Alltagsheadphones

für unterwegs viiiiiiieeeeel zu teuer. das wäre mir einfach zu gefährlich.
einmal wo hängen geblieben und man hat den salat. ok, kann man reparieren. dennoch...

Dazu 2 Dinge:

1. Bei den Shures sind wirklich anständige Kabel verbaut worden, muss ich schon sagen. Sind ordentlich dick. Desweiteren ist das Kabel geteilt mit nem Mini-Klinke-Stecker in der Mitte. Der geht dann halt auf, wenn man irgendwo hängen bleibt. Außerdem überträgt sich die Zugbelastung nie in voller Kraft auf die Ohrstecker, da das Kabel über das Ohr gelegt wird. Das Ohr fängt schon weit über die Hälfte der Zugkraft ab.

2. Der Händler bietet mir zum Kaufpreis eine anstandslose Umtauschgarantie über 5 Jahre für ALLE möglichen Schäden (auch wenn ich sie selbst verschuldet habe). Find ich zwar ganz schön krass, aber mir soll's ja egal sein...

Wo ich mir nur Sorgen mache ist, dass irgendwelche Diebe die Dinger erkennen und mich am späten Abend in der S-Bahn oder im Bus auflauern.

Zuletzt bearbeitet:
Bose hat immer recht gute.
Preis ist aber recht teuer.

Bin auch auf der Suche nach möglichst guten und linearen Headphones für unterwegs. Zum Auflegen nehme ich die AKG 181 DJ und bin sehr zufrieden.

qualität und sound - keine ahnung. aber schick sind sie. :D
als nächstes sagst Du, Du legst ab sofort nur handtaschenhouse auf? :d

klingen wie arsch. believe it.

ich benutze diese hier: altec lansing uhp306. hab' ich auf der IFA 07 als promogeschenk bekommen, aber ich glaub' die sind inzwischen nicht mehr so teurer, rund 100 EUR oder so. haben im direktvergleich diese spielzeuge von bose abgehängt, und auch welche von b&o - wobei das für mich noch kein maßstab ist.

maßstab ist: klingen angenehm, dichten nahezu perfekt ab und haben ein stoffüberzogenes, sehr robustes kabel, was mittlerweile über ein jahr täglichen einsatzes überlebt hat. das soll schon was heissen, wenn man bedenkt, dass ich selbst zum müll rausbringen 'nen mp3-player mitnehme :)

Zuletzt bearbeitet:
Also so große Kopfhörer sind für den Alltag nichts, ich hatte ein paar Mal meine Sony 500 er (ich kann mir das bei Kopfhörer echt nicht merken wie die genau heißen) mit und ich finde dass man die schnell zerkratzt wenn man die immer mit hat. Ich empfehle für dne Alltag Sennheiser In-Ear Kopfhörer (ab 50 Euro nach oben offen). Ich habe für meine 54,- EUR bezahlt und die sind bombastisch im Klang und Bass etc. und man hört keinerlei Umweltgeräusche (ACHTUNG AN STRASSEN !!! ;-) und die klingen super !!!

Bin am Überlegen, welche neuen In-Ears ich mir zu Weihnachten gönnen soll. Sind für unterwegs gedacht, sollen aber mal einige Zeit halten (Sprich gute Verarbeitung bzw. gute Garantiepolitik). Was würdet ihr sagen:

AKG K 330
AKG K 340
Sennheiser CX 300
Sennheiser CX 500

Oder doch was anderes in der Preisklasse?

Bin für rasche Anregungen dankbar, lg

Edit: hab mir jetz die 340er geholt, getestet wird aber erst morgen :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der Suche nach InEars, denke das ist mal nen Versuch wert...lege sehr großen Wert auf guten Klang, bin in der Hinsicht wohl etwas verwöhnt, kann ruhig auch ein bisschen mehr kosten wobei es ned grade 450 Euro sein dürfen!

lohnen sich Drei-Wege-Treiber in InEars wirklich? was ist mit InEar Monitoring, denke mal eher ungeeignet für unterwegs, will ja keine Abhöre?! Freue mich über Anregungen, evtl. durch eigene Erfahrungen gestützt

Kauf dir Livewires, wird meine erste Investition sobald ich ausgewachsen bin.

Hier die Herstellerseite http://livewiresforyou.com/

und ein Review: http://homerecording.about.com/od/audiomonitorreviews/fr/livewires.htm

Die hier scheinen auch ein ziemlich gutes Preis - Leistungsverhältnis zu haben
http://pfe.audeoworld.com/?lang=6
und noch ein Review dazu:
http://www.anythingbutipod.com/archives/2008/11/phonak-audeo-pfe-perfect-fit-earphone-review.php

Ich würde mich auch noch überlegen ob du dir nicht noch (falls du keinen hast) einen Kophörervorverstärker wie Ibasso oder Tomahawk dazukaufst, denn damit kannst du den Klang nochmals verbessern und die KH voll auskosten.

Ich hoffe geholfen zu haben

cheers tom

Vielen Dank für deine Hilfe...

1. Modell: die Kopfhörer maßgefertigt, keine Lust dafür in die USA zu fliegen bzw für teures Geld hier welche anpassen zu lassen, fällt also schonmal weg

2. Modell: die Seite des Herstellers ist ja mal derartiger Müll, keine Lust ca. 120 Seiten durchzublättern bis ich mal bei "München" oder "Regensburg" angelangt bin um zu sehen wo es da Händler gibt... zu den Preisen steht leider auch nichts da, in anderen Foren sind mir die seltsamerweise auch nie untergekommen... denke da ich ja keine Rückgabemöglichkeiten habe lass ich da auch lieber die Finger davon

3. Vorverstärker kommt definitiv NICHT in Frage, absolut 0 Lust noch nen weiteren Kasten in der Tasche rum zu tragen

Hab mir jetz, wie gesagt, die 340er geholt...
Haben einen netten, recht linearen Klang. Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, sind auch relativ schwer. Das Case, das dabei ist, ist auch super. Werde nochmal was schreiben, wenn ich sie etwas mehr benutzt hab, der erste Eindruck ist aber durchaus super!

25613.jpg

SITAR Headphones

A street fashion brand for intellectual slackers - WeSC or WeAreTheSuperlativeConspiracy epitomizes today's skateboard culture.

The Sitar marshmellow headphones feature: 30mm power drivers, 1 khz sensitivity; 120bb; impedance: 32 ohms; frequency: 20-20 001 hz:plug: 3.5 stereo. Includes 1 0.5m fabric cord, 1 m extension cord.

$120.00

Oder

DH-135
Foldable Headphone
Stereo-headphone deluxe! Brilliant sound transmission without interference or distortion. The big headphone-shells protect the user from troubling noise from the "outer world" and their ergonomic shape provide a comfortable wearing-comfort. Moreover, the DH-135 has a stylish look. Just lean back and enjoy the music!

• Ø40 mm Cobalt Driver Unit
• Impedance: 64 Ohm ±15%
• Sensitivity: 110 dB ± 3 dB at 1 kHz
• Freq. response: 20-20,000 Hz
• Maximum Power Input: 100 mw
• Rated Power Input: 1 mw
• Cord Length: 4 m
• With Gold Plated 3,5 mm Plug

D1808.jpg

Preis: ca. 20 - 25,- €

Den letzten hatte ich mal. Klingt echt schlimm, ist extrem schwer und klobig, nach paar Monaten ging nur noch eine Muschel (hab eigentlich nie laut gehört) und irgendwann ist das Gelenk gebrochen.

Jemand noch nen Tipp für InEars? Jemand Erfahrung mit den Denon AH-C751? Die Super.Fi-Serie würde mich aktuell am meisten interessieren, bin nur unschlüssig welches Modell...

in ears?

hab selbst die sennheiser cx300 und kann die nur weiterempfehlen.
mein bruder ist mit den akg k374 sehr zufrieden. mir sagen die wegen der symmetrischen kabelführung nicht zu.
beide modelle kosten jedenfalls ca 50EUR

wenn du perfekten sound zu gerade noch "akzeptablem" preis willst sieh dir mal die shure modelle an. der e2c war jahrelang das maß der dinge was in-ear teile für unterwegs betroffen hat, e4c war für professionellen monitoring einsatz gedacht. soweit ich das mitbekommen hab hat die se-serie die e-serie ersetzt, qualitativ dürften sich die dinger aber höchstens zum besseren verändert haben.
achtung: die kopfhörer sind für eine kabelführung über der ohrmuschel gedacht (um mehr stabilität zu garantieren), was bei brillenträgern ungut werden kann...

OK, Brillenträger bin ich ned... ich präzisier nochmal meine Suche:

lege Wert auf hervorragenden Klang (bin HiFi-verwöhnt und komm mit den aktuellen Sony nichtmehr klar)

Quelle ist zu Hause ein MacBook Pro, unterwegs ein iPod Nano 4G
Die gespielte Musik varriiert Querbeet, von Elektronischem über Klassik, Pagan-Folk, Klassiker aus den 50er 60er 70er 80er etc. pp. Sollten also in Anbetracht auf die Klassik- und Pagananteile nicht zu basslastig sein, linear wäre gut, evtl. leichte Tendenz zu Mitten und Höhen.
Recht praktisch wäre ne kleine Transportbox o.ä., keine Lust nach n paar Wochen schon nen Kabelbruch zu haben. Preisgrenze setze ich jetz mal auf ca. 150, evtl. kann man noch über 175 Euro reden, da machts dann schon nichmehr viel aus... muss natürlich die Grenze nicht ausreizen, will halt einfach möglichst perfekten Klang für mein Geld...

Also wenn der e2c (bzw. jetzt SCL2 - ist aber bis auf den Namen 100% identisch, habe beide) in Betracht kommt, dann lies mal meinen Testbericht hier im Forum - steht eigentlich alles drin.
super.fi sind erst ab der 5er Reihe brauchbar, die 3er habe ich selbst - die kommen klanglich und komfortmäßig im Leben nicht an die e2c/SCL2 ran.

Hab deinen Bericht schon gelesen... klar, der SCL2 is nur halb so teuer wie die super.fi 5, ich hab aber eigentlich keine Lust ständig Ärger wegen gebrochenen Kabeln zu haben... absolutes No-Go, hab deswegen schon einige Kopfhörer auf den Müll wandern lassen... das wäre also das eine Manko, das andere wäre das ich auch öfters mal länger als 1 oder 2 Std höre, hab dann nicht sonderlich Lust auf schmerzende Ohren, trübt den Hörgenuss doch zu sehr... ich seh schon, hohe Anforderungen, aber lieber das als garkeine und mit allem zufrieden :D

Man muss dazu sagen, daß dies mit der Zeit nachlässt. Habe mir die Teile früher wohl auch etwas zu tief reingeschoben obwohl dies gar nicht nötig ist. Den perfekten Sitz muss man eben auch erst lernen - dauert einige Wochen. Mittlerweile kann ich die e2c 2h ohne jegliche Schmerzen tragen (fahre öfters ~2h mit dem Zug und nutze sie in der Zeit natürlich). Nach 2h ist aber mit fast jedem InEar-Kopfhörer Schluss, der Gehörgang beginnt dann zu "schwitzen" weil er luftdicht abgeschlossen ist. Also entweder man nimmt sich dann Wattestäbchen mit oder man muss auf andere Hörer ausweichen.

Blöderweise hab ich nun auch noch sehr kleine Gehörgänge - auf allen InEars die ich bisher hatte habe ich immer das kleinstmögliche Passstück benutzt, bei Ultimate Ears ist das Ergebnis konstruktionsbedingt so, daß man den Kopfhörer selbst nicht mehr in den Gehörgang einführen kann sondern nur einen hervorstehenden Gummi. Ergebnis: Bass = 0, Sitz = 0.

Der Preis der UE ist gegenüber Shure einfach lächerlich hoch, jedenfalls war ich nach den vielen tollen Testberichten die man finden kann enttäuscht was fürs Geld geboten wird. Klanglich als auch Komfort-mässig.

Mh, bis auf die Kabelbrüche bin ich schon von den Shure überzeugt... zumindest was man so liest... mir wären kristallklare Höhen und MItten wichtig, Geigen, Flöten, Dudelsäcke und so klingen nunmal besser ,genauso wie Operngesänge etc. pp. Bin ich bei sowas mit den Shure an den richtigen Hörern?

@twin2k
Die ersten sehen mir viel zu bunt aus für ihren Preis und haben noch dazu ein voel zu dünnes Kabel....

Die zweiten sind, wie Rentier schon sagte, grauenvoll. Neben dem schlechten Klang und der miesen Verarbeitung wären die mir von vorn herein schon viiieel zu groß und viiieeel zu schwer, um Alltagsheadys zu sein

Jemand noch nen Tipp für InEars? Jemand Erfahrung mit den Denon AH-C751? Die Super.Fi-Serie würde mich aktuell am meisten interessieren, bin nur unschlüssig welches Modell...

Also erstmal gibt es von den Inears jetzt noicht wirklich die Unterscheidung zwischen Monitoring und "bloßem anhören" bei den Ohrsteckern selbst. Zum InEar-Monitoring gehören dann noch die ganzen Zusatzgeräte, die für dich jetzt unwichtig sind. Welche InEars man da anschließt ist erstmal wurst.

Zu den Super.fis kann ich nicht viel sagen. Hatte sie nie, aber habe schon öfter ähnliche Meinungen wie die von Rentier gehört.

Seine Erfahrungen zu den Shure InEars kann ICH aber gar nicht teilen. Habe meine nun knapp 1 Jahr. Nutze sie werktäglich zwischen 2 und 3,5 Stunden. Ich kann für mich weder bestätigen, dass man die maximal 2 Stunden im Ohr lassen darf, noch, dass die Kabel so schnell wie beschrieben reißen. Ich geh wahrlich nicht sanft damit um und im Winter sind die auch öfters ordentlichen Temperaturschwankungen ausgesetzt und ich habe bisher nicht das geringste Anzeichen von Materialschwäche. Auch ich habe recht kleine Ohrlöcher und kann nur die kleinsten Ohrpolster nutzen.

Ich besitze die SE110, das Einsteigermoodell, welches mich damals 100€ kostete. Für den Preis sind Verarbeitung, Haltbarkeit und Robustheit nach MEINER ERFAHRUNG super, der Klang gut.

Allerdings habe ich den großen Fehler gemacht mal die SE530 (500€) im Vergleich zu testen. Wenn du's wissen willst: Ja, die 3-Wege-Bauweise ist der Oberhammer. Du denkst echt, du hättest riesige Muscheln am Ohr kleben und nen Subwoofer im Kopf eingebaut. In den Höhen sind die 530er echt wahnsinn, die Bässe agieren im Bereich Pop/Rock/Elektro usw. hervorragend mit den Mitten. Ganz linear würde ich das System allerdings nicht bezeichnen, bei klassischen Stücken war mir der Bass etwas zu wuchtig und hat die unteren Mitten einfach undeutlicher gemacht. Alle anderen Genres haben aber unglaublich Spaß gemacht (vor allem Jackson klang darauf wirklich toll).

So, nun hab ich leider immernoch die SE110 und träume vom Geldsegen. Nach dem Vergleich muss man den Klang der SE110 einfach in Relation zum Preis setzen. Und wenn die SE530 500€ kosten, dann kriegt man mit den SE110 für 100 (heute bestimmt schon weniger) wirklich was anständiges geboten. Die dicken Kabel haben sich bei mir bisher keineswegs als Nachteil erwiesen und ich muss sagen, dass ich ihnen mehr zutraue, als den ganzen superdünnen Dingern der Konkurrenz. Wirklich toll find ich ja das Kabel der Bose InEars, aber die wollt ick nich. Ansonsten kriegste bei Shure ne vernünftige Tasche und n kurzes Kabel mit Verlängerung, was ne super Zuentlastung ist (weil der Stecker dann einfach rausreißt).

Außerdem haste bei Shure in nem mMn interessanten Preisbereich (100 - 250€) eine gewisse Auswahl. Wenn du Glück hast gibt's in deiner Stadt nen MediaMarkt (or whatever) wie in Berlin, wo du die alle testen kannst und selber entscheiden kannst, welcher dir dein Geld wert ist.

Zuletzt bearbeitet: