Behringer DJX-750

AW: Behringer DJX750

Da würde ich lieber noch auf den Rodec sparen.

Bei uns hatte mal ein Club so einen Pioneer Verschintt, falls es eine Reperatur gibt... des sagt ja schon alles, der Behringer wird in dem Fall vielleicht auch gar nicht funktionieren.

In schwarz würde ich den auch nehmen. Geb dafür sogar mein super DJX 750 her.:D Obwohl ja schon seit mehr als 10 Jahten ein Rodec focosiert ist;).

Ja das mach ich ja., Deswegen mußte Übergangsweise der Behringer her.
Ich hab noch nen Stage Line MX-1 im Keller. Aber dagegen iss der DJX fast Gold.:D So jetz hab ich wieder Futter gegeben...:rolleyes: ...haut mich.:D

So ist das Elongatus. Ich weiß auch nicht was alle haben. DJHeidiHoe hat es ja gesagt. Man bekommt eben bei anderen gar nix.
Als ich bei ebay früher so rumgeschaut habe, bezahlt man auch 150 Euros für irgendwelche Noname-Teile. Und da will ich nicht wissen wieviel Margin die haben.
Da hol ich mir doch lieber nen Behringer, die Marke kennt man wenigstens. Auch wenn es keine gute Marke in Sachen DJ-Zeug ist. Und das Design ist wenigstens i.O. weils von nem bewährten Mixer kopiert ist.
Mehr wollen wir gar nicht!!!
Und da kann man noch Tage über die Verarbeitung meckern, funktionieren tuts dennoch.
OK, wenn er oft kaputt geht ist das natürlich ärgerlich, aber es war dann ein Versuch wert. Jedenfalls wusste ich das vorher und hatte Glück dabei. Das kann bei jedem anderen Billig-Mixer auch passieren.

Ich hatte eben auf gebrauchte Sachen von Ebay keine Lust.
Eben darum weil man mittlerweile gerade im Elektronikbereich, nur noch verarscht wird. Ich hatte schon meine Turntables bei Ebay ersteigert.
Gut der Preis war super. Aber leider ist der eine total ausgeleiert und bei beiden
waren die Gegengewichte abgebrochen. Also 2x Schrott für Geld gekauft.
Zum Glück bin ich Handwerker und konnte beide Geräte mit jeweils einem Nagel
und Kunstharz kleben. Nee, bei mir kommt nur noch "Neu" ins Haus.
Und da war der Behringer grad erschwinglich. Und für bischen auf Tape mixen,
denke ich reicht der erst mal.;)

Ich hatte eben auf gebrauchte Sachen von Ebay keine Lust.
Eben darum weil man mittlerweile gerade im Elektronikbereich, nur noch verarscht wird. Ich hatte schon meine Turntables bei Ebay ersteigert.
Gut der Preis war super. Aber leider ist der eine total ausgeleiert und bei beiden
waren die Gegengewichte abgebrochen. Also 2x Schrott für Geld gekauft.
Zum Glück bin ich Handwerker und konnte beide Geräte mit jeweils einem Nagel
und Kunstharz kleben. Nee, bei mir kommt nur noch "Neu" ins Haus.
Und da war der Behringer grad erschwinglich. Und für bischen auf Tape mixen,
denke ich reicht der erst mal.;)

glaube das ist der Grund, warum ich ebay in dieser beziehung meide ^^

Ich glaube eher, dass Ihr das selber Schuld seid!

Ich schaue mir die Geräte vor dem Kauf sehr oft an, auch bei Ebay!

Was willst du das sehen...wenn jemand zu blöd ist nen Plattenspieler richtig zu verpacken?

Da hat daffy recht.

Ich bin damals für meine Teller auch über 300km gefahren. Entweder man macht es richtig oder gar nicht.

Zum einen habe ich meinen Behringer "neu" gekauft (steht auch oben).

Zum anderen fahre ich für 80EUR nicht 300Km.

Hi,

ich hoffe meine Frage kann hier schnell beantwortet werden.
Ist es möglich, den Behringer DJX 750 wie folgt zu nutzen:

Macbook interne Soundkarte -> Kanal 1
Macbook USB Audio Interface -> Kanal 2
DJX Master Output-> Speaker System
DJX Output -> Macbook Input -> Mit Traktor aufnehmen

Kanal 1 und 2 sollen auch von Traktor angesteuert werden.

Geht das so, wie ich mir das Gedacht habe? Turntables wollte ich mir später nochmal zulegen.

Kann ich so als Anfänger schon ein bisschen mixen?

Kann ich so auch, über den Kopfhörer Anschluss am DJX je nach belieben Kanal 1 oder 2 vorhören?

das wars eigentlich schon, ich hoffe mir kann jemand das kurz benatworten :)

Sollte möglich sein. Jedoch nur mit einem Asio4all Soundtreiber. Weil du ja 2 verschiedene Soundkarten zusammen nutzen möchtest.

Warum willst du eigentlich mit Traktor aufnehmen? Dafür gibt es doch so viel andere Programme, die wie ich finde zur aufnahme viel besser geeignet sind.

Ist so nicht möglich da mb = core-audio und nicht asio.
Lassen sich dennoch kaskadieren, ist aber Mist.

Warum willst du eigentlich mit Traktor aufnehmen? Dafür gibt es doch so viel andere Programme, die wie ich finde zur aufnahme viel besser geeignet sind.

Ich will mit Traktor aufnehmen da ich in Traktor auch mit Fullscreen direkt meine Kanäle mit Musik versorge.

Es ist erstmal nur für den Anfang.

Wenn ich mir in ein paar Wochen nochmal 2 Turntables dazu kaufe, dann ist das Problem mit den Soundkarten ja gelöst, da diese je über USB sich ein Deck von Traktor nehmen, nicht wahr?

Behringer DJX-750 DJ Mixer

Moin zusammen!

Ich schaue mich zur Zeit nach einem Mixer um! Da ich leider nicht auf einem Goldesel reite, aber trotzdem gerne Qualität für einen sehr guten und eher billigeren Preis will, hab ich mich mal umgeschaut und bin auf den Behringer DJX-750 gekommen. Billig und Rezessionen scheinen auch ganz gut zu sein. Woltle mal nachfragen ob jemand vllt erfahrungen damit hat?
Wäre da sehr dankbar, wenn ihr eure Meinung postet dazu. Vorallem ob er auch nicht für den Heimgebrauch zu verwenden ist, etc. ;) Wäre euch dankbar.

MfG

PS: Wenn zusätzlich dafür der Fragebogen erwünscht ist, kann ich ihn ja meinetwegen ausfüllen :) Aber ich hoffe mal das reicht.

AW: Behringer DJX-750 DJ Mixer

erstens: das wort Rezension verwendet man nur bei der beurteilung von büchern :D

und zweitens fragebogen wär von vorteil.

so kommts mir vor als würdest nur darauf warten dass jmd. ja oder nein sagt

gerne Qualität für einen sehr guten und eher billigeren Preis will

Das gibt es ansich nicht! Egal ob für DJ-Mixer oder Autos, etc. Ok es gibt durchaus Ausnahmen (siehe Xone 22) wo man wirklich absolute Profi Geräte zu einem annehmbaren Preis bekommt.

Ich persönlich würde noch etwas drauflegen, denn in der 250 Euro Klasse bekommt man schon etwas gutes für sein Geld. Und ob man jetzt 165 oder 250 Euro ausgibt ist ja nicht so viel Unterschied.

EDIT: Und die Frage ist ja ob man für daheim wirklich einen 5 Kanal Mixer braucht?

Zuletzt bearbeitet:

Gerade zu diesem Mixer gibt es nun wirklich genug Text in diesem Forum.
Moin zusammen!
Da ich leider nicht auf einem Goldesel reite, aber trotzdem gerne Qualität für einen sehr guten und eher billigeren Preis will, hab ich mich mal umgeschaut und bin auf den Behringer DJX-750 gekommen.
d.h. du hast ein Bild gesehen und fragst ohne vorherige eigene Suche drauflos - sonst wüsstest du, dass Qualität nichts mit DJX zutun hat
Woltle mal nachfragen ob jemand vllt erfahrungen damit hat?

Wäre da sehr dankbar, wenn ihr eure Meinung postet dazu. Vorallem ob er auch nicht für den Heimgebrauch zu verwenden ist, etc. ;) Wäre euch dankbar.
Zum einfach nur hinstellen Ja, zum benutzen NEIN.

Ich persönlich würde noch etwas drauflegen, denn in der 250 Euro Klasse bekommt man schon etwas gutes für sein Geld. Und ob man jetzt 165 oder 250 Euro ausgibt ist ja nicht so viel Unterschied.
Der Unterschied ist, dass die 250 Euro 3 Jahre halten und die 165 schon nach ein paar Wochen......

Ich habe das Gerät seit 6 Monaten in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.

Die anderen Mixer, die ich bisher von Behringer gesehen hab, konnten mich auch nicht zufrieden stellen, aber der 750er bringt doch schon gute "Qualität" in dieser Preisklasse.

Natürlich merkt man ihm den Preis schon an (EQ Potis sitzen zum Teil bisschen schief, nicht ganz linare Fader, eine Effektbank die man auch hätte sparen können und einen absolut nutzlosen BeatCounter), aber der Sound ist nicht schlecht, für den Heimgebrauch zum Üben und gleichzeitig Geld sparen ziemlich gut.

Die anderen Mixer, die ich bisher von Behringer gesehen hab, konnten mich auch nicht zufrieden stellen, aber der 750er bringt doch schon gute "Qualität" in dieser Preisklasse.

Das hätte ich ja gern ein bisschen mehr erläutert. Welche Mixer meinst du denn?

Das hätte ich ja gern ein bisschen mehr erläutert. Welche Mixer meinst du denn?

Uff frag mich jetzt nicht genau welche das waren, habe nur bei zwei Kollegen schon je einen Behringer in den Fingern gehabt.
Der eine sah irgendwie aus DX626, aber ich glaube er hatte keinen BPM-Counter.

Ich möchte mich aber keinesfalls irgendwie darauf behaften, das ist auch schon mindestens ein Jahr her... Vllt hat sich ja Behringer generell verbessert. Vieleicht hatte ich damals auch einen zu kurzen eindruck, aber mein persöhnliches empfinden war damals bei den zwei Mixern nicht so toll, aber vom 750 wurde ich doch angenehm überrascht. Das hätte ich zu dem Preis wirklich nicht erwartet.

Im Prinzip kannst du fast alles von Behringer vergessen. Die meisten Geräte sind in der Regel Anfängerequipment, dass später eh wieder verkauft wird, weil mit der Zeit sehr starke Abnutzungserscheinungen auftreten und auch die Ansprüche in der Regel steigen. Das einzigste Gerät, dass man von Behringer evtl. in Betracht ziehen könnte ist meiner Meinung nach der DDM 4000. Von diesem Gerät habe ich (anders als der Ruf von Behringer) recht gutes gehört, allerdings kenne ich noch keine großartigen Langzeittests, da die meisten Bekannten das gute Stück entweder als Ersatzmixer oder zum ausprobieren gekauft haben.
Wenn Behringer, dann dieses Gerät.
Falls du etwas länger sparen kannst, kann ich dir den DJM 400 von Pioneer ans Herz legen. Das ist ein Klasse Einsteigergerät zu einem sehr fairen Preis. Da sind auch Funktionen an Bord, die bei steigenden Ansprüchen immer noch gut sind.

Also ich habe den Fragebogen ausgefüllt. Wie gesagt wäre euch dankbar, für Vorschläge.

MFG

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Hobby bzw. ernst! Sollte ein eher ernsteres Hobby werden aber jetzt kann man es als Hobby ansehen!

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Electro House, Progressive House

- Wie viel Geld willst du investieren?
ich suche eben was um die 300 Euro. Eher weniger wenn es denn möglich wäre!

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
CD-Player

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Kann in Frage kommen!

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
daheim, private partys... vllt ja iiirgendwann mal im club (aber wohl nich mit dem Mixer), einfach dass es für eine größere anlage reicht!

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
RDJ IE 2 ! Habe ihn gekauft weil ich mal reinschnuppern wollte in der Materie, habe auch immer den Bidlschrim ausgemacht um Beatmatching zu üben, etc... Jetzt will ich einen sSchritt weiter gehen mit 2 CD Player und einem Mixer.
Kommt nicht in Frage, weil der Reloop (keien ahnung wieso, vllt ja interface) auf ner größeren Anlage keine Leistung bringt. Endstufe ist voll oben, Laptop ist voll oben. Master ist voll oben beim Midi, aber trotzdem zu leise und gelegntlich überfordert wenn ich beide line-fader oben habe. (Spielt nur ein Lied voll, das andere meistens gar nicht oder sehr leise)
Im Grunde will ich ich mich einfach weiterwagen :)

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Egal

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Alles anbieten.

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Egal, aber sollte vllt. nich gra dnach nem jahr hinüber sein

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
Egal

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Muss nciht mehr wie 3 (kann gerne auch ein guter 2 K sein) kanal sein. Effekte: egal, wenn dabei ist is auch okay! Kein schnickschnack wie bpm Counter.

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
2 cd player!

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
s.o.

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
Egal

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Egal

- Soll der interne Aufbau modular sein?
Egal

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3-fach mindestens

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Egal

- Brauchst du Killswitches?
Muss nicht, kann.

- Soll der EQ abschaltbar sein?
Egal

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Nein

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
s.o.

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Gleichmäßiger Fader, Rest im Prinzip egal!

- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
linear

- Sollten die Linefader linear klingen?
Ja

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Egal

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
60 mm (oder höher halt)

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Egal

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Nicht nötig
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Muss nicht, wäre aber gut

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Hm. Eigentlich egal, solange Pottis fest sind

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Wäre mir schon wichtig, je nach dem wie es machbar wäre

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
Einer reicht, mehrere wären auch kein Fehler

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
Egal

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Einen

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
Potti für Lautstärke reicht vollkommen

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
Egal

- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Muss nicht

- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
Egal