Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Ich hatte ausversehen auch auf 1.2.7 geupdated und danach hatte alles geknackst... Hab dann aber die A8 verkauft und mich nichtmehr damit beschäftigt, jetzt heißt es Warten auf T2!

...

Oh, verdammt, NI macht das wirklich absichtlich :p:d

Einfach auf den 2.0.15er Treiber downgraden und gut ist.

Achwas?!? Na Danke für die völlig neue Information, die ich auch noch nicht mindestens gefühlte 10.000x anderen hier hingeschrieben habe... :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen ist dann noch lang nicht gut, denn der Trekker muss in den meisten Fällen auch noch auf 1.2.6 downgegradet werden... :p

Ich hab mich aus Spass hingesetzt, und hab versucht ne Lösung zu finden, wie man mit der aktuellen Trekker und Treiber Version die *******e unter Win 7 irgendwie zum laufen bekommt, und meine Erkenntnis ist ganz klar:
Kurz vor dem release der neuen ach so geilen Version des Programms bringt die Firma einen völlig sinnlosen Patch raus, welcher dafür sorgt dass bei nem haufen Leuten die Software garnimmer brauchbar läuft. Zudem ist nicht nur der Softwarepatch fehlerhaft, sondern auch noch die Treiberpatches... Da unterstell ich wirklich schon annähernd Absicht.

Mal ganz davon abgesehen bin ich doch nicht verrückt und leg mit nem Windows rechner auf, wenn ich 3 Macs hier liegen habe... Alles nur ein Test...

Also selten was so an der Haaren herbeigezogen gehört. Im NI Forum wärste mit so ner Verleumdung schon längst geflogen, wenn nicht sogar mehr. Das is einfach Unsinn. Bei mir läuft auf nem win7 Rechner 1.2.7 Problemlos. Selbst der neue Treiber lief soweit. Bin nur auf den älteren gegangen, da der neue Treiber etwas DPC empfindlicher ist.

Hier wirds ja grad abenteuerlich.
Hoffentlich hat Sonic recht, dann wechseln die Leute alle auf SL :p :d

Also selten was so an der Haaren herbeigezogen gehört. Im NI Forum wärste mit so ner Verleumdung schon längst geflogen, wenn nicht sogar mehr. Das is einfach Unsinn. Bei mir läuft auf nem win7 Rechner 1.2.7 Problemlos. Selbst der neue Treiber lief soweit. Bin nur auf den älteren gegangen, da der neue Treiber etwas DPC empfindlicher ist.

Oh heul doch du Pienzchen!

Wenn man nichtmal sarkamsus versteht weiss ich auch nicht...

Glaubst du wirklich ich denke NI patcht ihre Software absichtlich kaputt??? ^^

Wenn ja, dann bin ich wirklich langsam schockiert über das geistige Niveau hier im Forum -.-

Was ich sagen will, ist dass NI auf einen Schlag sowohl Treiber (und zwar durch die Bank - Audio, X1, usw...) und Softwareupdates bringt, die allesamt und auf einen Schlag bei überdurchschnittlich vielen Usern zu Problemen in einer Größenordung führen welche das Arbeiten mit der Software unmöglich macht.

...und das noch kurz vor release der neuen Software...

Sind die noch ganz bei Trost??? Die Probleme sind hinlänglich - auch im NI Forum - bekannt, und es ist ebenso bekannt, dass überdurchschnittlich viele User betroffen sind - Lösung ist aber keine in Sicht, ausser downgraden.

Ich kann dazu nur sagen das Traktor Scratch Pro 2 alles andere als fehlerfrei läuft. Dagegen ist 1.27 (was bei mir super läuft) ein Witz...

Komisch wenn selbst die Werbeacts wieder mit der "alten" SW spielen.
Siehe Dennis Ferrer & TMB ;)

Ich hoffe für NI, dass die TPro2 bis zum Release in den Griff kriegen, und die Taktik mit der "open Beta" (ohoh... ich muss ja aufpassen was ich sage, sonst werd ich aus dem Forum geschmissen, WENN NICHT SOGAR NOCH MEHR!!!!!! :D :D :D) in der S4 Version aufgegangen ist...

S4 läuft zwar bei mir auch Stabil, aber der erste Patch ist ja bereits raus, und auch dort werden noch häufig bugs gemeldet (Einziger Bug den ich hab, ist dass wenn der consistency report at startup aktiviert ist, die Tracks in der Collection nicht angezeigt werden).

Wie gesagt, TPro kaputtpatchen so kurz vor release der neuen Traktor Version - taktisch unklug... Wenn dann auch noch von den early adoptern der nächsten Version zuviele Problemmeldungen kommen, könnte das NI wirklich einige Kunden kosten, könnte ich mir vorstellen...

Für mich gibts zwar im Moment keine alternative zu Traktor, aber ich denke je nach ausrichtung und Anspruch sind einige Trekkerfahrer auch bei der Konkurrenz gut aufgehoben, die ja nicht grade schlecht ist...

Ich kann dazu nur sagen das Traktor Scratch Pro 2 alles andere als fehlerfrei läuft. Dagegen ist 1.27 (was bei mir super läuft) ein Witz...

Was vielleicht der Grund dafür sein könnte, dass Traktor 2 erst am 1. April kommt, denn eigentlich müsste NI ein Interesse haben, zumindest die Scratch-Pakete so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen, da man aktuell gar kein DVS an Neukunden verkaufen kann.

Man wirbt ja auch damit, dass man Traktor Pro 1 und Traktor Pro 2 nebeneinander betreiben kann, insofern wird das Software-Update auf jeden Fall gekauft. Wie sieht das eigentlich mit den neuen Interfaces aus? Werden die auch von Traktor Scratch Pro/Duo 1 als Scratch-tauglich erkannt und ermöglichen Timecode-Kontrolle? Wäre ja interessant, wenn man das Hardware-Upgrade kaufen möchte und danach das alte Interface abstossen will.

Wie sieht das eigentlich mit den neuen Interfaces aus? Werden die auch von Traktor Scratch Pro/Duo 1 als Scratch-tauglich erkannt und ermöglichen Timecode-Kontrolle? Wäre ja interessant, wenn man das Hardware-Upgrade kaufen möchte und danach das alte Interface abstossen will.

Hierfür ist auf jeden Fall ein weiteres Update von T1 nötig, denn NI muss die neuen Interfaces erst in der Software freischalten.
Das war damals bei der A4DJ und TS ähnlich. Soll heißen: Timecode mit der A4 hat in TS nicht funktioniert.

war doch beim letzten patch für T3 vorm release von TP genauso , ****** verbuggte letzte version .............. ich bekomm die 1.2.7 unter win7 nicht in den griff !

Ich meine mich dunkel zu erinnern... Dann kam aber doch nach release von TPro noch ein T3 Update wenn ich mich recht entsinne, und da lief dann T3 wieder hervorragend.

Meine mich auch zu erinnern, dass viele damals noch ne ganze Zeit TPro und T3 nebeneinander haben laufen lassen weil nach dem letzten Patch T3 so mega stabil war und TPro noch Kinderkrankheiten hatte...

Is ja immer so, und es ist bei der vielzahl an Systemen und bei dem technscihen Aufwand der Software auch zu aktzeptieren wenn ne neue Softwareversion am Anfang ein paar Bugs hat...

Jetzt aber malne Frage von mir:

Ean Golden zeigt in nem Tutorial seine sogenannten Supercombos. Sowas in der Art mach ich ja schon lange auf meinem Triggerfinger, aber bei Minute 3:20 zeigt er ne Kombo in der am Ende der Transpose runtergfahren wird, und damit ein Wisch effekt erzeugt wird.

Wie hat der das gemapped, zum teufel??? Der hat keine Knobs keine Fader, keine Encoder zur verfügung - nur Buttons... Wie bekommt er diesen runterfahr Effekt auf Tastendruck hin. Ich hab mir das Mapping mal angeschaut, werd aber noch net ganz schlau drauss...

Ich schätz mal über Modifier:
M1=0 -> Value1 & Set M1=1
M1=1 -> Value2 & Set M1=2
M1=2 -> Value3 & Set M1=4 usw...

(Modifier # und Value # sollen dabei nur Platzhalter darstellen)

Ok, soweit bin ich auch, wobei mir immernoch nicht klar wird, wie er dann durch einen Tastendruck diesen Sweep aktiviert. Also da muss ja am Ende das rauskommen als würde er dauernd und schnell hintereinander ne Taste mit Amount dec hämmern...

Ich nehm an die Taste löst definitiv FX Amount dec aus...

Ich schau mir halt garde das Mapping an...

Für diesen Effekt hat er 4x Amount direct, immer mit Value 1.000, und 4x Amount dec gemapped. Alle dec hören auf M5 = 4 und alle direct auf M5 = 4.

Jeweils ein direct und ein dec liegen zusammen auf einer Taste.

Jetzt aber malne Frage von mir:

Ean Golden zeigt in nem Tutorial seine sogenannten Supercombos. Sowas in der Art mach ich ja schon lange auf meinem Triggerfinger, aber bei Minute 3:20 zeigt er ne Kombo in der am Ende der Transpose runtergfahren wird, und damit ein Wisch effekt erzeugt wird.

Wie hat der das gemapped, zum teufel??? Der hat keine Knobs keine Fader, keine Encoder zur verfügung - nur Buttons... Wie bekommt er diesen runterfahr Effekt auf Tastendruck hin. Ich hab mir das Mapping mal angeschaut, werd aber noch net ganz schlau drauss...

Diese Combos gehen nur mit dem Midifighter und nur mit der neusten FW... ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Combinationen dann eben weitere CCs schicken..

Sicher? Damn... In dem Fall muss ich basteln... mal sehen was ich so mit irgendwelchen Midiprogrammen umsetzen kann... Ansonsten muss halt doch mal ein Fighter her.

Ungesehen und nach der Beschreibung würde ich auch sagen "super-knob".
Da stellst im Vorfeld ein was ein Taster alles senden soll, keine Ahnung wie viele Dinge gleichzeitig genau möglich, und das löst ein drücken dann in Abfolge aus.

Jop, ich muss mir das mal anschauen... Seit der S4 da ist, und ich mit den Wii Controllern ernsthaft rumspiele, stell ich auch bei allen anderen Controllern die ich so verwende das Mapping auf ein völlig neues Setup um...

Soviele Ideen ^^

Hallo an alle,
ich brauch schnelle Hilfe..

Ich habe Traktor Scratch Pro und die Audio 8 + Macbook Pro

Und 2 Technics 1210 MK3

Das Problem ist auf den Plattenspieler habe ich Ortofon Pro S

Das Problem ist Traktor erkennt die Nadeln nicht an,(Das Deck läuft zurück,kein Scratching...)

Danke für eure schnelle HIlfe

wie sieht der kreis in traktor denn aus?
an plattenspieler und nadel liegts nicht..

Wenn das Deck rückwärts läuft, scheint Traktor ja wenigstens schonmal ein Timecode-Signal zu erkennen....
Probier mal nen einfachen Reset des Timecode-Signals...(Im Scope-Panel rechts unten auf RST klicken)
Außerdem checken ob die Decks wirklich auf Timecode stehn und ob entweder "Absolute Mode" oder "Relative Mode" ausgewählt sind.

Also die Platte in Traktor da wo es angezeigt wird ist nur ein rauchen also ganz viele kleine punkte.
Unten drunter steht waiting..

Kanne s sein das es was mit der einstellung zu tuen hat

Neue Themen

Zurück
Oben