Alltagsheadphones

ok, also der hd25 ist ein hörer (liegt also auf den ohren auf), der mit einem bügel am kopf gehalten wird.
hoozn. Ich bin nicht dumm aber danke.

Und zu deiner Frage .
Ich wollte einen wie du ihn so schön beschrieben hast ''klassische 08/15 80er jahre walkman "kopfhörer" ''.ich sage jetzt auch noch warum.

Ich hatte schon paar mal die (sony ericsson)inear walkman Kopfhörer auf. Und bei mir sind die immer wieder rausgerutscht. Aber ich denke nicht das,das die regel ist(Es gibt ja die verschiedene Ohrpassstücke die immer dabei sind,da müsste ja auch einer für mich dabei sein).Aber wenn ich mich jetzt doch noch zu inear ringen sollte.
Welche würdest du mir den jetzt persönlich empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
was willsn ausgeben? sennheiser cx 300, 400 oder 500 kann man im unteren presisegment (relativ zu den geschichten ab 100€ bis nirvana) immer empfehlen.
leicht, sauberer bass und wenn se verloren gehen bricht die welt nicht zusammen.

ich selber habe die 500er (gibts ab 60€) und bin absolut zufrieden. davor hatte ich die 300er und die waren auch gut. für um die 35€ kann man da echt nicht meckern.

orhaufliegende oldschool kopfhörer würde ich nie wieder tragen wollen. du hörst alles und alle hören dich. nich gut!
imho gibt es eigentlich gar keine alternative mehr zu den inears, seit sie derart erschwinglich geworden sind

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar auch kopfhörer von akg zuhause rumliegen und die sind gut, aber die inears kenne ich nicht und kann nix dazu sagen, ausser dass akg normalerweise keinen rotz auf den markt schmeisst.

mit den sennheiser machst du (so du mit dem inearsystem denn klar kommst - da muss man sich nämlich schon erst mal dran gewöhnen und ne weile mit den verschieden aufsätzen rumprobieren) nix verkehrt!

Ich wollte einen wie du ihn so schön beschrieben hast ''klassische 08/15 80er jahre walkman "kopfhörer" ''.ich sage jetzt auch noch warum.

Ich hatte schon paar mal die (sony ericsson)inear walkman Kopfhörer auf. Und bei mir sind die immer wieder rausgerutscht. Aber ich denke nicht das,das die regel ist(Es gibt ja die verschiedene Ohrpassstücke die immer dabei sind,da müsste ja auch einer für mich dabei sein).Aber wenn ich mich jetzt doch noch zu inear ringen sollte.
Welche würdest du mir den jetzt persönlich empfehlen ?

auweh.
also, wie livingstone so schön gesagt hat: bei dem oldskoolzeug hörst du alles und alle hören dich. ich kann von solchen dingern für den alltäglichen (straßen)einsatz nur abraten. entweder in-ear oder kopfhörer die wenigstens ansatzweise abgeschirmt sind, was wiederum (zumindest pseudo-)dj-headies bedeutet, die dir ja zu groß sind.

was die in-ears betrifft:
ich hab selber die cx300 von sennheiser und bin vollauf zufrieden, und auch mit den akg aus der selben preisklasse hab ich gute erfahrungen gemacht.
allerdings solltest du, falls du dich für in-ear entscheidest, zu nichts greifen was preislich weit darunter liegt. die "schnäppchen" haben fast durch die bank billige sprich viel zu dünne gummikappen (folglich fallen sie gerne aus dem gehörgang und dichten schlechter ab; nur bei sonys die ich vor jahren um ca 30eusen gekauft hab wars ok) und zum teil auch etwas sonderbare passformen (die sony-ericson von meinem handy genauso wie die billigen panasonic von einer freundin haben, so seltsam es klingt, unangenehm gedrückt). und vom kabel (kabelbruch ahoi) brauchen wir sowieso nicht reden :p

Bin mit denen hier sehr zufrieden:
AKG K412 P

Aber es sind halt "ohraufliegende Oldskoolkopfhörer" (Zitat Livingstone:D)...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem HD 228 von Sennheiser gemacht? Für mich kommt nur ein Bügelkopfhörer in Betracht; Ohrstöpsel sind mir zu unangenehm und Kopfhörer, die man hinter die Ohren klemmt, sind mir auch nicht bequem genug.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem HD 228 von Sennheiser gemacht? Für mich kommt nur ein Bügelkopfhörer in Betracht; Ohrstöpsel sind mir zu unangenehm und Kopfhörer, die man hinter die Ohren klemmt, sind mir auch nicht bequem genug.

Nö, die kenn ich nicht. Aber auch hier wieder die typischen Fragen: Wie viel willste ausgeben? Ohrumschließend/-aufliegend? schönfärbend/neutral? usw...

so für alltagsheadphones finde ich schauen die geil aus ^^

http://www.unitybikes.de/shop/Audio...e-Only-black-green-Kopfhoerer-2008::2254.html

die gibts auch in anderen farben und mit anderen mustern ^^

Da würde ich von abraten. Sehen gut aus aber sind teuer und klingen nicht besonders. Ich hab die G.I. und hab den Kauf bereut. Sind super um Fotos zu machen mit meinen gelben Walkman aber der Klang: zu viel Bass, dass es schon mulmig klingt. Hatte sie immer auf Arbeit am PC angeschlossen und musste im Winamp den Equalizer so einstellen, dass die Bässe und vor allem unteren Mitten abgesenkt werden. Walkman haben aber nicht alle eine Klangregelung und mp3-Player oft auch noch schreckliche Presets...
Ausserdem ist die Polsterung auf Dauer nicht so angenehm. Fängt nach ner Stunde tragen schon an zu drücken obwohl er garnicht so fest sitzt.

wenns unbedingt bunte headies sein sollen würd ich mir die wesc-teile mal ansehen. sind klanglich meines wissens nach ganz in ordnung und haben einen leichten retro-look bei besserer abschirmung.

ich weiß nicht ob sie hier schon erwähnt wurden, aber ich kann nur die panasonic rp dj 600 absolut empfehlen. haben einen spitzen klöang, halten bei mir als unterwegskopfhörer bei schnee und regen seit ca 2 jahren und kosten im net nur 30 euro.
bin echt schwer beindruckt von den teilen und würde mir sie jederzeit wieder kaufen wenn sie dann doch mal irgendwann hin werden.

hi leute
ich suche geschlossene kopfhörer für den alltag. ich hab ein iphone und das headset ist zwar ok zum telefonieren aber für meine minimalmusik einfach total *******e.

es gibt ja auch diese kleinen geschlossenen kopfhörer. also wo die ohrmuscheln nicht so groß sind. kennt ihr da ein gutes model? also wäre bereit so 60-80€ auszugeben. können auch ruhig gebraucht sein... dankeschön ;)

Als retro-kopfhörer würd ich die Alessandro MS-1 mit Sennheiser 414 pads empfelen, sehen bombe aus und der Klang ist :D:D:D:eek::eek::eek::rolleyes::rolleyes:

PS: übrigens preislich auch in Ordnung, gibts für 99$ (also so 70 euro) direkt beim hersteller inkl kostenlosem weltweitem versand.

wenns unbedingt bunte headies sein sollen würd ich mir die wesc-teile mal ansehen. sind klanglich meines wissens nach ganz in ordnung und haben einen leichten retro-look bei besserer abschirmung.

Naja nen kumpel von mit hat die Ed Phones von wesc und abschirmungsmäßig find i die nie grad bombe!

Als retro-kopfhörer würd ich die Alessandro MS-1 mit Sennheiser 414 pads empfelen, sehen bombe aus und der Klang ist :D:D:D:eek::eek::eek::rolleyes::rolleyes:

PS: übrigens preislich auch in Ordnung, gibts für 99$ (also so 70 euro) direkt beim hersteller inkl kostenlosem weltweitem versand.

Sind jetzt aber nicht gerade geschlossen. Und Grado/Alessandro find ich bei den günstigen echt nicht gerade toll. Vor allem bezüglich Gewicht, Tragekomfort und Tonalität.

Einzigen Grados, die mir einigermaßen halbwegs gefallen haben, waren halt die RS-1 oder GS1000, aber das sind dann keine Alltagsheadphones mehr.

hab nach stundenlanger suche endlich selber rausgefunden wie die kopfhörer heißen wo die ohrmuscheln etwas kleiner sind als DJ kopfhörer...

die heißen minikopfhörer

kann mir da jemand was empfehlen??

Hi!
Ich wollte mir mal wieder was ordentliches gönnen, nachdem meine alten Sennheiser kaputt sind. Hab an die AKG K 450 gedacht, hat die schon mal jemand getestet? Oder andere Vorschläge?
Also die Dinger dürfen bis zu 100 Euro kosten, will endlich mal was Gescheites für den Alltag. Sollte nicht zu bescheuert aussehen (HD25 hab ich zum Mixen, aber die sehn mMn einfach nix aus für unterwegs ;) )

Ich habe allerdings ein Tinnitus-Problem (z.Zt. zum Glück nur latent), weshalb ich vor InEar zurückschrecke da ich das Gerücht gehört habe, das sei bei gleicher Lautstärke besonders schlecht fürs Ohr im Vergleich zu offenen Kh. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
kenn die von dir genannten kopfhörer nicht, aber zu den in-ears:
mag schon stimmen, das mit der schädigung des gehörs. allerdings brauchst du bei in-ears aufgrund der hervorragenden abschirmung von umgebungsgeräuschen auch nur einen bruchteil der lautstärke, die du bei ohraufliegenden/-umschließenden dj-kopfhörern oder gar (halb)offenen hifi-headies für das selbe ergebnis benötigst.

das ungesündeste sind sicherlich schlecht abgeschirmte kopfhörer, bei denen man, um die musik besser zu hören, automatisch lauter aufdreht da sonst permanent störende außengeräusche dazukommen.

hier wird auf 19 seiten über in ears diskutiert.ich dachte der name des threads ist "Alltagsheadphones" und nicht: "In Ears,ja oder nein?und wenn ja,welche?"^^

zu meinem anliegen:ich suche geschlossene kopfhörer für zuhause zum musik hören.sollten um die 100 euro kosten. die hd25 finde ich allerdings dermaßen hässlich,dass ich das mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann :D
welche könnt ihr mir empfehlen?

mfg,
whitefox

Hi!
Ich wollte mir mal wieder was ordentliches gönnen, nachdem meine alten Sennheiser kaputt sind. Hab an die AKG K 450 gedacht, hat die schon mal jemand getestet? Oder andere Vorschläge?
Also die Dinger dürfen bis zu 100 Euro kosten, will endlich mal was Gescheites für den Alltag. Sollte nicht zu bescheuert aussehen (HD25 hab ich zum Mixen, aber die sehn mMn einfach nix aus für unterwegs ;) )

Ich habe allerdings ein Tinnitus-Problem (z.Zt. zum Glück nur latent), weshalb ich vor InEar zurückschrecke da ich das Gerücht gehört habe, das sei bei gleicher Lautstärke besonders schlecht fürs Ohr im Vergleich zu offenen Kh. Stimmt das?
Empfehlung:
Die Jungs vom Hifi-Forum (und da sind viele dabei, die mehrere tausend Euro für Kopfhörer ausgeben) schwärmen vom hervorragenden Klang/Preis-Verhältnis des audio-technica ATH-ANC7. Vielleicht kannste dir den ja mal anhören

Zum Inear:

Also es ist so: Inear-Hörer sind WESENTLICH verzerrungsfreier, als große Kopfhörer. Sei wohl bauartprinzipbedingt so. Damit schmerzen dich höhere Lautstärken damit nicht so sehr, wie bei größeren Kopfhörern oder gar Lautsprechern (immer die Preisklasse in Relation bringen!)
Im Umkehrschluss heißt es also auch, dass sie dir einfach nicht so laut vorkommen, wie sie vielleicht gerade aufgedreht sind.

All das ist richtig. Die Schlussfolgerung ist nun nicht falsch, wenn man sagt, dass Inear damit gefährlich sein kann. Aber eben nur KANN.
Bei meinen großen Stax-Hörern habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Beim ersten mal etwas aufgedreht um erstmal reinzuhören - dann erst nach ner halben Stunde gemerkt, wie laut das eigentlich war. Man sollte halt mit Bedacht an die Sache gehen.

Es ist aber völlig richtig, was hoozn geschrieben hat. Die Abdämpfung der Außengeräusche ist besser, als bei allen anderen Systemen. Seit ich Inear trage höre ich unterwegs WESENTLICH leiser als früher. Wenn ich die Hörer absetze, kommen mir die Alltagsgeräusche immer viel lauter vor als sonst.

Es ist also wie immer die Frage des Maßes. Wer (mein ich ehrlich) so dumm ist und sich mit Inear die Rübe zubläst, braucht sich über nen Gehörschaden nicht wundern. Das gute an Inear ist eben, dass man gar nicht mehr so laut machen braucht.

hier wird auf 19 seiten über in ears diskutiert.ich dachte der name des threads ist "Alltagsheadphones" und nicht: "In Ears,ja oder nein?und wenn ja,welche?"^^
Was soll das denn jetzt?

Wenn du bitteschön wirklich den Thread liest, dann sollte dir auffallen, dass 1000 Argumente gebracht wurden, warum Inears eben äußerst gute Alltagsheadphones sind. Nun mecker mal deswegen nicht rum. Es hat alles schon seinen Grund.

Zu deiner Frage:
Ohne Angabe von Preis und Hörgewohnheiten werden wir nur sinnlos im dunkeln tappen...