Projekt - kaype´s Meisterstück

aha...nun ist der berliner berliner. vorher waren noch alle "Arsch".

Wie schauts denn mit Schwarzlichtlampen? Also die Nadellampe würde sicher geil kommen wenn der Teller mit nee passenden Farbe gelackt wird!!! :D

naja.. eigentlich sollte man hier im öffentlichen forum net so von arbeit reden.
weis ja net... aber so langsam nimmt das ganze sonst ankauf-verkauf ausmaße an! da muss man ein bischen vorsichtig sein!

Manche Leute haben einfach zu viel Zeit ;) aber Daumen hoch...bin begeistert von der Idee und von der Leidenschaft mit der du an sie Sache heran gehst. Freu mich schon drauf das Endprodukt zu sehen :) Verkaufen würd ich den Turntable jedenfalls nicht...für die lächerlichen Kröten die du dafür bekommst.

@ Thomas K.

Mensch nun nimm das doch nicht so ernst ... junge junge junge, leg doch nicht gleich jedes Wort auf die Goldwage :/

@ FDW

UV-LEDs verbaue ich auf keinen Fall

@ Chriss Ruff

PM me

@ Rege

Da ich von der Finanziellen Seite betrachtet Kilometer unterhalb von 1000 Euro bin dürfte es das Finanzamt nichtmal <-> soviel interessieren. Ich komm ja grade mal auf 1-2 Nadellampen umbauten im Monat. Von daher mache ich mir da aktuell nicht so die Sorgen. Aber danke für deine Besorgniss

@FlouXooom

Ich glaube auch das ich ihn behalten werde, es sei den er entspricht im Endprodukt nicht meiner Vorstellung.

grüsse... kaype

@Kaype

Ok. Dann nehme ich es eben nicht mehr so genau.

Was ist eine "Goldwage"? Oder meinst du eine "Goldwaage"? Dann kauf dir einen Duden. :D :p

wenn ich vorhätte so nen absolut perfekten MKII zu kaufen, dann würde ich auch bis zu 700 ausgeben (auch wenn er neu nur 400 ungemodded kostet und gebraucht ist). nur einwandfrei laufen sollte er, wenn er schon mal nen schlag weg hatte (v.a. motor). was is mit physikalischen änderungen, wenn der arm mit lack belastet ist?

was issen mit dem doppellack? meinteste da weiß auf pink?
also die standardidee ist schon genial, weiß und derbes pink. wenn du akzente willst, würde ich am teller die umlaufenden silbernen ränder pinken aber nicht die punkte, weils dann überladen wäre.
und die füße und aufbauten villeicht auch dezent anders.
und auf dem darf nur mit weißem vinyl aufgeleleg werden (oder durchsichtigem).

@ flynn wg. perlmutt:
ich hab die sony kopfhörer und deren beutel ist auch so dunkelweiß-perlmutt, also so ne farbe zwischen pink und lila die leuchtet.
hast du konkrete farbsamples (sprich bilder) für deine überaus interessant klingenden farben, damit ich mir da was drunter vorstellen kann?

Hammergeil :D :D :D
Bin grade erst auf den Tread gestoßen (Augenarzt ??)
Kaype könnte ja mal nach so ´nem Massen-Rabat bei der Lackierung fragen.
So Farbwechsel-je-nach-Lichteinfall-Farbe hört sich auf jeden interessant an. Bin schon auf das Endprodukt gespannt.!
Freue mich jetzt schon auf die Bilder !?!

Jaja kaype, da hab ich dich auf ne idee gebracht mit den pinken leds, was? ;)

"Technics 1210 Pink Panther Kaype Edition"

:)

was ich wichtig fände ist das die Schrift da neben die Nadel wieder hinkommt, das wäre dann so das end finish

tonarm und so denke ich wenn der geputzt ist und silber ist brauch mann da nicht viel machen würde den auch nicht unbedingt lackieren, aber das kann man ja später sich noch überlegen wenn dann die platte erstmal fertisch ist

aber weiß/pink *daumen hoch*

Also ich glaube weiß/pink wird das Ding definitiv der absolute Hammer-Turntable.
Am besten machst du dir noch einen zweiten, dann kannst du deine 2 LTD austauschen :D !
Aber wenn du das wie ich denke nicht machst, dann hast du ein absolut einzigartiges 2t Set, am besten noch mit einem weiß/pinken Mixer!
mfg

Wenn das Teil fertig ist, würde ich ihn an deiner Stelle zumindest aus Interesse einmal bei eBay reinstellen - nur um zu erfahren, was so ein Teil der Gemeinde wert wäre... ;)
Zum Schluss lässte dann einfach nen Freund drauf bieten.

Hab ich das jetzt gesagt?! Nein... :rolleyes:

Ich würd die LED's Gelb machen anstelle von Pink...

Da Du aber schon soviel Zuspruch hattest, wirst Du wohl dabei bleiben...

Solltest Du ein schönes Schild, oder nen Folienschriftzug für später darauf brauchen, kannste dich an mich wenden, mein Vater hat einen Gravur und Folienbeschriftungsladen, sitze quasi direkt an der Quelle. Pink könnte alerdings ein problem geben. Würde Dir dann ein schönes Alu-Schild empfehlen das Du dir dann entsprechend mitlackieren kannst, Ne ich habs ein schönes Plexiglasschild, wenn du darunter noch zwei Löcher bohrst und da
auch pinke LEDs reinmachst kanst Du das gleich mitbeleuchten sieht bestimmt superedel aus.

kaype schrieb:
Mir ist grade die idee gekommen den Plattenteller so zu lassen, nur die Punkte Schwarz zu machen ... quasi invertiert ... ob das aussieht?! hmhm ... mal gedanken drüber machen :D

das wollte ich beim betrachten der bilder auch vorschlagen, bei einem weißen gehäuse sieht das bestimmt gut aus.

Hossa ... hät nicht gedacht dass dies Thema so einen Zuspruch findet.

Also das mit dem FlipFlop Lack hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt, einziger hacken ist halt das man es von einer Werkstatt machen muss, da man FlipFlop Lack nicht so in Dosen kaufen kann und der angemischt werden muss aus 2 Farbanteilen, in dem Lack sind dann Glasspigmente die jenach Lichteinfall (Betrachtungswinkel) entweder weiss oder pink aussehen.

Der gute Mann am Telefon sagte mir das so ein Lack zwischen 50 und 500€ pro 5L Dose kostet und man halt gucken müsste was sie so anmischen können, da ich ungern 500€ für die Lackierung ausgeben möchte, das wäre mir dann doch zuviel. So 100-120€ wäre mir das schon wert.

mit dem Plexischild grviert und hintergrundbeleuchtet ist irgendwie ne ganz geile idee finde ich.

Kann dein Dad so kleine Plexischilder gravieren? Dann würde ich mir direkt überlegen ein "Schlitz dafür vor zu sehen und das schild beleuchtet, etwas vertieft, in das Gehäuse einzulassen.

Hab das Deck grade zusammengesetzt, weis also nicht ob es direkt möglich ist, aber ne idee ist es aufjedenfall Wert.

Ich hab nächste woche 2 Termine bei Lackiererein und muss dafür das Gehäuse eh wieder zerlegen, dann guck ich mal ob man das so realisieren kann.

grüsse... kaype

Jepp, er kann fast alle Größen gravieren bzw. ich auch, arbeite ja da oft genug nebenbei. Am besten sagste mir mal ne Größe und den Text der draufsoll und ich schick Dir mal ein Muster, wollte Dir doch eh die Beleuchtung zum Umbau schicken, da kann ich dann das Schildchen direkt dazulegen.

auf das Schild solte dann einfach nur

1210 :D oder sowas

welche farben soll den ver flipflot lack haben

weiß pink oder doch was anderes?

P@t schrieb:
Jepp, er kann fast alle Größen gravieren bzw. ich auch, arbeite ja da oft genug nebenbei. Am besten sagste mir mal ne Größe und den Text der draufsoll und ich schick Dir mal ein Muster, wollte Dir doch eh die Beleuchtung zum Umbau schicken, da kann ich dann das Schildchen direkt dazulegen.

Das ist das komplizierte, wenn dann soll da ja der Original Schriftzug drauf. Graviert ihr Maschinel und wenn ja was braucht ihr als grundlage ? dann würde ich mal ein Photo mit nem Stativ machen und mit Photoshop noch bearbeiten, hab hier grad nen 1200er und nen 1210er stehen ... so kontrast mässig.

Der FlipFlop lack sol, zummindest ist es so geplant, pink/weiss werden, ja.

grüsse..

Neue Themen

Zurück
Oben