NAMM 2009 Sammelthread

na, das war ja auch nicht weiter schwer. alte bestände audio8, kreissäge.... ;)
hast aber recht. was echt nervt sind ankündigungen und dann ständige verschiebungen. das hat eks mich als kunden gekostet. ich hab dann doch dem trockner den vorzug gegeben. und leute: ein trockner is sooo geil!!!

Populäres Beispiel Vestax VCM-600. Aber evtl. hat das denen dann ganz schön Umsatz gekostet, daß die Herren nicht aus den Füßen gekommen sind. Jetzt wo der Akai in absehbarer Zeit zu haben sein wird, wird wohl manch einer den anstatt den VCM-600 kaufen.

Trockner sind schon cool, da sieht man dann aber auch, wenn an Geld für Textilien spart. So manch 08/15 Kleidungsteil vom Discounter ist angeblich Trocknertauglich aber danach statt X dann M und irgendwann S...:D

bpm.jpg

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Laut De:Bug kommt BPM nächste Woche in die Läden - inkl. 15GB Sound-Libary. Beim Demo Video steht aber es handelt sich um eine Software ???
Ich hatte das als eine Software- / Hardwarekombi verstanden, ähnlich NI Maschine. Nun flasht mich der Preis: 333 Euro. Was eine extreme günstige Ansage für eine Kombi wäre. Weiß hier jemand genaueres?

PS: Kurz nach der Fragestellung kommt die Antwort im Newsletter:
"Achtung!! Ich bin keine Hardware, sondern ein cooles Plug-in
bzw. eine coole "Stand Alone Anwendung" für Ihren Mac oder Win. "

Scheinbar war ich nicht der einzige, der verwirrt war.^^

Zuletzt bearbeitet:
...Jetzt wo der Akai in absehbarer Zeit zu haben sein wird, wird wohl manch einer den anstatt den VCM-600 kaufen...

So siehts aus. Ich hab die letzten paar Stunden damit verbracht. Videos und Berichte von den beiden Controllern einzuholen. Wie man evtl. aus anderen Posts von mir liest, suche ich verzweifelt nach einem Controller für Ableton. Einer der genau auf Ableton zugeschnitten ist und mit dem es sich intuitiv arbeiten lässt.
Ich denke, der VCM-600 eignet sich sehr für das DJ'ing in Ableton. Der APC40 eignet sich mehr für das Producing und das damit verbundene Live-Acten in Ableton.
Normalerweise wollte ich zum VCM greifen, da ich aus dem DJ-Bereich komme, aber der APC juckt einfach mehr. Ich werde mit diesem mal nen neuen Weg beschreiten und hoffe, mich hauts nicht auf die Schnauze. :d
Für mich kein Entscheidungskriterium, aber der APC ist auch preislich sehr attraktiv. Einen günstigeren Preis wie hier, habe ich nicht gefunden.

edit:

grad erst gelesen.

so wie ich NI kennen gelernt habe, mag ich da nicht so recht dran glauben. die werden sich doch nicht selber konkurenz machen. aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

belehrt :p, aber zeit haben sie sich gelassen...

Neue Themen

Zurück
Oben