Wer als Event/Mainstream Dj auflegt braucht halt ein eher funktionales und ekletisches Musikverständnis - daß man mit 18 Jahren noch die Welt verändern will unterstütze ich ja auch...und nehme es nicht persönlich.
Wenn das Budget stimmt nehme ich eigentlich immer Turntables zum auflegen mit. Aus einem ganz einfachen Grund: Du gewinnst immer!
Jeder Daddy freut sich soetwas mal wieder zu sehen, denn: im Eventbereich war der TT die letzten Jahre komplett verschwunden.
Dass ich die als Controller für mein Torq hernehme interessiert ja erstmal niemanden, es freuen sich nur alle, daß ich fast jeden Musikwunsch erfüllen könnte, wenn ich wöllte
Da geht das Herz bei den Leuten auf, wenn ich die Scheibe anschubse und ein geiler Rocksong zu hören ist.
Bei Lowbudget kommen meistens cdj800 zum Einsatz - bei TT nehm ich natürlich einen Denon Doppel CD als Backup mit - allerdings auch als TC Quelle für Torq.
Nur mit Notebook arbeite ich oft genug, aber nicht wenn ich an exponierter Stelle als bezahlter Dj auf einem Event stehe. Denn in den Rechner gucken und dann auf so einer Tischhupe rumdrücken, ne da macht man sich keine Freunde mit. Mit den TT schauts halt einfach geiler aus - da passiert wieder richtig was! und auf Torq mag ich nichtmehr verzichten! Vorallem die Loops und Cuepunkte haben es mir angetan.
Natürlich sehen die neuen Teile auch schon ganz imposant aus - solange ich aber keine CD reinschieben kann muß ich dann immer noch backup mitnehmen.
Außerdem kann ich mit den TT auf die Kommentare a l a "das macht eh alles der Computer" verzichten.
Cheers
PS: Bei uns im Verleih sind bis jetzt alle Pioneer cdj irgendwann über den Jordan gegangen - die alten 1210 gab es schon vorher..