Traktor Stammtisch: Pro & Scratch Pro

Ich hatte mal nen Gig in Paris, zusammen mit nem anderen DJ und ein paar Live Musikern und Sängern...

Da haben wir auch zwei Xone Setups (insgesamt 4x 1D, 2x 92, und 2x Audio 8) per midi gesynct. funktioniert einwandfrei, aber man muss halt die Latenz richtig einstellen.

Latenz richtig einstellen im Sinne von etwas erhöhen als normal?
Hab aktuell beim MacBook in Kombi mit dem Zero 4 AI ne 2.5 er Latenz. Das ist dann warsch. Zu niedrig?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wenn du beim einen Rechner die Clock ausgibst, dauert es bis der andere das verarbeitet hat. da ist ne Verzögerung drin, und die musste ausgleichen. Kannste direkt im Trekker einstellen. Sending Offset heisst die Sache glaub ich... Is ne weile her, dass ich das gemacht habe...

EDIT: Wir haben das damals so gemacht: Erster Trekker gibt die Clock aus, der andere Synct zu ihr. Dann bei beiden den Tick aktiviert, und dann im Tempomaster (also sendender Trekker) den Offset Regler in den Prefs soweit verschoben bis die Ticks synchron waren.

Zuletzt bearbeitet:
Leistung hasste genug, daran liegts nicht.

Hast du mal nen Latency Checker laufen lassen? Vielleicht kickt irgendwas beim laden da durch...

knackt es auch wenn du tracks von der internen platte lädst?
kollege hatte mal ähnliches problem wo es konflikte gab weil sich mehrere usbgeräte einen port geteilt haben

Gute Frage nächste...das werde ich die Tage mal prüfen! Vll. sollte ich meine Platte auch mal defragmentieren? Ich habe auch Probleme, wenn ich auflege und im Hintergrund Tracks analisieren lasse.

Was für einen Rechner hast du? Windows oder OS X? Wieviele USB-Anschlüsse hat das Gerät?

Aus dem Bauch heraus, tippe ich mal darauf, dass die externe Festplatte das Problem ist. Bei der Datenübertragung von der Platte, ist der USB ausgelastet und die Audio-Daten kommen nicht mehr schnell genug zum externen Interface. Wenn du mehrere USB-Anschlüsse hast, würde ich als erstes versuchen das Audio-Interface direkt an einen davon zu hängen und den Hub mit allem anderem an einen anderen USB-Anschluss. Hilft das nichts, würde ich versuchen ein paar Titel auf die interne Platte zu packen und zu schauen, ob das Problem weg ist, wenn ich die Tracks von der internen Platte lade.

Für mein MBP empfiehlt NI z.B. sogar ausdrücklich die Audio 8 alleine an den linken USB-Anschluss zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich nach meinem Posting auch gesehen. Wenn ich mich per eMail benachrichtigen lasse und das erste ungelesene Posting das letzte auf der Seite ist, übersehe ich gerne, dass es noch ein paar Seiten gibt... Brauch vielleicht doch mal ne neue Brille. ;)

Sers Leute

habe mir gestern mal wieder meinen PC neu aufgesetzt, dieses mal allerdings mit Windoof 7 Ultimate x64 !

jetzt hab ich mir wie gewont mein Traktor installieren wollen, jedoch findet er meine Soundkarte nicht mehr oO hab nur den Digitalen ausgang der karte, da meine Boxen aber nicht drann hängen!

Weiss einer vll wie bzw, was ich machen kann ?

hab keine Lust als nur über die Kopfhörer zu mixen! danke!

btw Sufu hat nix ergeben!

es handelt sich dabei um "Native Instruments Traktor Pro v1.2.4"

werde mir die Tage mal die neueste Version installieren!

Hattest du nicht in dem anderen Thread gesagt, dass du dir die neueste Version vom Kumpel ziehst, weil der die gekauft hat?:confused:
Weil Leuten mit Cracksoftware wird hier nicht so gern geholfen...

Falls du es doch gekauft haben solltest und nur verplant warst: Updaten :p

Soundkarte ist von Realtek

und neun hab mir die Software legal erworben! werd mir dann mal testweise die neue installieren!
glaube aber nicht das es daran liegt oO

es ging ja vorher mit Vista genauso mit der alten!

Da will ich halt auch drauf raus...

Warum eine mittlerweile 3 Versionen veraltete Version, und kein Update bei neuinstallation...

Kein Support für Raubkopierer hier!

Wenn du die legal gekauft hast - sorry dafür.

Wie hast du sie aber dann aktiviert?

mit dem CD-Key der beiliegt oO

versteh deine frage nicht ganz! entweder man ruft an oder gibt einen Cd-key ein, was ich getan habe

btw hab ichs gestern über den alten axx vom kollegen aktiviert! nach der installation

Zuletzt bearbeitet:
gehts jetzt hier drum ob ich das teil legal erworben habe oder darum das ich ein problem mit der Soundkarte habe oO was soll der misst ?! entweder helft mir oder lasst es sein -.- dann suche ich halt im inet weiter...btw nach der Installation key eingeben

Sowohl als auch. Wenn du mir sagst wo du den Key eingegeben hast, dann hast du automatisch die Lösung, bzw bist der Lösung ein stück näher...

Und ich glaube dir nicht, dass du die Software legal erworben hast, denn sonst würdest du hier nicht so rumdrucksen, und mir mal sagen wo du den Key eingegeben hast ;)

Raubkopierer sind die meistgehassten Leute in diesem Board, und bekommen keine unterstützung. Lügner, die als Raubkopierer entlarvt werden, sind sogar noch ne Ecke schlimmer...

joah dann viel Spaß...super Support echt!

steht in Post über dir wo ich ihn eingegeben habe !

Nein... das steht da nicht. Ich möchste von dir die Antwort, auf welcher Seite, oder in welchem Programm du den Code eingegeben hast. Sagst du mir das, dann sag ich dir wie du dein Problem löst.

Verstehst du nicht, dass du dir hier wiedersprichst, und das Raubkopierer gehassst werden, weil das ganz ganz niedere Wesen sind, mit denen ein echter DJ, der für sein Equipment zahlt nichts zu tun haben will?

Beweis mir doch das Gegenteil.

na klar steht das da oO blind bin ich nicht! ist denn das abkaufen einer veralterten Version von Traktor eine illegale Tat und man wird als Raubkopierer beschimpft !? ich nutze zumal die alte Version da ich mit der Oberfläche vertraut bin seit knapp 1nem Jahr und brauche mir eig ned anhören das ich euch "so gut zahlenden" "DJs" ans bein pisse!!

ist mir egal ob ich hier gehatet werde oder ned...kann nur sagen das es eig misst ist was du von dir gibts...den Raubkopierer hin oder ,dass Problem ist ja immernoch nicht angesprochen und der Lösungsweg ebenfalls nicht...falls du es jetzt immernoch ned gelesen hast wo ich den Key eingegeben habe "nach der Installation" ;)

/E: sry der edit wurde ned angenommen ;) jetzt weisste aber wie und wo ichs akt. habe!

Zuletzt bearbeitet:
IN WELCHEM PROGRAMM ODER AUF WELCHER PAGE!

Ich geb dir nen Tip: Es ist nicht Traktor ;)

Und nein, nix Raubkopierer hin oder her! Es ist hier Gesetz im Board, dass Raubkopierer keinen Support bekommen, basta aus!

Und WO ist nicht gleich WANN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Joah die FAQ hab ich nicht studiert!

wenn du das Service Center meinst dann hast du recht!

und was willst du mir jetzt erklären ?

Wenn die Page meinst, dann die NI page wo ich mich dann auch in meinen Account einlogge, und sehe das die Version aktiviert ist ! da hatte ich letztens erst ein problem und habs da im Forum gepostet! und war besserer Support als hier...ja ich weiß das ich euer Forum nicht nutzen muss aber dachte ich versuch es mal! ....

Service Center! Ich danke dir.

Dann starte doch mal dieses, logge dich mit deinem legalen Account ein, lasse das Service Center automatisch Updaten, starte selbiges neu, und ziehe sämtlichen Updates, die dort markiert und vorgeschlagen sind. Diese dann installieren, und wenn anschließend dein Problem noch besteht, dann kannste dich hier nochmal melden. Wichtig ist, dass du die Updates über das Service Center machst - das sagt dir nämlich genau was für dich relevant ist.

Neue Themen

Zurück
Oben