Naja. Ich von meiner Seite gebe gerne und bereitwillig Hilfe, erwarte ich doch das Gleiche von Anderen wenn ich mal Probleme habe. Nur. Wenn sich, wie in letzter Zeit (besonders im NI-Forum), Problemfragen zur veralteten Version 1.2.4 häufen, und ich dann noch lesen darf "Updaten will ich aber nicht"... dann läuten bei mir nunmal die Alarmglocken.
Absolut und 100%: +1!
Sag einem er soll Updaten, und der sagt dir, er wird das machen und er zieht sich dann von nem Kumpel die aktuelle Traktor Version - der hats gekauft.
Dann sagt man ihm er soll halt direkt über NI updaten, denn wenn er ne Originalversion besitzt, dann kriegt er so direkt die aktuellste Software, inkl Treiber und alles, und er hat kein Plan, wo und wie er das machen kann, obwohl er angeblich kurz zuvor erst sein System aufgesetzt hat, und sein angeblich legales Traktor aktiviert hat (und wenn man den Trekker aktiviert, werden einem bekanntlich automatisch alle nötigen Updates direkt vorgeschlagen).
...und als er dann rausgefunden hat, wo und wie er updaten kann (bzw als man ihm das gesagt hat), hat er plötzlich ne Aversion gegen Updates, und braucht eine andere Lösung für sein Problem.
"Mein Auto springt nicht an!" - "Ja, dein Tank ist leer, musste Tanken gehen!" - "Hm Neee, ich mag tanken nicht so gerne, sag mir doch ne andere Lösung für mein Problem!"
Dann kommen noch so Dinger wie "Mein Kumpel hat TPro 2", usw...
Selbst wenn wir ihm hier unrecht getan haben, und er tatsächlich eine Lizensierte Traktor Version besitzen sollte, isser trotzdem immernoch so Panne und Beratungsresistent, dass bei mir im Kühlschrank noch die Milch sauer wird.