G
Guest
Sammelaccount
- Dabei seit
- 4 Sep 2001
- Beiträge
- 11.119
- Reaktionen
- 894
Dann wird es Alternativen geben um das schwarze Runde zum drehn zu bringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dom schrieb:Naja, ich glaube, es liegt mehr daran, was für dich wichtig ist. Wenn du wirklich musikbegeistert bist und Auflegen willst, dann wirst du dir auch TT's kaufen und zusehen, wo du Geld sparen kannst, für Equipment und vinyls.
Die ganzen kleinen Kiddies, die "mal eben schnell berühmt" werden wollen, haben aber a) keine Zeit zum sparen (muß ja schnell gehen mit Reichtum und Ruhm) und b) ist ihnen anderes (Klamotten, Partys, was weiß ich was...) eben viel wichtiger als das Auflegen.
Ich meine, wenn ich etwas wirklich machen will, dann spar ich eben solange, bis ich das Geld dafür hab, oder such mir nen Nebenjob.
QUOTE]
Ich gebe die bedingt Recht.
Nehmen wir mal als Beispiel mich. Wenn ich jetzt anfangen würde zu sparen, hätte ich in 3 jahren alles zusammen, wenn überhaupt. (hab viele Verwandte oder Freunde
die einen einladen, da muss man dann auch immer wieder Geld ausgeben)Sprich in 3 Jahren könnte ich anfangen. (dann kommt aber Führerschein, eigene Wohnung, Auto usw.)
Dann gibt es auch schon den nächsten Punkt.
Ich spiele im Verein (Tischtennis) und da muss jedes Jahr auch en neuer Schläger her. (hör aber vllt. bald auf)
Aber dann kommt eigentlich mein Hauptpunkt warum das bei mir nichts mit den TT´s wird. Und zwar es gibt hier in der nähe keinen Plattenladen der Vocal Trance oder Hardstyle hat bzw. überhaupt welche im Bereich Techno
hat. Ja, man könnte bestellen aber meine Eltern wollen das nicht. Die haben irgendwas gegen Bestellungen.
Wenn mir einer nen Plattenladen in der nähe von Bergheim empfehlen kann, dann nur zu.
Naja das wars von mir...
greetz skizzo
PS: Ich will nicht berühmt werden.
ich glaub nicht, daß da noch geld für die weiterentwicklung eines eigentlich toten mediums ausgegeben wird.KaiZes schrieb:Hm es könnte ja auch sein, dass Schallplatten nicht mehr aus Vinyl bestehen werden. Könnte echt sein, dass es in die Richtung geht, dass einfach die MAterialien robuster und besser sind... wäre zumindest ne gute idee
Mando schrieb:eins vorab:
ich respektiere jeden DJ, der inzwischen nur noch mit CDs auflegt, um das ganze mit den ganzen Tasten zu handeln.
Mein eindeutiges Argument, warum Vinyl, gerade im Dj-Bereich niemals sterben wird:
Du hast den direkten Zugriff auf die Vinyl, die Du niemals auf eine CD haben wirst.
Du hast innerhalb zehntel Sekunden einen Eingriff auf das Geschehen, um eine Platte abzubremsen, anzuschieben, was auch immer, was bei einer CD schwer möglich ist und oftmals mit Verzögerung nur zu schaffen ist.
Eine CD kann ich nur immer "ausserhalb" des Geschehens beeinflussen und muss mich auf Zahlen, Tasten etc. verlassen. Bei einer Vinyl SEHE ich, wo die Nadel steht, wann Leerstellen kommen, objektive Einsicht, wie lange das noch dauert etc. etc.
Alleine durch ein anderes Aufnahmeverfahren bei der Vinyl (Phasenverschiebung) in den Rillen, wird ein Sound daher immer "voller" klingen (gerade die Bass und Tiefbereiche), als auf CD, wo es nur eine Oberfläche und keine "Tiefe" gibt.
Das hört man zwar nicht sofort Zuhause bei seinen kleinen Boxen, aber das merkst Du eindeutig im Club bei Soundanlagen.
Alles andere, wie Programme etc. halte ich überhaupt nichts davon, die mehr als steril perfekte Übergänge zwar schaffen, aber zum Glück noch nicht selbst denken können, welche Übergänge an welchen Stellen nun wirklich gut kommen bzw. sich dem Sound harmonisch anpassen.
Für mich wäre das ein Begriff wie "Sachbearbeiter für Musik"
Fazit: Vinyl wird niemals aussterben, solange es Clubs mit Beschallung geben wird.
AC-DJ schrieb:Ich persönlich höre allerdings heute noch Vinyl und werde es tun, bis Vinyl ausstirbt! Denn das meisste, was einem heute auf CD angeboten wird, ist der größte Sch**ß!
Da Freek schrieb:Vinyl ist einfach Emotion und Leidenschaft... Das kann ein System das binäre Zahlenfolgen verarbeitet nicht vermitteln.
Wenn die Nadel beim Backcueing aus der Rille springt, die leicht verbogene Scheibe mit viel Gefühl angeschoben werden muss, die neue Nadel erst eingespielt werden muss, dann sind das Momente die mal frustrierend sein können, aber gerade auch den Reiz vom schwarzen Gold ausmachen.
Vinyl wird genausowenig aussterben wie richtige akustische Instrumente.
Ein Keyboard mit perfekter Klangsynthese ist eben nicht das gleiche wie eine meisterhaft gestrichene Violine...
Die digitale Revolution ist nicht zu stoppen. Irgendwann wird es digitale Zuspieler geben, die verzögerungsfreies, samplegenaues Cueing zulassen; ein unter dem transparenten Plattenteller eingelassenes holographisches HiRes-3D-Display besitzen, das frei konfigurierbar ist und u.a. eine 3D-Waveform-Vorschau bietet.....
Selbst dann wird es aber noch DJs geben, die dem "alten Handwerk" verschrieben sind... Selbst wenn sie ihre Vinyle selbst schneiden müssen!
Save the Vinyl !
Der Kult des DJ-ings hat mit der Platte angefangen. Ich finde, daß alles außer der Platte, nur Mitläufer sind und mit dem echten DJ-ing nichts zu tun haben.Durruti schrieb:also wenn ich jetzt anfangen würde mit auflegen, würde ich mir keine
Plattenspieler sondern Cd Player kaufen.
aber es geht mir beim dj-ing nicht nur um Kult sondern vorallem darum gute Musik zu spielen. Und da hätte ich mit mp3 viel mehr Auswahl.DJ-StachO schrieb:Der Kult des DJ-ings hat mit der Platte angefangen. Ich finde, daß alles außer der Platte, nur Mitläufer sind und mit dem echten DJ-ing nichts zu tun haben.