Erklär mal bitte, wie du das meinst.Warscheinlich weil dein Player zu schwach auf der Brust ist, bei solchen Hörern bräuchtest du auf jeden fall Ein Kopfhörerverstärker, sonst klingen sie wie Billigtröten, teilweise noch etwas schlechter.
Hatte das mal vor langer Zeit bei den Head-Direct RE1, hab zuerst auch gemeint, dass ich keinen Verstärker brauch, aber direkt ausm KH-Out beim Ipod klangen sie schäußlich - dumpf und matschig, mit Verstärker klingen sich sehr gut
Ich glaub du hast mal erwähnt, dass du keinen Verstärker möchtest, da bist dann glaub ich mit einfacheren bzw leichter anzutreibenden Köpfhörern besser bedient bzw kriegst mehr für dein Geld.
1. Was meinst du mit leichter anzutreiben? Die Triple.fi haben 32 Ohm, meine Shure haben 28. Ist das nicht wenig genug?
2. Meine SE320 klingen keineswegs matchig. Weiß zwar nicht, wie'n Ipod so klingt, aber bei mir klingt's ordentlich. Mein mp3-Player ist von Zen und hat damals 200€ gekostet, sollte also nun keine grvierenden klanglichen Unterschiede haben.
3. Wie willst du nen Kopfhörerverstärker unterwegs einsetzen?
4. Was soll ein Kopfhörerverstärker an einem deiner Meinung nach schlechten Klang des Ipods verbessern?