NAMM 2009 Sammelthread

ich hab nix missinterpretiert. an keiner stelle wird scratch erwähnt. nirgends.

Please note: Combining the TRAKTOR PRO software with AUDIO 4 DJ DOES NOT give you timecode control to spin via turntables or CD decks.

!!!If you wish to use timecoded vinyl or CDs you should buy

TRAKTOR SCRATCH PRO.!!!!

Ist schon n bisken blöd ausgedrückt von denen, aber es steht klipp und klar hier drin, das die TC Option enthalten ist.
War ja auch scon immer so
Nur Traktor Pro ->Keine Timecode Kontrolle
Traktor Scratch Pro -> Timecode Kontrolle

es gibt keine schönen bildchen mit plattenspielern (ausser dem zwecks digitalisieren) und auch sonst keinen einzigen hinweis.

in dem video auf der Homepage mit Ean Golden sind aber auch mal 2 Plattenspieler zu sehen.
Zudem hat die Audio4 exakt die gleiche Anschluß Leiste hinten wie die Audio8 (nur eben mit 2 Stereoausgängen UND Eingängen), sprich die Multicore Kabeln passen da ebenfalls dran, ist auch so verkabelt im Skate Video.
Und Zum digitalisieren von Platten braucht man kaum 2 Eingänge, da würde auch einer reichen, oder?

Ansonsten:

BBBBBBBBBBBBBB DDDDDDDDDDDDDD XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Wahrscheinlich muss man das Updgrade wie für zertifizierte Mixer kaufen..

Ansonsten macht es keinen Sinn, der Karte zwei Phono Eingänge zu spendieren, außer für die Konkurenz. Ein Mixvibes Packet mit der Audio 4 DJ wäre schon was tolles.

"TRAKTOR SCRATCH PRO Certified Mixer / AUDIO 8 DJ Upgrade
br>Lieferumfang: TRAKTOR PRO Software mit DVS Plug-in, 2 x Control-Vinyl + 2 x Control-CD, Handbuch
299.00 EUR"

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke NI hat die Audio 4 DJ für die Verwendung mit anderen DVS gemacht und für Leute die Traktor ohne Timecode verwenden. Diese haben sich ja oft ein anderes Interface gekauft da die ihnen die Audio 8 DJ zu teuer war.

Die Audio 4 DJ macht für NI also durchaus Sinn.

@db15: wenn du tsp kaufst ist die audio8 dabei ;)

das ist mir hinlänglich bekannt, habe ich selber so gekauft.

allerdings gibt es ja auch die verschiedenen up-/crossgrades whatever, sprich a4 gekauft dazu dann das paasende update = viel Geld gespart wenn ich nur 2 Decks nutze bzw nutzen will

Ich denke NI hat die Audio 4 DJ für die Verwendung mit anderen DVS gemacht und für Leute die Traktor ohne Timecode verwenden. Diese haben sich ja oft ein anderes Interface gekauft da die ihnen die Audio 8 DJ zu teuer war.

Die Audio 4 DJ macht für NI also durchaus Sinn.

Quatsch mit Soße
Traktor ohne TC?
TC kann die A4 auch aber eben nur 2 Decks

Quatsch mit Soße
Traktor ohne TC?
TC kann die A4 auch aber eben nur 2 Decks

Das sie das kann habe ich auch nicht bezweifelt. Ob NI sie dafür allerdings gemacht hat denke ich nicht.

Vielleicht sehe ich auch einfach den Vorteil nicht.

230€ Audio 4 DJ + 300€ Traktor Scratch PRO Upgrade = 530€

Traktor Scratch Pro inkl. Audio 8 DJ = 590€

Mehr Möglichkeiten für 60 Euro mehr. Was kauft man sich da wohl. ;)

Ja da hat NI mal wieder richtig auf die Kacke gehauen um so ein Angebot zu schnüren :D
Ich glaub aber, TSPRO4DJ kommt evtl. auch bald im PAket für 499,-. Das haben die sicher gemacht um mit SSL´s Preis(im Ausland) mithalten zu können.

Die Karte Audio4 kostet ja auch nur die hälfte in der Produktion.

Die Karte Audio4 kostet ja auch nur die hälfte in der Produktion.

Hö, was'n das für ne Milchmädchen-Rechnung?
Nur, weil das Interface die Hälfte der INs und OUTs einer Audio8 besitzt, kostet deren Herstellung doch noch lange nicht auch nur die Hälfte. :rolleyes:

SO, mir war das jetzt zu doof und ich habe mit Native telefoniert.
Stand der Dinge ist zur Zeit, das die A4 mit Tspro nicht geht, ganz definitiv konnte mir der MA das aber auch nicht sagen. Da scheint es wirklich keine klare Aussage zu geben, wie auch der Satz schon sehr schwammig ist.
Also können wir erst mal davon ausgehen, das Die A4 nicht scratchfähig ist und ich behaupte ab sofort das Gegenteil von dem was ich bisher gesagt habe. :d

und warum gibts dann auf der produkt seite ein foto, dass man sowohl cd-player als auch turntables anschließen kann?

http://www.native-instruments.com/newreleases/#/en/products/dj/audio-4-dj/images/?content=59

und nein, zum digitalisieren von vinyl gibts ein extra foto ganz am schluss ;)

Das erste foto ist wohl nur um zu zeigen was alle angeschlossen werden kann, tippe ich mal, weil das Conectivity heisst.
Und da ist ja auch nur ein TT und ein CD Player zu sehen, was vielleicht daruaf hindeuten könnte.
Ist aber sowie so alles Quark, weil die Aussage so steht von dem MA.
Hätte NI den Satz anders formuliert bzw eindeutiger mit dem Zusatz Scratch, dann wäre es gar nicht zu solchen Diskussionen gekommen.

und warum gibts dann auf der produkt seite ein foto, dass man sowohl cd-player als auch turntables anschließen kann?

um zu zeigen, dass man line und phono an die eingänge anschliessen kann.
NI steht auf piktogramme
man könnte ja nen eingang auf ein deck routen und dort auf through gehen. damit kann man dann auch externe quellen über den internen mixer abmischen und spart sich, wenn man nur über controller arbeitet das gefummel an zwei mixern.

ist eigentlich nur NI dort vertreten oder gibts auch neue Mixer? Effects?

Hier eine offizielle Ansage aus dem NI Forum bezüglich der Audio 4 DJ:

Ab Version 1.0.3 von Traktor Scratch Pro kann man auch die Audio 4 DJ für Timecode nutzen... also bald!

das teuerste an Soundkarten sind die AD DA Wandler und da sind nur die Hälfte drin also kommt es schon hin, daß die Produktionskosten sich halbieren.

Ich glaube nicht, daß die A4DJ nicht mit TSPRO geht. So hirnrissig ist NI dann auch net.

Das einzig interessante bis jetzt ist für mich das Akai Apc40. Folgendes zum Preis konnte ich finden:

Pricing/availability: Unknown at this point. We’ve heard from multiple sources that a very reasonable US$399 is expected to be the Akai list price, but that hasn’t been made public officially.

Quelle: http://createdigitalmusic.com/2009/...tail-plug-and-play-live-control-for-everyone/

Das wäre dann wohl ein Hammer - für unter 400€ ist das Ding sofort gekauft!

Das einzig interessante bis jetzt ist für mich das Akai Apc40. Folgendes zum Preis konnte ich finden:

Pricing/availability: Unknown at this point. We’ve heard from multiple sources that a very reasonable US$399 is expected to be the Akai list price, but that hasn’t been made public officially.

Quelle: http://createdigitalmusic.com/2009/...tail-plug-and-play-live-control-for-everyone/

Das wäre dann wohl ein Hammer - für unter 400€ ist das Ding sofort gekauft!

Wird wahrscheinlich erst mal zu höherem Preis verkauft und dann im Preis gesenkt, war in letzter Zeit mit allen Controllern so.

also ich bezweifle das der akai für unter 400 verkauft wird!

schließlich spielt er doch in der liga des vmc600 mit oder nicht?
berichtigt mich wenn ich falsch liege, ich hab mich mit abelton noch nicht auseinander gesetzt!

ich denk der preis wird bei 600 liegen...

dieser 6fach sampler von serato hört sich geil an!!!!
vielleicht wird über diesen sampler dann irgendwann mal abelton eingespielt...so das man sechs spuren über abelton nutzen kann...(also könnte ich mich jetzt vorstellen^^)

Neue Themen

Zurück
Oben