot.
Nun das ganze in ein Vektor-Programm laden und in vektoren umwandeln lassen - fertig ;)

Macht natürlich nur Sinn, wenn P@T auch etwas mit vektrografiken anfangen kann - aber da gehe ich mal von aus :)

btw:
Nach dme selben prinzip würde es auch mit dem Link von oben funktionieren.
Besser bekommst du das wohl kaum hin.

genau, muß ne Vektordatei sein. Folie ginge dann nur in weiß, weil pink nicht gerade die gefragteste Farbe. Wenn wir die bestellen müssen wir gleich 30m abnehmen. Plexiglasschild mache ich trotzdem mal. Kannst ja mal gucken ob es dir zusehr vom Original abweicht.

Was brauchst den für das Plexischild, also Folie kommt nicht in Frage, das können wir gleich wieder Streichen, aber die idee mit dem Plexischild find ich supergeil =) das wär natürlich nen supertraum, kannst du aus ner Vektorgrafik nen Plexischild basteln?

Hab nun genug gebastelt, mach du einfach mal, und wenns keine umstände macht legs mir mit ins Packet. dann guck ich mir das mal an, wenn das irgendwie komplett nicht meiner Vorstellung entsprechen sollte kann ich dich ja nochmal anhaun.

grüsse...

Das mit dem invertierten Plattenteller-rand hat sich auch zerschlagen, da die Farbe auf den Punkten durch die normale Benutzung sicherlich schnell abblättern würde, und das würde ich gerne vermeiden, ich denke ich mach ihn jetzt weiss-matt oder creméfarben matt ... schwarz wäre ja langweilig und normal.

Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken die Tonarmaufhängung mitzulackieren, bzw. lackieren zu lassen ... mal gucken was die Lackiererei nächste woche sagt.

:)

Hye Kaype,

lese schon seit längerem, auch, als ich noch nicht hier angemeldet war mit grossem Interesse deine Technics-Basteleien und bin echt total begeistert von deiner Idee mit deinem Pink/Weissen 1210er... Das Wird bestimmt der absolute Oberbrüller... Also verkaufen würd ich den auch nich... Wenn ich schon so viel Arbeit da hinein gesteckt habe... ;) Also wenn du mich fragst, würd ich ihn mit nem Weiss-Perlmutt-Lack lackieren lassen, wie schon vorgeschlagen... Pinke-LEDs sind ein Must It!!! Im Kontrast mit dem Perlmutt-Weiss wird das Teil bestimmt Hammerstgeil aussehen... Zum Thema Tellerrand: bin ich mir auch nich im klaren... schwieriges Thema... bin gelernter Tischler und hab auch schon viel mit der Lackierer- und schleiferei zu tun gehabt... also ich stelle es mir sehr schwierig vor die Punkte später wieder blank zu schleifen, ohne, dass der untere Lack in Mitleidenschaft gezogen wird... Dass Er verkratzt, etc... wird sicher ne Hardcore-Syssiphus-Arbeit werden!!! Aber ne andere Möglichkeit sehe ich nich wirklich... Wie willst du das Invertieren?? wie willst Du die schwarze, innere Fläche blank bekommen?? :eek: Also ich fände es krass, wenn Der Rand in Gehäuse-Farbe lackiert währe und die Punkte halt blank... Währe generell dafür, dass du den Tonarm und die anderen Metalllemente blank lassen solltest... so ein bissle BlingBling macht auch etwas her... :D die Idee mit dem klaren, beleuchteten Plexi-Glas Schild find ich auch Hammerst geil!!! Wie willst du das bewerkstelligen?? ich könnte es mir gut vorstellen, wenn Du die Scheibe bündig mit dem Gehäuse versenkst und wenn es geht von den Kanten aus mit Pinken LEDs beleuchtest, die Unterseite des Plexi-glases auch in Perlmutt-lackiert... So werden nur die eingelassenen Kanten zum leuchten gebracht, ähnlich wie bei dem Glasfaserkabel, an denen nur die Schnittkanten leuchten... So könnt ich es mir gut vorstellen aber dann müsst das Plexyglas auch wieder etwas dicker sein müssen, ich denke unter 8mm läuft da nix... Wird halt alles ne Hardcore-Fummelei... Weiss jetzt auch nich, wie es unterm Gehäuse von nem Technics aussieht... Hab mich noch nich getraut meine neuen Baby´s aufzuschrauben... weiss nich, ob der Platz dafür überhaupt ausreicht... :rolleyes:

Die Tonarm-Aufhängungseinheit würd ich glaub ich auch lassen... ein paar schwarze Akzente währen bestimmt auch super... Oder zumindest der Höheneinstellungsring und das Anti-Skating-Rädchen sowie Pitch-Leiste und ON/OFF-Rad... Überal wo halt weisse Markierungen sind... :rolleyes:

wie gesagt, ist halt DEIN Meisterwerk, mache, was du für richtig hälst... Das waren jetzt nur so meine Gedanken dazu... bin echt ma auf die Bilder und das Ergebniß gespannt... Halte uns auf dem Laufenden!!!

Greetz,

da Saartekk

welche idee mir gerade kommt,

vll nicht aber auch nicht leicht umsetzbar - einen technics aus acryl-glas mit innenbeleuchtung, sowas käme doch dick?

jep, dass hab ich mir auch überlegt, aber da muss man schon gute Möglichkeiten haben das Zeug zurecht zu schneiden

Jopp, die Idee ist mir auch schon gekommen... si9cher, fett währe es schon... dann noch von Innen beleuchtet..,. Aber Hallo!! Das währe das Killerteil überhaupt!!! Abewr ist wohl kaum realisierbar im kleinen Stil... müsste wenn, dann schon in einem gegossen werden... zurechtschneiden kann man da nix... vllt. das Deckplate oben... Aber müssten auch sämtliche Kanten rund geschnitten und poliert werden, dass es echt sauper aussieht... weisst, was das für ne Arbeit ist?? :eek: :eek: :eek: Hab ma in meiner Lehre damals 250 Einlegeböden aus Plexyglas gefertigt und die Kanten schön durchsichtig poliert... Glaub mir, die verfolgen Dich im Traum... :D Ne schweine-Arbeit währe das... :rolleyes:

wenn man das ganze teil aus glas baut, dann geht aber ein riesenvorteil des spielers verloren - seine resonanzfreiheit.

ich würde auch die pitchschiene weiß machen und die ziffern dann mit pink auftragen

Also mal nach und nach:

Das mit dem Teller ist nich so das ding denke ich, da die punkte ja höher sind als der "boden", ich werde also in fleisiger Arbeit alles lackieren um die punkte und das was halt auf den punkten landet später mit 1000er schleifpapier nochmal wegmachen, schleifpapier auf nen festen Schleifblock und ab gehts. Das dürfte kein Problem sein, ich bin im übrigen auch gelernter Schreiner ;)

Zum Lackieren vom Tonarm, mein ich natürlich nur die Basis, nicht das Stellrätchen o.ä. ... auch die Markierungen wären alle noch da ... also keine sorge.

Das mit dem Pitchornament ist so eine Sache die mir noch Kopfzerbrechen macht. Ich habe hier noch unbenutze schwarze und silberne Ornamente rumliegen und werde wohl einfach mal gucken was besser ausschaut, ich vermute das silberne. Selber aufmalen halte ich für keine gute idee, da die Stelle wo das Ornament so normal hinkommt *******e geung ohne das Ornament aussieht, das müsste man dann alles irgendwie aufarbeiten und das mir dann doch zu stressig, wenns natürlich total behindert ausschaut werde ich mir da noch was überlegen.

Desewiteren werde ich, zummindest ist mir die idee grade gekommen, In das Plastik unter dem Plattenteller LEDs so einlassen das der Spalt in dem der Plattenteller versenkt ist auch Pink leuchtet, bzw. schimmert, inwiefern das alles klappt muss ich noch sehen, aber das ist eine weitere verrückte idee die ich habe.

Ich muss vermutlich für die Ganze beleuchtung einen weiteren Trafo in das gehäuse bringen, mal gucken wie ich das bewerkstellige. Krieg da schon irgendwie was zurechtgebastelt.

Morgen bestell ich erstmal LEDs.

Hab grade bei ebay noch dieses Schnäppchen geschossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5754003688

Ich werde also vermutlich das gehäuse und die Elektronik nehmen, die Elektronik in dem ist zwar absolut intakt aber son bissl gemischt, und ich häts dann doch gern aus einer Serie ... Das gehäuse ist schon abgeshcliffen insofern erspar ich mir diese Arbeit dann auch noch ... und für den Preis, ein schnäppchen!

grüsse...

Die Abdeckung von der Elektronik, die hat so ne Stufe drin in die man prima LEDs runum einlassen könnte ... ich will das jetzt nicht mit 20 blauen testen ... wenn dann mach ich das gleich mit den richtigen :)

Hey, die Idee mit den LEDs unter dem Teller durchschimmern zu lassen find ich auch ne Klasse Idee... Musst halt schauen, ob der Spalt ausreicht, das alles schön leuchtet... Probieren geht halt über studieren... :p

Edit:

Wenn du gerade dabei bist, wie währe es, wenn Du dem Player ne Art ähhhm... "Unterbodenbeleuchtung" verpasst... soll heissen, dass Du ein paar LEDs unter dem Player montiertst, dass es auch von unten schön scheint... könntest evtl. vllt. auch kleine Neon-Röhren nehmen... :rolleyes: *g* Brauchst ja langsam en eigenes, kleines Atomkraftwerk, für die ganze Festbeleuchtung... :D

Zuletzt bearbeitet:
du meinst so:

djpult6small.jpg

Das ist allerdings aus den Holzleisten gebastelt und nicht direkt im 1210er verbaut ... wollte nicht an den Limited rumschnibbeln ;)

grüsse...

kay an dem pult musste aber echt noch was machen - top equip und dann so ne wabblige holzkonstruktion (auch der technics unterbau) und ein oller stoff davor, also neee...

am besten mal in zukunft den flynn kontaktieren, wenn er fertig is :)

aber es ist nicht würdig genug für dein equipment ;) find ich auch ...
du bist doch gelernter schreiner.. wieso machst du dir nicht was nettes?

ist die bleuchtung eigentlich in blau besser als in rot oder ist das egal ?

Neue Themen

Zurück
Oben