Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Bitte was?Das ist wohl auch einer für die DJF Stilblüten.

Sieht eins zu eins so aus,lediglich optisch gibt es Unterschiede?

was ist los? bis auf die 5 blauen leds und die schwarze farbe kann ich da keinen unterschied erkennen. deswegen 1 zu 1...

es gibt immernoch diesen xpq schalter unter dem master, die unbrauchbare crossfader zuweisung, usw. da brauch ich das gerät nicht erst testen. man sieht doch, dass das alles einfach wieder übernommen wurde.

@ Cracken: AMEN!

Kommt Zeit kommt Rat und wenn der 750er nicht besser sein sollte, wissen wir das wir nun komplett die Finger von Behringer lassen sollten! ;)

Ich für meinen Teil hab nun beschlossen den DDM 4000 trotz guter Rezessionen aus meiner Auswahl zu streichen da ich das Midizeug z.b. nicht brauche!
DaZe

Ich denke noch ernsthaft über den DDM-4000 nach, alleine schon weil ich's mag wenn alles leuchtet und blinkt :D

Spaß bei seite, das MIDI Zeug brauch ich auch nicht, aber es zwingt mich ja niemand es zu benutzen ;)

ich hatte mal das vergnügen.........
da erblindest du, wie eine minidisco.........:D:D:D:D

ich würde sogar ernsthaft an einen denon dn-x 1100 nachdenken

Echt so schlimm?
Also so ein dezentes Leuchten find ich ja ganz schick, aber wenn das echt so übel Blendet ist das auch zu viel des guten.

Auf meiner Liste steht noch ein Reloop RMX-40 DSP, und evtl. der DJX-750, wenn er denn das hält was er verspricht, abwarten angesagt :cool:

Echt so schlimm?
Also so ein dezentes Leuchten find ich ja ganz schick, aber wenn das echt so übel Blendet ist das auch zu viel des guten.

Auf meiner Liste steht noch ein Reloop RMX-40 DSP, und evtl. der DJX-750, wenn er denn das hält was er verspricht, abwarten angesagt :cool:

Also zu 1 kauft man einen Mixer und überhaupt gar kein Produkt auf dieser Welt wegen schöner Lämpchen. Außer ne Lichterkette vielleicht :D

Im übrigen ham wir hier nen Erfahrungs-Thread, in dem der DDM-4000 durchaus als sehr gut bezeichnet wird und auch schon auf Gigs eingesetzt wurde. In sofern kauf dir dein eigenes Zeug und probier es aus, kannst ja bei Thomann z.B. nen ganzen Monat testen.

Also zu 1 kauft man einen Mixer und überhaupt gar kein Produkt auf dieser Welt wegen schöner Lämpchen. Außer ne Lichterkette vielleicht :D

Im übrigen ham wir hier nen Erfahrungs-Thread, in dem der DDM-4000 durchaus als sehr gut bezeichnet wird und auch schon auf Gigs eingesetzt wurde. In sofern kauf dir dein eigenes Zeug und probier es aus, kannst ja bei Thomann z.B. nen ganzen Monat testen.

Das is mir schon bewusst, aber wenn ein technisch guter Mixer noch schick ausschaut, ist das doch wohl Spitze ;).

Will hier auch nicht weiter auf den DDM eingehen, das gehört hier nicht her ...

Hier die Produkt-Info für den DJX 750:
* Professional 5-channel ultra-low noise DJ mixer with stylish, black design
* State-of-the-art 24-bit digital effects with advanced parameter control
* Intelligent dual auto-BPM counter with time and beat sync display
* Super-smooth ULTRAGLIDE faders with up to 500,000 life cycles
* Awesome adjustable XPQ stereo surround effect
* 3-band kill EQ (-32 dB) and precise level meters with peak hold function per channel
* Additional 3-way kill switches with extremely steep frequency separation
* Monitor function with master/cue balance control and split option
* Auto-talkover function with separate depth control
* High-quality components and exceptionally rugged construction ensure long life
* Conceived and designed by BEHRINGER Germany

Und hier die für den DJX 700:
* Professional 5-channel ultra low-noise DJ mixer with state-of-the-art phono preamps
* 47 breathtaking digital effect presets in 24-bit quality: delay, reverb, flanger, filter, panner, ultrabass, exciter, vinylizer, voice changer and more
* Intelligent dual auto-BPM counter with time and beat sync display
* Super-smooth ULTRAGLIDE faders with up to 500,000 life cycles
* Awesome adjustable XPQ stereo surround effect
* VCA controlled crossfader for utmost reliability and smooth audio performance
* Adjustable crossfader curve for all mixing styles
* 3-band kill EQ (-32 dB) and precise level meters with peak hold function per channel
* Additional 3-way kill switches with extremely steep frequency separation
* Monitor function with master/cue balance control and split option
* Auto-talkover function with separate depth control

Hört sich für mich nicht sooo viel anders an...

Nee, es wird der gleiche sein nur in schwarz. Ich mein, ich weiß es nicht wirklich, aber wenn ich mal so nachdenke, dann kommt mir in den Sinn, dass Behringer es sich ja leicht gemacht haben könnte... Man hat vielleicht einfach überlegt, ob man den DJX-700 auch in schwarz rausbringt und dann hat man im weiteren Verlauf der Überlegungen einfach mal den Namen etwas abgeändert, um vom schlechten Ruf des Mischpultes abzulenken. So oder so ähnlich könnte es ja gewesen sein. Im übrigen ist es ja keine Seltenheit, das gleiche Gerät nur der Farbe wegen anders zu benennen... 1200 / 1210 zum Beispiel...

Dennoch kann es ja sein, dass man den Mixer qualitativ überarbeitet hat.

Oder Behringer hat das gleiche Mischpult in einer anderen farbe und besseren komponenten versehen :D. Das wär's natürlich!

Weiss jemand wann das Ding bei Elevator usw. zu kaufen gibt?

Im übrigen ist es ja keine Seltenheit, das gleiche Gerät nur der Farbe wegen anders zu benennen... 1200 / 1210 zum Beispiel...

das ist aber auch nur in europa und und einigen wenigen anderen ländern so. der ursprüngliche namensunterschied bei den technics mkII war wegen den unterschiedlichen netzgeräten. der sl-1200 mkII war der standard plattenspieler in silber und schwarz. der sl-1210 mkII wurde als produkt mit anpassung u.a. an die kannadischen spannungsverhältnisse rausgebracht.

die unterschiedliche typenbezeichnung wurde in europa dann für den farbunterschied eingeführt. in asien und usa ist der technics nach wie vor der sl-1200 mkII (oder mkII, mkIV...), egal welche farbe. ausgenommen der m5g, der hat die bezeichnung sl-1210 m5g.

Dennoch kann es ja sein, dass man den Mixer qualitativ überarbeitet hat.

das hoffe ich stark, dann hätt ich mal wieder ne günstige alternative als backup mixer für partys mit "besonderen" gästen die z.b gerne jack-cola aufs mischpult schütten ;-)

Wartet doch erstmal ab.

Sie haben zumindest ein paar LEDs blau statt rot,
also kann es schon mal nicht 100%
die gleiche Platine bzw. Bestückung verbaut sein ;).
Will mal hoffen, dass es auch noch
weitere Veränderungen gab.

also kann es schon mal nicht 100%
die gleiche Platine bzw. Bestückung verbaut sein ;).
Eine blaue LED hat bei gleicher Größe das gleiche Pinout wie eine rote, gelbe, grüne, weiße oder UV-LED und die Widerstände bei gleicher Bauform auch immer das gleiche, egal welchen Wert sie haben (für blaue LEDs braucht man einen anderen Wert als für rote)... macht alles vom Platinenlayout keinen Unterschied und für die Chinesin die es zusammenlötet auch nicht! Notfalls nimmt man halt dann eine farbenblinde :p (SCNR).

Es war ein bisschen Ironie drin. ;)

PS: Löte auch selbst und kenn mich da auch ein bisschen aus ;).
China kann zum teil sehr gut kopieren und auch herstellen.
Das einzige was wir dehnen noch "Vorraus" haben ist
vielleicht noch die "Kreativität" und "Entwicklung".
Aber die Produktionsmöglichkeiten sind
eher 1:1 zu hier oder sonst wo auf der Welt.

Nur muss man sagen, dass man - wäre nur das Gehäuse in einer anderen Farbe - die gleichen LED´s hätte, auch in der Farbe. Das macht ja nicht viel Sinn, da dann groß rumzuändern. Auch nur ne lächerliche LED anders zu machen kostet Geld und das will man ja nicht.

Es wäre also DENKBAR, dass man echt dran gearbeitet hat.

Kann aber auch nur ne Strategie sein, damit man eben genau auf solche Gedanken kommt und dann schlußfolgert, dass es ein anderer Mixer is :D

Ich bin noch ziemlich Neu in der ganzen Szenerie,aber ich kann mit bestimmtheit jetzt schon sagen das sich bis auf das Gehäuse,sich technisch nichts verbessert haben dürfte,lediglich wurde ein Mixer entworfen um die Farbe Schwarz im Sektor Behringer auch unter den Mixern zu bringen.

Also ich habe grade mal meinen alten DJX700 angeguckt. Und optisch hat sich wirklich nur die Farbe geändert. Vll hat der 750 ja besseren sound und Effekte!!!

Man kann wohl erst genaueres sagen wenn ihn einer mal getest hat ;)

Wartet doch erstmal ab.

aha, also von pioneer kopiert:D
den der svm 1000, hat auch blaue leds.

Auch nur ne lächerliche LED anders zu machen kostet Geld und das will man ja nicht.

eben nicht. man verbaut eben einfach ne andere, die man anstelle der roten gekauft hat.

muhahahahahahaha :d

FYI: ich hab das teil auch unter den fingern gehabt - piece o' shit ;)

+1
Ich kann auch nicht verstehen das einige hier die Qualität von Behringer DJ Mixern auch nur im geringsten als akzeptabel betrachten!

Wenn ich mir einen Einsteigermixer kaufen müsste wäre das ein gebrauchter Vestax, Rodec, usw usw bei der Bucht oder hier im Markplatz.

Wenn ich mir einen Einsteigermixer kaufen müsste wäre das ein gebrauchter Vestax, Rodec, usw usw bei der Bucht oder hier im Markplatz.

+1
wobei aber beim behringer mit den vielen knöppen und lämpelchen der "geschlechtspartnerbeeindruckungsfaktor"höher ist:rolleyes::rolleyes:

@ snaip

den gibts vll auch als rotary?
dann wärs doch doch DIE alternative :d:d
*ACHTUNG IRONIE*

@ top

find das teil eher lächerlich!
der ddm ist für behringer verhältnisse gut, aber im vergleich zu nem allen &heath immer noch schrott. im gegesatz zum djx 700 aber ne enorme steigerung!

kommt immer auf den blickwinkel an!

greetz
Redoo

niemand hat behauptet das die mixer super sind, aber da ja festgestellt wurde, dass der ddm4000 schon besser ist als die anderen, besteht die hoffnung, das irgendwann vll mal was vernünftiges bei den produziert wird

natürlich ist er schrott im vergleich mit einem A&H. Aber er will ja diesem auch nicht konkurrieren. Er spielt in ner anderen Liga. Und natürlich hat er die gleichen Funktionen wie der vorgänger, warum auch nciht. Nur die Qualität von allem muss sich gebessert haben und davon gehe ich stark aus.

niemand hat behauptet das die mixer super sind, aber da ja festgestellt wurde, dass der ddm4000 schon besser ist als die anderen, besteht die hoffnung, das irgendwann vll mal was vernünftiges bei den produziert wird

für 237,-€? träum weiter. n guter mixer (neu) fängt bei ca. 400 an. FÄNGT AN! selbst gebraucht würde ich bei 237,- skeptisch bleiben.