Alltagsheadphones

bisschen hässlich is das ding schon:D

und wem die porta pro nicht gefallen, kann sich ja immernoch die ksc75 kaufen, sind die selben kh, nur mit den ohrclips

hatte selber die porta pro und wahren wirklich traum kopfhörer, jedoch konnte ich die ewige upgradesucht nicht besiegen und hab sie dann gegen Ultrasone HIFI-580, Alessandro MS1 und Denon AH-C700 ausgetauscht, da hatten die Porta Pros schon den Vorteil, dass sie bei allen Musikrichtungen recht ordentlich klangen :rolleyes:

Porta Pro sind toll? Die halten ja mal gar nicht dicht, da können die klingen wie sie wollen. Für die Bahnfahrt nützt mir dat gar nix! Ich will tote Umgebungsgeräusche, wenn ich unterwegs bin!!!

Hatte ne ganze Weile die AKG K 416 p, Klang war anständig, nur haben sie bei mir spätestens nach einer Stunde tragen immer irgendwo gedrückt.
cthumb_K_4486e18c479250.jpg

Mittlerweile hab ich Shure SE100. Sind zwar das beste, was ich bisher hatte, aber von perfektem Klang kann ich leider trotz der 100€ nicht reden. Aber is schon sehr gut.
images

Übrigens bot mir Mediamarkt auf Anfrage den Umtausch innerhalb von 14 Tagen an...

Wer Geld sparen will und dennoch nette einfach geschlossene Kopfhörer sucht kann sich mal die Beyerdynamic DT 231 anschauen. Ganz okay für den Preis

ich hatte mir die sennheisser HD212pro zugelegt.
sie sind zwar klanglich nicht mit den HD-25 zu vergleichen, aber schön elastisch und robust, wenn sie mal in der reisetasche/rucksack unter all den rest geraten... durch die elastizität finde ich sie im flugzeug auch sehr bequem, man kann sie dort sogar beim einschlafen aufbehalten.

und sie haben in den letzten jahren die strapazen von 6 kontinenten problemlos überlebt, von der hitze der sahara über die feuchtigkeit des monsuns, den kalten eiswüsten auf 5000m höhe... sie sind sogar im dreck des amazonas oder 32° heissem indonesischem pazifik "baden gegangen"...
sowas sind zwar keine standardanforderungen, aber sie haben selbst das überlebt und funktionieren jetzt noch wie am ersten tag (sehen nur nicht mehr ganz so schön aus).

und teuer sind sie auch nicht, die HD-25 oder die MDR-V700 würde ich niemals auf so reisen mitnehmen.

Die WESC sind ja noch viel offener als die PortaPros die Bossa Nolyx deswegen schon bemängelt hat:D, allerdings würd mich daran stören, dass die dinger ja wie kleine Lautsprecher funktionieren :p - hört man ja noch auf einen Kilometer Entfernung, wäre für mich ein absolutes NoGo, da ich die Leute um mich herum mit meiner Musik ja nicht belästigen will..... was natürlich noch dazukommt ist das schlechte Preisleistungsverhältnis, mit Skullcandy vergleichbar

Zu den Porta Pros, ja sind offene KH, allerdings finde ich, dass geschlossene KH nur was für Bus/Bahnfahrt sind, sobald man sich auserhalb dieser Verkerhsmittel bewegt, sind sie "lebensgefährlich", da du ja keinen Verkehr oder sonstiges mehr hörst :confused:

da du ja keinen Verkehr oder sonstiges mehr hörst :confused:
das tust du doch bei gar keinen headz... :confused:
der sinn ist doch gerade, dass man alles von aussen abschaltet...

entweder mann muss sie voll aufdrehen, damit sie alles übertönen, oder sie schirmen alles von aussen ab, damit man die ohren schonen kann...
ist doch ätzend, wenn man nur die lauten stellen hören würde und die leisen ständig unter autogeräuschen, gelaber umstehender personen, etc verschwinden würde...

Zu den Porta Pros, ja sind offene KH, allerdings finde ich, dass geschlossene KH nur was für Bus/Bahnfahrt sind, sobald man sich auserhalb dieser Verkerhsmittel bewegt, sind sie "lebensgefährlich", da du ja keinen Verkehr oder sonstiges mehr hörst :confused:

Ja, und deshalb halte ich auch meine Augen besonders offen wenn ich mit inEars durch die Straßen laufe (also täglich).
Lieber 4-5x guggen ob n Auto kommt bevor man drunter liegt.

Wenn ich mit der Liebsten rausgehe bin ich immer Kopfhörerfrei - sehr nervig wenn man sich sonst Soundmässig zu 100% von den ätzenden Leuten auf der Straße abschottet.

Mit meinen inEars (Shure) höre ich nicht mal nen Krankenwagen wenn er mit eingeschalteter Sirene direkt vor mir steht (nicht ausgedacht sondern tatsächlich passiert).

Was auch nervt sind diese Leute die ohne inEars rumrennen und die Lautstärke so weit aufreißen, daß sie den ganzen Bus unterhalten.

das tust du doch bei gar keinen headz...
der sinn ist doch gerade, dass man alles von aussen abschaltet...

ok, der einwand ist gerechtfertigt, deshalb hab ich immer 2 paar kopfhörer mit einmal wenn ich im bus/zug in ruhe musik hören oder lernen will Denon C700/Ultrasone Hifi 580 und dann für die straße, da ich mich nicht nur auf meine augen verlassen will und kann die Alessandro MS1, finde das ist der beste kompromiss für mich, da ich schon in gewissen situationen wie im bus abgeschottet sein will jedoch auf der straße mich nicht nur auf meinen sehsinn verlassen will und kann

Klar sind InEars z.T. ne gefährliche Sache. Ich würde sie (wie manche ja machen) z.B. NIEMALS auf'm Fahrrad tragen. Auch zu Fuß muss ich zugeben, dass ich sie in besonders dichten und mir unbekannten Gegenden lieber kurz abnehme. Aber ich schalte ja auch immer das Autoradio komplett aus, wenn ich mich in unbekanntem und dichtem Straßenverkehr bewege.

Aber ansonsten gibt es halt klare Argumente für geschlossene Kopfhörer oder InEars:
- Andere Leute werden nicht belästigt (ist für mich der wichtigste Grund)
- Ich kann sehr leise hören, ohne dass der Klang von außen gestört wird
- Die Abschirmung schont die Ohren (hab neulich bei ganz niedriger Lautstärke nicht ein bisschen vom Quitschen der Bahnbremse gehört, wo sich rundrum alle die Ohren zuhielten - man fand ich mich da cool :D)

Bei offenen Kopfhörern bringt eben der allerbeste Klang rein gar nichts, wenn sich da ständig alle möglichen Verkehrlärm-Geräusche mit beimischen. Ist mMn im Prinzip rausgeschmissenes Geld. Lieber richtig schöne große offene Headys für daheim (oder Studio, wer's hat). Aber draußen für mich absolut nutzlos.

Übrigens las ich neulich auch nen Studiokopfhörer-Test, bei dem die Bose Triport Around-Ear mitgetestet wurden. Sie wurden zwar für Studio-Zwecke als ungeeignet befunden, aber der subjektive Klangeindruck war nach Meinung ALLER Tester der beste. Sie haben halt etwas verschönt, was allerdings unterwegs ganz nützlich wäre. Kosten tun sie halt 150€ aufwärts...
bosetriportaroundear.jpg

Wie bitte? Die kann man in die Tonne schmeißen, wie auch alle anderen Bose Produkte.
Nicht umsonst besichtige ich den Bose Laden, bei jedem Oberhausen-Besuch, zur Belustigung.
Ich finde es richtig dreißt, dafür so viel Geld zu nehmen.

beste Grüße

Naja, solche Tests sind nichtssagend.
Man muss einen Heady schon 1-2 Monate testen um seine Schwächen auszumachen (außer den offensichtlichen die man eben sofort bemerkt).

Nur weil er gut klingt wenn man den mal eine Stunde im Studio testet - daraus kann man sich kein allgemeines Urteil bilden (welches bei Alltagsheadphones aber nötig ist).

Und gerade bei Bose wird man die Grenzen im Alltagsgebrauch sehr bald finden - ich beginne bei der Marke immer damit, die Mitten genau zu prüfen. In der Regel sind nämlich keine vorhanden. Bei der Anlage meiner Eltern äußert sich das darin, daß man die Lautstärke unnormal weit aufreißen muss um nen Nachrichtensprecher überhaupt zu verstehen.

Wie bitte? Die kann man in die Tonne schmeißen, wie auch alle anderen Bose Produkte.
Nicht umsonst besichtige ich den Bose Laden, bei jedem Oberhausen-Besuch, zur Belustigung.
Ich finde es richtig dreißt, dafür so viel Geld zu nehmen.

beste Grüße

Nu immer mit der Ruhe. Hab ja nicht gesagt, dass ich sie toll finde. Stünde ne Entscheidung für mich an, würde ich sie in Tests mit einbeziehen.

Für die Home-Cinema-Systeme, von denen Rentier redet kann ich ähnliche Erfahrungen berichten. Da such ich auch oft die Mitten.

Na hoffentlich tret ich hier nicht gleich wieder ne Diskussion pro/contra Bose los. Testen, Urteil bilden und ggf. auch Hinweise und Erfahrungen anderer in die Meinungsbildung mit einbeziehen. Nicht nur nachplappern... Das gilt auch für Bose-Produkte.

Klar sind InEars z.T. ne gefährliche Sache. Ich würde sie (wie manche ja machen) z.B. NIEMALS auf'm Fahrrad tragen. Auch zu Fuß muss ich zugeben, dass ich sie in besonders dichten und mir unbekannten Gegenden lieber kurz abnehme.

solange man nicht zum tagträumer wird, nur weil man sich als multitaskingunfähige person grad auf die musik aus den stöpseln konzentriert, sind in-ears nicht gefährlicher als irgendeine andere form von kopfhörern oder handytelefonieren beim spazierengehen :rolleyes:

ich verwende zum radfahren quer durch wien zb immer meine in-ears, allerdings habe ich dann auch nur einen der beiden stöpsel drinnen, um die umgebungsgeräusche nach wie vor hören zu können. wenn man sich dann zusätzlich auch noch dessen bewusst ist, dass man gerade aktiver verkehrsteilnehmer ist (was gefühltermaßen auf ca 90% der fußgänger und 50% der rad- und autofahrer nicht zutrifft), sollten unliebsame zwischenfälle de facto auszuschließen sein...

Na hoffentlich tret ich hier nicht gleich wieder ne Diskussion pro/contra Bose los. Testen, Urteil bilden und ggf. auch Hinweise und Erfahrungen anderer in die Meinungsbildung mit einbeziehen. Nicht nur nachplappern... Das gilt auch für Bose-Produkte.

War ja nicht bose gemeint :D

Aber wie gesagt, jedem das Seine. Selber testen und nicht auf HiFi Magazine hören :cool::D

beste Grüße

Puuuuhh,
Leute ich bin grad richtig geflasht. War grad im Mediamarkt ein wenig stöbern (und hatte mich eh grad gewundert, dass die jetzt sogar ne DJ-Abteilung hatten - immerhin mit Technics Plattenspielern und dem großen Technics Mixer...) und bin mal bei den InEars vorbeigekommen.

Da hatten die plötzlich die Shure SE530PTH dort und man durfte sie sogar testen! Zum Glück hatte ich grad sehr gute Testmusik auf meinem mp3-Player. Den Soundtrack von "Fluch der Karibik", Jazzmusik vom "Quattro Nuevo" und ein paar geil produzierte Tracks von Jackson.

Also ausgepackt, reingesteckt und................ BOAH KLINGEN DIE GEIL! So viel Raum hätte ich InEars echt nicht zugetraut. Die Höhen sind absolut brilliant, die Mitten schön differenziert. Einzig den Bass fand ich bei klassischer Musik etwas zu breit und stark, was sich aber bei Jackson und anderer Jazz-, Pop-, und Housemusik viel besser anhörte.

Dann haben die mir auch noch nen krass guten Preis angeboten und ich wär fast weich geworden, aber so ein Kauf sollte lieber etwas überlegter sein.

Also, wer viel unterwegs ist und Musikhört, der sollte die Teile UNBEDINGT mal antesten!

mein gedanke

so viel geld für in-ears? das könnt ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren :)

Also für die Bühne kann ich´s ja verstehen.
Da lässt dir von Ultimate-Ears o. vgl. welche machen und die kaufst dann zwei Mal, das erste und das letzte Mal, aber für mal-so-Musik-hören fand ich die auch leicht happig.

Tja, klar sind die recht heftig teuer, aber ich hab mein "Problem" ja hier schon beschrieben.

Ich hab ja die SE110. Gekostet haben die 100€. Sie sind ja auch schon relativ gut und das bisher beste, was ich für unterwegs hatte. Allerdings muss ich immerwieder feststellen, dass der Klang einfach nicht so schön ist wie daheim. Und Ich höre nunmal, da ich so viel unterwegs bin, bestimmt über 80% meiner Musik auf kleinen Kopfhörern. Und da ist es halt ein beschissenes Gefühl, wenn man sich jedes Mal "ärgert", weil man die Musik nun wieder in schlechterer Qualität hören muss. Und das hatte ich bisher bei allen Ohrsteckern. Und "echte" Kopfhörer kann ich nach vielen Versuchen einfach unterwegs nicht mehr ausstehen.

So und nun hab ich die SE530 getestet und war echt fasziniert, was da so technisch möglich ist. Und ich hab sofort ein unglaublich tolles Gefühl beim Hören gehabt. Einfach ein Gefühl, bei dem ich weiß, wenn ich diese Kopfhörer habe weiß ich, dass ich die Musik unterwegs wirklich genießen kann.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir der Musikgenuss wirklich so viel Wert ist... Eindeutig verneinen kann ich das nicht...