Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Danke an alle.. das problem hat sich gelöst !

Die erdung war nicht richtig befestigt

Alles richtig Verkabelt???
Steht die Einstellung im Timecode-Setup auf Timecode Vinyl oder noch auf TC-CD??

Hello Guys!

Habe folgendes Problem:

Ich installierte TSP auf meinem WIN 7 professional rechner, führte alle updates etc. durch, startete den Rechner neu und anschließend den Traktor.

Mixing Mode auf Internal, Output routing über die interne soundcard meines rechners.

So, es funktioniert auch soweit mit dem Musikabspielen. Der große Haken ist allerdings der dass sich die abgespielten Tracks allesamt "robotisch" anhören. Leicht verzerrt und kratzig, vorallem an den Vocals und mid-high freqs. ist das deutlich zu hören. Es ähnelt ein wenig dem Sound den der Robot Effekt auf den Pioneer Mischpulten hervorbringt.
Effektsektionen in TSP habe ich aber alle auf OFF und auch sonst alles auf Standart.

Woran liegt das?

Gruß

Zum einen kann es an der Latenz liegen. Stell die Latenz mal etwas weiter hoch...:) Aber zum anderen muss man ganz klar sagen, dass ne 0815 On-Board-Soundkarte für den Job einfach nicht das Gelbe vom Ei ist.
Es kann sein, dass es durch Anhebung der Latenz besser wird, muss aber nicht...;)

Schraub die Latenz der Soundkarte hoch, dekativiere W-Lan (nicht ausschalten, sondern im Hardwaremanager wirklich den Adapter deaktivieren, deaktiviere ebenfalls ACPI, und Virenscanner sind auch noch ziemlich böse). Dann versuchs nochmal.

An Traktor/Treiberversion 1.2.7 in Kombination mit Win 7 generell liegt es nicht?!

Beim user "daffy" läuft die Kombo nach eigener Aussage gut, ein generelles Problem kann man also ausschließen.

Bei win-7 ist wichtig den ganzen unnützen Rotz (Energiesparoptionen, Aero, wlan, [...]) abzuschalten, so wie die Audioprozesse fix auf "Echtzeit" zu setzen,
das bringt einen schon mal gut nach vorn.
Falls anschließend immer noch Probleme, dann die bekannten Optimierungsmaßnahmen (DPC-latency-check etc.pp) fahren und gucken wo es noch klemmt.

...
Ich hab mich aus Spass hingesetzt, und hab versucht ne Lösung zu finden, wie man mit der aktuellen Trekker und Treiber Version die *******e unter Win 7 irgendwie zum laufen bekommt, und meine Erkenntnis ist ganz klar:
Kurz vor dem release der neuen ach so geilen Version des Programms bringt die Firma einen völlig sinnlosen Patch raus, welcher dafür sorgt dass bei nem haufen Leuten die Software garnimmer brauchbar läuft. Zudem ist nicht nur der Softwarepatch fehlerhaft, sondern auch noch die Treiberpatches
...

Falls die bisherigen Tipps nichts bringen, könnte er ja trotzdem mal ein Downgrade versuchen.

Hy Leute

Ich hab auch noch ein kleines Problem bei meinem Setup, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe den Digital Jockey 2 von reloop in Verbindung mit NativeAudio2dj und einem Asus Book mit 2 gb Ram und Intel dual Core 3,4 ghz.
Ab und an beim spielen vor hab ich ein Stör rauschen wenn ich irgendwas auf der Console mache Trax reinladen , suchen usw irgendwer ne Idee was das sein kann. Aja Win7 ultimate ist drauf!!

Thnx for help!!
lg Fury

Nein eigentlich generell aus beim spielen ;-). Glaub schön langsam wirklich das am Mäc Book kein weg mehr vorbei führt!! Danke für die schnelle Antwort

Latenz so klein wie möglich ohne, dass Dropouts auftreten.
Wenn dieses "so klein wie möglich" für dein persönliches Empfinden zu hoch liegt, musst du eben nach den Ursachen dafür suchen.

Hey Cool Jungs es is weg läuft jetzt auf 7,5 is das zu hoch??

Was ihr sicher auch noch wißt ist wie ich die Archive löschen kann die gespielt wurden??
Danke

Ich habe in letzter zeit enorm mit dem latenzproblem zu kämpfen und weiß nicht weiter.

Interface: Maya 44 usb aktuellster treiber
--------------------------
aktuell läuft es so einwandfrei:
Output latenz 16ms
Input latenz 3 ms
Abtastrate 48khz
-------------------------

wenn ich allerdings die latenz verkleinern will kommen ab und zu kleine knackser (besonders auffällig wenn ich den 92er filter auf lp stelle. dann kommt so ein dropout dazwischen und das nervt)

Daten :

Lenovo g555
Win7 32 bit
2,3 ghz cpu dualcore
4gb ram

Wlan und bluetooth sind aus
kamera und internes mikro auch
alles auf höchstleistung
usb stromsparscheic auch aus, alles im bios auf leistung.

Amd grafikchip-------> neuster treiber / keine veränderung bei triberwechsel.
amd cpu triber schon von lenovo aus installiert

über msconfig dienste rausgeschmissen.
Festplatte defragmentiert
ob akku drinn oder nicht immer noch dropouts.

HILFE

Ist halt ein M.44, was erwartest da?!
Vernünftiges AI kaufen, dann sind auch geringere Latenzen möglich!

Den Rechner kompromisslos auf audio optimiert, wie hier mehrfach beschrieben, wirst ja bereits gemacht haben.

Kannst ja zuschlagen, wenn die neuen AI von NI da sind, da dürften ein paar Schnäppchen in der Bucht rumschwimmen.

Sagt mal,
weiß jmd von euch wo man ne Leihversion herbekommt? Bin aktuell SSL User und ich weiß noch damals als ich mir mein SSL bestellt hatte, wurd sowas von deejayladen.de angeboten, war ne gute Sache.
Oder andre Idee: Bestellen und bei Nichtgefallen zurücksenden, einziges Problem: Rückgaberecht gilt ja nicht für geöffnete Software, ist es möglich das Ganze mit der normalenTraktor Pro Demo auszutesten ohne den Aktivierungscode zu verbrauchen?
Weiß das jmd?

Ich glaube, dass die Demo die Scratchversion nicht enthält, könntest du aber einfach testen, indem du die Demo runterlädst.

Wenn du die Demo mit einem Scratch-Code aktivierst, hast du aber auf jedenfall entsprechende Vollversion danach. Kannst ja mal da nachfragen, wo du bestellen würdest, ob es i.O. wäre die Demo für Testzwecke zu aktivieren und die Regstrierung danach wieder löschen zu lassen.

Du kannst dir TPro laden, und als Demo installieren, bzw als Demo starten. 30 min läuft das Ding dann ohne Einschränkungen. Willst du Timecode nutzen, dann musst du dir ne Audio 8 leihen (oder 4, oder 10, oder nen zertifizierten Mixer mit Interface). Ob NI das zurückschicken aktzeptiert, wenn du dir TS bestellst, und die Software nicht installierst, bzw. Aktivierst weiss ich nicht... Kannst ja mal beim bestellsupport anrufen.

Neue Themen

Zurück
Oben