NAMM 2009 Sammelthread

der S3700 ist ganz nett. endlich 9 zoll teller.

ansonsten sieht er aus, wie die vorgänger auch, hier und da kleine updates.

aber wie nutzt man 2 von den decks mit ner festplatte? scheinbar braucht jeder player eine platte.

für massenspeicher als quelle sind DVS imo immer noch das komfortabelste

Ich schätze mal, dass diese Funktion vom 3700 durch Ethernet unterstützt wird.

Der DNS-1200 hat diese Möglichkeiten laut meinen Infos nicht.
Für den kleinen kann man dadurch nur solche Funktion,
wie eine Tastatur, Relay Play usw. nutzen.

Und bei den 5500er werden selbst die Audiodaten von dem anderen Player übertragen.
So braucht der eine nur noch Strom und ein Ethernetkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Akai schreit einfach danach in ein speziell angefertigtes Flightcase gesteckt und mit zum auflegen genommen zu werden :)

Ich kanns kaum erwarten. mM nach kann da nicht mal das monodeck 2 mithalten :d

Kontrol One anyone?

Ich hatte den DJ Tech Kontrol One schon in einen FLashbanner gesehen und jetzt habe ich in den gesehen, daß er in Kooperation mit dem Kontrol DJ Hersteller hergestellt wurde.

Hier eine Auszug aus der Kontrol DJ Seite:

FEATURES:

• State of the art “touch sensitive” and “high resolution” jog wheel.
• World first: Innovative “Deck Select” rotary switch. Use it to control 4 decks at once.
• 4 rotary encoders with LED rings and “push to switch” function for ultimate control over FX effects, filters, samplers...
• 22 push buttons – 20 back illuminated for clear vision in dark zones.
• Shift push button allows all other controls to perform more than one function.
• Special size and shape to be used with dj hardware mixers.
• Self powered. The Kontrol One USB connector allows it to be powered directly from a compatible USB bus.
• Strong metal case and high quality components ensures a significantly longer lifetime.
• Win, Mac and Linux compatible.

SPECIFICATIONS:

Input / Output ports:
• USB in / out ( USB 1.1 and USB 2.0 compatible )

Controllers:
• 1 Jog wheel, 120 mm. diameter
• 1 Rotary switch with four positions
• 4 Rotary encoders with LED rings and “push to switch” function
• 22 Buttons, 18 of them high output illuminated
• 1 Fader 60 mm. of travel

Useful features:
• All controls are realtime
• All controls can be mapped to software
• Fully customizable through front panel overlay templates

MIDI data:
• MIDI control number
• Note on / off

Der KDJ 500 war ja recht gut, aber wie es zu dieser Kooperation gekommen ist? Ich bin mal gespannt, wie das Teil abschneidet...

Es gab hier ja mal einen Member, der das nächste KDJ Teil so gehypt hat, da hatte ich was mehr erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
der kontrol one errinnert irgendwie ein bissl an nen xone 1d:confused::confused:
oder?

Irgendwie schon, ich hatte da auch im ersten Moment so ein Bild im Kopf, aber es gibt natürlich viele Unterschiede.

Trotzdem: Einer der wenigen Single Deck Controller der als Bricket direkt neben ein Mischpult wandern soll.

Das sagt doch schon alles:

news_kontrol_one.jpg

:d

YEHAAAAAAA!!!! Spielzeug :d

Ich glaube dieses Jahr werden sich die explosion-youtube Videos häufen :d

Hat jmd zu dem Kontrol schonmal einen Preis gesehen? Je nachdem ist er vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Und auch wenns OT erscheint, gibts außer Xone und jetzt dem noch andere Midi-Controller die auf "Mixerhöhe" sind?

Meine Lieblingsnews ganz klar die Ankündigung von Ableton Live 8 mit Elastique Pro Algorithmus.

Auch schön der Akaicontroller, finde den Vestax VCM 600 aber deutlisch robuster wirkend. Der ist wirklich puures Metall, hab ihn ja schon unter meinen Fingern gehabt, die Fader wirkten auuu yeah ^^.

Bitte mehr von diesen Controllern, sehr schön. Vielleicht auch mal eine ordentliche Produktion von Monome.

Auch schön der Akaicontroller, finde den Vestax VCM 600 aber deutlisch robuster wirkend. Der ist wirklich puures Metall, hab ihn ja schon unter meinen Fingern gehabt, die Fader wirkten auuu yeah ^^.

Der VCM-600 ist meiner Meinung nach überflüssig... dann kann ich auch wesentlich weniger Geld ausgeben und mir ne UC-33 kaufen. Das Ding hat zwar ein paar weniger Potis aber die machen den Brei auch nich fett.

Das Geile an dem APC ist einfach die Kombination aus der Matrix, den Potis und den Fadern, einfach genial! Und robust wird das Ding auch werden; ist ja auch aus Metall. Und für Live brauche ich auf jeden Fall nicht sonne langen Fader.

//E: Der APC wird, so wie ich es gerade mitgeteilt bekommen habe, ab März/April lieferbar sein und für rund 450 Euronen über den Tisch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne weitere Frage zur APC. Die Fader sind ja nicht motorisiert. Was passiert, wenn ich ne Szene öffne, bei der ein Kanal nur halb aufgezogen ist, aber der Fader des Controllers auf 10 steht? Wird dann automatisch der Fader in der Szene auch auf 10 gezogen und die Voreinstellungen gehen sozusagen verloren?

Was passiert, wenn ich ne Szene öffne, bei der ein Kanal nur halb aufgezogen ist, aber der Fader des Controllers auf 10 steht? Wird dann automatisch der Fader in der Szene auch auf 10 gezogen und die Voreinstellungen gehen sozusagen verloren?

schätze mal live kann soft takeover, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, müsste dann ja im Handbuch stehen. Schau ich mal nach. Danke.

Native sind fix. Hatte schon die erste Audio4 in den Händen. Sehr solide.
Zwischen Ankündigung und Erhältlichkeit verging keine Woche. Das Beispiel sollte Schule machen. Von "Scratchunterstützung" will man bei NI offiziell aber noch nix wissen, zumindest nicht der, den ich gefragt habe.

Akai APC 449 Euro Street und März/April wurde mir auch zugetragen.

PS: Soft takeover, Live kann das.

Zwischen Ankündigung und Erhältlichkeit verging keine Woche. Das Beispiel sollte Schule machen.

na, das war ja auch nicht weiter schwer. alte bestände audio8, kreissäge.... ;)
hast aber recht. was echt nervt sind ankündigungen und dann ständige verschiebungen. das hat eks mich als kunden gekostet. ich hab dann doch dem trockner den vorzug gegeben. und leute: ein trockner is sooo geil!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Ankündigung und Erhältlichkeit verging keine Woche.
Schon was zum Strassenpreis von NI Maschine bekannt?

Neue Themen

Zurück
Oben