NAMM 2009 Sammelthread

Hier eine offizielle Ansage aus dem NI Forum bezüglich der Audio 4 DJ:

Ab Version 1.0.3 von Traktor Scratch Pro kann man auch die Audio 4 DJ für Timecode nutzen... also bald!
danke!!!! man die könnten das aber auch ganz einfach hinschreiben...

und jemand anders im thread hat was erwähnt vom traktor scratch bundle (inkl audio8dj) das nicht viel teurer ist als das audio 4 dj mit dem scratch upgrade. Ich denke auch das zukünftig die audio 4 dj im scratch bundle verkauft wird, zu einem guten preis.
fand die audio 8 dj sowieso schon immer überdimensioniert, denke die wird sich zukünftig nicht mehr so verkaufen.

so nebenbei, ist schon krass wie teuer diese traktor scracht upgrades sind, auch wenn man schon traktor hat, das kostet....

:d Dein Name ist wohl Programm...

Audio8 überdimensioniert? Lustiger Vogel... :d Die ist sowas von genau richtig dimensioniert!!

aber mit traktor scratch pro gehen tut, sie hier der beweis von der NI seite, irwe meinte nämlich das ginge net:

Wichtiger Hinweis:
Die AUDIO 4 DJ kann mit der TRAKTOR PRO Software NICHT in ein Digital-Vinyl-System verwandelt werden (Steuerung via Turntables/CD-Decks) - hierzu benötigen Sie TRAKTOR SCRATCH PRO.

aber mit traktor scratch pro gehen tut, sie hier der beweis von der NI seite, irwe meinte nämlich das ginge net:

Wichtiger Hinweis:
Die AUDIO 4 DJ kann mit der TRAKTOR PRO Software NICHT in ein Digital-Vinyl-System verwandelt werden (Steuerung via Turntables/CD-Decks) - hierzu benötigen Sie TRAKTOR SCRATCH PRO.

Gemeint ist, dass die Audio 4 DJ nicht als Scratch-Upgrade fungiert. Das bedeutet nicht, dass in Zukunft ein kostenpflichtes Upgrade auf die Scratchfunktion möglich wäre.
Übrigens, die Audio 4 DJ soll 192 Khz Betrieb unterstützen..:eek:

ich konstatiere:

obwohl NI ein mehr oder weniger enttäuschendes produkt gebracht hat (gemessen an den ankündigungen), schaffen wir es ewig und drei tage zu diskutieren :d

Aldaaaaa, das Ding ist sowas von geiiiiil auf den Bildern :d Ich glaub ich verkauf meine Xone's :d:d:d *wegrenn*

(Oder meine Oma) :d
Verkauf deinen Arsch, schön knackig durchs pumpen sollte der doch nen bissle was bringen. :d

aber echt, widerlich! übrigens: seele zu verkaufen, zum spottpreis von 400 euro, und zwar nur heute!!! (Oder aber wenn die apc 40 gedroppt wird)

Ging um Timecodes... Ich weiß nicht, wie viele arbeiten mit vier Decks in Traktor und mit Timecodes? Macht das noch Sinn vom Arbeitsfluss? Wenn man echte Platten/CDs integriert vielleicht schon, aber ich glaube der Großteil der 4 Deck Frickler ist inzwischen der Riege der Effektfetischisten zugehörig.

Und sonst, man kann immer Phonovorverstärker vorschalten, dann geht das auch, wer vier Decks braucht hat auch Strom und Platz für zwei Vorverstärker ;)

Wieso sollte es keinen Sinn machen wenn es mit Platten einen Sinn macht ? Man hat in Traktor 4 Decks, weshalb sollte man nicht auf die Idee kommen diese auch zu nutzen.

Und was ist das für eine Einstellung. Nur weil man die Software-Möglichkeiten voll nutzen möchte hat man gefälligst zusätzlich Phonoverstärker zu kaufen und sich den zusätzlichen Aufwand anzutun.

Ich unterstelle NI nur, dass doch schon vor oder während der Entwicklung der Audio8DJ klar war, dass aus Traktor und Traktor Scratch mal eins wird. Deshalb verstehe ich nicht weshalb man das Teil nicht auch gleich für 4 Plattenspieler ausgelegt hat. Das wäre eine konsequente Umsetzung des Konzeptes gewesen, zumal die Anschlüsse eigentlich schon vorhanden wären.

Allerdings gibts hier im Forum ja auch die Diskussion zu einer Behauptung über die Zukunft von Timecode und deshalb ists in meinen Augen nicht wirklich ein Problem, da der Behauptung zustimme.
Muss aber nicht für jeden gelten.

Grüsse
hijack

:d Dein Name ist wohl Programm...

Audio8 überdimensioniert? Lustiger Vogel... :d Die ist sowas von genau richtig dimensioniert!!
wie alt bist du denn... :p
mir altem hase genügen zwei plattenspieler und ein mixer, das ganze soll mit timecode wie auch mit vinyl laufen, mehr brauch ich nicht, vielen anderen gehts scheinbar ähnlich... deswegen finde ich die audio 4dj auch ein gutes produkt!

Zuletzt bearbeitet:
deswegen finde ich die audio 4dj auch ein gutes produkt!

aber nich zu dem preis. behält NI seine preispolitik bei, wirst du für das TS Pro upgrade 299€ zahlen. mit der karte hast du dann locker 528€ ausgegeben und erst keine multicorekabel.
das gesamtpaket TS Pro (inkl. kabel und Audio8) kostet strassenpreis ~570€.
insofern wäre es schon ziemlich dämlich die audio4 zu kaufen, wenn man noch nicht besitzer von TS Pro ist. aber auch hier isses nur für leute interessant, wenn sie entweder nen "certified mixer" ham, oder die audio8 fest verbastelt ist und man die kohle hat, sich solche bequemlichkeit zu leisten.

edit:

grad erst gelesen.
Ich denke auch das zukünftig die audio 4 dj im scratch bundle verkauft wird, zu einem guten preis.
so wie ich NI kennen gelernt habe, mag ich da nicht so recht dran glauben. die werden sich doch nicht selber konkurenz machen. aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren...

Zuletzt bearbeitet:
NI schrieb:
TS Pro-Nutzung mit Audio 4 DJ ist eher ein Nebeneffekt, zB für den Fall das man als TS Pro-Besitzer irgendwo hinkommt wo schon eine rumsteht. Als direkte Produktkombination ist das nicht primär gedacht.

Wer eine Audio 4 DJ hat, kann sich zwar das "Certified Mixer / AUDIO 8 DJ Upgrade" dazukaufen und hat dann praktisch ein Audio 4 DJ-basiertes DVS. Aber dann kommt man zusammen auf rund 500 Euro, also nah an TS Pro, und hat auch noch keine Multicore-Kabel.

Audio 4 DJ ist wirklich in erster Linie für Traktor Pro gedacht, und dort für Leute die entweder intern mixen oder nur zwei Decks auf den externen Mixer legen.

So viel zum Thema.

hammer geil, das teil ist heiß
und es wurde con "controllers" gesprochen, bedeutet für mich, dass wir noch mehr erwarten könne, die von ableton unterstützt/mitdesigned wurden

E: wegen den preisen, ich finde das passt ins bild von akai, die anderen controller von denen sind auch von den preisen sehr human. z.b. die mpk49 kostet auch nur 350 und bietet damit sehr viel fürs geld. der eindruck, dass akai ein sehr gutes preis /leistungs verhältnis hat , wir dmit der apc40 bestätigt

Zuletzt bearbeitet:
ravanelli will auch ne akai APC 40 :D

ravanelli (14:02:42 17/01/2009)
ich glaub ich kauf mir den akai auch

ravanelli (14:02:53 17/01/2009)
kann ich bestimmt meinen kühlschrank dran anschliessen

ravanelli (14:03:15 17/01/2009)
gogo gadgetto mettwurst

der S3700 ist ganz nett. endlich 9 zoll teller.

ansonsten sieht er aus, wie die vorgänger auch, hier und da kleine updates.

aber wie nutzt man 2 von den decks mit ner festplatte? scheinbar braucht jeder player eine platte.

für massenspeicher als quelle sind DVS imo immer noch das komfortabelste

einen netzwerkanschluss kann man auf den bildern ja erkennen. sollte also sicher möglich sein.

ravanelli will auch ne akai APC 40 :D

Ich auch! Wann sollen die rauskommen? Q2 09 wär ja nicht mehr lang...
Hab mir gerade das Video angesehen.
Mir stellt sich eine Frage: ich kann ja anscheinend mit den Bänken vertikal durch die Clipreihen springen. Gibt es auch eine Möglichkeit horizontal die Bänke zu wechseln, wenn man mehr als 8 Spuren verwenden möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich eine Frage: ich kann ja anscheinend mit den Bänken vertikal durch die Clipreihen springen. Gibt es auch eine Möglichkeit horizontal die Bänke zu wechseln, wenn man mehr als 8 Spuren verwenden möchte?

das würde mich natürlich für mein wurstsortiment auch interessieren, wenn ich durch dieses horizontal springen könnte.

:D

Neue Themen

Zurück
Oben